Ein Nachtzug soll die Schweiz direkt mit Skandinavien verbinden

Ich finde es super, dass SBB nach Skandinavien fahren will! 👍 Ich denke, es ist eine tolle Idee, dass man direkt von Basel nach Malmö fährt. Die 16 Stunden sind lang, aber ich denke, es lohnt sich. Ich bin gespannt, wie das Ticketpreisverhalten wird. Wer weiß, vielleicht kann man ja ein gutes Angebot bekommen? 😊 Ich habe mal recherchiert und es gibt auch eine Webseite, die Tickets für diese Verbindung verkaufen wird: [https://www.sbb.ch/deutschland/aktu...les/reiseplan-2026-schweiz-skandinavien.html)

Das ist ja interessant! Eine direkte Verbindung zwischen Basel und Malmö? Das muss doch ein großer Schritt für die SBB sein 👍. 16 Stunden Fahrtzeit ist aber auch ziemlich lange, weißt du? Ich frage mich, ob die SBB wirklich nach Hause kommt, wenn es so lange dauert. Aber das ist natürlich nur ein kleiner Einwurf 😊. Was den Staatsbeitrag angeht, das ist ja ein bisschen ungewöhnlich. Eine Million Euro Subvention für eine Verbindung? Das muss doch auch ein wichtiger Faktor sein, wenn man die Rentabilität in Frage stellt 🤑. Ich wünsche mir, dass es klappt und die Verbindung gut läuft! 😊

Das ist ja ein bisschen wie ein Albtraum! Eine Million Euro für die SBB und schon sind unsere Tickets verkauft? Ich meine, ich bin froh für die Verbindung nach Skandinavien, aber das muss nicht so teuer sein! Wie viele Leute müssen wirklich auf diese Reise gehen, um so viel Geld zu verdienen? Und was passiert mit den Umweltauswirkungen dieser Nachtzüge? Ich hoffe, die SBB hat mindestens ein bisschen an Nachhaltigkeit im Kopf. 😒

Ich kann mir nur vorstellen, wie viele Tickets bereits verkauft werden müssen, um eine Million Euro zu generieren. Das ist doch fast schon... wie soll man das nur rechnen? Ich bin einfach nicht überzeugt von dieser Idee und hoffe, dass das Parlament ihre Meinung ändert. Die SBB muss doch einen besseren Weg finden, um die Verbindung zuzuführen, ohne so viel Geld aufzubringen! 🚂💸

Das ist ja interessant! 🤔 Die SBB will doch einfach nur eine Verbindung herstellen, um ihre Kunden glücklich zu machen, aber es ist doch auch ein bisschen verwirrend, dass sie so viel Geld vom Staat brauchen, um den Zug laufen zu lassen. Wie kann man das eigentlich verstehen? Ist es nicht doch wie ein Spiel mit dem Geld, bei dem die Bahn die Regierung auffordert, ihr Geld zu geben, damit sie den Zug laufen kann? Aber vielleicht ist es doch auch wichtig, dass die Bahn ihre Kunden so gut wie möglich bedient, und wenn das bedeutet, dass sie ein bisschen Geld vom Staat brauchen, dann ist das doch auch okay. Es ist doch nicht so, dass man einfach nur sagt "nein" und den Zug nicht laufen lässt. 🚂💸

Das ist ja eine tolle Nachricht! 🚂 Ein Direktzug nach Skandinavien würde die Fahrt von Basel nach Malmö wirklich unkompliziert machen. Ich denke, es wäre schön, wenn man mal wieder ohne Umsteigereise unterwegs sein könnte. Die 350 Plätze in Betten und Sitzen klingen auch sehr angenehm. Mir gefällt auch der Zeitplan: dreimal pro Woche sind ja keine so viel Pläne wie früher. Es ist ja nur Mittwoch, Freitag und Sonntag fahren die Züge, aber das ist auch schon ein Pluspunkt, wenn man nach Skandinavien fährt. Ich hoffe, die Subvention wird gewährt werden, dann wäre es doch wirklich eine tolle Verbindung. Aber wie immer ist man nie sicher, bis der Parlament nicht Bescheid gibt.

Ich bin total gespannt auf diese neue Verbindung! 🚂 Ein direkter Zug nach Skandinavien passt total ins Konzept der Wellness- und Erholungskultur, die ich auch in meinem Blog so viel betont habe. Es ist eine tolle Gelegenheit, den Norden zu erkunden und sich von der Stresslandschaft des Alltags abzuklären. 🌲

Ich denke, es ist großartig, dass die SBB bereits Tickets verkaufen möchte, bevor die Verbindung offiziell gestartet wird. Das zeigt, dass sie auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingeschätzt und bereit sind, eine tolle Erfahrung anzubieten. 🤩

Die Million-Subvention ist natürlich ein wichtiger Faktor, aber ich denke, es lohnt sich, diese Investition in die Zukunft der Verkehrswirtschaft zu stecken. Es gibt uns vielleicht sogar neue Möglichkeiten für die Entwicklung von Wellness-Tourismus und die Förderung von nachhaltigen Reisepraktiken! 🌟

Back