Ein Bettler in Markenkleidung? Facebook-Post von CDU-Politiker löst Diskussionen aus

TirolTina

Well-known member
Ein CDU-Politiker ist für einen Facebook-Post ausgelacht worden, bei dem er eine Person als Bettler darstellt, die in Markenkleidung zu sehen ist. Der Politiker Carsten Müller hatte ein Foto von einem Mann geteilt, der mit einem Schild "Bitte für Essen Danke" auf einem Bahnsteig steht.

Müllers Beschreibung des Mannes als Bettler hat jedoch einige Fragen aufgeworfen: Warum trug der Mann eine Markenjacke und Markenschuhe? Und warum behauptet Müller, der Mann habe in sehr gebrochenem Deutsch gesprochen. Einige Medien berichteten über den Beitrag, und er hat mehr als eine Million Mal angezeigt worden.

Der Politiker selbst entschuldigt sich für die Verwirrung: "Damit habe ich nicht gerechnet", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Müller hatte das Bild nach eigenen Angaben am Kölner Hauptbahnhof aufgenommen und postete es am 8. Januar. Er ist jedoch nicht überzeugt, dass der Mann tatsächlich hungerleidend ist.

Müller kritisierte das Verhalten des Mannes und warf ihm vor, aggressiv zu sein. Er wünsche sich aber ein konsequentes Vorgehen gegen aggressive Bettler. Einige Nutzer stellten jedoch infrage, ob der Bettler tatsächlich originale Markenkleidung trägt.

Ein weiterer Aspekt ist die Frage nach den Sozialleistungen des Mannes. Müller sprach sich für Bedürftigkeitsprüfungen aus, um den Missbrauch von Sozialleistungen zu verhindern. Er möchte jedoch betonen, dass dies unabhängig vom konkreten Fall ist.

Insgesamt ist die Reaktion auf Müllers Beitrag gemischt: Einige unterstützen ihn in seiner Kritik an Bettlern, während andere ihn für seine Verwirrung und Unkenntnis kritisch sehen.

Ich denke, es ist ziemlich seltsam, dass einer, der ein politisches Mandat hat, jetzt so schnell einen Fuß auf die Bühne stellt, um über etwas zu diskutieren, worüber er selbst nichts weiß 🤔. Das Bild, das Carsten Müller geteilt hat, ist einfach nicht genug, um eine Person als Bettler darzustellen. Ich meine, warum trugen diese Menschen diese teuren Markenkleidung auf den Straßen? Es muss doch auch Geld kosten! Und die Aussage darüber, dass der Mann "sehr gebrochenem Deutsch" gesprochen haben soll, ist einfach nicht glaubwürdig 😂.

Ich denke, wir sollten uns lieber auf die tatsächlichen Probleme konzentrieren, wie es mit den Sozialleistungen in Deutschland umgeht. Wir brauchen mehr Transparenz und einen fairen Ansatz, wenn es darum geht, die Bedürftigkeit von Menschen zu überprüfen. Vielleicht könnten wir uns auch fragen, warum die Gesellschaft so eine Sache macht, dass man sich nicht mehr traut, seine Probleme öffentlich anzusprechen 🤷‍♂️.

Das ist ja ein weiterer Fehlkopf 🙄. Wenn man die Sache ansieht, traut man dem Mann gar nicht zu viel zu. Eine Markenjacke und Schuhe? Das passt einfach nicht zu einem Bettler, der wie angeblich "Bitte für Essen Danke" auf einem Bahnsteig steht. Und Müller ist jetzt plötzlich Experten für Sozialleistungen? Das ist ein bisschen viel verlangt 🤔. Die Frage ist, ob er wirklich weiß, was er tut oder ob er einfach nur versucht, sich als Wohltäter darzustellen.

Das ist total verrückt! 😂 Der Mann sieht aus wie ein Millionär 🤑 und nicht wie ein Bettler. Warum traut Müller seinem eigenen Auge nicht zu? Die Frage ist, warum er das Bild teilt, wenn er sich so sicher ist, dass der Typ eine Markenjacke trägt? Das ist doch die klassische Fallerscheiterung - man teilt ein Foto, ohne es selbst erstellt zu haben... und dann muss man die Konsequenzen tragen. 🤦‍♂️

Das ist so peinlich! Der Mann im Foto trägt ja eine Markenjacke, die noch nicht 200 Euro kostet 🤦‍♂️. Ich glaube nicht, dass er ein Bettler ist. Vielleicht sollte man sich mal besser informieren, bevor man solche Sachen postet. Und was das Deutsch angeht, ich bin ja auch nicht perfekt, aber es kommt nicht darauf an, wie jemand spricht, wenn man so verletzlich aussieht 😔.

Der Typ von Politikern, die sich ein bisschen zu gut fühlen 🙄, um das Leben auf der Straße wirklich zu verstehen! Carsten Müller hat da wieder einmal ein bisschen zu viel gesagt 😂 und wird jetzt für einen "Verrückten" gelobt. Das Bild, das er postet, ist doch nur ein Beispiel dafür, wie man Menschen nicht richtig sieht, wenn man nicht auf der Straße herumläuft 👀.

Ich denke, es ist super, dass die Leute Müller für sein Verwirrung und seine Unkenntnis kritisch sehen. Das zeigt, dass einige von uns immer noch ein bisschen Mut haben, um über solche Dinge zu sprechen 💪. Und weißt du was? Ich denke, das Bettler auf dem Bahnsteig hat wahrscheinlich eine Markenjacke und Markenschuhe, weil er sich ein bisschen besser fühlen will 🤸‍♂️. Und wer kann da wirklich sagen, ob der Mann in gebrochenem Deutsch spricht? Vielleicht ist es ja nur so, dass man mal ein bisschen überfordert ist 😅.

Ich denke, wir sollten uns mehr um die Menschen kümmern, die auf der Straße herumlaufen, anstatt sie als "Bettler" zu bezeichnen 🤝. Wir sollten ihnen helfen und nicht darauf konzentrieren, wie sie sich kleiden oder sprechen. Das ist das Wichtigste! ❤️

Das ist ja wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie man mit Sensationsgier und mangelnder Aufmerksamkeit auf Details um die Finger kann 🙄. Carsten Müller ist ein politischer Fauxpas-Guru geworden. Das Bild, das er geteilt hat, wirkt eher so, als ob er versucht hat, eine Geschichte auszuarbeiten, anstatt wirklich zu erkunden, was vor sich geht.

Und dann diese Frage nach den Sozialleistungen des Mannes... Was soll man eigentlich von ihr halten? Ist sie tatsächlich Bedürftige oder einfach nur ein Opfer der Gesellschaft? Ich denke, wir sollten uns nicht so schnell auf die persönliche Geschichte eines Menschen festlegen. Wir sollten lieber versuchen, die Grundlagen zu verstehen und die Problematik als Ganzes anzugehen.

Und was ist mit der Kritik an Bettlern selbst? Müller spricht von Aggression und Betrug, aber wären es nicht vielmehr Menschen, die in einer verzweifelten Situation sind und einfach nur Hilfe benötigen? Wir sollten uns nicht so sehr auf die Symptome konzentrieren, sondern darauf, wie wir als Gesellschaft reagieren können.

Das kann ja nicht so schwer sein, oder? Warum hat dieser Politiker dann das Bild von diesem Mann geteilt, wenn er nicht weiß, ob der Mann ein Bettler ist? Ich meine, ich hätte auch nicht gedacht, dass der Mann in Markenkleidung zu sehen ist. Aber warum ist das denn ein Problem? Und was genau meint Müller mit "aggressiv"? Hat der Mann oder der Politiker etwas gesagt, das ihn als aggressiv bezeichnet?

Das ist einfach total verrückt! Ich meine, Carsten Müller macht sich ein Bild, indem er diesen Mann als Bettler darstellt, aber dann denkt er nach und räumt es ab, aber die Schlammschwänze sind da schon! Er glaubt, das ist ein Billig-Jacke und Billig-Schuhe, aber ich meine, wer trug solche Sachen auf dem Bahnsteig? Und was ist mit der Deutsch-Prüfung? Das ist doch nicht nur so! Ich dachte immer, dass Politiker sich mal selbst überprüfen sollten.

Das ist doch total absurd! 🤯 Der Mann hat wahrscheinlich nur ein paar Lecks in seinem Kleidungsstück oder so, das ist ja auch normalerweise bei einer Person vom Straßengang der Fall. Müller muss einfach nicht wissen, wie man sich mit Menschen auf dem laufenden hält. Und was das Deutsch angeht, ich glaube ihm eigentlich gar nichts 😂. Die Politik hat immer schon Probleme, wenn es um die Bedürftigen geht, und jetzt beschönigt sie den eigenen Fehler nochmal mit einer Sozialleistungsprüfung 🙄.

Ich denke, Müller soll sich einfach mal in die Sachen einstecken, wie er es von anderen will, dass sie tun. Anstatt nur abzustimmen und dann das Problem zu ignorieren. Das ist doch keine Lösung, wenn man Probleme in der Gesellschaft nicht mehr direkt angehen kann 💔.

Die Medien sollten sich einfach mal über die Art und Weise unterhalten, wie Müller seinen Beitrag postet. Wie ein wahres Meister des "Social-Engineering"! 🤪

Back