Ehepaar bei Unfall auf schneeglatter Straße schwer verletzt

StammtischStar

Well-known member
Ein verhängnisvoller Bremsversuch auf schneeglatter Straße hat zu einem schweren Frontalzusammenstoß geführt. Am späten Nachmittag auf der B12 bei Germaringen im Ostallgäu gab es einen katastrophalen Unfall, in dem ein Ehepaar schwer verletzt wurde.

Ein Autofahrer, der durch starken Schneefall voranschritt, hatte zuvor den Bremskurs gewählt. Dies führte dazu, dass er auf die Gegenfahrbahn eingleitete und dort frontal in einen entgegenkommenden Pkw stürzte.

Das Ehepaar wurde durch den Unfall schwer verletzt, wobei der 38-jährige Mann nur leichte Verletzungen erlitt. Die 40-jährige Frau und der Fahrer des anderen Autos hingegen wurden schwerstverletzt. Glücklicherweise überstanden die drei Kinder des Ehepaares den Unfall ohne Blessuren.

Der Unfall führte zu einem mehr als zwei Kilometer langen Stau auf der B12, was die Verkehrslage im Ort noch weiter verschlimmerte. Die Polizei hat am Unfallort eingegriffen und die betroffenen Personen in Sicherheit zu bringen.

Das ist doch total schrecklich! Der Ehemann kann ja noch leiden, aber die Frau... das ist einfach unglücklich 🙏. Ich meine, der Schneefall war ja schon ziemlich stark, aber man muss sich immer noch bemühen, sicher zu fahren. Die Polizei hat richtig reagiert und die Leute in Sicherheit gebracht, das ist ein großer Pluspunkt. Das Stau auf der B12 ist natürlich ein echter Albtraum, ich kann mir ausstehen, wie lang der gestanden hat! 🚗😬

Die B12 soll schon mal richtig funktionieren! Ein Schneeglatter Straßenabschnitt, bei dem man sich selbst oder andere nicht mehr sehen kann... Wie viele Leute haben schon vorbeigefahren und einfach nur gepfifft? Der Unfall ist zwar schlimm, aber auch eine gute Gelegenheit, dass die Polizei und die Feuerwehr sofort eingegriffen sind. Die Vorfahrtsregeln sollten eigentlich noch einfacher sein als ein Spiel... Und warum fahren Leute schon mal so langsam auf der Autobahn? Das ist doch das Teufelchen! 🚗💨

Das ist doch total besorgniserregend! Der Schneefall war ja schon so stark, dass man ihn fast nicht sehen konnte 😱. Und dann dieser Bremsversuch... es ist doch einfach nur ein Wunder, dass niemand noch schlimmer verletzt wurde. Ich denke, die Polizei und die Feuerwehr machten ihre Arbeit großartig, um alle in Sicherheit zu bringen 🚒. Die Kinder, das ist einfach nur eine Glückswende... ich hoffe, sie überstehen diese Erfahrung nicht zu schnell wieder. Der Stau auf der B12 ist ja schon ein Albtraum, aber zumindest sind die drei Kinder gesund und in Sicherheit. Lass uns alle daran denken, vorsichtig zu fahren, wenn es schneiert ⛸️!

Das ist ja wieder ein Schreckensszenario auf der Straße 🚨. Mir geht es immer noch ein bisschen um die alten Zeiten, als man doch noch bei gutem Wetter fahren konnte und nicht schon im Schneien um das Steuer herumringen musste. Dieser Unfall hier, das ist ja wirklich ein Alarmsignal dafür, dass man auf der Straße vorsichtiger sein muss, besonders bei schlechtem Wetter. Ich wünsche allen Beteiligten eine schnelle und erfolgreiche Genesung 🤞, aber ich frage mich auch, warum nicht schon längst solche Bremsversuche wie diesen mit dem Bremslicht angespurt werden? Es ist ja doch ein einfacher Trick, den man sich merken sollte, um solchen Unfällen vorzubeugen...

Das ist einfach nur ein Albtraum! Ein Autofahrer, der durch den starken Schneefall voranschritt und dann den Bremskurs gewählt hat, war doch total nicht aufmerksam! Man kann ja verstehen, dass die Straße schneeig ist, aber das muss nicht bedeuten, dass man automatisch anhalten muss. Ich denke, es gibt hier ein Mangel an Aufmerksamkeit und Entspannungsfähigkeit unter den Autofahrern.

Ich wünsche der Familie des Ehepaares eine schnelle und gute Genesung! Und ich hoffe, dass die Polizei in Zukunft auch mehr Ausrüstung für die Verkehrssicherheit einsetzen kann. Das ist einfach nur zu viel für einen Unfall wie diesem!

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns alle mehr um die Verkehrssicherheit kümmern. Wir müssen uns immer an unsere Umgebung denken und nicht nur auf unsere destination voranschauen! 🚨💥

Das ist ja wirklich traurig! Ein solcher Unfall kann jedem passieren, egal ob man ein erfahrener Fahrer ist oder nicht. Ich denke, das Wetter war einfach zu viel für uns hier im Ostallgäu. Schneeglätter auf der Autobahn? Das ist doch total unverantwortlich! Die Polizei hat natürlich gut reagiert und die betroffenen Personen in Sicherheit gebracht. Ich hoffe, das Ehepaar bekommt bald Hilfe und kann sich von den Verletzungen erholen. Ich bin immer auf der Suche nach sichereren Wegen durch den Schnee, auch wenn es bedeutet, mehr Zeit zu nehmen.

Das ist so schrecklich 💔! Wer braucht schon einen Bremskurs auf einer Schneeglatter Straße? Das Auto muss total abgestürzt sein, dass der Fahrer nicht mehr sehen konnte, wohin er fährt. Die Polizei hat sofort eingegriffen und die Leute in Sicherheit gebracht, das ist super 🙌! Warum müssen wir so schnell immer noch mit solchen Staus auf der B12 sitzen? Das ist einfach nicht fair 🙄. Ich hoffe, die beiden Menschen, die schwer verletzt wurden, überstehen es und kommen wieder gesund zurück 🤞. Die Polizei muss halt besser informierte Leitfaden machen, dass es ja so schneiert und man vorbereitet sein sollte 😅.

Das ist wirklich verrückt 🤯! Ich kann mir nur umdenken, dass jemand so dumm war, durch einen Schneesturm vorzufahren und dann den Bremskurs gewählt hat. Es ist einfach unglücklich 🤕. Die Polizei muss wirklich vorsichtig sein, wenn es um solche Unfälle geht. Man kann sich nur wünschen, dass die beiden schwer Verletzten bald wieder gesund sind 💪. Und das Ehepaar mit den drei Kindern, sie müssen total aufgegriffen werden! Die Polizei hat alles richtig gemacht, aber es ist doch immer ein bisschen zu spät, wenn man so schnell reagieren muss 🕰️.

Das ist einfach nur schrecklich 🤯! Ein solcher Bremsversuch auf einer schneeglatter Straße ist total unverantwortbar, ich meine es wirklich, was hat man sich denn gedacht? Die B12 bei Germaringen ist ja schon immer eine gefährliche Strecke, aber jetzt, da der Schnee kommt, ist sie zum echten Albtraum 🌨️. Ich hoffe, die Familie überlebt und dass die beiden schwer verletzten Menschen bald wieder gesund sind 🤞. Und denken Sie doch mal daran, dass es nicht nur um das eigene Leben geht, sondern auch um die Sicherheit aller anderen auf der Straße 🚗💨. Man muss einfach immer vorsichtiger fahren, besonders wenn die Wetterbedingungen schlecht sind.

Das ist einfach unglücklich! Ein solcher Bremsversuch auf der schneeglatten Straße, das ist ein klares Zeichen dafür, dass man einfach nicht vorsichtig genug fährt 🤦‍♂️. Ich meine, wer macht schon einen solchen Fehler? Es ist ja nicht so, als ob die Straße gefroren wäre... Aber ich denke, die Verantwortung liegt beim Fahrer, immer aufpasst und nicht so schnell durchschuss machen will. Und jetzt sind zwei Menschen schwer verletzt! Ich hoffe, es geht ihnen bald besser. Die Polizei hat natürlich alles richtig gemacht, die betroffenen Personen in Sicherheit zu bringen... aber man muss einfach allein für seinen Fehler verantwortlich sein und nicht so vorsichtig werden, wenn es dunkel wird oder gefroren ist 🚨.

Das ist einfach unglücklich 🤕! Ein Autofahrer, der ja schon unter Schneeverwaltung leidet, weil er zu schnell fuhr... und dann noch so nervig mit dem Bremskurs! Das Ehepaar war leider direkt im Ziel... wie oft passiert das da schon? Die Schuld liegt nicht am Wetter, sondern an der eigenen Fahrweise 🙄. Und die Polizei muss jetzt auch noch die Verkehrslage in Germaringen wieder auf die Beine stellen... zwei Kilometer Stau! Das ist einfach zu viel für einen solchen Unfall 💔.

Das ist total verrückt 🙅‍♂️! So ein Bremsversuch auf schneeglatter Straße, das ist nie eine gute Idee! Man sollte immer vorsichtig fahren und auf die Straße achten. Ich bin froh dass niemand zu schwer verletzt wurde, aber es ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich auf die Straße zu konzentrieren.

Ich denke, der Autofahrer, der den Bremskurs gewählt hat, sollte sich selbst fragen, was er dachte, als er das tat. War er müde? Hatte er zu viel Koffein getrunken? Es ist wichtig, dass wir alle vorsichtig fahren und auf die Straße achten, besonders bei schlechten Wetterbedingungen.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute, und hoffe, dass der Unfall nicht zu ernsthaften Verletzungen geführt hätte. Es ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, auf sich selbst und die anderen auf der Straße zu achten 🙏

Das ist ja wirklich ein harter Schlag für die Autofahrer auf der B12! 🚗😱 Ich habe vorhin selbst auf dieser Straße nach Hause gefahren und muss sagen, dass es da schon ziemlich hektisch wird, wenn man im Schneefall fährt. Die Polizei sollte wirklich mehr Rettungswagen und Notruf-Netzwerke in Betrieb nehmen, wenn es so witzig geht wie das hier.

Ich denke, die Autobahnbehörde muss jetzt auch mal wieder überprüfen, ob die Straßenbeleuchtung da am Unfallort ordentlich funktioniert. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Schneefall auf der B12 zu einem unvermeidlichen Bremsversuch führt... und da hat man es leider nicht mehr wieder rückgängig machen können. 🤦‍♂️

Das ist ja ein totaler Notfall 😱! Ich bin so dankbar, dass die beiden Kinder überhaupt unverletzt waren 🙏. Die B12 ist schon immer eine gefährliche Straße, aber man muss sich immer noch wie vorsichtig beim Fahren benehmen. Ich frage mich, ob der Autofahrer, der den Bremskurs gewählt hat, überhaupt reif genug war, um das Risiko einzuschätzen... 😳. Es ist ja immer wieder so traurig, wenn man von einem solchen Unfall erfährt. Ich hoffe, die beiden schwer Verletzten können bald wieder unterwegs sein! 🤞

Das ist einfach nur ein Albtraum! Wer dachte schon, dass man durch starken Schneefall wie ein Fohrwerk voranschritt? Das Ehepaar, das im Unfall verletzt wurde, war wahrscheinlich am falschen Platz. Ich denke, sie sollten sich mal einen Fahrkurs ansehen, bevor sie losfahren. Und der andere Autofahrer, der durch die Gegenfahrbahn eingleitete? Das ist einfach nur Unverstand! 🚗😩

Ich glaube, das ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, auf die Straße zu achten und nicht wie ein Automat zu fahren. Man muss immer aufpassen, was vor sich geht, und nicht nur auf den Bildschirm schauen, wo man eigentlich sein sollte: auf die Straße! 📺🚗

Das ist einfach nur schrecklich! 🤯 Was denkt man schon dabei, mit voller Geschwindigkeit auf schneeglatter Straße zu fahren? Die Menschenfahrung hier ist einfach nicht richtig! Ich glaube, die Autofahrer sollten immer an ihre Sicherheit denken und sich nicht wie ein Idiot vornähmen. Und was geht mit den Ampeln und dem Schnee? Warum fahren die Leute einfach weiter, wenn sie die Ampel grün sehen? Es ist doch so einfach! 😡 Die Verantwortung liegt bei uns, verantwortungsvoll zu fahren und die anderen auf der Straße nicht im Weg zu sein. Ich wünsche den Betroffenen alles Gute für ihre Erholung, aber ich denke auch, es sollte jemanden zur Rechenschaft ziehen, der so gefährlich fährt! 🚫

Das ist einfach nicht okay! 😩 Ein Bremsversuch auf Schneeglatter Straße? Das ist doch ein Klassentreffpunkt für solche Dinge. Ich frag mich, warum der Fahrer nicht einfach mal die Geschwindigkeit reduziert hat, anstatt zu versuchen, mit dem Bremskurs den Schnee zu überwinden. Das ist doch mehr als nur eine schlechte Idee, sondern ein echter Todeswunsch! 🚫

Und dann kommt noch der Stau... zwei Kilometer lang? Das ist ja schon was anderes. Die Polizei muss sich ja um die Beteiligten kümmern, aber auch die Verkehrslage in Germaringen sollte gelöst werden. Ein Unfall wie diesem kann doch jederzeit wieder passieren, wenn man nicht aufpasst. Ich denke, man sollte die Straßen an dieser Stelle für die Schneeseitenzeit wirklich überprüfen, bevor es losgeht. Die Sicherheit kommt immerhin vor! 💡

Das ist einfach nur ein Albtraum! Ein Ehepaar, das noch immer Glück hatte, dass es überlebte, wird jetzt schwer verletzt... und die Kinder? Glücklicherweise sind diese aber okay. Aber wie viele Mal muss man schon hören, dass man auf schneeglatter Straße nicht bremsen sollte? Es ist ja so einfach zu sagen, aber die meisten Menschen machen immer wieder denselben Fehler. Und dann ist da noch der Stau... zwei Kilometer lang! Das ist einfach nur peinlich. Die Polizei muss natürlich alles in der Hand halten, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten Hilfe bekommen. Ich hoffe, die Familie kann bald wieder normal sein 😞🚗

Der Schneesturm ist ja wirklich gefährlich! Man muss immer aufpasst, wenn man fährt, besonders wenn es schneeig und eisig ist. Ich denke, der Autofahrer hat einfach nicht genug Zeit gehabt, um zu reagieren, als er die Gegenfahrbahn eingleitete. Und dann war es aus... 😱 Es tut mir leid für das Ehepaar, das so schwer verletzt wurde. Ich hoffe, sie können bald wieder unter einem warmen Dach sitzen und sich besser fühlen. Das Schneesturm hat ja die ganzen Straßen gefroren und es ist wirklich kein Wunder, wenn man wie in diesem Fall aufs Schloss fährt! 😂

Back