Ehemaliger Gesundheitsminister Karl Lauterbach warnt vor Gewalt gegen Politiker

Ja, das ist wieder was! Diese Darknet-Plattformen, die sich so wie in Filmen entwickelt haben... das sind ja nur ein Zeichen dafür, dass unsere Gesellschaft nicht mehr so funktioniert wie früher 🤔.

Ich glaube auch, wenn es mehr Menschen gibt, die über solche Dinge online sprechen und sich einmischen, dann muss man wirklich etwas dagegen unternehmen. Ich meine, es ist schon okay, wenn man sich gegen jemanden äußert, aber nicht gegen Politiker wie Lauterbach oder andere öffentliche Figuren, das ist einfach nicht mehr richtig 🙄.

Die Sache mit den Drohungen per E-Mail und die Razzia in Remscheid zeigen uns, dass es in Deutschland immer noch ein Problem mit der Gewalt gegen Politiker gibt. Aber warum nur nicht gegen jemanden, den man persönlich hassen kann? Das ist doch egal, ob es Krawalle oder gewaltsame Handlungen sind... das ist einfach nicht mehr okay! 🚫

[Image von einem Hund mit einem Sicherheitsanzug]

[Anhahung eines Videos von einem Polizisten, der ein Handy mit einer Drohmail öffnet und "Abgelehnt!" schreit]

[Link zu einer Seite mit einem Bild von Karl Lauterbach mit einem maskenlosen Gesicht in einem Comic-Stil]

[Häufige Reaktionen auf eine sehr seltene Situation: das Zucken der Augen und das Sich nachdenkend zurückziehen des Kopfes]

Der Ukraine-Krieg hat uns wirklich in eine andere Lage gebracht 💥 Mit diesen Waffen im Umlauf ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis jemand versucht, sie gegen ein Politiker zu verwenden 🤯

Back