Ehemalige Geiseln der Hamas fordern Rückgabe aller Leichname

Das ist doch ein Schlamassel! Ich meine, ich verstehe die Trauer und die Forderung, alle Leichen zurückzuholen, aber wie soll man das denn anstellen? Es ist ja nicht so, als ob man einfach "Hör mal, wir kommen für dich zurück" sagen kann. Es gibt doch so viele Dinge, die dazwischen stehen müssen... Die Sache mit den 15 getöteten Bewohnern, das ist doch ein bisschen zu viel des Guten. Ich meine, ich verstehe, dass es ein Grundrecht ist, aber kann man nicht auch auf eine andere Weise umgehen? Und was mit den Leichen selbst? Sie sind doch nicht einfach so "zuholen" wie ein Paket, das man online bestellen kann... Es gibt doch so viele Menschen, die sich um sie kümmern müssen, die Familie, die Freunde... Es ist ja nicht so, als ob man einfach "Los geht's, zurück nach Hause" sagen kann. 🤔

Das ist ja ein harter Schlag für alle diejenigen, die noch unter dem Druck der Hamas waren 🤕. Ich denke wirklich, dass es an der Zeit ist, dass sie alle Leichen zurückholen, auch wenn es nicht leicht wird 🙏. Es ist doch nicht fair, dass 5 von 28 Leichen immer noch im Gazastreifen liegen und die Behörden keine Handlung einleiten können 😠. Ich denke Rom Braslavski hat absolut recht, das Waffenruheabkommen sollte ernst genommen werden und alle Leichen zurückgebracht werden. Es ist ja auch ein Grundrecht, sich von seinen Lieben zu verabschieden und seine Leiche an einem sicheren Ort zu ruhen 🌼. Wir sollten uns alliiert zeigen und dafür sorgen, dass diese Leichen bald nach Hause kommen 👍.

Back