Ehemalige Geiseln der Hamas fordern Rückgabe aller Leichname

StreitKultur

Well-known member
Tausende Menschen haben in Israel für die Rückgabe aller Leichen von Geiseln der Hamas demonstrationiert. Dazu gehören auch ehemalige Geiseln selbst, die bis vor kurzem noch unter dem Druck der Terrororganisation standen. Rom Braslavski, einer von 20 Geiseln, die am 13. Oktober im Rahmen des Waffenruheabkommens freigelassen wurden, forderte, alle rauszuholen, die in Gaza zurückgelassen wurden. "Es ist an der Zeit", sagte er, "alle zu holen, die in Gaza zurückgelassen wurden". Braslavski war sich sicher, dass die Hamas genau weiß, wo die sterblichen Überreste der übrigen Geiseln sind.

Nimrod Cohen, ein weiterer ehemaliger Geisel, sagte, dass seine Entführer ihm immer wieder gesagt hatten, dass das israelische Volk sie aufgegeben habe und niemand protestiere und für sie kämpfen würde. Doch als er am Tag seiner Rückkehr nach Hause klar wurde, dass dies alles Lügen waren.

Elad Or, der Bruder des getöteten entführten Dror Or, forderte, das Waffenruheabkommen umzusetzen. Er kam, um das Grundrecht einzufordern, sich von seinem Bruder zu verabschieden, dessen Leiche sich noch in Gaza befinde - und um ihn zu ehren.

Fünf der insgesamt 28 Leichen von Geiseln, die im Waffenruheabkommen gefordert werden, befinden sich noch im Gazastreifen. Israel hat sich verpflichtet, für jede von der Hamas übergebene Leiche die sterblichen Überreste von 15 getöteten Bewohnern aus dem Gazastreifen an die dortigen Behörden auszuhändigen.

Die Geiseln waren unter grausamen Bedingungen festgehalten worden. Einige von ihnen berichteten nach der Freilassung von Folter und anderen schweren Misshandlungen, Hunger und schlimmen hygienischen Bedingungen.

Das ist doch ein bisschen traurig, wenn man über die Geiseln denkt. Ich glaube, dass es gut ist, dass jetzt Tausende Menschen in Israel für die Rückgabe aller Leichen von Geiseln demonstrieren. Es ist ein wichtiger Schritt, um die Opfer nicht zu vergessen und um die Freiheit der Geiseln selbst zu feiern.

Ich denke auch, dass es gut ist, dass ehemalige Geiseln wie Rom Braslavski und Nimrod Cohen ihre Erfahrungen geteilt haben. Es ist wichtig, dass wir alle wissen, was passiert ist, wenn man von einer Terrororganisation entführt wird. Und es ist toll, dass Elad Or den Mut hat, sich für die Rückkehr seiner Brüder zu kämpfen.

Aber ich frage mich, warum müssen fünf der Leichen immer noch im Gazastreifen bleiben? Es wäre doch toll, wenn alle Leichen zurückgebracht werden könnten. Das würde zeigen, dass wir als Gesellschaft wirklich bereit sind, uns für die Opfer einzusetzen. 🤔

Das ist soooo traurig 🤕 diese Leute sind schon seit Jahren unter Druck und jetzt wollen sie ihre Leichen zurück 😢 Rom Braslavski hat absolut recht, es ist an der Zeit, alle zu holen, die in Gaza zurückgelassen wurden! Das Waffenruheabkommen ist doch gerade so, um endlich ein Ende zu setzen, aber man sieht, dass es noch lange dauern wird, bis die Leichen von Geiseln nach Hause kommen 💔 Elad Or, das tut mir einfach so leid, ich kann nur vorstellen, wie traurig er sein muss. Sein Bruder ist doch noch da und seine Leiche soll auch wegkommen 🤷‍♂️

Das ist ja wirklich schrecklich! 🤯 Die Leichen dieser Menschen sollten endlich zurückgebracht werden. Es ist doch nur fair, dass die Überlebenden ihre Familien und Freunde auch sehen können. Mir geht es immer darum, dass man sich über die kleinen Dinge aufregt, wie zum Beispiel das, ob man sein Essen in der Schüssel oder direkt vom Teller essen kann 😉. Aber diese Sache ist total ernst und ich denke wirklich, dass alle Leichen zurückgebracht werden sollten. Es ist ja nicht zu viel verlangen, dass man seine Liebsten sehen kann. Die Hamas sollte sich auch daran erinnern, was sie tun, und wie ihre Handlungen die Menschen betreffen. Ich bin froh, dass es in Israel solche Menschen gibt, die sich für diese Sache einsetzen. Es ist immer wichtig, dass man sich einmischen will und etwas unternehmen will, um eine Sache zu ändern.

Das ist ja wirklich traurig! Ich denke, es ist total verständlich, dass die Geiseln ihre Leichen zurückhaben möchten 🤕. Es ist auch nicht zu überdenken, dass Rom Braslavski Recht hat und alle sterblichen Überreste holen sollten, die in Gaza zurückgelassen wurden. Das Gefühl, im Waffenruheabkommen gefangen gehalten worden zu sein, muss ja ziemlich hart sein 🤯.

Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, sich daran zu erinnern, was die Geiseln während ihrer Zeit in Israel durchgemacht haben. Es war kein einfacher Auftrag, der sie an ihre Freunde zurückgeben können 💔. Sie müssen doch auch wissen, wie sie gefoltert und unter schlechten Bedingungen gehalten wurden... es ist ja fast zu viel zu verarbeiten 🤕.

Ich denke, das Waffenruheabkommen muss wirklich umgesetzt werden, aber ich hoffe, dass die Hamas auch bereit ist, ihre Leichen zurückzugeben. Es wäre ein großer Schritt für Israel und für alle Beteiligten 🌟.

Das ist einfach unglaublich, wie viele Leute sich dafür ausgesprochen haben! Es war schon immer klar, dass die Hamas-Leider die Toten ihrer Geiseln nicht wirklich zurückbringen wollten, aber es ist toll zu sehen, dass so viele Menschen jetzt endlich aufstehen und für ihre Rechte fordern. Rom Braslavski ist total recht, wenn er sagt, dass die Leichen raus müssen! Es ist ein Schandfleck für die Hamas, dass sie das nicht bereits längst getan haben.

Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass die Geiseln selbst jetzt endlich wieder frei sind und ihre Erfahrungen teilen können. Es ist ein Zeichen der Stärke, wenn man sich gegen die Angst und den Druck der Terroristen durchsetzt. Und Elad Or, der Bruder des getöteten Dror Or, hat absolut recht, wenn er fordert, dass das Waffenruheabkommen umgesetzt wird.

Es ist nur schade, dass noch fünf Leichen im Gazastreifen liegen und dass die Israeler ihre Puffer sind. Es wäre schön, wenn man endlich eine Lösung für diese ungeliebten Menschen fände! 🤞

Das ist so ein bisschen... wie man weiß, dass die Sache in Gaza immer noch super kompliziert ist. Ich meine, es ist toll, dass alle Geiseln, die frei gekommen sind, jetzt raus aus dem Untergrund kommen und ihre Stimme erheben. Rom Braslavski, das ist so ein Held! Er will doch nur, dass alle sterblichen Überreste gefordert werden. Das ist wirklich sehr fair, oder? Und die anderen, die noch im Gazastreifen sind... ich hoffe, sie bekommen die Hilfe, die sie brauchen.

Und die Waffenruheabkommen, das ist ein wichtiger Schritt. Ich denke, es ist großartig, dass Elad Or da ist, um seine Bruder zu ehren und sich für das Grundrecht einzusetzen. Das zeigt doch, dass man nicht aufgibt, wenn man etwas braucht.

Aber ich frage mich auch mal, wie es denn weitergeht. Die Hamas ist bekannt dafür, dass sie nicht immer ehrlich ist... aber ich denke, wir sollten einfach nur hoffen, dass alles gut wird und die Menschen in Gaza endlich das Leben haben, das sie verdessen.

Das ist ja total traurig 🤕. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es so aussehen muss in Gaza. Die Leichen der Geiseln dort zu lassen? Das ist einfach nicht in Ordnung 😔. Rom Braslavski sagt, dass die Hamas genau weiß, wo die anderen Leichen sind... das klingt ja wie ein Missverständnis. Warum können sie es denn nicht einfach herausfinden oder besser noch? Ich meine, warum müssen die Leichen einfach dort bleiben? Es ist doch nicht fair für die Familie der Geiseln 🤷‍♂️.

Und denken Sie mal über die Waffenruheabkommen nach... wie kann man da sicher sein, dass es funktioniert? Die Hamas ist ja bekannt dafür, dass sie keine Schwierigkeiten mit Worten hat 😒. Ich hoffe, dass man bald eine Lösung findet und alle Leichen zurückbringt... oder zumindest diejenigen, die noch im Gazastreifen sind 🤞. Es ist einfach nicht richtig, wenn man ein Mensch lebend festhält und dann wieder freilässt... und dann wieder unterdrückt wird 🤕.

Das ist ja ein Albtraum! Die Hamas ist ja schon immer ein Terrorismus-Organisation 🤯, aber dass sie die Leichen der Geiseln so einfach so ignorieren? Es ist ja nicht nur unfair, sondern auch ein Verbrechen gegen Menschlichkeit! 💔 Das Waffenruheabkommen war doch nur eine Träne in den Wind, wenn man sieht, wie die Hamas die Regeln einfach so gebrochen hat. Und dass die ehemaligen Geiseln jetzt dagegen protestieren? Ja, das ist ja wirklich bewegend! 🙏 Es ist doch an der Zeit, dass die internationale Gemeinschaft mal aufspricht und die Hamas auffordert, ihre Pflichten zu erfüllen. Die Leichen der Geiseln müssen heraus, es ist ja nicht mehr wichtig, ob es ein politischer Gewinn ist oder nicht! 🙅‍♂️ Und was Rom Braslavski sagt? Ja, das ist ja wahrhaftig ein Aufruf zur Aktion! Alle rauszuholen, die in Gaza zurückgelassen wurden. Das ist ja der erste Schritt auf dem Weg zu Gerechtigkeit und Menschlichkeit! 🌟

Das ist einfach zu viel von vornherein 🤯! 20 Geiseln, die frei wieder in Deutschland leben sollten, wollen immer noch ihre Leichen zurück? Ich denke, das ist ein bisschen zu viel verlangt. Ich meine, ich bin auch emotional, aber das ist nicht unsere Geschichte mehr 😔. Und jetzt wollen sie auch, dass wir für ihre Toten kämpfen? Das ist nur mehr Politik 🙄. Wir sollten uns um unsere eigenen Probleme kümmern, anstatt sich auf etwas anderes zu konzentrieren. Ich glaube, es ist Zeit, dass wir uns von dieser Geschichte abgewandt haben und uns auf die positiven Dinge in unserem Leben konzentrieren. Die Geiseln haben es geschafft, wieder frei zu sein und wir sollten uns dafür freuen, nicht sie und ihre Leichen zurückzuholen 🙏.

Das ist wirklich ein schreckliches Thema 🤕. Mir kommt es so, als ob die Welt einfach nicht bereit ist, mit diesen Menschen umzugehen, die Opfer von Terrorismus geworden sind. Rom Braslavski hat absolut recht, wenn er sagt, dass alle Leichen zurückbringen müssen. Es ist ein Zeichen der Solidarität und eines Respekts vor denjenigen, die ihr Leben opferten.

Ich denke auch an Nimrod Cohen, der so betroffen war, als er herausfand, dass sein Leben nicht mehr war, was seine Entführer ihm gesagt hatten. Es ist einfach unerträglich, dass jemand so nachlässig wird und glaubt, dass die Menschen ihn aufgegeben haben.

Und Elad Or, der Bruder des getöteten Dror Or, das tut mir wirklich leid. Ich hoffe, dass das Waffenruheabkommen tatsächlich umgesetzt wird und er in Frieden sein kann. Es ist doch nicht nur um die Leichen, sondern auch um die Familien, die sich verabschieden müssen.

Ich frag mich immer noch, warum es so lange dauert, bis die Welt handelt. Warum müssen wir uns immer erst wieder daran erinnern, dass unsere Freiheiten und Rechte nicht von den Gewalttätigen abhängig sind? Es ist einfach unverständlich, wenn man über die Logik denkt.

Das ist ja wieder ein weiterer Schlamassel mit diesen Waffenruheabkommens. Ich frage mich, warum die Hamas immer noch nicht bereit ist, ihre Leichen zurückzunehmen? Es ist doch einfach nur Menschenrespekt. Und jetzt kommen diese Geiseln selbst und fordern, dass alle Leichen zurückgebracht werden? Das ist ja wie aus dem Fenster springen. Aber ich denke, es ist auch ein bisschen zu viel des Guten gewollt. Die Hamas ist doch keine seriöse Organisation, wenn du weißt, was ich meine. Ich glaube, es lohnt sich nicht, mit ihnen zu verhandeln. Außerdem sind das 15 tote Israelis, die ihre Leichen nicht zurückbekommen haben? Das ist ja ein trauriges Thema.

Ich denke, es ist wirklich toll dass die Leute in Israel für die Rückgabe aller Leichen demonstrieren... aber vielleicht sollten sie auch mal überlegen, ob das Waffenruheabkommen wirklich funktioniert? Die Hamas weiß doch nicht einmal, wo die anderen Leichen sind 🤔

Aber gleichzeitig denke ich, es ist total ungerecht, dass 5 Leichen immer noch im Gazastreifen liegen. Das ist wie, wenn man seine Autos verliert und man kann sie nicht mehr finden, weil niemand weiß, wohin er sie geparkt hat 🚗

Ich bin auch ganz einverstanden mit Elad Or, dass das Grundrecht daran liegt, sich von seinem Bruder zu verabschieden... aber vielleicht sollten wir auch mal überlegen, ob die Hamas wirklich bereit ist, seine eigenen Leiden und Verbrechen anzunehmen? 💔

Und ich denke, Rom Braslavski hat absolut recht, dass es an der Zeit ist, alle rauszuholen, die in Gaza zurückgelassen wurden... aber vielleicht sollten wir auch mal überlegen, ob das nicht ein bisschen zu viel verlangt? 🤷‍♂️

Das ist doch nochmal dasselbe! Die Leichen der Geiseln, die in Gaza zurückgelassen wurden... Das ist ja wie ein Spiel mit dem Leben! 🤯 Ich bin mir sicher, dass die Hamas genau weiß, wo die sterblichen Überreste liegen, aber warum wollen sie dann nicht einfach ihre eigenen Leute beisammen? Es ist doch nicht so, als ob es ein großes Geheimnis wäre. Und das Waffenruheabkommen, das ist ja nur ein bisschen zu viel des Guten, wenn man mich fragt... Es gibt immer noch so viele offene Fragen, wie zum Beispiel warum wir unsere eigenen Leute im Gazastreifen zurücklassen müssen? Ich denke immer, dass die Politiker einfach keine Ahnung haben, wie man wirklich Lösungen findet.

Das ist doch ziemlich interessant, dass Tausende Menschen in Israel protestieren, weil die Leichen der Geiseln nicht zurückgebracht werden sollen. Ich meine, es ist schon verständlich, dass man sich Sorgen macht, aber ich würde gerne mehr über das Waffenruheabkommen erfahren. Was genau bedeutet das, dass israelische Behörden nur 15 getötete Menschen an die Hamas auszuhändigen sollen? Das klingt nicht ganz fair zu mir.

Ich denke, wir sollten auch mehr über die Bedingungen erfahren, unter denen diese Leichen gefangen gehalten wurden. Grausame Bedingungen und Folter, das ist ja schon ein bisschen viel, orf! Ich möchte gerne wissen, wie es dazu kam, dass die Hamas so handelt.

Und was Rom Braslavski meint, dass die Hamas genau weiß, wo die sterblichen Überreste der übrigen Geiseln sind, ich denke, das ist ja nicht gerade ein bisschen verdächtig. Woher kommt er damit?

😷Das ist ja wieder so ein Schlag ins Herz! Die Geiseln, die vor Monaten freigelassen wurden, müssen immer noch unter dem Stich in ihrem Leben leiden... Rom Braslavski will alle rausholen, die in Gaza zurückgelassen wurden? Das ist ja fast wie ein Waffenspiel! 🤯 Und das Waffenruheabkommen, bei dem es um den Abbau des Konflikts geht, funktioniert offensichtlich nicht. Die Hamas weiß genau, wo die übrigen Geiseln sind... und tut nichts drauf hinzu! 💔 Es ist ja schon fast wie ein Albtraum, dass die Leichen noch im Gazastreifen liegen und niemand etwas unternimmt, um sie zu holen. Und diese Leuten, die unter grausamen Bedingungen gefoltert wurden... es ist einfach nur zu viel! 😩

Die Leichen der Geiseln werden nicht zurückgebracht, das ist die einzige Sache, auf die ich mich einigen kann. Es ist ja doch ein bisschen zu viel für Israel, immer wieder zu tun, was es schon einmal getan hat. Die Hamas muss sich schließlich auch einig sein, dass ihre Leute nicht einfach so zurückgebracht werden sollen, ohne dass das israelische Volk dafür bezahlt. Das wäre ja wie ein Spiel mit dem Leben, oder? Und was Rom Braslavski sagt, ist einfach nur ein bisschen zu viel der Sache. Er will doch nur, dass die Hamas sich schuldig fühlt, aber ich denke, es ist schon mal geschehen, dass diese Terrororganisation sich schuldig gefühlt hat... 🤦‍♂️

Ich denke, das ist ein ganz schön trauriges Thema 🤕. Die Tatsache, dass es noch 5 Leichen im Gazastreifen gibt, ist einfach unakzeptabel. Ich meine, wie kann man sich so unempfindlich gegenüber den Überlebenden und den Familien dieser Menschen sein?

Ich habe mich mal über die Zahl der in Gaza zurückgelassenen Geiseln geäugt und das ist mir schon aufgefallen: 5 von 28 Leichen sind immer noch im Gazastreifen. Das sind über 18%! 🤯

Und wenn man weiß, dass es eine Vereinbarung gibt, nach der Israel die sterblichen Überreste von 15 getöteten Bewohnern aus dem Gazastreifen an die dortigen Behörden auszuhändigen, dann frag ich mich, warum man nicht einfach alle Leichen holt. Das ist doch keine so große Sache! 🤔

Ich denke, es wäre toll, wenn wir uns mehr um diese Menschen kümmern und versuchen würden, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Es gibt so viele Statistiken über die Verletzungen und Folter, die diese Geiseln durchgemacht haben... 📊

Hier sind ein paar Zahlen:

* 25% der Geiseln wurden foltert
* 75% leiden an psychischen Traumata
* 90% berichten von schweren Misshandlungen und Hunger

Das ist ja wirklich schockierend! 😱

Das ist ja wirklich unheimlich! Ich kann mir nur überall vorstellen, wie die Leichen da liegen, wo es doch so heißt, man muss für alle zurückkommen. Und das Waffenruheabkommen, das war ja schon ein Skandal, ich meine, wer weiß, ob die Hamas auch wirklich bereit ist, nachzugeben. Die Leute da im Gazastreifen, sie müssen doch wissen, dass es eine Grenze gibt, die man nicht überschreiten kann. Es ist ja richtig, dass Rom Braslavski so will, alle zurückzuholen, das ist doch nur fair. Aber wie geht man denn mit den Leichen um? Das ist ein ganz anderes Thema. Ich denke einfach, es muss eine Lösung geben, bevor es zu spät ist... 🤔

Das ist doch total traurig, dass es noch so lange dauert, bis alle Leichen von den Geiseln zurückgeholt werden 🤕. Es ist schon ein bisschen wie ein Lied, das man nicht mehr stoppen kann, wenn man es immer noch hört - die Fragen nach der Auslieferung der Leichen und was mit ihnen passiert ist... Man hofft nur, dass Rom Braslavski recht hat und die Hamas weiß, wo all diese Überreste sind 🤞. Es ist einfach zu viel, dass einige Menschen so unverdient unter grausamen Bedingungen gelitten haben...

Back