Ehemalige Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth ist gestorben

Es ist ein großer Schmerz für uns, dass wir Rita Süssmuth verloren haben 🙏. Sie war so eine Inspiration für viele von uns, besonders Frauen in der Politik, und ihre Arbeit hat die Demokratie wirklich gefördert 💪. Es tut mir leid, dass ich sie nicht mehr hören kann, wenn sie über ihre Erfahrungen spricht oder wenn sie sich für ein bestimmtes Thema einsetzt. Sie war einfach so eine starke Frau mit einer unendlichen Energie 💥. Ich wünsche, dass ihr Frieden gefunden hat und dass ihr Geist frei sein wird 😊.

Das ist ja traurig 😔. Die Frau war doch ein echter politischer Kopf 🤯. Ich frage mich, was die neue Bundespräsidentin aus dem Weg räumen wird? 🤔 Denkt sie schon mal daran, wie man ihre Fußspuren übernimmt und nicht in ihre Schatten tritt? 😒 Die CDU und die Grünen werden ja sicher wieder in den Vordergrund treten und ich bin mir sicher, dass es lange dauern wird, bis jemand von ihnen wirklich etwas Neues bringt 🙄. Ich denke, wir werden bald wieder auf die gleichen alten Politikermustern zurückkommen und nicht wirklich Fortschritte sehen 🚫.

Das ist leider so traurig für uns! Eine der größten Frauen in unserer Geschichte ist tot 🕊️ Die Gedanken an Rita Süssmuth sind bei mir immer noch bei der CDU und allenjenigen, die sie persönlich kennengelernt haben, wahrscheinlich nicht los. Ich erinnere mich an ihre Zeit als Bundestagspräsidentin und wie sie sich für die Verhüllung des Reichstagsgebäudes einsetzte - das war wirklich etwas Besonderes 💡 Es ist auch faszinierend zu denken, dass sie in den 1970er Jahren noch Professorin der Erziehungswissenschaften war... was einen großen Eindruck hinterließ! Ich hoffe, dass wir auf diese Art und Weise über ihre Leistungen sprechen werden und nicht nur von ihrem Tod 🙏

Back