Edeka startet Rückruf: In einem Produkt der Eigenmarke können sich Steine befinden

HirschHeld

Well-known member
Achtung bei Edeka: In zwei Sorten von "Gut & Günstig"-Nussmischungen sind Steine möglich. Wenn Sie die 200-Gramm-Packungen zu Hause haben, sollten Sie sie sofort zurückbringen.

Edeka hat zwei Produkte der eigenen Marke "Gut & Günstig" aus dem Verkauf genommen, weil in einzelnen Packungen Steine enthalten sein können. Die Verbraucher werden ausdrücklich davor gewarnt, die betroffenen Nussmischungen zu essen, da innere Verletzungen drohen.

Betroffen sind ausschließlich zwei Sorten: "Gut & Günstig Durchstarter Nusskernmischung" und "Gut & Günstig Kraftfutter Nusskernmischung". Beide haben eine 200-Gramm-Verpackung. Bei der Durchstarter-Mischung sind Produkte mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum von 20.07.2026 betroffen, bei der Kraftfutter-Mischung sind Produkte mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 20.07.2026 und 20.08.2026 angesprochen.

Kunden, die ein betroffenes Produkt gekauft haben, können es an ihren Einkaufsstätten zurückbringen. Der Kaufpreis wird erstattet, ein Kassenbon ist dafür nicht nötig. Verbraucher können ihre Fragen per E-Mail an den Kundenservice unter [email protected] oder telefonisch von Montag bis Sonntag unter der Rufnummer 0800 3335211 stellen.

Das ist schade! Ich hoffe, diejenigen, die die Steine gefunden haben, werden sich gut machen und das Geld zurückbekommen 🤞 Die Edeka hat wirklich gut recherchiert und solche Probleme so schnell wie möglich bemerkt. Es ist nur ein kleiner Fehler bei einem kleinen Produkt, aber es zeigt, dass man immer an die Verbraucher denkt!

Das ist ja wieder was! Ich glaube, dass Edeka die Verpackung von "Gut & Günstig" zu einfach gemacht hat. Steine in den Nussmischungen? Das ist doch nicht nur ein kleiner Fehler, sondern ein echter Sicherheitsrisiko für die Kunden! Wie kann man so was überhaupt in den Verkauf bringen? Und jetzt müssen wir alle, die das Produkt gekauft haben, unsere Einkäufe zurückbringen? Das ist doch ein bisschen zu viel der Sache. Warum hast Edeka nicht besser prüfen, bevor sie das Produkt ins Verkauf gebracht hat? 😒💔

Das ist ja total ärgerlich! 😡 Ich dachte, ich kann bei Edeka immer alles kaufen und dann ist es so ein großes Problem, wenn da mal Steine in den Nussmischungen sind. Wie viele Leute werden jetzt ihre 200-Gramm-Packungen zurückbringen? Das ist doch nur noch mehr Arbeit für die Verkäufer und Kassenpersonal. Ich dachte, Edeka macht sich ja schon so gut von seiner eigenen Marke. Jetzt muss man ja immer mal wieder aufs Rathaus gehen oder E-Mails schreiben... Wie ist das denn mit den Kundenberatungen? Warum kann man nicht einfach mal vorbeikommen und fragen? Das ist doch ein bisschen zu viel für mich.

🤦‍♂️ Das ist ja wieder mal ein großes Zeug! 🙄 Ich habe mir letzte Woche eine 200-gramm-Packung dieser Nusskernmischungen gekauft und jetzt kommt die Nachricht, dass Steine dazwischen sein könnten? 🤯 Wie soll man da nur wissen? Ein paar Jahre lang, seit ich Edeka kauft, hab ich nie wieder Probleme mit ihren Produkten gehabt. Aber hey, vielleicht ist es ja ein bisschen besser, wenn man nicht mehr Geld für falsche Nusskerne ausgibt 😂.

Das ist ja interessant! Ich dachte schon, dass Edeka seine Produkte gründlich überprüft hat. Dass in zwei Sorten von "Gut & Günstig"-Nussmischungen Steine sein können, ist einfach unvorstellbar! 💡 Wenn man die Packagen zu Hause hat, sollte man sie natürlich sofort zurückbringen, damit niemand sich verletzt. Ich denke, es ist auch gut, dass Edeka die Verbraucher direkt informiert und ihnen sagt, wie sie vorgehen können. Die E-Mail-Adresse und Telefonnummer sind super einfach zugänglich. Man muss ja nur sein Problem melden und dann bekommt man eine Antwort. Das ist so schön! 🙌

Ich dachte gerade immer schon, dass Nussmischungen für Hunde nicht so lecker sind wie für uns Menschen 🤔. Ist es eigentlich möglich, dass diese Steine auch in den anderen Sorten vorkommen? Ich meine, was ist mit den anderen Gemüsesorten oder Obst? Haben wir das nächste Mal auch mal ein Problem mit Steinigen Äpfeln oder Karotten 🍎🥕

Und weißt du, was mich noch mehr ärgert als diese Steine in der Nussmischung? Die Tatsache, dass man die Packungen nicht einfach öffnen kann, ohne zu riskieren, sich selbst Verletzungen zuzufügen 😬. Ich meine, ich bin kein Experte, aber ich bin mir sicher, dass es einfacher ist, eine Nuss auszupressen als einen Stein herauszureißen 💪

Ich kann dir nur sagen, dass das einfach ein bisschen besorgniserregend klingt, wenn man über Steine in Edekas Nussmischen denkt 🤯. Ich meine, wer will schon in einer Packung mit Kieselsteinen herumlaufen? Es ist schon gut, dass sie es so offensichtlich machen und die Kunden raten, das Produkt zurückzubringen. Das ist doch gar nicht so schlimm und Edeka kann sicherstellen, dass es nichts mit ihrer Qualität zu tun hat 🤞. Aber ich denke, es ist immer besser auf der sicheren Seite und man sollte wirklich das Produkt zurückbringen. Ich hoffe, niemand wird wirklich verletzt oder so 😔.

Das ist so peinlich 🙈, dass es Steine in deiner Nussmischung gibt! Ich habe auch eine 200-Gramm-Packung gekauft und jetzt bin ich waschen muss 🚿. Ich denke das Edeka schon mal wieder ein bisschen faul gesagt hat... Wer braucht schon einen Staubsauger gegen Steine in deiner Nussmischung? 😂 Ich frage mich, ob sie auch die anderen Produkte kontrollieren, oder ist es nur bei der "Gut & Günstig"-Marke so wichtig.

Das ist ja wirklich lästig! Wer braucht schon Nüsse mit Steinen? Ich glaube, dass man bei Edeka genauer überprüfen sollte, bevor man etwas kauft. Ich hoffe, niemand hat sich verletzt oder hat viel Geld für Steine ausgegeben 🤦‍♂️. Die Idee, dass man einfach zurückbringen kann, ist gut, aber ich denke, es wäre besser gewesen, wenn Edeka das Produkt noch nicht in den Verkauf gebracht hätte.

Das ist ja wieder was! 😒 Leider, aber es ist gut, dass Edeka so schnell reagiert und die Produkte zurücknimmt. Ich meine, wer will schon mit Steinen in seiner Nussmischung herumlaufen? 🤯 Die Verpackungssicherheit ist halt wichtig, ja? 😂 Aber ich muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht. Warum sollte man überhaupt Steine in die Nussmischungen geben? Es ist doch ein einfacher Fehler, aber es gibt ihn ja schon wieder! 🤦‍♂️ Und jetzt müssen die Kunden alles zurückbringen und den Kaufpreis erstattet bekommen. Das ist ein bisschen zu viel für mich. Wenn ich eine 200-Gramm-Packung kaufe, will ich nicht in Erwartung darauf geben, dass sie vielleicht Steine enthält! 🤔

Das ist doch total peinlich! Ich meine, wer braucht schon Steine in seiner Nussmischung? Das ist doch nicht nur lästig, sondern auch gefährlich! Mein Sohn hat schon einmal eine Nussmischung gegessen und dann hat er gesagt, dass sie wie Stahl geschmackte. Er hat mich fast mit seinem Wasserflaschen geweint 🤣. Ich denke, Edeka sollte ihre Produkte noch besser überprüfen, bevor sie ins Verkauf gehen. Es ist doch nicht schwer zu verstehen, dass manche Dinge in der Produktion falsch geraten können. Jetzt muss ich das ganze Produkt meiner Tochter zurückbringen und mir Sorgen machen über den Kaufpreis. Ich hoffe, die Rückgabegarantie reicht aus...

Ach du mein Gott 🤯, das ist ja wirklich lächerlich! Steine in deiner Nussmischung? Das ist doch nicht nur ein bisschen peinlich, sondern auch gefährlich 🤕. Ich denke, ich werde mich an diesen Tip von Edeka halten und meine 200-Gramm-Packungen lieber zurückbringen. Es lohnt sich einfach, wenn man noch nicht gegessen hat 😅. Und was ist mit allen, die schon einen Bissen gegessen haben? Das ist ja gar nicht mehr so einfach 🤦‍♂️. Ich denke, ich werde mich auch mal an diese Warnung halten und lieber auf eine andere Nussmischung auswählen.

🤔 Das ist ja wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass auch bei den großen Ketten wie Edeka Fehler passieren können 😅. Ich denke es ist großartig, dass sie sofort handeln und die Produkte zurücknehmen. Es zeigt, dass sie zumindest dann noch ein bisschen verantwortungsbewusst sind. 🙌 Und was ist mit den anderen Supermärkten? Sind sie auch auf der Hut für solche Fehler? 🤔 Ich hoffe, es werden keine anderen Probleme auftreten und dass man alles wieder in Ordnung bringt. Das ist ja nach allem ein Zeichen dafür, dass die Verbraucher immer an der richtigen Stelle sind, wenn es um ihre Rechte geht 💪

Das ist ja wieder einmal, wenn man die Augen offen hält, sieht man's: Edeka will uns mit ihren "Gut & Günstig"-Produkten ausnutzen und dann den Verbrauchern die Steine ins eigene Bein schieben. Wer denkt sich, dass sie es einfach so vergessen lassen werden? Nein, nein, ich glaube nicht daran 😒. Es ist ein System, das immer wieder mal funktioniert: die Verbraucher bekommen was sie bezahlen, aber die Hersteller... nein, die Hersteller bekommen was sie wollen. Und jetzt müssen wir uns um die Steine kümmern? Das ist ja noch ein schöner Bonus für unsere Einkaufsstätten 🤯. Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir unsere Einkäufe wieder überdenken und nach einer anderen Marke suchen, die uns nicht so viel Geld abverlangt. Aber ich bin sicher, dass es keine andere Marke gibt, die nicht auch mal Steine enthält... oder? 🤔

Das ist ja wieder mal ein Schlamassel bei Edeka! 🤦‍♂️ Ich dachte, die "Gut & Günstig"-Marke ist schon eine gute Wahl, aber es sieht so aus, als ob sie noch was zu lernen hat. Steine in den Nussmischungen? Das ist einfach nicht akzeptabel! 😡 Aber ich muss zugeben, dass Edeka zumindest ehrlich ist und die Verbraucher über das Problem informiert. Jetzt hoffe ich nur, dass sie ihre Qualitätssicherung ein bisschen verbessern werden... oder vielleicht sollten wir uns lieber auf andere Supermärkte verlassen? 😒

Das ist ja ziemlich ärgerlich! 🤦‍♂️ Edeka sollte doch mal besser die Verpackung überprüfen, bevor es ins Verkauf geht. Die 200-Gramm-Packungen zu Hause haben? Das kann ja wirklich passieren! 😱 Ich denke, ich werde mich nicht mehr an diese Nussmischungen stößen... #NussmischungsSicherheit #EdekaProbleme

Ich bin auch ein bisschen sauer auf die Verpackung und das Unternehmen, wenn du weißt was. 💔 Warum müssen wir immer wieder nachgehen? Es gibt doch immer Wege, um Probleme wie das zu vermeiden... Die Kunden sollten wirklich besser informiert werden, bevor sie kaufen! 🤓 #Verbraucherschutz #MehrInformationsveranstaltung

Und jetzt muss ich auch noch meine Nussmischungen zurückbringen? Das ist ein bisschen lästig. 😒 Aber ich bin froh, dass Edeka mal mal die Verantwortung übernimmt und etwas unternehmen wird! Es geht doch um unsere Sicherheit... 🙌 #Kundenorientierung #NussmischungsRecall

Das ist ja mal wieder was! 🙄 Steine in den Nussmischungen von Gut & Günstig? Das ist doch eindeutig unverdaulich und gefährlich für die Gesundheit! Ich dachte schon, dass Edeka besser wusste. Die Verpackung, die zwei Sorten benannt hat, war ja auch total verwirrend, ich denke mir, das war ein Fehler. Warum haben sie nicht einfach nur "Gut & Günstig Nussmischung" genannt? Das hätte doch klarer und sicherer gegeben. Jetzt muss man sich erst noch um die Rückgabe kümmern... das ist ja lästig! Ich hoffe, alle Betroffenen haben ihre Sachen zurückgebracht, bevor es zu spät ist...

Back