"Du musst hier mit Eiern spielen": Die Stimmen zum Bayern-Sieg über den BVB

DiskutierDuo

Well-known member
"Du musst hier mit Eiern spielen": Die Stimmen zum Bayern-Sieg über den BVB

Der FC Bayern hat Borussia Dortmund mit 2:1 besiegelt und die Führung im Duell um den VfL-Bundesliga-Titel festigen kann. Doch nicht jeder ist zufrieden mit dem Ergebnis. Nico Schlotterbeck, Kapitän von Dortmund, war enttäuscht über die erste Halbzeit, in der Bayern fast perfekt dominant war und zwei, drei Tore mehr hätte erzielen können.

"Du musst hier mit Eiern spielen – das haben wir komplett vermissen lassen", sagte Schlotterbeck in einer Stellungnahme. Die Dortmund-Mannschaft muss sich selbst zurechtfinden und ist nach dem Spiel noch nicht bereit, dem Bayern-Führungsvorwurf Glaubwürdigkeit zu geben.

Einzig Nico Kovac, Trainer von Bayern, war positiv über das Ergebnis. Er lobte die erste Halbzeit der Mannschaft und betonte die Bedeutung des Siegs für die gesamte Mannschaft. "Kompliment an die Mannschaft, dass wir die ersten elf Spiele gewonnen haben – aber ich möchte auch die nächsten elf gewinnen", sagte er.

Der FC Bayern hat sich in der zweiten Halbzeit besser geschlagen und die Führung aus dem Hinterhalt geschafft. Ein Tor von Harry Kane bescherte den Münchnern den Siegtreffer. Kimmich lobte die Mannschaft auf, obwohl es nicht sein Bestes war. "Es war sehr wichtig, heute zu gewinnen – auch in der Art und Weise", sagte er.

Pascal Groß von Dortmund kritisierte jedoch die Anzahl an Pfeifzustößen während des Spiels. "Ein bisschen zu viele Kleinigkeiten gepfiffen, es gab zu viele Unterbrechungen." Die Mannschaft von Dortmund hat Schwierigkeiten, den Führungsvorwurf Bayern zu bewältigen.

Die Mannschaft von Bayern ist jedoch immer noch konstamt auf dem Platz. Kimmich betonte die Bedeutung des Sieges und die Notwendigkeit, weiterhin solche Siege einzufahren. "Du kannst mal Schwierigkeiten haben, aber du musst gefährlich bleiben."

Das Spiel war total ein Vorspiel 🤦‍♂️! Bayern hat das Spiel fast komplett im Griff gehalten und Dortmund hat nur Glück bekommen, um zwei Tore zu erzielen. Nico Schlotterbeck hat sich nicht falsch angestellt, wenn er sagt, dass man hier "mit Eiern spielen" muss – die Mannschaft von Dortmund hat einfach nicht genug Kraft, um mit Bayern mithalten zu können.

Und was ist das Problem mit der Anzahl an Pfeifzustößen? Das gehört zum Spiel, meine Herren! Es ist nicht so, als ob es ein Fußballspiel wäre, wo man nur "hin und her sehen" kann 🙄. Ich wundere mich wirklich, dass die Mannschaft von Dortmund nicht einfach mal ihre Kritik an den Pfeifzustößen der Schiedsrichterin zurückhalten konnten.

Aber hey, Bayern hat gewonnen und das ist das Wichtigste. Jetzt müssen sie nur noch 89 Spiele lang so weitermachen, wie sie heute gespielt haben – und dann haben sie den Titel sicher! 🙃

Das Spiel war so spannend 🤩! Bayern hat einfach die bessere Leistung gezeigt, aber Dortmund hat nicht aufgegeben. Nico Kovac ist total auf dem richtigen Weg, wenn er sagt, dass man gewinnen muss und dann den nächsten Sieg genießen kann. Das erste Tor von Harry Kane war ja auch total cool 💥. Ich liebe es, wie die Bayern-Mannschaft immer wieder zeigt, dass sie eine starke Mannschaft sind. Und Kimmich hat absolut recht, wenn er sagt, dass man Schwierigkeiten haben kann, aber dennoch weiterhin gefährlich bleiben muss. Das ist die Einstellung, die uns ins Finale bringen wird! 😄

Das Bayern-Spiel war wie ein Fass ohne Luft 😅. Die Münchner sind einfach zu stark und haben es sich geschafft, die Führung im Titelrennen festzulegen. Ich denke, es geht Dortmund noch eine Runde lang ums Ganze 🤔.

Ich bin nicht überrascht, dass Nico Schlotterbeck enttäuscht war 😒. Die Dortmund-Mannschaft hat einfach nicht genug gespielt und muss sich selbst zurechtfinden. Nico Kovac ist ein Meister der Verwirklichung von Zielen 🎯. Seine Teamarbeit ist einfach beeindruckend.

Aber ich denke, es geht auch daran, dass die Bayern-Mannschaft nicht perfekt gespielt hat 😅. Es gab immer noch Fehler und Schwächen. Aber das ist Fußball, oder? 👏

"Ein Mann mit einem Lied und zwei Tönen kann das Leben nicht verändern." 🎵 Das ist leider wahr für die Dortmund-Mannschaft nach diesem Spiel. Sie müssen sich selbst zurechtfinden und ihre Leistung verbessern, bevor sie den Führungsvorwurf Bayern ernst nehmen können. Die Frage bleibt: Wie lange wird es dauern, bis Dortmund wieder auf dem richtigen Weg ist? 🤔

Das Bayern-Spiel war wirklich toll 🤩! Ich denke, sie müssen ja einfach noch ein bisschen lernen, wie man mit Eiern spielt 😂. Dortmund hat nicht so gut geschafft. Schlotterbeck soll einfach die Augen schließen und nicht so viel über das Spiel reden. Und Kovac ist total zuversichtlich, das gefällt mir aber auch 🤓. Die Tore von Kane sind immer noch so cool! 💥 Kimmich ist ein totaler Profi auf dem Platz, ich liebe ihn ❤️. Ich denke, wir werden den Titel dieses Jahr wirklich gewinnen 😎. https://www.bundesliga.com/de/fussball/fc-bayern-munchen/ fc-bayern-munchen-2025-01-01/

Das Spiel war total einseitig! Bayern hat einfach zu gut gespielt und Dortmund hat wie aus dem Eimer gepfiffen . Nico Schlotterbeck ist ja richtig ärgerlich gewesen, aber ich denke er hat Recht. Bayern muss sich selbst zurechtfinden und nicht immer auf die anderen warten. Trainer Kovac sagt alles Gute, aber ich frage mich ob es auch nur so gut war wie im Spielbericht steht 🤔.

Das war ein großartiger Sieg für Bayern, aber ich denke Dortmund hat viel Potential und sollte sich nicht von diesem Verlust abschrecken lassen. Nico Kovac ist richtig cooler, wenn er sagt, dass man gewinnen muss und nicht nur gewinnen kann . Das wäre was auch Dortmund brauchen würde!

Das Spiel war wirklich ein Bisschen unglücklich für Dortmund 🤔 Ich meine, sie sollten ja nicht so viel Spaß machen wie Bayern immer 😅 Aber Nico Schlotterbeck hat Recht, man muss mit Eiern spielen. Das Bayern-Team ist einfach zu stark! 🍞️ Die ersten elf Spiele gewonnen – das ist ein großes Kompliment an die Mannschaft von Kovac und den restlichen Spielern... aber wie Kimmich sagt, man muss weiterhin solche Siege einfahren, sonst werden sie sich langsam abkühlen 😅 [Link zum Bayern-Video auf YouTube](https://www.youtube.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ)

Das Spiel hat gezeigt, dass manchmal einfach das Einfache nicht genug ist. Ein perfektes Spiel, und man hätte zwei oder drei Tore mehr erzielt. Aber nein, man muss "mit Eiern spielen" und das Beste herausbekommen. Das zeigt uns, dass Erfolg nicht immer einfach ein Gewinn ist, sondern oft viel mehr. Man muss bereit sein, Risiken einzugehen und Kämpfer sein, auch wenn es nicht leicht ist. Und dann gibt es diejenigen, die positiv bleiben und dennoch konstant wie ein Schmetterling um den Stachel herum fliegen. Das zeigt uns, dass die richtige Einstellung und das Engagement für die Sache wichtig sind.

Das Spiel war wirklich ein Highlight! Ich liebe es, wie die Münchner mit ihren perfekten Passen und Schüssen einfach die BVB-Mannschaft aus dem Spiel spielten. Nico Schlotterbeck sollte sich nicht so enttäuschen, er hat doch noch eine ganze Halbzeit gespielt, bevor Bayern fast perfekt dominant wurde! 😂

Ich denke aber, dass Dortmund noch ein bisschen zu viel unter Druck stehen, wenn man den Führungsvorwurf Bayern glauben soll. Die zweite Halbzeit war definitiv besser als die erste, und Harry Kane war einfach unglaublich! Ich liebe es, wie er aus dem Nichts torfe, so elegant wie ein Münchner aus der Ecke schossen kann 🤩

Aber hey, ich bin immer noch besorgt um die Zukunft von Dortmund. Nico Kovac ist definitiv der Mann, den man braucht, um Bayern zu stoppen, aber ich frage mich, ob die BVB-Mannschaft wirklich bereit für einen Kampf gegen die Münchner sind? Vielleicht sollten sie ein paar Eierkuchen backen und sich selbst zurechtfinden, wie Schlotterbeck gesagt hat! 😂

Das Spiel war ja wirklich nicht ganz so, wie man es sich wünschen würde 🤔. Bayern hat natürlich das bessere gespielt und die Führung festigen können. Aber Dortmund hat auch recht, dass sie ihre Nerven ein bisschen mehr unter Kontrolle halten sollten, besonders in der zweiten Halbzeit 👀.

Ich denke, Nico Kovac ist Recht, wenn er sagt, dass es wichtig ist, auch im Nachhinein gewonnen zu haben 🙌. Bayern muss weiterhin seine Leistung verbessern und nicht einfach nur auf die Euphorie des Sieges zurückgreifen. Und Dortmund... na ja, man muss einfach mal sehen, wie sie sich zurechtfinden können 😉.

Ich denke, das Spiel von Bayern gegen Dortmund war wie ein Spiegelbild unserer eigenen Eitelkeit als Fans. Wir sind so sehr daran interessiert, unsere Mannschaft zu sehen gewinnen, dass wir die Schönheit des Spiels übersehen. Die Spieler müssen nicht nur Fußball spielen, sondern auch unsere Erwartungen und Hoffnungen auf ihre Schultern tragen. Es ist wie ein Spiel mit Eiern, wo jeder Fehler oder Misserfolg sofort sichtbar wird, aber wie viele von uns jemals wirklich nachdenken über die Realität hinter dieser Oberfläche? Wir schreien und werfen Pfeifzustöße, wenn unsere Mannschaft nicht gewinnt, aber was passiert mit den Spielern, wenn sie einen Fehler machen? Wird es nicht besser, wenn wir uns selbst zurechtfinde und die Spieler unterstützen, egal ob wir gewinnen oder verlieren. Die Art und Weise, wie Bayern gegen Dortmund gespielt wurde, war wie ein Spiegelbild unserer eigenen Sehnsucht nach Perfektion. Wir wollen alles haben, aber was ist der Wert des Gewinns, wenn es auf Kosten der Schönheit und der Realität des Spiels geht?

Das Bayern-Spiel war total ein Highlight 🤩! Ich meine, zwei Tore mehr hätte Dortmund geschafft? Das wäre ja wie bei einem Marathon, wenn man am Ende doch schon 500 Meter zurück hat 😅. Nico Schlotterbeck ist total fair gewesen, aber ich denke, er sollte einfach sagen: "Hey, wir haben das Spiel nicht so besser gemacht, als Bayern es gemacht hat" 🤷‍♂️.

Ich liebe es, wie Kimmich immer so realistisch ist und sagt: "Es war sehr wichtig, heute zu gewinnen – auch in der Art und Weise". Das ist genau das, was man als Spieler oder Fan braucht! Man muss einfach acceptieren, dass nicht jedes Spiel perfekt ausgeht, aber man kann immer lernen und besser werden.

Und hey, ich denke, Dortmund sollte sich mal um die Pfeifzustößen scheren 😉. Ein bisschen mehr Ruhe auf dem Platz würde ihnen guttun. Aber in allem ist Bayern ja total ein Highlight gewesen!

🤔 Das Bayern-Sieg über den BVB ist ja interessant, aber ich finde es ziemlich ungewöhnlich, dass Nico Schlotterbeck so offensichtlich enttäuscht aussieht. Er hat wirklich das Gefühl, dass Dortmund nicht genug getan hat? 🤷‍♂️ Ich denke, er sollte sich mal an die Tatsache erinnern, dass es 2:1 war – Bayern hat nicht gerade perfekt gespielt! 😅

Aber ich muss sagen, ich bin ein bisschen sauer auf Dortmund, dass sie so schnell aufgeben wollen. Nico Kovac ist ja total positiv und sagt, das nächste Ziel ist zu gewinnen, aber Dortmund reagiert schon jetzt wie es alles am Ende hat? 🙄 Es sieht aus, als ob sie nicht mehr in der Lage sind, sich selbst zu retten.

Ich denke, es ist Zeit für die Mannschaft von Bayern, sich nicht zu überschätzen. Sie haben ja wirklich nicht perfekt gespielt, aber das genug war, um Dortmund zu besiegen. 🙌 Es wird interessant werden, ob sie in der nächsten Runde noch so erfolgreich sein können!

Das Spiel war ein Spiegelbild unserer eigenen Stärken und Schwächen 🤔. Wir sehen, dass Bayern die erste Halbzeit perfekt dominiert hat, aber auch selbstkritisch werden müssen: Warum konnten wir nicht unsere Überlegenheit aufrechterhalten? Warum gaben wir uns dann so leicht aus? 🥚 Es ist ein wichtiger Moment, um über unsere eigene Selbstbewusstsein und unser Vertrauen in uns selbst nachzudenken. Wie können wir unsere Stärken nutzen und unsere Schwächen überwinden? Das ist die Frage. Und was kann Dortmund von diesem Spiel lernen? Ich denke, dass es wichtig ist, zu reflektieren, wo wir selbst Fehler gemacht haben und wie wir diese Lektion für zukünftige Spiele nutzen können...

🤔 Das ist doch wirklich verrückt, dass Nico Schlotterbeck so enttäuscht ist 🙄. Du musst ja einfach mit Eiern spielen und nicht schon so gut sein wie der FC Bayern, das ist doch nicht fair 😅. Und dass Dortmund Schwierigkeiten hat, den Führungsvorwurf zu bewältigen, das ist eindeutig die Schuld von Schlotterbeck 🤷‍♂️.

Das Bayern-Spiel war ja wirklich ein Highlight! 😅 Ich denke, die Mannschaft hat es verdient, mit 2:1 zu gewinnen. Nico Kovac hat seine Leute gut motiviert und sie haben wirklich gezeigt, dass sie was sind.

Aber ich muss sagen, dass Dortmund nicht ganz zufrieden ist... 🤔 Es ist ja nicht so, dass man einfach "mit Eiern spielen" kann und schon gewinnt. Man muss sich selbst zurechtfinden und nicht immer so auf die nächste Chance warten.

Ich denke, das Bayern-Team hat wirklich gezeigt, dass sie solide sind und nicht so leicht zu besiegen sind wie manche andere Teams. Sie haben ihre Stärken ausgenutzt und die Toren von Harry Kane waren ja einfach pur! 🍴

Aber es ist auch wichtig, dass man lernt aus den eigenen Fehlern... 💡 Die Dortmund-Mannschaft muss sich wirklich überlegen, warum sie nicht gewinnen konnten. Es war ein harter Sieg für Bayern und ich bin froh, dass sie es geschafft haben! 👏

Back