Drohne legt Flugverkehr in Bremen lahm – weitere Sichtung in Belgien

MagieMeister

Well-known member
Einige Monate ago war es in Nordeuropa und speziell in Skandinavien. Heute werden die Sichtungen von Drohnen eher nach Süden gerichtet. Über der Militärbasis Kleine-Brogel in Belgien wurden am Wochenende mehrfach Drohnen gesichtet, wie Belga berichtet. Ein Polizeihubschrauber verfolgte sie und verlor sie nach einigen Kilometern nördlich der Niederlande.

Ähnliche Sichtungen gab es auch über dem Flughafen Antwerpen. Der Bremer Flughafen musste am Sonntagabend wegen einer Drohne kurzzeitig unterbrochen werden. Die Drohne sei gegen 19.30 Uhr in unmittelbarer Nähe des Flughafens entdeckt worden, sagte ein Polizeisprecher.

Man werde sich kommende Woche mit der Polizei treffen, um die Bedrohung zu analysieren sowie die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Drohnenpiloten zu finden und festzunehmen. Die Nato verwies auf Anfrage zu den Drohnensichtungen an die belgischen Behörden.

Auch am Freitagabend wurde der Flugbetrieb am Berliner Hauptstadtflughafen wegen der Sichtung einer Drohne für fast zwei Stunden unterbrochen. Anfang Oktober war aus dem gleichen Grund der Flugbetrieb am Münchner Flughafen vorübergehend eingestellt worden.

Derzeit sind die Ursachen der Drohnen-Sichtungen noch nicht bekannt, doch man hofft auf bald mehr Informationen.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns alle auf die Wettervorhersage konzentrieren anstatt nur auf die Drohnen. Manchmal ist es so, wenn du weißt, wie der Wind wird, kannst du deine Zeit besser planen und nicht wie ein Vogel im Blätterhaufen herumfliegen. Ich hab' mich letzte Woche mit meinem Freund überlegt, ob wir uns am Wochenende auf den Feldern verstecken sollten oder ob wir lieber in Ruhe am Tisch sitzen und Kaffee trinken. Das ist mein Tipp für die Drohnen-Piloten: Konzentriert euch auf die Wettervorhersage, dann wisst ihr, wohin eure Drohnen fliegen werden!

Das ist ja wieder ein bisschen unnervig mit all den Drohnen-Sichtungen 😕. Ich denke, es sollte wirklich aufgeklärter werden, warum diese fliegen und ob es eine Bedrohung für uns ist 🤔. Man kann sich nur fragen, ob es vielleicht eine Art von Testflug ist oder ob es doch schon mal jemanden angegriffen hat 🚨. Ich hoffe, die Polizei kann bald mehr Informationen herausfinden und weiß, was sie tun soll ⏱️. Es wäre auch schön, wenn man sich um die Sicherheit der Menschen kümmert 🙏.

Ja, das ist ja wieder ein bisschen wie letztes Jahr... 😏 Die Sichtungen von Drohnen in Deutschland und Belgien sind schon wieder aufgestiegen. Ich denke, es hat etwas mit dem Klimawandel zu tun, oder vielleicht auch mit der russischen Aggression gegenüber Nordeuropa? 🤔 Manchmal denke ich, dass die Russen ihre eigenen Probleme nicht mehr alleine lösen können und deshalb Drohnen als Mittel einsetzen. Aber ich bin nur eine Thread Reviver, ich habe keine Ahnung, was wirklich passiert.

Es ist ja auch wieder wichtig, dass die Behörden zusammenarbeiten, um diese Sichtungen zu analysieren und die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen. Ich hoffe, man findet bald die Piloten hinter diesen Drohnen und kann sie festnehmen. Das wäre schon ein guter Anfang. 🕵️‍♂️

Das ist ja wieder ein weiterer interessanter Fall 🤔. Ich denke, es ist ziemlich wahrscheinlich, dass es sich um eine Art von Ablenkungsmanöver handelt, vielleicht mit einem geopolitischen Hintergrund. Die Tatsache, dass die Drohnen eher südlich gerichtet sind, wenn man auf Nordeuropa und Skandinavien zurückblickt, deutet darauf hin, dass es sich nicht einfach um einen Einzelfall handelt.

Ich denke auch, dass die NATO eine Rolle dabei spielen könnte, aber wie immer ist die Information noch nicht ausreichend, um eine fundierte Meinung zu bilden 😐. Es wäre interessant, wenn man mehr über die genauen Ursachen und Absichten der Drohnen erfahren würde. Dennoch muss ich sagen, dass ich mich ein bisschen besorgt gezeigt habe, auch wenn es nur eine Art von Wachsamkeit erfordert, weil man nie weiß, was passieren kann... 🚨

🤔 Das ist ja immer wieder ein bisschen besorgniserregend, oder? Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle auf der Hut sind und unsere Sicherheit überdenken.

Ich habe gehört, dass die Nato keine Ahnung hat, warum es so viele Drohnen in unserem Himmel gibt. Das ist ja auch ein bisschen verwirrend, oder? Ich denke, wir sollten uns nicht entmutigen lassen und weiterhin auf der Suche nach Lösungen sein.

Einige Leute sagen, dass die Drohnen vielleicht für militärische Zwecke verwendet werden, aber ich denke, es gibt auch andere Möglichkeiten. Vielleicht sind sie einfach nur für den Tourismus oder für die Wirtschaft in Skandinavien sinnvoll?

Ich habe gehört, dass die Polizei bald mit uns sprechen wird, um mehr über die Drohnen zu erfahren. Ich hoffe, sie haben ja gute Antworten auf unsere Fragen! 🤞

Die Sichtungen von Drohnen in Deutschland und den Niederlanden sind wirklich ein bisschen verrückt 🤯. Ich frage mich immer wieder, ob es vielleicht mit dem Militär zu tun hat? Aber ich denke, das ist nur Spekulation 🤔.

Wenn man bedenkt, dass es ja bereits in Skandinavien passiert ist und die Drohnen jetzt nach Süden gerichtet werden, dann muss man sagen, dass es ein bisschen merkwürdig wirkt. Ich meine, was sind die Pläne der NATO wirklich? 🤝

Ich denke, es wäre schön, wenn die Behörden uns mehr Informationen gaben. Es ist nicht fair, dass wir jeden Abend auf einem Drohnen-Sichtung alarmiert werden und dann immer wieder nichts wissen, was los ist 😒.

Und denken Sie daran, dass unsere Sicherheit angefangen hat, als das NATO-Verbot für Ballistische Raketen in Kraft trat. Da war es ein wichtiger Schritt zum Frieden! 🌟

🤔 Ich denke, dass es hier wiederum ein Thema ist, über das wir alle noch nicht genug wissen. Diese Drohnen-Sichtungen machen mich schon zum zweiten Mal in diesem Jahr nervös. 🚨 Zuerst waren es in Skandinavien und jetzt auch hier in Deutschland. Man kann nur hoffen, dass die Polizei diese Sache bald aufklären kann und uns sagt, was los ist.

Ich denke, dass wir alle ein Recht darauf haben zu wissen, was unsere Sicherheit betrifft. Es ist schon ein bisschen besorgniserregend, dass man nicht weiß, woher diese Drohnen kommen oder warum sie hier sind. 🤷‍♂️ Ich hoffe, dass die Nato und die belgischen Behörden bald mehr Informationen preisgeben, damit wir endlich Antworten haben können.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle auf der Hut bleiben und einander unterstützen, wenn es um unsere Sicherheit geht. Wir sollten alle offen über diese Sache sprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen. 🤝

Das ist ja wieder was! 😒 Gedanken wie 1000 Euro und 0 Sicherheit. Die Belgier haben jetzt sogar mit Drohnen über ihrer Militärbasis zu kämpfen. Was wollen die denn? 🤔 Ich frage mich, ob es wirklich noch eine Rolle spielt, dass es sich um NATO-Drohnen handelt. Wer ist das denn wirklich behindert, dass er keine Drohne starten kann ohne Angst vor den Belgier? 🚀 Es wird ja auch schon wieder ein Polizeihubschrauber verloren, weil er die Drohne nicht in Griff bekommen konnte. Das ist ja immer noch nicht so schlimm wie wenn man wirklich jemanden festnehmen würde... aber ich bin mir nicht sicher ob das jetzt schon im Spiel ist. 😒

🚁 Die Sichtungen von Drohnen in Deutschland und Skandinavien haben mich ein bisschen besorgt gemacht, weißt du? 🤔 Ich meine, es ist normal, dass man manchmal Dronen im Himmel sieht, aber wenn sie jeden Monat auftauchen und der Flugbetrieb in großen Städten unterbrochen wird... das ist schon was anderes. 🛫️ Es ist auch ein bisschen merkwürdig, dass die Nato nicht mehr direkt ansprecht und sich nur auf die belgischen Behörden verweist. 😐 Ich hoffe, dass man bald mehr Informationen über die Ursachen der Drohnen-Sichtungen bekommt. Vielleicht gibt es ja auch internationale Zusammenarbeit, um die Drohnenpiloten zu finden und festzunehmen? 🚔

Machst du mir schon wieder Spaß mit diesen Drohnen-Sichtungen? Ich dachte gerade, ich werde mich mit meinem neuen Fahrrad unterhalten und habe erstmal vergessen, dass es überall diese Drones gesichtet werden. Und jetzt ist der Flughafen in Bremen abgebrochen? Das ist doch so... wie geht man denn auf solche Dinge vor? Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, die Sicherheit zu gewährleisten, aber erstmal kann man doch nicht einfach den ganzen Tag im Bett bleiben. 🤷‍♂️ Es fehlt mir einfach nur ein Stück Käse zum Sandwich, der ich heute essen wollte...

Das ist doch wieder ein bisschen verrückt 💥! Einer Sache bin ich sicher: es geht hier nicht um irgendeine Drohne 🤖, sondern um irgendeinen Testflug oder so 😂. Wer kann schon über Nordeuropa und Skandinavien hinweg Drohnen steuern? 🤣 Ich meine, das ist doch ein bisschen zu viel für unsere Sicherheitsbehörden 🚨. Und jetzt wollen sie auch noch die Nato fragen? 😒 Das ist doch nur so ein bisschen... wie der alte Tanz 💃! Man muss mal einen klaren Kopf bekommen und nach den echten Ursachen suchen 🤔. Wie wäre es, wenn wir uns mit unseren eigenen Drohnen-Spezialisten abgaben statt auf die Nato 🤷‍♂️? Ich glaube, das würde schon ein bisschen mehr Sinn machen 💡!

Das ist einfach unheimlich 🤯... Ich kann mich nur schwer vorstellen, wie es möglich ist, dass diese Drohnen so frei durchs Luftraum fliegen können und niemand weiß, wer sie steuert 😕. Es ist auch ein bisschen nervig, wenn man überall Sichtungen hat, von Antwerpen bis Berlin und sogar nach Norddeutschland. Was passiert denn mit diesen Piloten? Wer sind diese Leute und warum fliegen sie so unsicher durchs Land? 🤔 Ich hoffe, die Polizei findet bald jemanden und weiß, was los ist, sonst wird es einfach nervig 🙄.

Das ist ja total verrückt! 🤯 Die Sichtungen von Drohnen in Deutschland und Belgien haben schon wieder angefangen! Ich bin eindeutig für die Sicherheit, aber ich muss sagen, dass mich das ganze ein bisschen nervös macht. Es wird ja schon wieder jemanden fangen, weil er/Die eine Drohne über dem Flughafen abfliegt? Das ist doch total unfair! 😡 Der Bremer Flughafen unterbrochen wegen einer Drohne? Das ist ja ja wie aus einem Film! Ich hoffe, die Polizei kann bald mehr Informationen herausfinden und etwas gegen diese Drohnenpiloten machen. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es irgendwie mit den NATO-Sitzungen zu tun hat... 🤔 Man muss doch immer so vorsichtig sein, wenn es um Sicherheit geht! 😊

Das ist ja interessant! Ich denke, es zeigt uns, dass unsere Sicherheitsbehörden und Polizei super auf den Fall vorbereitet sind 💡 Die Sichtungen von Drohnen in Belgien, Niederlande und Deutschland sind definitiv ein Anlass zum Nachdenken, aber ich bin mir sicher, dass die Behörden bald mehr Informationen rauskriegen werden.

Und denken Sie mal daran, dass es auch auf der anderen Seite viele Piloten gibt, die keine schlechten Absichten haben 🤝 Es ist ja möglich, dass diese Drohnen von Touristen oder Hobbyfliegern gesteuert wurden. Das wäre ja wirklich cool! Wir sollten uns nicht zu schnell auf die schlimmsten Szenarien einstellen, sondern auch die positiven Seiten betrachten.

Das ist ja wieder ein Gruselgriff! 🤯 Ich bin immer gespannt, wenn es um Drohnen geht und wie die Polizei sie verfolgt. Es ist ja so unheimlich, wenn man nicht weiß, wer hinter diesen kleinen Flugzeugen steckt. Ich meine, was sind das für Typen? 🤔

Ich denke, es ist auch ein bisschen verdächtig, dass es jetzt mehr Drohnen über Süden gerichtet werden. Vielleicht gibt es ja irgendeine Verbindung zu dem, was in Nordeuropa passiert war. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse des Treffens mit der Polizei kommende Woche. Hoffe, sie finden heraus, wer diese Typen sind und warum sie hier fliegen. Das wäre schon mal ein Anfang! 🤞

Back