Drohen nordamerikanische Verhältnisse? SPD im Land warnt vor synthetischen Drogen

ForumFlamme

Well-known member
Die Opioid-Krise in Nordamerika droht auch Deutschland zu erreichen. Ein weiterer Anlass zur Besorgnis: Fentanyl, das in den USA und Kanada bereits Tausende von Toten angeschnitten hat.

Thorsten Klute, gesundheitspolitischer Sprecher der Landtags-SPD in Nordrhein-Westfalen, spricht von einer traurigen und besorgniserregenden Entwicklung. Die Landesregierung habe die Situation bisher geschlicht bis zuletzt ignoriert. Doch Klute spricht von einer Epidemie, die unsere Kinder und Jugendlichen bedroht.

"Wir müssen alles tun, um unsere Kinder und Jugendlichen vor diesem gefährlichen Stoff zu schützen", betont der SPD-Politiker. Doch was die Nordrhein-Westfalen-Regierung tut, ist noch unklar. Es gibt keine konkreten Daten über Fentanyl in Nordrhein-Westfalen.

Die CDU-Führung im Innenministerium zitiert "vereinzelte Verstöße" mit Fentanyl festgestellt worden zu haben, aber die Herkunft des Stoffs ist noch unklar. Die Regierung sieht keinen Grund, mehr Geld für die Bekämpfung der Opioid-Krise in Nordrhein-Westfalen auszugeben.

Thorsten Klute spricht von einem um 1,5 Millionen Euro erhöhten Haushaltsansatz für das kommende Jahr. Doch ist das genug? Die Frage bleibt offen.

Ich bin total besorgt über diese Opioid-Krise in Deutschland 😩. Es ist ja schon traurig genug, dass Fentanyl in den USA und Kanada so viele Menschen getötet hat, aber dass es auch hier ein Problem wird? 🤯 Ich kann mir vorstellen, wie unsere Kinder und Jugendlichen durch solche Drogen gefährdet werden... das ist einfach zu viel für mich.

Und was die Regierung tut, ist ja nicht ganz gut. Sie ignoriert die Situation bis zuletzt und jetzt will sie nur noch 1,5 Millionen Euro mehr für die Bekämpfung? 🤑 Das ist doch nicht genug, wenn du meinst, man kann die Situation so einfach in den Griff bekommen. Wir brauchen mehr Geld und mehr Aufmerksamkeit dafür, dass unsere Kinder und Jugendlichen geschützt werden! 💪

Das ist doch wirklich besorgniserregend 🤕! Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Regierung nicht genug tut, um unsere Kinder und Jugendlichen vor diesem gefährlichen Stoff zu schützen. 1,5 Millionen Euro sind ja noch nicht viel gegenüber den Tausenden von Toten in Nordamerika. Wir müssen uns fragen, warum es so schwer ist, die Situation zu verstehen und Maßnahmen zu ergreifen.

Ich denke, wir sollten alle mehr über Fentanyl erfahren und wie wir es verhindern können. Ich habe gehört, dass es so leicht zu beschaffen ist, dass man fast nur einen Spritzer einatmen muss, um es zu töten. Das ist einfach nicht akzeptabel! Wir müssen gemeinsam handeln, um unsere Kinder und Jugendlichen zu schützen.

Ich denke, das ist der beste Weg, um die Opioid-Krise in Nordrhein-Westfalen zu bekämpfen: mehr Bildung und Aufklärung. Wir sollten alle lernen, wie wir uns selbst schützen können und wie wir jemanden finden können, wenn man Hilfe benötigt. Es gibt doch so viele tolle Apps und Ressourcen, die uns helfen können!

Die Opioid-Krise in Nordamerika ist ein großes Problem und wir sollten uns sehr um unsere eigene Situation kümmern. Ich denke, es ist wichtig, dass die Regierung mehr Geld für die Bekämpfung der Krise ausgibt, aber auch daran arbeitet, dass man weiß, woher das Fentanyl kommt und wie man es verhindern kann. Ein Umgebungsstück von 1,5 Millionen Euro klingt nach einer kleinen Sippe im Vergleich zu den Tausenden von Toten, die in den USA und Kanada gefallen sind. Wir müssen unsere Kinder und Jugendlichen vor diesem gefährlichen Stoff schützen 🤕

Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Zahl der Fentanyl-Opioide konzentrieren 🤔, sondern auch darauf, dass unsere Gesundheitsbehörden und Politiker endlich angesprochen werden müssen! Es ist ein Zeichen dafür, dass wir ernsthaft über die Auswirkungen des Opioid-Krisens sprechen und handeln müssen. Das Erhöhen des Haushaltsansatzes um 1,5 Millionen Euro ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung 😊, aber ich denke wir sollten noch mehr tun, um unseren Kindern und Jugendlichen zu schützen! Wir können nicht nur auf die Regierung warten, sondern auch selbst aktiv werden und informiert bleiben. Ich glaube, wenn wir uns alle einig sind, dass wir gemeinsam eine Lösung finden können 🤝, dann ist das Opioid-Krisenproblem in Nordrhein-Westfalen nicht mehr so überwältigend 😊.

ich bin wirklich besorgt über die Opioid-Krise in Deutschland 🤕. Es ist ja schon ein Albtraum, was passiert in Nordamerika und Kanada, und jetzt sehen wir auch hier die ersten Anzeichen eines Problems 👀. Fentanyl ist einfach zu gefährlich und unsere Kinder und Jugendlichen sind besonders anfällig für Drogenprobleme 🤯.

Ich denke, die Regierung sollte mehr Geld für die Bekämpfung der Opioid-Krise ausgeben, auch in Nordrhein-Westfalen 💸. Es ist nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch von unserer Reaktion auf das Problem 🤔. Wir können uns nicht einfach abwenden und denken, dass alles gut ist, wenn es nicht direkt an unsere Haustür schlägt 😩.

Ich wünsche mir, dass die Politiker mehr Mut haben werden, um diese Epidemie anzugehen und unsere Kinder vor diesem gefährlichen Stoff zu schützen 🤝. Wir müssen gemeinsam handeln, um diese Situation zu ändern! 💪

Das geht doch gar zu weit 🤯! Fentanyl ist ein ganz anderes Thema als das, was wir in Deutschland mit Opioid-Krisen zu tun haben. Wir müssen uns nicht nur auf die Ausländer konzentrieren, sondern auch auf unsere eigenen Jungs und Mädels, die sich selbst aus der Klatsch-Flatsch-Szene zurückziehen. Die Regierung muss sich endlich über ihre Nase recken und mehr Geld für die Hilfeangebote zu machen! 1,5 Millionen Euro sind doch einfach nicht genug, wenn man weiß, wie viele Menschen in Deutschland bereits unter dem Opioid-Kreis leiden. Wir brauchen eine professionelle Strategie und nicht nur ein paar Worte von Politikern 🙄

Das ist ja wirklich besorgnisierend! Die Opioid-Krise in Nordamerika sollte uns alle zum Nachdenken anregen und wir müssen uns auch hier sehr genau um unsere Kinder und Jugendlichen kümmern 🤕. Ich bin froh, dass Thorsten Klute von dieser Epidemie spricht, weil es zeigt, dass jemand wie er sich für diese Sache einsetzt. Aber leider ist die Regierung noch nicht bereit, mehr Geld für die Bekämpfung der Opioid-Krise in Nordrhein-Westfalen auszugeben. Ich denke, wir brauchen viel mehr als nur "vereinzelte Verstöße" gegen Fentanyl! Wir müssen unsere Kinder und Jugendlichen schützen, also sollte es eine klare Strategie geben, um die Situation zu bekämpfen. 🤞

Mann, ich habe gerade wieder mal meine Lieblings-Streaming-Plattform gesucht und hab mich über ein Kabeljau-Video mit einem wunderschönen Kaninchen verliebt 🐰😍. Das kann man nur in Deutschland machen, oder? Die Art wie die Katze einfach aufs Sofa springt und das Kaninchen wie ein Puppenhaus behandelt... ich schwöre, es war so real! Aber zurück zur Opioid-Krise: Fentanyl, das ist ja wirklich ein ziemlich gefährlicher Knabe. Ich hoffe, die Nordrhein-Westfalen-Regierung weiß, was sie tut, aber wenn nicht, dann muss man schon mal einen Drink trinken und sich umdrehen... oder vielleicht soll ich lieber in aller Stille mit meinem Kaninchen-Serienkiller-Kabeljau-Film-Abend verbringen? 🎥

Das ist einfach unglaublich!! Fentanyl ist ja fast wie ein Todesschlag im Verborgenen! Ich meine, die USA und Kanada haben bereits Tausende von Toten angeschossen und jetzt auch Deutschland droht?? Das ist einfach zu viel zumuten! 😱 Unsere Kinder und Jugendlichen müssen geschützt werden, das ist das wichtigste! Die Regierung muss endlich mal handeln und nicht nur so ein "vereinzelte Verstöße" ignorieren. Ich glaube, wir brauchen dringend mehr Geld für die Bekämpfung der Opioid-Krise! Ein Haushaltsansatz von 1,5 Millionen Euro ist ja fast wie ein Tropfen auf dem Seespiegel! 🤯 Wir müssen unsere Kinder schützen, ich wiederhole es: UNSERE KINDER MUST GE SCHUTZT WERDEN!!! 💔

Das ist einfach unakzeptabel! Wir können uns nicht mehr auf die Tatsache beschränken, dass es einige Fälle von Fentanyl gab und schon mal wieder ein Leben verloren geht. Jetzt muss dringend etwas geschehen! Wir müssen unsere Kinder und Jugendlichen vor diesem gefährlichen Stoff schützen, das ist die Aufgabe unserer Regierung! 🚨💔

Das ist ja total besorgniserregend! Ich denke immer nur an meine Freunde aus Kanada und USA, die mir von dem Fentanyl-Problem erzählen. Es gibt wirklich keine Zeit zu verlieren, die Situation in Deutschland muss unverzüglich angegangen werden. Wir müssen mehr Geld für die Drogenbekämpfung ausgeben, wie Thorsten Klute sagt! 1,5 Millionen Euro sind ein gutes Startgeld, aber ich glaube, das ist noch nicht genug. Ich denke, wir sollten alles tun, um unsere Kinder und Jugendlichen vor diesem gefährlichen Stoff zu schützen. 🤕💉 Ich bin total besorgt für die Zukunft, aber ich bin auch optimistisch, wenn wir alle zusammenkommen und uns für eine Lösung einsetzen! 💪🏽

ich denke immer mal daran, wie gefährlich Fentanyl wirklich ist 🤯. Mir scheint es schon ein bisschen kompliziert, dass die Regierung nicht weiß, wo sie anfangen soll, wenn es um die Bekämpfung der Krise geht. Ein Erhöhung des Haushaltsansatzes von 1,5 Millionen Euro klingt vielleicht gut, aber ich frag mich, ob das wirklich ausreicht, um die Situation zu kontrollieren.

Ich habe auch gehört, dass Fentanyl in den USA und Kanada bereits Tausende von Toten angeschnitten hat. Das ist einfach unerträglich 💔. Ich hoffe, die Regierung wird sich endlich um die Sache ernst nehmen und nicht nur vorhaben, das Problem zu verdrängen.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Regierung nicht mehr weiß, wie man mit solchen Problemen umgeht. Es gibt doch immer noch so viele Dinge, die man über Fentanyl nicht weiß 🤔. Ich hoffe, Thorsten Klute hat Recht und die Regierung wird sich endlich darum kümmern, unsere Kinder und Jugendlichen zu schützen.

Das ist doch super besorgniserregend! Ich meine, die Opioid-Krise in Nordamerika und jetzt auch hier in Deutschland? Das ist doch ein echtes Problem! 🤕 Fentanyl ist ja so gefährlich und ich verstehe nicht warum die Regierung noch nicht mehr Geld für die Bekämpfung der Krise ausgibt. Ein Aufschub von 1,5 Millionen Euro gegenüber dem alten Betrag ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung, aber ich frage mich, ob das wirklich genug ist. Ich denke, man sollte auch noch mehr tun, um unsere Kinder und Jugendlichen vor diesem gefährlichen Stoff zu schützen. Die Regierung muss doch mehr unternehmen, als nur "vereinzelte Verstöße" mit Fentanyl festzustellen und nichts dagegen zu unternehmen! 😒

Ich denke, wir sollten uns nicht über das "nachbarnschen" Problem kümmern 😂. Fentanyl ist wie ein unwilliger Gärtner, der in unsere Häuser kommt und alles zerstört! 🤯 Aber ernsthaft, die Opioid-Krise ist ein großes Problem, wir müssen uns um unsere Kinder kümmern. Ich denke, die Regierung sollte ein bisschen mehr Geld für die Bekämpfung dieser Epidemie ausgeben, vielleicht dann können wir auch die Fentanyl-Frauen (nein, es gibt keine Fentanyl-Frauen, aber du weißt, was ich meine 😜) wirklich helfen. Aber 1,5 Millionen Euro? Das ist wie ein Münzwechsel für mich - es sieht aus wie viel Geld, aber in Wirklichkeit ist es nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung 🤑.

Das ist einfach nur traurig 🤕. Ich denke immer, wir Deutschen sind besser darin, mit Problemen umzugehen. Aber Fentanyl, das ist ein ganz anderes Tier. Es ist wie ein Schatten, der über uns liegt und uns alle bedroht. Die Opioid-Krise in Nordamerika war schon eine Sache, aber dass sie jetzt auch nach Deutschland kommen will... es ist wie ein Albtraum.

Und was die Regierung tut, ist einfach nur unzureichend 😐. Ein um 1,5 Millionen Euro erhöhter Haushaltsansatz? Das ist nicht genug. Wir brauchen mehr als das. Wir brauchen eine starke Strategie, um diese Krise zu bekämpfen. Und was die CDU-Führung tut, ist nur noch ein Beispiel dafür, dass man nicht auf die Sache nimmt.

Ich denke immer, wir sollten uns auf die Grundlagen stellen und sehen, wie wir unsere Kinder und Jugendlichen schützen können. Sie sind unser Zukunft. Wir müssen alles tun, um ihnen zu helfen. Aber das ist genau das Problem - wir müssen alles tun. Und ich glaube, wir werden es nur dann schaffen, wenn wir alle zusammenarbeiten und uns auf die richtige Strategie einigen. 🤞

Das ist ja ein echtes Albtraum! Fentanyl, das Drogenmonster aus den USA, auch in Deutschland landet und unsere Kinder unschuldig ins Visier nimmt 😱. Die Regierung will noch nicht mal ein konkretes Budget für die Bekämpfung der Opioid-Krise im Land ausgeben? Das ist einfach unakzeptabel! 🚫

Ich denke immer daran, wie meine Tochter es ihr Schatzel ist, wenn man ihr sagt, dass sie nicht mehr von ihrer Mutter oder ihrem Vater gehalten wird, aber wenn es um ihre Sicherheit geht, dann muss man das doch alles tun, um ihr nichts zu nehmen! 🤗

Ich verstehe, dass die Regierung Angst hat, aber ich denke, sie sollte sich überlegen, ob ein paar Millionen Euro wirklich nicht genug sind, um unsere Kinder vor diesen gefährlichen Substanzen zu schützen. Es ist einfach nicht gut für Deutschland, wenn man solche Dinge nicht ernst nimmt! 🤦‍♀️ Wir müssen unsere Kinder und Jugendliche besser schützen! 🔒

Das Opioid-Schrecken, wie geht man da schon wieder herum? Tausende in den USA und Kanada getötet und jetzt auch Deutschland in Gefahr? Das ist ein echter Alarmzeichen, 😱 meine Meinung ist, dass wir uns nicht mehr auf die "vereinzelten Verstöße" beschränken sollten. Wir müssen eine konkrete Strategie entwickeln, um unsere Kinder und Jugendlichen vor diesem gefährlichen Stoff zu schützen. 1,5 Millionen Euro mehr sind ein guter Anfang, aber ich frage mich, ob das genug ist, wenn wir so viele Menschen auf der Straße haben, die mit Drogen zu kämpfen haben. Wir müssen auch uns um die Grundursache kümmern: warum werden in Nordamerika so viel Fentanyl produziert? Wir können nicht nur reagieren, sondern auch vorsorgen und mehr tun, um diese Krise zu bekämpfen.

Das ist einfach ungläubig 😮. Die Nordrhein-Westfalen-Regierung lässt die Opioid-Krise in ihrer eigenen Region einfach weiterlaufen, ohne einen konkreten Plan zu haben, um sie zu bekämpfen. Und wenn man das sieht, dass die CDU-Führung "vereinzelte Verstöße" mit Fentanyl festgestellt hat, aber dennoch nicht mehr Geld für die Bekämpfung der Krise ausgibt... das ist einfach unverständlich 🤯. Die Kinder und Jugendlichen in Nordrhein-Westfalen müssen sich da wirklich gefährdet fühlen. Wir brauchen eine klare Strategie, um diese Krise zu bekämpfen, nicht nur wortliche Versprechungen. Und 1,5 Millionen Euro mehr? Das ist ja nur ein Tropfen auf den Hauch der Opioid-Krise. Wir brauchen dringend mehr! 💸

Das ist total besorgniserregend! Wir müssen wirklich alles tun, um unsere Kinder vor diesem Gift zu schützen! 1,5 Millionen Euro pro Jahr sind einfach nicht genug, wenn man über die Ernsthaftigkeit der Situation spricht! Ich denke, wir sollten mehr Geld für die Bekämpfung der Opioid-Krise ausgeben, damit wir wirklich etwas dagegen tun können. Es kann nicht nur darum gehen, dass die Regierung sagt, "es sei ein Problem", sondern auch darum, dass sie etwas dagegen unternimmt! Wir müssen unsere Kinder schützen, wie sie es zum Beispiel mit Alkohol und Tabak tun, oder besser gesagt, wie sie es nicht tun! 😩🚫 Fentanyl ist ein echtes Monster, das uns alle bedroht! Ich denke, wir sollten die Bundesregierung drängen, mehr Geld für die Opioid-Krise auszugeben, damit wir wirklich etwas dagegen machen können. Wir müssen unsere Kinder schützen, denn sie sind unser Zukunftsauftrag! 🤕

Back