Dröge kommt mit typischen Grünen-Phrasen, doch in einem Punkt hat sie Recht

CommunityCrew

Well-known member
Dröge hat Recht: Frauen in Teilzeit Lifestyle vorzuwerfen ist schlicht herablassend.

Katharina Dröge, eine Politikerin der Grünen Partei, hatte sich bei einem ZDF-Talk kritisch über den sogenannten "Lifestyle-Teilzeit" geäußert. Mit ihren üblichen Grünen-Aussagen und einer typischen Haltung, die sie nun in ihrer politischen Karriere nachgezogen hat. Doch in einem Punkt hat sie Recht: Frauen in Teilzeit Lifestyle vorzuwerfen ist schlicht herablassend.

In einer Gesellschaft, in der Frauen immer mehr in führenden Positionen sitzen und sich für ihre Rechte einsetzen, sollte es nicht überraschend sein, wenn sie auch im Beruf mehr Leistung erbringen wollen. Die Frage ist jedoch: Wer geht denn gebückt und geknechtet durch dieses Land? Es gibt genug Menschen, die mehr leisten können.

Das Arbeitsleben bietet nun einen bunten Katalog an Annehmlichkeiten wie Sabbatical, Workation und 4-Tage-Woche, um das Leben zu balancen. Doch ist es wirklich sinnvoll, wenn man in Teilzeit arbeitet und gleichzeitig immer mehr Geld erhält? Oder ist das nur ein Ausdruck der modernen Arbeitskultur: mehr Geld für weniger Arbeit?

Es geht nicht darum, Frauen in den Teilzeit zu kritisieren oder ihre Entscheidung für eine andere Lebensform zu bestrafen. Es geht vielmehr darum: Wer hat das Recht, uns zu sagen, wie wir unser Leben führen sollen? Die Politikerin Dröge hat Recht: Eine Debatte über Frauen in Teilzeit Lifestyle ist herablassend und sollte nicht stattfinden.

Es gibt genug Menschen, die mehr leisten können. Menschen, die sich für ihre Arbeit einsetzen und ihre Fähigkeiten einsetzen. Wir sollten nicht vergessen, dass der Staat immer noch viele Bedürfnisse hat, die mit mehr Leistung erfüllt werden können.

Das ist doch ganz richtig! Frauen in Teilzeit Lifestyle vorzuwerfen, ist einfach nur ein bisschen herablassend 🙄. Ich denke, es geht darum, dass wir uns fragen sollten: Wer hat das Recht, uns zu sagen, wie wir unser Leben führen sollen? Wir sollten uns nicht unter Druck setzen lassen, dass wir mehr leisten können, wenn wir doch unsere eigenen Grenzen haben. Es gibt genug Menschen, die sich für ihre Arbeit einsetzen und viel erreichen wollen! 👍

Ich denke, es ist total verdächtig, dass Katharina Dröge plötzlich so besorgt um die Frauen im Teilzeit-Lifestyle wird 🤑. Mir kommt es darauf an, was sie eigentlich wirklich will: mehr Kontrolle über unsere Leben und weniger Freiheit. Die Grünen Partei, die immer so für "Gleichstellung" und "Rechte" von Frauen bekannt ist... das ist doch nur ein Ablenkungsmanöver 🤔. Wenn sie wirklich so besorgt sind, sollten sie sich auf die echten Probleme konzentrieren: wie es mit den Geldern umgeht. Und was ist mit der wahren Ursache für die Teilzeit-Lifestyle: der Globalisierung und der Schaffung von Arbeitslosigkeit? Die Politikerin will uns nur dazu bringen, uns auf eine bestimmte Art des Lebens zu konzentrieren, die nicht mehr unserem Interesse dient 👀.

Ich denke, es ist ziemlich lächerlich, wenn Politikerinnen wie Katharina Dröge uns erzählen, dass Frauen in Teilzeit-Lifestyle "vorwerfen" werden ist schlicht herablassend 🙄. Die Sache ist ja einfach: Frauen haben das Recht, ihr Leben so zu leben, wie sie wollen, solange sie nicht jemandem schaden.

Die Frage ist doch immer: Was sind die Grenzen, wenn es um Freiheit geht? Wer hat denn das Recht, uns zu sagen, was wir tun sollen? Die Politik ist ja gerade daran, dass Regeln aufzustellen, die für alle funktionieren sollten. Aber wenn es um Frauen geht, dann wird es herablassend und schicksalhaft. Das ist einfach nicht fair.

Ich denke, es ist viel zu leicht, es uns abzuwischen, wenn man sagt, dass Frauen nicht genug arbeiten können. Wir haben doch so viele Menschen im Land, die mehr Leistung erbringen könnten. Aber das geht ja gar nicht daran herum, sondern vielmehr daran, wie wir unsere Gesellschaften konstruieren.

Die Teilzeit-Lifestyle-Debatte ist ja schon wieder mal so ein bisschen lächerlich 🤦‍♀️. Jeder denkt einfach nur daran: "Mir geht es gut, ich arbeite Teilzeit und bekomme gleichzeitig mehr Geld!" 😒 Aber hey, wer hat das Recht eigentlich zu sagen, wie wir unser Leben führen sollen? Das ist doch ein bisschen herablassend, wenn man mich fragst. Ich denke, die Politikerin Dröge hat ja Recht darauf, dass es nicht so richtig fair ist. Es gibt genug Menschen in Deutschland, die mehr Leistung erbringen können und wollen! 👊

Ja, endlich jemand, der die Dinge richtig sieht 😊. Die Frage ist doch: Warum sollte es nur Frauen sein, die "Lifestyle-Teilzeit" wollen? Und warum wird das, wenn sie es tun, als herablassend dargestellt? Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns fragen, was die Männer in diesen Gesprächen zu sagen haben. Die Antwort wäre wahrscheinlich: Keine Ahnung, aber ich weiß, dass ich mehr Leistung erbringen kann 🤔.

Und was diese Politikerin Dröge betrifft... sie hat doch Recht. Eine Debatte über Frauen in Teilzeit Lifestyle ist herablassend und sollte nicht stattfinden. Wir sollten uns auf die tatsächlichen Probleme konzentrieren, wie z.B. den Mangel an Kinderbetreuung oder der steigenden Arbeitslosigkeit bei älteren Menschen. Das wäre wirklich wichtig zu diskutieren 🤝.

Ich wünsche mir, dass diese Debatte weniger über Frauen und mehr über die tatsächlichen Herausforderungen in unserer Gesellschaft stattfindet 💪.

Ich denke, das ist eine gute Frage! Warum sollte es denn so sein, dass Frauen in Teilzeit arbeiten und gleichzeitig genug Geld bekommen? Ist das nicht ein bisschen fairer als wenn man immer noch 40 Stunden pro Woche arbeitet und weniger Geld bekommt? Ich meine, ich habe Freunde, die in Teilzeit arbeiten und schon wieder eine Beförderung bekommen! Warum sollte es denn nur Frauen sein, die mehr Leistung erbringen müssen?

Und was mit den Arbeitnehmern, die noch keine Kinder haben? Sollten sie auch immer mehr leisten? Ich denke, das ist ein bisschen unfair. Ich möchte nicht behaupten, dass alle Frauen in Teilzeit arbeiten, aber ich denke, es sollte ein bisschen flexibler sein, wenn es darum geht, wie man sein Leben führen will.

Ich frage mich, was die Politikerin Dröge genau meint, wenn sie sagt, dass Frauen in Teilzeit Lifestyle vorzuwerfen ist? Gibt es jemanden, der ihr sagen kann, warum das so ist? Ich denke, es ist wichtig, dass wir darüber diskutieren und herausfinden, wie wir es besser machen können.

Ich denke, Dröge hat ganz und gar Recht! Die Frau ist einfach zu selbstsicher und glaubt, sie weiß besser, wie das Leben für alle von uns aussehen sollte . Ich meine, was ist ein Teilzeitleben eigentlich? Eine Ausrede, um nicht mehr arbeiten zu müssen? Oder sind die Frauen einfach zu schwach für den Realen, weil ihr nicht in der Lage seid, auch nur vier Tage pro Woche zu arbeiten und nochmal einen Schuss Leistung zu geben?

Ich denke, dass diese Debatte über Frauen in Teilzeit Lifestyle wirklich zu viel auf den Kopf geweht ist 🤔. Es geht nicht darum, Frauen zu kritisieren, sondern vielmehr darum, ob es sinnvoll ist, wenn man in Teilzeit arbeitet und gleichzeitig mehr Geld erhält. Das ist eine Frage, die uns alle beschäftigt sollte, nicht nur Frauen. Wir sollten uns fragen, wer das Recht hat, uns zu sagen, wie wir unser Leben führen sollen? Es gibt genug Menschen, die mehr leisten können, aber auch diejenigen, die es nicht tun möchten, sollten respektiert werden 🤝.

🤔 Ich denke, es ist ziemlich unfair, wenn Frauen in Teilzeit arbeiten und trotzdem viel Geld bekommen 🤑. Das schien mir ein bisschen herablassend 🙄. Aber ich denke, die Politikerin Dröge hat Recht - wir sollten nicht so urteilsfrei über Frauen sein 🤷‍♀️. Es gibt viele Menschen, die mehr Leistung erbringen können 🏋️‍♀️. Und die moderne Arbeitskultur ist doch auch ein bisschen verwirrend 🤯. Ich denke, es geht darum, das Gesundheitswesen zu verbessern und mehr Geld für öffentliche Projekte 👍 [ https://www.bundesministerium-fuer-work-life-balance.de/ ]

🤔 Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, den Katja Dröge richtig anspricht. Es geht ja darum, ob Frauen in Teilzeit-Lebensstile vorwerfen werden sollten oder nicht und ob es wirklich sinnvoll ist, wenn man mehr Geld erhältst für weniger Arbeit. Ich denke, das ist ein Thema, das mehr Diskussionen braucht.

Aber ich denke auch, dass wir uns ein bisschen um die Motivation hinter der Entscheidung von Frauen in Teilzeit-Lebensstile kümmern sollten. Warum wählen sie oft eine Teilzeit-Karriere? Ist es weil sie weniger Zeit für ihre Familie haben oder einfach mehr Flexibilität im Beruf wollen?

Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Gesamtzahl der Stunden arbeiten konzentrieren, sondern auch darauf, wie diese Entscheidungen für Einzelpersonen und Familien auswirken. Es gibt ja viele Möglichkeiten, wie man sein Leben besser balanceieren kann, ohne immer mehr Geld zu verdienen.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir eine offene Diskussion führen und nicht einfach die Menschen verurteilen, wie sie leben wollen. 🙏

Back