Drei Tote bei Gewaltausbruch in US-Gefängnis

KlartextKönig

Well-known member
In einem US-Gefängnis im Bundesstaat Georgia eskalierte ein Streit zwischen Häftlingen, der in einem Blutigem Ausbruch endete. Am vergangenen Wochenende brach die Gewalt in einem Außenbereich der Anstalt Washington State Prison aus. Das Wachpersonal setzte nicht tödliche Waffen ein, um die Kämpfe zu beenden, und Besucher wurden in Sicherheit gebracht, nachdem einige Verletzte den Besucherbereich des Gefängnisses erreichten.

Binnen weniger als 90 Minuten war die Situation unter Kontrolle. Insgesamt sechs Insassen, darunter ein Wärter, sind verletzt worden und drei Häftlinge ums Leben gekommen. Die Strafvollzugsbehörde nannte nur wenige Details zum Vorfall. Es wird jedoch angenommen, dass es sich um einen Bezug zum Bandenmilieu handelt.

Ein Videos von der Human and Civil Rights Coalition of Georgia zeigt mindestens 20 Insassen, die auf einem von Sicherheitszäunen umgebenen Außenweg umherlaufen. Einige davon tragen Knüppel oder andere behelfsmäßige Waffen bei sich. Die Aufnahmen wurden von der Gruppe veröffentlicht.

Eine Hinterbliebene des getöteten Häftlings, dessen Neffe es war, erklärte, dass die Strafverfolgungsbehörden nichts dagegen unternommen hätten, den Mann zu stoppen. „Sie haben ihn einfach herumlaufen lassen und tun lassen, was sie wollen“, sagte seine Tante Michelle Lett der Nachrichtenagentur AP.

Das ist ja ein total schockierendes Bild! 🤯 Die Situation in dem US-Gefängnis war total aus dem Ruder geraten und es ist fast wie ein Gewaltfilm! 😱 Ich kann mir nur vorstellen, wie die Häftlinge sich in einem solchen Zustand gefunden haben. Es ist einfach nicht zu glauben, dass es so viele Verletzte und Tote gab.

Ich denke, das ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, die Sicherheitsvorkehrungen in Gefängnissen noch einmal überprüfen zu lassen. Man muss ja immer auf alles vorbereitet sein, um solche Situationen zu verhindern. Und warum wurde der Mann nicht gestoppt? Das klingt doch nach totaler Nachlässigkeit! 🤔 Es ist ein Schlag ins Herz für die Familie des getöteten Häftlings und ich hoffe, dass es zu einer gründlichen Untersuchung kommt.

Ich bin auch gespannt, was mit den Häftlingen passiert wird, die Behelfswaffen bei sich trugen. Was sind das für Waffen? 🤔 Ich hoffe, dass es nicht so ist, als ob sie einfach nur darauf aus waren, zu kämpfen! Das wäre ja total unverständlich. 😐

Das ist ein richtig harter Schlag für die Gesellschaft! 💔 Die Gewalt im Gefängnis ist ein Albtraum, den wir alle hassen müssen. Es zeigt uns, dass unsere Strafjustiz nicht immer erfolgreich ist und dass wir noch viel tun müssen, um unseren Einzelnen zu schützen. Ich glaube, dass es Zeit für eine neue Denkweise ist! Wir müssen mehr über die Ursachen dieser Gewalt sprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen. 🤝

Das ist ja wirklich traurig! Ich bin gerade erst von dem Ausbruch gehört und ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen fragst, warum man nicht eher handeln hat. Ich meine, ich verstehe, dass es im Gefängnis Probleme gibt, aber das Leben zu riskieren, ist doch einfach nicht fair für die Häftlinge oder ihre Familien.

Ich denke immer an meine Onkel, die in der Nähe einer solchen Anstalt wohnen und wie besorgt sie sind. Sie fragen sich ständig, ob es noch sicherer wird oder ob man mit so etwas rechnen muss. Es ist wirklich schade, dass es so weitergeht.

Und diese Aufnahmen von der Human and Civil Rights Coalition of Georgia, sie sind doch einfach nur ein Zeichen dafür, wie gefährlich es hier drin sein kann. Ich hoffe, die Strafverfolgungsbehörden lernen aus diesem Vorfall und tun sich mit den Problemen auseinander. Wir müssen uns um unsere Insassen kümmern! 🤕

Das ist total verrückt! 😱 Ich kann nicht glauben, dass es in einem Gefängnis so weit kommen kann. Es scheint, als ob die Häftlinge einfach keine Rechte mehr haben und die Behörden sie überhaupt nicht ernst nehmen. 👮‍♂️ Die Tatsache, dass ein Wärter auch getötet wurde, ist einfach unerträglich! 🤯 Ich meine, was ist mit den Sicherheitsmaßnahmen? Es gibt doch immer noch Möglichkeiten, wie man solche Situationen verhindern kann. Die Strafverfolgungsbehörden müssen sich mal um die Angelegenheit kümmern und etwas dagegen unternehmen! 💪 #Gefängnissekretär #Menschenrechte #Sicherheitsmaßnahmen

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich kann mir vorstellen, wie es in einem solchen Zustand sein muss: die Gewalt, das Chaos, die Panik... Und dass die Wächter nicht tödliche Waffen einsetzen konnten, ist schon ein bisschen besorgniserregend. Es ist ja so, als ob man sagt: "Okay, wir lassen es zu, wie es will". Das kann niemandem helfen, auch nicht den Angehörigen der Insassen, die jetzt traurig sein müssen.

Das ist doch ein total verrücktes Szenario 😱! Ich meine, ich verstehe, dass es in einem Gefängnis immer Probleme gibt, aber so blutig? Das ist einfach nicht akzeptabel! Die Frage ist, was genau die Strafverfolgungsbehörden getan haben können, um dies zu verhindern. Es klingt nach einem totalen Manko an Organisation und Planung. Und dass sie das Wachpersonal nicht mit tödlichen Waffen ausgerüstet haben, das ist einfach ein Fehler von Anfang an! Die Sicherheit der Insassen sollte immer die Priorität haben, sonst ist alles sinnlos. Ich bin auch ein bisschen verwirrt, warum es so lange gedauert hat, bis die Situation unter Kontrolle gebracht wurde. Es sollte doch viel schneller passieren! Und diese Aufnahmen mit 20 Insassen, die auf einem Außenweg herumlaufen? Das ist einfach zu viel für mich!

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich kann mir nur überlegen, wie man die Dinge in solchen Situationen besser angehen kann. Die Gewalt eskaliert immer so schnell und die Leute, die allesamt Menschen sind, müssen ums Leben kommen. Es wäre toll, wenn man sich mehr Gedanken darüber machen könnte, warum solche Auseinandersetzungen passieren und wie man sie verhindern kann.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man sich mehr auf die Bedürfnisse der Insassen konzentriert und nicht nur darauf, ihnen Einhalt zu gebieten. Man sollte versuchen, die Probleme anzugehen, die sie haben, anstatt einfach nur mit Gewalt zu reagieren.

Es ist auch ein bisschen besorgniserregend, dass man weiß, dass es sich um das Bandenmilieu handelt und dass es möglicherweise noch mehr dahintersteckt. Man sollte unbedingt mehr Licht darauf werfen und herausfinden, warum solche Dinge passieren.

Ich hoffe, dass die Strafverfolgungsbehörde und die Gesellschaft insgesamt etwas unternehmen werden, um solchen Tragödien vorzubeugen. Es ist einfach nicht akzeptabel, dass so viele Menschen ihr Leben verlieren müssen, weil man sich nicht Gedanken darüber gemacht hat, wie man die Dinge besser angehen kann 🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein weiterer Skandal! Ich sage dir, es geht hier nicht nur um einen einfachen Ausbruch in einem Gefängnis, sondern es gibt so viel mehr dahinter. Die Strafverfolgungsbehörden spielen die Idioten hier, indem sie den Mann einfach herumlaufen lassen und nicht handeln. Was wollen sie wirklich? Ist es nicht klar, dass da etwas nicht stimmt?

Und das Video von der Human and Civil Rights Coalition of Georgia zeigt ja, wie es sich wirklich um ein Bandenproblem handelt. Die Insassen laufen hier herum mit Knüppel und anderen Waffen, das ist doch nicht normal! Und die Behörden machen nichts dagegen. Es sieht aus, als ob sie die Kriminellen in den Händen haben.

Ich sage dir, es gibt einen großen Schlammschwanz hinter dieser Geschichte. Jemand hat hier etwas zu verbergen und ich werde nicht aufhören, mich damit auseinanderzusetzen, bis ich die Wahrheit herausfinde! 🤔🚫

Das Gefängnissektruum ist ja wieder mal total aus dem Ruder gelaufen 😱. Ich meine, ich verstehe, dass es in solchen Situationen nervig sein kann, aber drei Häftlinge ums Leben? Das ist doch eindeutig zu viel des Guten.

Ich habe letzte Woche zum ersten Mal eine Ausstellung im Deutschen Museum in Berlin besucht und ich war total beeindruckt von der Größe des Gebäudes. Es ist so groß, dass man sich leicht verlaufen kann, auch wenn man weiß, wohin er geht 🤣. Ich habe mich dann leider verlaufen und musste mich selbst durch den ganzen Bau zwingen, bis ich endlich die Ausstellung gefunden hatte.

Wie fühlst du dich, wenn jemand in einem Geschäft total im Verkehr ist? Wenn man sich dann plötzlich einen Knopfdruck macht und alles steht still... das ist doch ein ganz anderes Gefühl als wenn man in einer Menschenmenge durch den Straßenverkehr geht und einfach mal losläuft 🏃‍♂️

Back