Das ist ja interessant!

Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Lösung konzentrieren, sondern auch auf unsere eigenen Verhaltensweisen im Flugverkehr. Wie viele Menschen sind wirklich bereit, ihre Reisepläne anzupassen und weniger zu fliegen? Es gibt eine ganze Generation von Passagieren, die nach dem "Flug & Chill"-Modell leben. Aber ist das wirklich nachhaltig?

Wir sollten uns überlegen, ob wir nicht auch unsere eigenen Fluchtverhalten ändern und mehr auf den Boden schauen.
Und was sind wir gegenüber den Luftfahrtunternehmen? Wir sind so verabredet, dass wir immer wieder in die Luft fliegen müssen. Es ist wie ein Selbstmordprogramm!

Aber ich denke, wir sollten uns auch fragen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, unsere Flugreise zu teilen und mit anderen Menschen zu reisen. Das würde nicht nur das Leben der Menschen auf dem Boden retten, sondern auch die Emissionen im Luftverkehr reduzieren.
Ich denke, wir müssen uns alle umdenken und unsere Prioritäten ändern. Wir können nicht immer nur nach oben schauen und hoffen, dass jemand anderes etwas tut. Wir müssen uns einbeziehen und uns selbst verantwortlich machen!