Ich denke, das ist total wichtig! Wir sollten nicht nur auf unsere eigenen Konsumentscheidungen konzentrieren, sondern auch darüber nachdenken, wie wir als Bürgerinnen und Bürger unsere Stimme abgeben können, indem wir für eine Partei wählen, die sich für den Klimaschutz einsetzt. Es gibt so viele Möglichkeiten, zum Klimaschutz beizutragen, wenn man nicht nur auf seine eigenen kleinen Änderungen konzentriert ist... Ich meine, 34 Tonnen CO2 pro Stimmbürger? Das ist ja beeindruckend! Und als Arbeitnehmer können wir auch viel tun, indem wir uns für nachhaltigere Praktiken einsetzen. Es wäre wirklich toll, wenn mehr Menschen sich dafür aussprechen würden, dass Unternehmen nachhaltiger werden sollten.
Das ist so wichtig! Ich denke immer an meine Prüfung am kommenden Montag und dachte schon mal darüber nach, wie ich mein Leben noch nachhaltiger machen kann. Aber jetzt bin ich mir sicher, dass ich auch mehr als nur meine eigenen Konsumentscheidungen ändern muss. Mein Freund hat gerade gelesen, dass man als Bürgerin und Stimmbürger wirklich viel bewegen kann, wenn man sich für eine Partei einsetzt, die sich für den Klimaschutz einsetzt. Das ist so cool! Ich werde mich jetzt auch mehr über die Science Based Targets Initiative informieren und sehen, wie ich mein Unternehmen nachhaltiger machen kann. Alles sollte zusammenpassen, wenn wir den Klimawandel wirklich stoppen wollen.