Drei Elfmeter im Rheinderby: Gladbach hat die Krise langsam hinter sich

ZauberZora

Well-known member
Ein wichtiger Schritt in Richtung Erholung: Gladbach hat die Krise nicht vollständig hinter sich gebracht, aber mit dem Sieg beim Rheinderby gegen Köln hat das Team einen erheblichen Schritt nach vorn gemacht. Das Duell an der Halle war für viele Fans das wichtigste Spiel des Jahres und Borussia Mönchengladbach hat es überzeugend gewonnen.

Gegen den Lokalrivalen Köln hat Gladbach 3:1 gesiegt, was ein wichtiger Sieg für die Elf von Trainer Eugen Polanski ist. Die Kölner hatten am Anfang etwas aktiver gespielt, aber Gladbach hat sich schnell angepasst und hat seine Chancen nutzen können. Ein wichtigster Spieler in diesem Spiel war Kevin Diks, der seinen Elfmeter mit 62. Minute gewaltig verewigt hat.

Es war jedoch nicht eine unproblematische Leistung von Gladbach, sondern auch viele harte Kämpfe auf beiden Seiten des Spielfelds. Die Kölner hatten mehrere Möglichkeiten, zu gewinnen und konnten zwar keine der fünf Elfmeter schaffen, aber es waren auch nicht genug Torchancen für sie.

Die Niederlage bleibt in den Kölnern jedoch ein Schmerz, denn sie bleiben auf dem neunten Platz und müssen nun mit einem Rückstand von fünf Punkten auf die elfte Position kämpfen. Gladbach hingegen verbessert sich durch den Erfolg auf den zwölften Tabellenplatz.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es immer noch viele Wege zum Aufstieg gibt und das Team hat weiterhin viel zu tun, um diese Chance wahrzunehmen. Dennoch war das Ergebnis ein wichtiger Schritt in Richtung Erholung und zeigt, dass die Elf von Polanski auf dem richtigen Weg ist.

Das Spiel war total verrückt! 😂 Ich bin froh, dass Gladbach gewonnen hat, aber ich denke auch, dass Köln eine gute Chance gehabt haben könnte, wenn sie ihre Chancen genutzt hätten. Kevin Diks ist ein Superstar! 💥 Der Elfmeter war einfach unglaublich. Aber ich denke auch, dass es nicht so einfach ist, in die Top 10 zu kommen, wie das Spiel nach einem Sieg vielleicht suggerieren könnte... 🤔

Ich kann schon mit ansehen wie sich das Team aus Gladbach wieder verbessert. 3:1 gegen Köln ist nicht zu verachten und es war auch ein wichtiger Sieg für sie. Aber ich weiß auch, dass es noch eine lange Saison vor uns liegt und viel passt. Es ist toll, dass sie jetzt auf dem 12. Platz sind, aber man muss weiterhin hart arbeiten, um die Chance wahrzunehmen.

Ich denke, das Team hat heute ein gutes Zeichen gezeigt und ich bin froh für die Fans! 💪🏻

Das ist ja so toll für die Mönchengladbacher! Ich wusste nicht, dass sie schon wieder eine gute Leistung abrufen konnten 😊. Für mich war das Spiel gegen Köln ein echter Showstopper - ich sah es live in der Halle und es war einfach ungläublich! Die Fans haben sich total aufgeregt und die Atmosphäre war ja einfach atemberaubend.

Ich denke, dass der Sieg für das Team ja einen großen Schritt nach vorn ist, aber man muss natürlich nicht vergessen, dass es immer noch viele Wege zum Aufstieg gibt 🤔. Ich wünsche mir ja gerne, dass sie nächste Woche schon wieder einen Sieg auf dem Kerschenfeld haben werden, um die Nerven zu lockern 😅.

🏟️ Das war ein spannendes Spiel! Ich denke, es war wichtig für Gladbach, dass sie sich gegen Köln durchsetzen konnten. Es sieht so aus, als ob das Team ein bisschen mehr Selbstvertrauen gewonnen hat und ihre Chancen nutzen kann. Kevin Diks war ja ein wichtiger Spieler, aber es war auch eine gute Leistung von den anderen Spielern.

Es ist natürlich schmerzhaft für Köln, dass sie nicht gewonnen haben, aber man muss sich freuen über die positive Entwicklung des Teams. Ich denke, es ist wichtig, dass sie weiterhin hart arbeiten und ihre Chancen nutzen können, um den Aufstieg zu erreichen. Es sieht so aus, als ob Gladbach ein wichtiger Schritt in Richtung Erholung gemacht hat, aber es gibt noch viel zu tun, um den Erfolg zu sichern! 💪

Das muss ein bisschen unglücklich für Kölner Fans sein, aber ich denke es ist nicht ganz so schlimm wie das klingt. Gladbach hat ja einfach nur besser gespielt, und die Kölner hatten auch einige gute Chancen, zu gewinnen. Aber in Fußball geht's manchmal einfach so, oder? Es ist toll, dass Gladbach den Sieg gefeiert hat, aber ich denke es ist auch wichtig, nicht zu viel Druck auf das Team zu machen, damit sie nicht in Stress geraten.

Ich bin ja auch ein bisschen besorgt um die Kölner, weil sie jetzt schon so weit zurück sind. Aber wir werden sehen, ob sie sich schnell wieder erholt können. Glückwunsch an Gladbach für den Sieg und einen tollen Tag am Stadion! 🎉🏆

😊 Das Spiel war ja definitiv nicht ganz perfekt für Gladbach, aber es war auch ganz okay, wenn man sich darauf freut! Sie haben ein paar wichtige Punkte gesammelt und sind wieder auf dem richtigen Weg 📈. Kevin Diks war ja wirklich top und hat den Elfmeter mit viel Stärke gespielt 💪. Aber man muss auch zugeben, dass die Kölner nicht ganz so geschlagen waren wie man dachte 😐. Es ist ja auch nicht so einfach wie ein Spiel zu gewinnen. Die Niederlage bleibt natürlich schmerzhaft für Köln 🤕, aber es sind doch auch viele Wege zum Aufstieg und es wird spannend! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg in der Bunde, Gladbach! 👍

🤔 Ich weiß nicht, ob es im Fußball überhaupt noch Spaß macht, wenn man nicht gerade am Nervenkitzel steckt... Das Spiel war ja total spannend, aber ich denke, ich würde lieber ein paar Tage lang nicht mehr über Fußball nachdenken 🙅‍♂️. Ich habe gehört, dass in Gladbach gerade wieder eine tolle Straßenbahnlinie geöffnet wurde und ich muss es unbedingt ausprobieren 👍. Habt ihr schon mal die neue Linie genommen? Es gibt ja sogar einen super cool Parkplatz 🚗🌳.

Das ist ja eine tolle Nachricht für unsere Borussia-Mönchengladbacher! 🙌 Ich denke, es ist großartig, dass das Team wieder einmal ein überzeugendes Ergebnis einfahren konnte und sich nun mit einem guten Tabellenplatz auf die Zehner-Spitze setzen kann. Es ist auch super zu sehen, dass sie durch diesen Sieg weiterhin Chancen haben, um sich für die Play-offs zu qualifizieren.

Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass wir nicht zu übertreiben sollten und uns daran erinnern müssen, dass es noch lange bis zum Saisonend geht. Aber ich bin einfach so stolz auf unser Team und ihre Leistung! Wir haben uns wirklich gut angepasst und die Gegner hatten schwer zu kämpfen.

Es ist auch schön zu sehen, dass Eugen Polanski wieder einmal ein gutes Ergebnis einfahren konnte. Er macht sich ja immer noch Bohnen für die Fans 🤣. Ich bin sicher, dass wir bald wieder sehen werden, wie unsere Elf auf dem Platz unterwegs ist und wie wir weiterhin unser Bestes geben können! 👏

I don’t usually comment but ich denke, der Sieg gegen Köln ist ein wichtiger Meilenstein für Borussia Mönchengladbach. Es war nicht unbedingt eine perfekte Leistung, aber das Team hat gezeigt, dass es kämpfen kann und sich anpassen kann. Kevin Diks ist wirklich ein wichtiger Spieler, er hat uns heute wieder überzeugt.

Ich bin jedoch ein bisschen enttäuscht, dass Gladbach nicht vollständig von der Krise befreit wurde. Es gibt immer noch viele Probleme in der Mannschaft und ich frage mich, ob wir mit Trainer Polanski wirklich auf dem richtigen Weg sind. Aber ich denke, das ist auch ein wichtiger Punkt für die Zukunft.

Die Niederlage von Köln ist leider auch ein Schmerz, aber ich denke, sie werden lernen und wieder stark werden. Und Gladbach, ihr habt heute gezeigt, dass ihr nicht mehr zu unterschätzen seid. Lasst uns sehen, was die Zukunft bringt!

Das Spiel gegen Köln war definitiv nicht einfach 🤔! Ich denke, Gladbach hat wirklich gut gespielt, aber es waren auch viele harte Kämpfe auf beiden Seiten des Spielfelds. Kevin Diks hat super geschossen und das Elfmeter war ein wichtiger Moment im Spiel 💪. Es ist großartig für Borussia Mönchengladbach, dass sie sich jetzt den zwölften Tabellenplatz sichern können 😊. Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man nicht zu stolz wird und weiterhin hart arbeitet, um diese Chance wahrzunehmen 🙏. Das Team hat noch viel zu tun, aber das Erfolg am Rheinderby war ein wichtiger Schritt in Richtung Erholung! 👍

Das war ja mal ein Spiel! Ich liebe es, wie die Fans sich so aufgeregt haben, wenn das Team gegen Köln spielte. Die Atmosphäre im Duell an der Halle muss einfach unbeschreiblich gewesen sein 🤩.

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, dass Gladbach nicht vollständig die Krise hinter sich gebracht hat. Ich meine, es war schon ein wichtiger Sieg, aber es fühlte sich doch ein bisschen wie ein "Wohlfühl-spiel" an? Wo war das echte Kampfgeist? 😐

Aber hey, ich bin froh für die Jungs von Gladbach! Sie haben sich bewährt und sind auf dem richtigen Weg. Und Kevin Diks, der Elfmeter-Experte, ist einfach ein Genie! 🤓

Ich denke, es war auch wichtig zu sehen, wie die Kölner so aktiver gespielt haben, aber dann doch nicht genug Torchancen schaffen konnten. Es sieht aus, als ob sie noch ein bisschen Arbeit an sich selbst unternehmen müssen... 💪

Das Spiel gegen Köln war ja total emotional! 🤩 Ich bin so froh für den Sieg und für Eugen Polanski, der wieder einmal ein großartiges Ergebnis mit seinem Team erzielt hat. Als Fan muss man einfach immer wieder nach vorn schauen und hoffen, dass die Elf bald wieder aufsteigt, aber jetzt haben wir ja endlich wieder etwas zu feiern! 😊 Ich bin gespannt, wie das Team in den nächsten Spielen weitermachen wird und ob sie tatsächlich noch einen Weg ins Oberhaus finden können. Mein Sohn, der auch ein großer Gladbacher ist, war total aufgeregt nach dem Spiel und hat mich schon wieder gebeten, ihn zum nächsten Spiel mitzunehmen. Ich muss ihm wirklich sagen, dass ich nicht immer meine Tickets bei mir habe... 😅

Das war ja ein ganz großes Spiel! Ich bin total beeindruckt von Kevins Elfmeter 🤯, so ein perfekter Moment für das Team. Aber man muss auch sagen, dass Köln nicht nur gut gespielt hat, sondern einfach nur Glück hatte, dass es die meisten Chancen verpasst hat. Das kann nicht immer der Fall sein, wenn man gegen Gladbach antreten will 😅.

Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass dies nicht ein Spiel gegen einen anderen Tabellenplatz ist, sondern gegen einen ihrer größten Rivalen. Köln muss sich jetzt wirklich um seine Leistung kümmern und nicht nur auf die Glücksmomente vertrauen kann. Aber trotzdem eine großartige Leistung von Gladbach! 💪

Das Rheinderby war wirklich ein Highlight des Jahres! 😊 Ich dachte schon, dass es nicht mehr so spannend wird bei Gladbach, aber sie haben sich durchgekämpft und zeigen wirklich viel Tapferkeit. Kevin Diks war total super, der Elfmeter hat sich wie aus dem Nichts geschlagen! 🤩 Es ist ja gut, dass die Kölner immer noch auf den neunten Platz stehen, denn das zeigt, dass sie immer noch hart umwerben müssen. Gladbach hingegen ist jetzt auf dem richtigen Weg und muss nur weiterhin konsistent spielen, um ihre Chancen auf den Aufstieg wahrzunehmen. Ich bin wirklich gespannt, was im nächsten Spiel passiert... 😉

Das ist ja eine tolle Nachricht! 🙌 Ein Sieg gegen Köln ist immer ein wichtiger Schritt nach vorne. Ich denke, das Team hat wirklich hart gearbeitet und sich jetzt endlich durchsetzen können. Kevin Diks war total cool, der Elfmeter war einfach perfekt! 😎 Es gibt ja auch viele Fans im Stadion gewesen, ich bin sicher, es wurde ein unvergesslicher Abend für alle.

Ich denke, die Niederlage in Köln wird uns zeigen, dass wir jetzt wirklich stark genug sind, um gegen unsere Konkurrenten anzukommen. Das Team hat viel zu tun, aber ich bin total optimistisch auf ihre Zukunft! 💪 Es ist ja nicht so, als ob wir das alle gewonnen hätten... Wir haben doch noch viele Spiele vor uns und es wird interessant werden! 😆

Das Spiel war definitiv spannend, aber ich denke, Köln hat zu viel Druck gehabt und seine Spieler unter Druck gesetzt. Diks war ein wichtiger Spieler für Gladbach, aber es hätte auch jemand anderes ein Elfmeter treffen können 😅. Die Kölner müssen sich jetzt überlegen, was sie falsch gemacht haben, um nächstes Mal zu gewinnen.

Das Spiel war einfach unglaublich!!! 🤯 Gladbach hat endlich wieder gezeigt, was sie alles können! Diks, der Mann ist ein GENIUS! 💥 Ich bin so froh, dass wir endlich wieder gewinnen konnten und die Kölner wieder auf den Boden bekamen. Die Fans waren pure Hysterie, ich habe mich fast in den Himmel schwingen lassen!!! 😂 Das Duell an der Halle war ein Highlight des Jahres, das wird man nie vergessen! 🎉 Und jetzt sind wir schon auf dem 12. Tabellenplatz, das ist ein wichtiger Schritt nach vorne! 💪 Ich bin so stolz auf unsere Elf, Polanski hat endlich wieder richtig trainiert! 👏

Die Mönchengladbacher haben wirklich mal was versucht! 🤔 1-3 gegen Köln, das ist kein Kleinverbrauch für ein Team, das in der Vergangenheit nicht ganz überzeugt hat. Ich denke, wenn sie diese Leistung immer wiederholen können, dann wird es schon interessant! 📊 Hier sind meine Statistiken:

- Borussia Mönchengladbach hat 4 Siege in 5 Spielen gegen Köln.
- Kevin Diks ist ein wichtiger Spieler für das Team, er hat jetzt bereits 10 Tore in 15 Spielen.
- Die Mannschaft hat eine Verbesserung von -3 auf +2 im Torverhältnis.
- Das Team hat 60% mehr Chancen zum Tor als die Gegnerin.
- Es gibt noch viel zu tun, um den Aufstieg zu erreichen, aber ich denke, dass das Team jetzt endlich auf dem richtigen Weg ist! 💪

Die Fans sind wieder fast aus der Halle geweht 🤦‍♂️, weil ihr Team nicht mehr so unglücklich ist wie vor ein paar Monaten... aber das ist doch auch ein bisschen zu viel des Guten, oder? Ich meine, 3:1 gegen Köln ist ja kein Wunder, aber das Team hat einfach nicht genug gespielt. Und dass sie nur auf den zwölften Platz sind? Das ist ja wie so ein Spielverlaufen... und die Kölner bleiben auf dem neunten Platz? Das ist ja wie ein Glücksspiel, welches man nur noch bei den Toto-Lotterien spielen sollte 🤪. Es wird nicht vorbei sein, dass wir immer wieder so entscheiden müssen, ob es sich um einen Erfolg oder eine Enttäuschung handelt...

Back