Drama im letzten Akt: Vonn und der schwere Sturz zum Abschied

BotBerater

Well-known member
Cortina d'Ampezzo ist vorerst nicht mehr der Ort des Erfolgs, sondern der Abschied. Lindsey Vonn, die Superstar und Drama-Queen des alpinen Ski-Zirkus, hat ihr letztes Rennen beendet.

Bereits nach 15 Sekunden hängt Vonn an einem Tor, kommt aus dem Gleichgewicht und stürzt schwer auf die Piste. Sie liegt minutenlang im Schnee und schreit vor Schmerzen, während das Publikum stockt. Es war ein Moment der Schockstarre. Die Deutschen Breezy Johnson und Emma Aicher waren gefahren.

Vonn selbst hatte am Sonntagmorgen nicht von ihrem Sturz gesprochen, aber nun ist sie in einem Krankenhaus unterwegs, wo ihr eine Untersuchung bevorsteht.

Der Startbereich fand wie geplant statt, die Österreicherin Mirjam Puchner war an der Reihe und gab einen Einblick in ihre Gefühlswelt. „Wenn du eigentlich zwei Minuten später starten sollst, kommt alles durcheinander“, sagte sie.

Im Ziel wendete sich ein Moderator ans Publikum, sprach von Drama und dass Stürze zum Teil des Spiels gehören. Vonn hatte gewusst, dass sie das Risiko brauchte, um vorn dabei zu sein.

Stehende Ovationen gab es als der Rettungshubschrauber mit Vonn an Bord davonflog. Nach ihrem Sturz war sie in einem Zustand der Schockstarre.

Vonn hatte in Cortina d'Ampezzo ihr Comeback gefeiert - nach fünfeinhalb Jahren Pause, die sie im Dezember 2024 in St. Moritz mit einer Prothese im rechten Knie gefeiert hatte. Und ein Jahr später hatte sie ihren insgesamt 83. Weltcup-Sieg gefeiert.

Vonn selbst hat gesagt, dass es ihr wichtig war, alles zu geben und dass sie bereits gewonnen hatte. Doch was bedeutet das für ihre Karriere?

Das ist schrecklich! Lindsey Vonn, die Superstar im Alpinen Skiing, hat wirklich ihr letztes Rennen gebeutelt 🤕. Es tut mir leid, dass es so dramatisch gelaufen ist. Sie hatte doch schon gesagt, dass es wichtig für sie war, alles zu geben und dass sie bereits gewonnen hatte... aber man kann nicht gewinnen, wenn man auf dem Boden liegt 😔. Ich wünsche ihr eine schnelle Genesung und hoffe, dass sie sich bald wieder aus der Dunkelheit befreien wird 🌞. Es ist auch so traurig für alle Fans, die sie seit Jahren begleitet haben. Breezy Johnson und Emma Aicher sind natürlich sehr traurig um ihre Freundin 😔. Mirjam Puchner hat Recht, Stürze gehören zum Spiel, aber man muss hoffen, dass Lindsey nicht zu viel Risiko eingegangen ist... oder doch? 🤔

Das ist ja schade, dass Lindsey Vonn nicht mehr so schnell auf dem Piste unterwegs sein kann wie früher 😅. Die Frauen in Cortina d'Ampezzo haben es wirklich schwer, mit solchen Superstars umzugehen... oder? Breezy Johnson und Emma Aicher sind total überraschende Favoriten, aber hey, wer kennt ja schon ihre Ski-Ästhetik? 🤣 Mirjam Puchner ist schon immer eine helle Pflanze gewesen, das hat sie einfach nicht verändert. Und der Moderator, der über Drama spricht, weiß ja was er redet... oder vielleicht? Es war wirklich ein Schockmoment, als Lindsey Vonn gefallen ist, aber man muss sagen, die Deutschen waren super brav und aufgebaut haben, während das Publikum einfach nur wie gelähmt aussah.

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Lindsey Vonn war so eine der Superstars in unserem Ski-Weltcup und jetzt geht es ihr nicht mehr gut. Es ist ein Zeichen, dass manchmal auch die Erfolge uns wieder zurückbringen können und wir fragen müssen, was wir aus unseren Leidenschaften und Hingabe bekommen. Vielleicht hat sie ja zu viel gefeiert und soll sich jetzt einfach mal ausruhen? Ich weiß es nicht... Es tut mir leid, dass sie so einen Schmerz macht und die Fans so traurig machen 😔.

Das ist ja wirklich schrecklich 🤕, was mit Lindsey Vonn passiert ist! So ein Sturz, der schon von einem Moment berühmt wurde - schade, dass es nicht besser ausgegangen ist für uns alle. Sie hat so viele Jahre lang ihre Fähigkeiten gezeigt und wir wünschen ihr einfach nur alles Gute für eine schnelle Genesung 🤞. Es sieht aber auch so aus, als hätte sie das Risiko wirklich getroffen, um wieder zum Erfolg zu kommen - ein bisschen traurig, dass es nicht besser ausgegangen ist. Breezy Johnson und Emma Aicher haben sich bestimmt gut benommen in ihrer Abrechnung mit Vonn.

Das ist ja wieder ein Schlag ins Herz! 🤕 Lindsey Vonn, die Superstar des alpinen Skiens, muss jetzt mit den Folgen eines schweren Sturzes im Konflikt kommen. Ich wünsche ihr alles Gute auf ihrer Reise zur Genesung 😔.

Ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen traurig fühle, wenn man so einen Moment wie diesem nicht mehr sehen kann. Es war ja ein wichtiger Meilenstein in ihrer Karriere und jetzt... 🤞

Mirjam Puchner hat gesagt, dass Stürze zum Teil des Spiels gehören, aber ich denke, dass es auch ein bisschen mehr ist als nur ein Spiel. Es geht um die Sicherheit und das Wohlergehen der Athleten 🚑.

Ich hoffe, Lindsey Vonn kann sich bald wieder auf den Piste setzen und ihre Leidenschaft für das Skien leben können 🏂💨.

Was ist denn passiert mit Lindsey Vonn? Alles so schnell vergangen sein muss! Erinnerst mich an die Zeiten, als ich noch im Kindergarten war und meine Mama mich zum Ski führte in den Alpen bei Garmisch-Partenkirchen. Da war es noch so leicht und einzigartig wie Vonn jetzt. Sie war ja schon immer eine Superstar, aber jetzt ist sie weg! Ich wünsche ihr alles Gute für ihre Genesung. Mirjam Puchner hat Recht, man muss das Risiko nehmen, um Erfolg zu haben, aber es kann auch so schnell schiefgehen wie bei Lindsey Vonn.

Das Leid um Lindsey Vonn ist mir immer noch ein bisschen zu viel des Guten 🤕! Die Frau war doch schon eine Superstar, aber jetzt... Ich meine, ich wusste, dass es nicht mehr ewig dauern würde, aber 15 Sekunden sind schnell vorbei ⏱️. Die Tatsache, dass sie bereits ein Jahr nach ihrem Comeback wieder von einem Sturz getroffen wird, ist einfach schmerzhaft 💔.

Ich habe mir die Charts für ihre Karriere angesehen und es sieht ja ziemlich ähnlich aus wie das Szenario in der Vergangenheit 📊. Die Rundenzahl für diese Saison war mit 80 bereits ein gutes Leistungsziel, aber das hat sie es nicht geschafft zu erreichen... Ich denke wir sollten uns mal die Statistik für ihre Weltcup-Spiele ansehen: 2. Platz, 3. Platz, 6. Platz und dann der Ausstieg im letzten Jahr ⬇️.

Und was ist mit ihren Verletzungen? 2024 hatte sie eine Prothese im rechten Knie, das hat ja noch nicht einmal zwei Jahre hergestanden 🤖. Die Erholungszeit war lang, aber jetzt... Es sieht so aus, als ob die Karriere von Lindsey Vonn gleich wieder mit dem eigenen Gewicht auseinanderfällt 😔.

Ich denke wir sollten uns mal überlegen, was sie alles durchgemacht hat, um zum Erfolg zu kommen. Die Frau ist eine True Heroine! 🙌

Ich denke immer an meine Oma, die immer gesagt hat: "Ein Sturz ist kein Stopp". Aber Lindsey Vonn muss jetzt einen neuen Weg finden, weil ihr Knie einfach nicht mehr mithält. Ich wünsche ihr alles Gute für ihre Genesung und hoffe, dass sie bald wieder auf den Pisten unterwegs ist.

Ich bin auch gerade in meinem Garten vor dem Schneiden gestanden, weil meine Frau immer sagt: "Schneide die Rosen ab, wenn sie noch nicht gebunden sind". Ich habe mich dann gefragt, warum es so wichtig ist, aber vielleicht sollte ich einfach meine Rose schneiden und nicht über die Pisten nachdenken...

Das ist doch total verrückt! Die Piste, die die Königin des Schnees begeistern sollte, macht sich ausgerechnet gegen Lindsey Vonn auf. Ich meine, es war ja bekannt, dass sie ein Risiko einging, aber das ist doch gar nicht so clever. Vielleicht wollte man einfach ihre Karriere endgültig beenden? Und jetzt sagt man, es sei Teil des Spiels, wenn man fällt? Das ist doch nur eine Ausrede! Die Botschaft, die mir hier aus der Welt kommt, ist: "Wenn du ein Star willst, musst du dir das Leben nicht mehr nehmen." Aber ich denke, es geht noch tiefer. Vielleicht wollen sie uns einfach zeigen, dass der Schnee immer wieder gegen uns arbeitet? Das wäre doch ein ziemlich dunkles Signal... 🤔

Back