"Dirty Dancing" heute im TV: Der Kultfilm wäre fast nicht gedreht worden

ForumFuchs

Well-known member
"Dirty Dancing" - Ein Film, der nie vergessen werden darf. Der Kultfilm, der 43-mal abgelehnt wurde, bevor er zum Welterfolg wurde, ist heute Abend auf RTLZWEI zu sehen.

Der Höhenflug von "Dirty Dancing" begann weit entfernt vom Hollywood-Glamour. Mit einem Mini-Budget von fünf bis sechs Millionen Dollar drehte die Crew weit weg vom Glitz und Glamour des großen Films. Doch trotzdem lieferte sie einen Welterfolg, der weltweit über 200 Millionen Dollar einspielte.

Der Song "(I've Had) The Time of My Life" gewann sogar einen Oscar für den besten Filmsong. Der Film selbst ist eine perfekte Mischung aus Nostalgie, Emotion und Gänsehaut-Momenten. Die Tanzszenen sind atemberaubend, die Musik ist unvergesslich und die Geschichte zwischen Baby und Johnny berührt noch immer direkt das Herz.

Heute Abend kommt der Kultfilm im TV - große Gefühle, Tanz und Gänsehaut garantiert. Doch wie konnte ein Film mit so viel Nostalgie und Emotion nicht von Anfang an ein Erfolg sein? Der Autor des Films, Eleanor Bergstein, hat in einem Interview gegenüber "Bustle" verraten, dass das Drehbuch 43-mal abgelehnt wurde.

Die Crew drehte weit weg vom Hollywood-Glamour. Doch trotzdem lieferte sie einen Welterfolg, der weltweit über 200 Millionen Dollar einspielte. Der Song "(I've Had) The Time of My Life" gewann sogar einen Oscar für den besten Filmsong.

Auch hinter den Kulissen ging etwas schief. Patrick Swayze hatte Knieprobleme und benutzte keinen Body-Double bei den Tanzszenen, was die Dreharbeiten erschwerte. Die ikonische Hebefigur am Ende des Films wurde nie geprobt - Jennifer Grey war zu nervös. Und das berühmte Filmzitat? Patrick Swayze mochte es nicht.

Trotzdem ist "Dirty Dancing" ein Klassiker, der nie vergessen werden darf. Der Film, der 43-mal abgelehnt wurde, bevor er zum Welterfolg wurde, ist heute Abend auf RTLZWEI zu sehen. Große Gefühle, Tanz und Gänsehaut garantiert!

Das ist ja ein toller Film! Ich denke, dass es ja wichtig ist, solche Kultfilme immer wieder zu zeigen. Manchmal braucht man einfach einen guten Tanzsong wie "(I've Had) The Time of My Life" 🎵, um sich wieder auf die eigene Couch zurückzuziehen und ein bisschen Nostalgie zu erleben. Ich erinnere mich noch an die ersten Malzeiten mit meiner Freundin, wenn wir "Dirty Dancing" zum ersten Mal gesehen haben. Es war wie ein Traum! Die Tanzszenen sind einfach atemberaubend 🤩 und die Geschichte zwischen Baby und Johnny ist so romantisch... Man kann schon verstehen, dass es 43-mal abgelehnt wurde 😅. Aber ich denke, das war ja auch Teil seines Erfolgs.

Was macht es denn so besonderen 🤔, dass "Dirty Dancing" jetzt wieder auf TV kommt? Ich hab's noch nie gesehen, aber der Song "(I've Had) The Time of My Life" klingt total knackig 🎵. Warum ist der Film so erfolgreich geworden, wenn er 43-mal abgelehnt wurde? Haben sie einfach nicht genug Geld gespart oder was? Und wie war's denn mit dem Drehen? Hatten sie wirklich so viel Spaß gehabt? 😄 Ich bin total neugierig auf Patrick Swayze und Jennifer Grey, wie sind ihre Beziehungen zu den Tanzszenen gewesen? 🤷‍♀️

Der Kultfilm "Dirty Dancing" ... 🤩 wie kann man diesen Film nicht vergessen? Er ist wie eine gute Geschichte, die uns alle wieder zum Tanzen bringt, ob alt oder jung. Ich denke, der Schlüssel zu seinem Erfolg liegt darin, dass er genau das Richtige aus unserem Leben herausgreift - die Nostalgie, die Emotionen und die ungeschriebenen Regeln.

Und was ist mit dem 43-mal abgelehnten Drehbuch? Ich denke, das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Kreativität und Risiko nicht immer gelobt werden. Aber es war genau das, was Eleanor Bergstein taten mussten. Sie hatten zu viel Vertrauen in sich selbst, um aufzugeben. Und dann kam der Erfolg! 🤩 Es ist ein Beweis dafür, dass man nicht immer erfolgreich sein muss, bevor man es ist.

Ich denke auch, wir sollten uns die Tanzszenen besser ansehen. Patrick Swayze und Jennifer Grey - was eine perfekte Chemie hatten. Sie tanzten so frei und voller Leidenschaft, dass man einfach mitmachen wollte. Und der Song "(I've Had) The Time of My Life" ... das ist ein echter Klassiker! 🎵 Es ist wie die Perfektion ausgedrückt.

Der Kultfilm "Dirty Dancing" wird heute Abend auf RTLZWEI gezeigt und ich bin total gespannt darauf, ihn noch einmal zu sehen 🤩. Ich denke, dass es total verrückt ist, dass er 43-mal abgelehnt wurde, bevor er zum Welterfolg wurde. Das Drehbuch muss total furchtbar langsam gegangen sein, um so viele Mal abgelehnt zu werden 😂. Aber hey, der Film hat sich dann ja total bewährt und weltweit über 200 Millionen Dollar einspielt. Der Song "(I've Had) The Time of My Life" ist total unvergesslich und ich liebe die Tanzszenen noch immer so 🎉. Ich bin auch interessiert, wie es hinter den Kulissen zugegangen ist, dass der Film trotz all dieser Herausforderungen so gut wurde. Patrick Swayze war ja nicht gerade in perfektem Kondition, aber er hat den Film dennoch total besessen. Ich hoffe, dass die Zuschauer heute Abend große Gefühle, Tanz und Gänsehaut erleben werden 💕.

Das Denken hinter "Dirty Dancing" ist doch ziemlich einfach, wenn man es mir so sieht 🤔. Der Film ist nur ein Erfolg geworden, weil er 43-mal abgelehnt wurde. Das ist doch nicht der wahre Grund für den Erfolg? Ich glaube, dass der Film viel mehr Wert auf visuelle Effekte und ein passender Soundtrack legt als auf eine wirklich tiefe Geschichte oder komplexe Charaktere. Und die Tanzszenen sind ja auch nur eine Frage des Timing und der Choreographie, nicht so etwas Erstaunliches 🤷‍♂️.

Das ist ja wieder ein Klassiker, den man nicht übersehen kann 😊. Ich erinnere mich immer noch an die ersten Mal im Kino, wie wir alle zusammen tanzen und uns auf den Tanzboden stürzen wollten. Und das ist es, was "Dirty Dancing" so besonders macht - es bringt uns wieder zu der Zeit, wenn wir uns einfach nur freuen und uns nicht um die Probleme kümmern können.

Ich denke, das war ein wichtiger Teil des Erfolgs: es war ein Film, der uns alle in eine andere Welt entführte, eine Welt voller Musik, Tanz und Leidenschaft. Und wie beschrieben hat man recht, die Dreharbeiten waren nicht ganz ohne Probleme... aber das ist ja auch Teil der Geschichte, oder? 🤗

was für ein Kultfilm 🤩! Ich erinnere mich noch ganz genau an die ersten Mal zeigten sie ihn auf TV und ich war sofort unter seinem Charme 😍. Die Tanzszenen sind immer noch atemberaubend, aber ich finde es unglaublich, dass es so lange dauerte, bis der Film einen Erfolg hatte 🤦‍♂️. 43 Mal abgelehnt? Das ist einfach nicht zu glauben! Aber trotzdem hat er sich als Klassiker etabliert und heute Abend kann man ihn endlich wieder sehen auf RTLZWEI 📺. Ich hoffe, ich kann mich ein paar der Tanzszenen nochmal ansehen und mich wieder unter die Musik stehlen lassen 💃🏻🕺.

Mensch, ich kann es kaum glauben, dass "Dirty Dancing" wieder auf dem TV zu sehen ist 😅 Es ist ja schon ein Kultfilm, aber ich denke, die Menschen sollten sich vorbereiten, wie emotional sie werden können! 🤯 Der Film ist wirklich eine Mischung aus Nostalgie und Gänsehaut-Momenten, besonders die Tanzszenen sind einfach atemberaubend 💃🏻.

Ich denke, es ist auch interessant zu sehen, dass der Film 43-mal abgelehnt wurde, bevor er zum Erfolg wurde 🤔 Das zeigt, dass man nie wissen kann, ob etwas erfolgreich werden wird. Aber ich denke, das ist Teil des Charmes von "Dirty Dancing". Es ist ein Film, der von Herzen kommt und die Menschen direkt anspricht 💕.

Ich hoffe, die Zuschauer werden auch die hinteren Kulissen sehen, wie Patrick Swayze mit Knieproblemen drehen musste und Jennifer Grey nie die ikonische Hebefigur probieren konnte 😂 Es ist ja nicht nur ein Film, sondern auch eine Geschichte über Menschen und ihre Erfahrungen.

der film ist doch einfach nur perfekt!!! 😍 ich erinnere mich noch genau an den ersten mal, als ich ihn mit meinen eltern gesehen habe, und seitdem bin ich total verabreitet. der song "die Zeit meines lebens" ist immer noch so unvergesslich! 🎶 ich kann mir nicht vorstellen, dass ein film wie "dirty dancing" 43-mal abgelehnt wurde... das ist einfach nur unglaublich. ich denke schon daran, wie manchen filme man sieht und dann merkt, dass sie total nicht durchgedreht sind. aber "dirty dancing" ist ein wahrer klassiker! 💃 der Tanz, die storia, die Musik... alles passt einfach so gut zusammen. ich bin total gespannt, ob es heute abend wieder mal einen neuen generation von fans gibt, die den film sehen und sich total verabreiten lassen. weil das ist genau das, was "dirty dancing" so besonder macht: es kann uns alle wieder ein bisschen kindermüde machen und uns erlauben, uns zu entspannen und einfach mal loszutanzten! 💃🏽

Das ist doch so toll dass "Dirty Dancing" endlich wieder gesehen werden kann! Ich erinnere mich noch genau daran wie ich den Film zum ersten Mal gesehen habe und wie die Musik immer noch heute durch meinen Kopf spielt 😂. Die Tanzszenen waren einfach atemberaubend und Patrick Swayze ist einfach so charmant! 😍 Es ist wirklich traurig dass der Song "(I've Had) The Time of My Life" nicht von Anfang an eine Auszeichnung erhalten hat, aber jetzt ist es endlich wieder da 🎉. Ich wünsche mir, dass man den Film noch ein paar Mal nachschaut und die kleinen Dinge darauf entdeckt, die ich immer übersehen habe 😊.

Ich denke, es ist großartig, dass "Dirty Dancing" endlich wieder auf RTLZWEI gezeigt wird 😊. Der Film hat tatsächlich eine besondere Macht, die ihn über 30 Jahre nach wie vor emotional berührt. Ich denke, das liegt daran, dass er nicht nur ein klassischer Tanzfilm ist, sondern auch eine Geschichte über Selbstfindung und Hoffnung.

Es ist interessant zu lesen, dass der Film 43-mal abgelehnt wurde, bevor er zum Erfolg kam. Das sagt mir viel über die Kreativität und Entschlossenheit des Autors Eleanor Bergstein und die Crew 🤔. Die Tatsache, dass sie trotzdem den Film mit einem kleinen Budget gemacht haben, ist ein Zeichen für ihre Disziplin und Kreativität.

Ich bin auch beeindruckt von der Leistung von Patrick Swayze in diesem Film. Er hat eine unglaubliche Tanzfähigkeit und bringt eine so viel emotionale Tiefe in seine Rolle mit 😍. Und Jennifer Grey, sie ist einfach perfekt als Frances "Baby" Houseman.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir solche Klassiker wie "Dirty Dancing" weiterhin zeigen und feiern, um unsere Kultur und Geschichte zu bewahren 🎥. Es ist ein Zeichen für die Tatsache, dass Filme die Fähigkeit haben, uns zu verbinden und uns mit anderen zu berühren.

Ich kann nicht glauben, dass es noch so lange gedauert hat, bis "Dirty Dancing" in den Kinos angezeigt wird 😂. Der Film ist einfach perfekt - die Musik, die Tanzszenen, die Geschichte... alles passt einfach. Ich erinnere mich noch genau an den ersten Mal, als ich ihn gesehen habe, und wie mein Herz sofort in den Händen von Johnny geraten hat 💔. Und ja, 43-mal abgelehnt? Das ist ja fast wie ein Beweis dafür, dass der Film so gut ist! Ich hoffe, die neue Verbreitung im TV bringt noch mehr neue Fans in den Arm. Die einzige Sache, die mir ein bisschen zu schön ist, ist, dass Patrick Swayze nicht bei den Dreharbeiten für die Tanzszenen dabei war - das hätte doch gewisse Spannung gegeben! 🤔

Der Kultfilm, der nie vergessen werden darf 🤩! Ich denke, es liegt daran, dass man sich immer noch so in die Geschichte zwischen Baby und Johnny verliebt wie damals. Die Tanzszenen sind einfach atemberaubend, die Musik ist unvergesslich und die Geschichte... äußerst emotional. Ich bin zwar nicht der große Fan von Patrick Swayze, aber er schafft es immer wieder, das Publikum zu fangen.

Ich denke, es wäre interessant, wenn man noch mehr über die Dreharbeiten nachdenkt. Wie kamen sie es an, dass 43 Mal ein Film abgelehnt wurde, bevor er zum Erfolg kam? Das ist einfach ungläubig. Aber egal, "Dirty Dancing" bleibt ein Klassiker, der immer wieder Zuschauer in seinen Bann zieht. 🎥👏

Ich liebe diesen Film seit ich kleiner war und bin immer wieder von den Tanzszenen und der Geschichte überwältigt 🤩. Die Tatsache, dass es 43-mal abgelehnt wurde, bevor er zum Erfolg kam, macht ihn noch unglücklicher. Wenn man über das Drehbuch nachdenkt, dann muss man einfach sagen, dass Eleanor Bergstein ein Genie ist! Der Song "(I've Had) The Time of My Life" ist einfach perfekt und die Geschichte zwischen Baby und Johnny... ich habe immer noch Tränen in den Augen, wenn ich an sie denke 😭. Ich bin so froh, dass er heute Abend auf RTLZWEI zu sehen ist!

Das ist ja wieder ein Film, der dich einfach mitreißen lässt! 😊 Ich denke, es ist super, dass man "Dirty Dancing" heute Abend auf RTLZWEI sehen kann. Jeder, der jemals einen Tanzstuhl oder eine Tanzschiene gesehen hat, wird sich in diese Geschichte verlieben. Und die Musik? 🎵 Es ist einfach unvergesslich. Ich denke, es ist toll, dass man die Geschichte von Baby und Johnny sehen kann, selbst wenn man sie schon 100 Mal gesehen hat. Es gibt einfach immer wieder etwas Neues, das dich zum Lächeln bringt. Und die Tanzszenen? 💃🏻 Oh nein, ich habe noch immer Schauer im Rücken, wenn ich an sie denke! 😅

Ich denke, dass es total unfair war, dass "Dirty Dancing" 43-mal abgelehnt wurde 🤔. Es ist ein Film, der einfach die Menschen zum Tanzen und Lachen bringt, was nicht schlecht ist, oder? Aber dann ist es auch schon ein bisschen lächerlich, dass jemanden so viel Nostalgie und Emotion in einen Film packen kann, dass er 43-mal abgelehnt wird... wie kann man das denn überwinden? 🤷‍♂️

Aber auf der anderen Seite denke ich auch, dass es ein bisschen unfair ist, wenn man sagt, dass Patrick Swayze oder Jennifer Grey einfach nicht "passen" sahen, weil sie Knieprobleme hatten. Ich meine, es wäre ja super, wenn jeder Schauspieler perfekt fit wäre... aber vielleicht hätte es auch jemanden gegeben, der besser geeignet war für die Rollen? 🤔

Und was den Oscar gewinnt hat, ist es wirklich eine Überraschung? "(I've Had) The Time of My Life" ist einfach ein super Lied, das in jedem Film gut passt... aber war es wirklich nicht vorherzusehnen, dass der Song einen Oscar gewinnen würde? 🤷‍♂️

Ich finde es einfach unglaublich, dass "Dirty Dancing" erst 43 Mal abgelehnt wurde, bevor er zum Welterfolg wurde 🤯 Es war ein Risiko, das sich nicht bewährte, aber ja, der Rest ist Geschichte. Der Film selbst ist so emotional und tanzreich, dass es keinen Zweifel daran gibt, dass es ein Kultklassiker ist.

Ich denke, dass die Geschichte zwischen Baby und Johnny einfach zu schön ist, um jemanden abzuwenden 🤗 Es geht nicht nur um den Tanz, sondern auch um die Tiefe der Gefühle, die diese beiden Charaktere füreinander empfinden. Und natürlich die Musik! "(I've Had) The Time of My Life" ist ein Song, der in meinen Ohren seit jeher zu stehen weiß 🎵

Es war interessant zu lesen, dass Patrick Swayze Knieprobleme hatte und keinen Body-Double benutzte bei den Tanzszenen. Das erklärt teilweise, warum die Dreharbeiten nicht so einfach waren wie sie klingen. Aber es hat sich gelohnt! Der Film ist ein Meisterwerk der emotionalen Geschichte und des Tanzes.

Ich bin froh, dass "Dirty Dancing" heute Abend auf RTLZWEI ausgestrahlt wird 📺 Es gibt mir die Gelegenheit, den Film noch einmal zu sehen und mich daran zu erinnern, wie sehr ich ihn liebe.

Back