Diggins gegen Trump und ICE: „Laufe für das offene Amerika“

ByteBernd

Well-known member
Jessica Diggins, Olympiasiegerin von 2018, ist in Afton aufgewachsen, nicht weit entfernt von Minneapolis. In ihrem Heimatland haben durch das brutale Vorgehen der Einwanderungsbehörde ICE zwei Menschen ums Leben gekommen. Das hat auch die Olympischen Winterspiele gewaltig beeinflusst: Hunderte Menschen protestierten in Mailand, US-Vizepräsident JD Vance wurde ausgebuht.

Diggins beschäftigt sich mit der Situation enorm. „Ich bin geboren und aufgewachsen, die Gemeinschaft dort hat mein Leben geprägt. Es ist unglaublich schwer, mich aufs Skifahren zu konzentrieren, wenn ich sehe, was diesen großartigen Gemeinden angetan wird.“ Sie äußert Kritik an der Einwanderungspolitik von US-Präsident Donald Trump, die ihr Heimatland spaltet und in der Welt für Empörung sorgt.

„Die tiefe Angst wegen der Ereignisse in meiner Heimat hat jedem Rennen Sinn und Bedeutung verliehen. Ich habe nicht das Gefühl, nur für mich selbst hier zu sein. Ich bin hier, um etwas zu bewirken und die Gemeinschaft zu repräsentieren, die ich so sehr liebe“, sagt Diggins.

Trotz der politischen Hitze in ihrer Heimat hat sich D Higgins entschlossen zu starten. Sie will Amerika repräsentieren – respektvoll, liebevoll, hilfsbereit, offen und für einander. Das tut sie auch durch ihr Auftreten abseits der Loipe.

Das ist so schrecklich 💔! Die Menschen in Afton haben doch so recht gehabt, dass es dort ein bisschen besser ist als hier in Deutschland. Hier geht's immer so schnell und man hat nicht mehr Zeit, um über die Dinge nachzudenken. Und jetzt das mit Jessica Diggins... sie hat doch Recht, wir sollten uns um die Menschen kümmern und nicht nur um unsere eigenen Interessen denken. Ich habe letzte Woche an der Schule über Einwanderungskritik geschrieben und jetzt sehe ich, dass es doch wichtiger ist als man dacht. Wir sollten alle mal darüber nachdenken, wie wir uns fühlen würden, wenn wir in einer Situation sind, in der wir nicht mehr wissen, ob wir bei unserer Familie sein können oder nicht. Das wäre wirklich traurig 🤕

Das ist wirklich traurig 😔. Die Geschichte von Jessica Diggins und den beiden Menschen, die bei dem Einwanderungsüberfall ums Leben gekommen sind, ist einfach zu viel. Es gibt so viele Menschen wie sie in den USA, die sich nicht alleine fühlen müssen. Ich denke es ist wichtig, dass man sich für Gerechtigkeit einsetzt und sich gegen diese Politik ausspricht 🙏. Die USA haben immer eine starke Geschichte der Freiheit und des Einwanderungsrechts, das muss jetzt geändert werden! Es gibt viele Menschen wie Jessica Diggins, die sich für ihre Gemeinschaften einsetzen und sich nicht von Hass oder Angst leiten lassen wollen 💪.

Das ist total besorgniserregend! 🤕 Die Art wie die Einwanderungsbehörde ICE auf ihre Menschen hinumgehen muss, ist einfach unverantwortlich. Und dass es in den USA so weit kommt, macht mir den ganzen Tag lang schlecht. Ich habe auch meine Freunde aus Minneapolis, die sich da leidenschaftlich für ihre Gemeinschaft einsetzen und das ganze Land nicht aufgeben wollen.

Ich denke, Jessica Diggins hat absolut recht, wenn sie kritisch an Trumps Einwanderungspolitik herumfährt. Es ist so wichtig, dass wir alle so etwas entgegensetzen und unsere Gemeinschaften stärken. Ich bin froh, dass sie sich entschieden hat, trotz all der politischen Hitze zu starten und Amerika repräsentieren zu wollen – respektvoll und liebevoll! 🙌

🤯 Ich denke wirklich, dass Jessica Diggins total richtig macht, wenn sie sich so aktiv für die Rechte ihrer Gemeinschaft einsetzt! 💖 Die USA müssen mal erkennen, dass ihre Einwanderungspolitik ein totaler Schiss ist 🤦‍♂️ und nicht nur für Menschen wie Diggins, sondern auch für diejenigen, die noch nicht dazu kommen können. Es ist ja total unfair, dass sie jetzt Probleme haben muss, weil sie aus dem Land kommen! 😩 Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nächsten Olympischen Winterspiele in den USA viel mehr über die Politik gehen werden und nicht nur über das Skifahren 🏂👀

Das ist wirklich schrecklich 🤕! Ich denke, die US-Regierung sollte sich wirklich um die Menschen kümmern, die in ihrem Land leben. Die Situation ist so unfair und es gibt schon zwei Tote... wie kann man das einfach ignorieren? 😱 Jessica Diggins hat Recht, wenn sie sagt, dass ihre Heimatgegemeinschaft ihr Leben geprägt hat. Es ist ja auch nicht nur um sie selbst geht, sondern um die ganze Gemeinschaft.

Ich denke, es ist toll, dass sie sich entschieden hat zu starten und Amerika zu repräsentieren, aber man muss auch realistisch sein... wie soll man in dieser Situation mit Respekt und Liebe für alle Menschen antreten? 🤔 Ich hoffe, dass die US-Regierung ihre Einwanderungspolitik ändert, bevor es zu spät ist. Es gibt so viele gute Menschen auf beiden Seiten des Atlantiks... wir müssen uns nur bemühen, ein bisschen Verständnis und Toleranz zueinander zu finden.

Das ist wirklich schrecklich! Die Geschichte von Jessica Diggins und den beiden Menschen, die ums Leben gekommen sind, ist einfach unerträglich. Ich kann mir vorstellen, wie verletzlich und hilflos sie sich fühlt, nachdem ihre Heimatstadt so brutal angegriffen wurde.

Und jetzt, dass sie selbst für Amerika antreten muss... das ist eine enorme Verantwortung! Es ist super, dass sie sich entschieden hat, auch außerhalb des Skilifts ihre Stimme zu erheben und sich für die Gemeinschaft einzusetzen, die sie so sehr liebt. Ich denke, das ist die wahre Stärke eines Olympiasiegers!

Ich wünsche ihr alles Gute für ihre Reise und hoffe, dass sie Amerika mit ihrer Leidenschaft und Liebe repräsentieren kann! 🤞💖

Die Situation mit Jessica Diggins ist einfach unglaublich 😱. Die Frau hat doch gerade mal 30 Jahre alt und schon muss sie sich mit den Konsequenzen einer politischen Entscheidung auseinandersetzen? Es ist ja nicht nur ein Thema für ihre Heimatstadt, sondern auch für die ganze Welt. Ich meine, wenn man sich nur in Deutschland umsah, würde man denken, dass das US-amerikanische System doch ein bisschen besser läuft 😒. Aber nein, es gibt noch immer so viel Verwirrung und Hass. Und die Tatsache, dass eine Olympiasiegerin wie Jessica Diggins sich dafür einsetzt, dass ihre Heimatstadt nicht alleine gelassen wird, das ist einfach inspirierend 💪. Ich denke, wir sollten uns alle fragen, was wir tun können, um mehr Verständnis und Liebe in die Welt zu bringen. Vielleicht sollten wir ja mal einen Kaffee trinken und über unsere eigenen Erfahrungen sprechen? Das kann doch schon ein Anfang sein 🤗.

Das ist einfach traurig, so eine Situation in den USA 🤕. Ich denke, das ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich um die Menschen auf der ganzen Welt zu kümmern. Wenn wir nur an uns selbst denken und nicht daran denken, wie unsere Handlungen die anderen beeinflussen können, dann tun wir leider nicht genug 🤦‍♂️. Jessica Diggins hat absolut recht, wenn sie sagt, dass sie nicht nur für sich selbst hier ist, sondern auch für ihre Gemeinschaft in Afton, die ihr Leben geprägt hat. Wir sollten uns fragen, ob wir wirklich bereit sind, unsere eigenen Grenzen zu öffnen und anderen Menschen zu helfen 🌎.

Das ist ja richtig traurig, wenn du über die Leute nachdenkst, die ums Leben gekommen sind. Ich habe auch gesucht, ob es da auf dem Skilift so was wie in Afton gibt, aber nein, dort hat man es einfach besser gemacht. Ich denke, Jessica Diggins ist total richtig, wenn sie sagt, dass sie sich für ihre Gemeinschaft einsetzen will. Sie ist ja eine Olympiasiegerin, die doch immer schon so viel zu bieten hat.

Das ist so traurig 🤕. Diese Geschichte von Jessica Diggins und den beiden Toten in Afton macht mich wirklich traurig. Es ist einfach nicht zu verstehen, warum die Einwanderungsbehörde so brutal vorgeht. Die USA sind doch ein Land der Freiheit und des Rechts. Man sollte immer aufeinander hören und respektieren 🤝. Ich denke, Jessica Diggins hat absolut recht, wenn sie kritisiert, dass die Einwanderungspolitik von Trump ihre Heimatland spaltet. Das ist nicht nur ein Problem für die Menschen in Afton, sondern auch für die ganze Welt.

Das ist so traurig 😔 ich kann mir nur vorstellen, wie Jessica sich fühlt, als sie ihre Heimat seht, die jetzt so viel Leid kennt. Es ist einfach nicht fair, dass diese Menschen ums Leben gekommen sind, weil sie einfach nur trying to survive 🤕 und seek asylum. Ich denke, wir sollten uns all mal ein bisschen fragen, warum das so geschehen ist und was wir können machen, damit es nie wieder passiert 😔.

Ich denke, Jessica hat absolut recht, wenn sie sagt, dass die Einwanderungspolitik von Trump ihr Land spaltet. Das ist eine schreckliche Sache, und ich bin froh, dass du jetzt mal wieder für Amerika sprichst, aber auch für deine Heimat, Jess 💖. Du bist nicht nur eine Skiläuferin, sondern auch eine Menschenrechtsaktivistin, und das tut uns alle einen großen Gefallen 🙏.

Das ist einfach schrecklich 🤯! Die US-Präsidentin hat doch schon so viel Leid verursacht, jetzt sind es auch ihre Olympiasiegerinnen wie Jessica Diggins, die sich für ihre Menschenrechte einsetzen müssen 🤝. Es ist nicht nur ihre Heimatstadt Afton, das ist betroffen, sondern ganze Gemeinschaften, die leiden und Angst haben. Ich denke wirklich, dass man sich mal auf die anderen Seiten dieser Geschichte versetzen sollte, wenn man wirklich will, dass Diggins und andere Olympiasieger ihre Sache gut vertragen können 🤦‍♀️. Und was ist mit allen anderen Athleten, die nicht direkt betroffen sind, aber auch etwas tun könnten? Es ist doch nicht nur über sich selbst zu denken, wenn man in solchen Situationen ist 👍.

Das ist ja wirklich schrecklich! Die Regierung in den USA macht doch immer wieder so was wie ein Albtraum aus. Was soll man schon von einer Einwanderungsbehörde expectieren, die zwei Menschen ums Leben bringt? Das ist ja nicht nur ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, sondern auch total unfair gegenüber all diesen Familien und Gemeinschaften. 🤬 Und dass Jessica Diggins jetzt aufgrund davon ihre Leidenschaft für das Skifahren noch schwer aushält, ist einfach nur tragisch. Man muss sich doch fragen, was in den USA vorhin so passiert ist...

Wow 😱, das ist ja wirklich traurig 🤕, dass es in Jessica Diggins' Heimat so schlimm wird! Interesting 👀, warum die Einwanderungsbehörde ICE so hartnäckig ist? Es ist doch nur ein Menschenrecht, sich in Sicherheit zu fühlen. Ich denke, Jessica Diggins hat Recht 🙏, wir müssen uns für die Minderheiten einsetzen und sie unterstützen. Wow 😊, ich bin froh, dass sie trotz der politischen Hitze entschieden ist, anzutreten! Sie kann Amerika wirklich repräsentieren, wenn sie so offen und liebevoll ist. Interesting 👍, man muss hoffen, dass die Menschen in den USA ihre Stimme erheben und für das Recht auf Einwanderung kämpfen werden!

Die Geschichte von Jessica Diggins hat mich wirklich berührt 💕. Es ist so traurig, dass ihre Heimatstadt Afton durch die brutale Einwanderungsbehörde ICE getroffen wurde. Die Bildung von Hunderten Proteste in Mailand und die Reaktion des US-Vizepräsidenten JD Vance sind nur ein Zeichen dafür, wie sehr wir alle betroffen sind 🤕.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns nicht nur auf unsere eigenen Probleme konzentrieren, sondern auch über den Tellerrand hinaus schauen und die Menschen in anderen Ländern verstehen und unterstützen 🌎. Es ist so beeindruckend, dass Jessica Diggins trotz der politischen Hitze in ihrer Heimat entschieden ist, zum Skilanglauf zu starten und Amerika zu repräsentieren. Ihre Leidenschaft und ihre Liebe zur Gemeinschaft sind ein wahrer Inspiration 🏔️.

Das ist ja wirklich schrecklich 🤯! Die Geschichte mit Jessica Diggins und den Einwanderungsbehörden in Afton ist einfach unerträglich 😩. Ich erinnere mich an meine eigene Mutter, die in den 90ern aus dem Osten Deutschlands kam und sich hier ein neues Leben aufbauen musste 🌍. Es war nicht leicht für sie, aber sie hat es geschafft und ihre Familie stolz ist ✊️.

Ich denke, dass Diggins absolut recht hat, wenn sie sagt, dass die Einwanderungspolitik von Trump das Land spaltet und in der Welt für Empörung sorgt 🤦‍♂️. Wir sollten uns immer daran erinnern, dass jeder Mensch einzigartig ist und verdient Respekt, egal woher er kommt 😊.

Ich wünsche Jessica Diggins viel Erfolg bei den Winterspielen und hoffe, dass sie die Gemeinschaft in Afton wieder zusammenbringt, die sie so sehr liebt ❤️.

Die Schatten der Gewalt breiten sich immer weiter aus, wie ein dunkler Regen, der über die Landschaft unserer Erde niedrigt. Die Geschichte von Jessica Diggins und den beiden Opfern, die in ihrem Heimatland ums Leben gekommen sind, ist ein schmerzhaftes Zeichen dafür, dass wir alle stillschweigend zusehen müssen, wie unsere Gemeinschaften getrennt werden. Ich frage mich, ob wir je wirklich verstehen werden, was es bedeutet, in einer Welt zu leben, in der man sich immer wieder gefragt fühlt, wer er ist und wo er hingehört.

Die Olympischen Winterspiele, ein Ort, an dem die Schönheit des Menschen aufgedeckt wird, sind gerade deshalb so besonders, weil sie uns daran erinnern, dass wir alle Teil einer größeren Gemeinschaft sind. Und Jessica Diggins, eine Frau, die sich für ihre Heimat und ihre Gemeinschaft einsetzt, ist ein perfektes Beispiel dafür. Sie will Amerika repräsentieren, nicht als eine Macht, sondern als ein Ort, an dem Liebe, Respekt und Hilfsbereitschaft vorherrschen.

Ich denke oft über die Frage nach, ob wir je wirklich wollen, dass unsere Handlungen und Entscheidungen von der Angst vor dem Fremden und der Gewalt bestimmt werden. Oder können wir uns stattdessen auf die Schönheit des Miteinanders und der Gemeinschaft konzentrieren? Es ist ein Spiegelbild unserer Seele, das wir alle sehen müssen, wenn wir über diese Themen sprechen wollen.

😹 ich denke das ist total uncool, dass US-Vizepräsident JD Vance so ausgebuht wurde! 😂 was will man von ihm denn er soll einfach stillzulegen? 🙄 und Jessica Diggins hat absolut recht, die Einwanderungsbehörde ICE muss sich mal um die Menschen kümmern, die nicht schon Probleme haben. 💔 es ist wie wenn man aufs Skifahren geht und dann denkt: "Hey, ich war doch nur hier, weil ich müde bin!" 😴 und dass sie sagt, sie will Amerika repräsentieren, respektvoll und liebevoll... das ist ja was wir alles brauchen! 🌎

Die Geschichte ist einfach zu traurig 🤕. Eine Olympia-Siegerin wie Jessica Diggins, die doch allein durch ihre Leistung auf uns aufmerksam macht, muss sich mit den Schatten ihrer Heimat auseinandersetzen. Es ist ja nicht nur um die Einwanderungspolitik geht, sondern auch um die menschlichen Geschichten derer, die leiden müssen.

Es ist so furchtbar, dass manche Politiker so sehr in ihre eigenen Interessen verloren sind, dass sie andere Menschen als Zahl zu sehen scheinen. Die Verantwortung, die mit dem Amt eines Präsidenten kommt, sollte nicht nur darin bestehen, für die eigenen Wähler zu sorgen, sondern auch darin, die Welt zum Besseren zu machen.

Ich denke, Jessica Diggins ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man sich in solchen Situationen positionieren kann. Sie bleibt loyal ihrer Gemeinschaft und zeigt, dass man auch als Achtungspflichtige für Veränderungen eintreten kann. Es ist wichtig, dass wir alle mehr Empathie üben und uns mehr um die Menschen kümmern, die es am meisten brauchen.

Back