Dieter Hallervorden in Autounfall verwickelt – Feuerwehr will nur eine Sache

DETalkerX

Well-known member
Dieter Hallervorden war in Berlin in einen Autounfall verwickelt. Der 90-jährige Schauspieler berichtet über den Vorfall, der sich auf einer Straße ereignete und bei dem sein Auto mit einem anderen Fahrzeug kollidierte.

Nachdem die beiden Fahrer die Polizei gerufen hatten, kam es zu einer Reihe von ungewöhnlichen Szenen. "Während wir nun warteten, kamen ständig Leute auf mich zu, die wollten ein Autogramm haben oder ein Selfie", erzählt Hallervorden in der Sendung "MDR um 4". Es sei "komisch" gewesen, dass die Passanten mehr an den Fotos interessiert waren als am Unfall.

Auch die Feuerwehr wollte sich nicht von dem Unfall abwenden. "Und dann kam die Feuerwehr an", erzählt Hallervorden weiter. Sie haben sich nicht mit dem Auto beschäftigt, sondern machten sofort Selbstbilder mit dem Schauspieler. Das sei "komisch" gewesen.

Der Unfall sei jedoch für den anderen Autofahrer ein Schock gewesen. Er habe Hallervorden nicht gekannt und dachte, er sei bei der "Versteckten Kamera". Überraschenderweise war es herausgekommen, dass dieser andere Fahrer sogar Halls Nachbar ist.

Hallervorden selbst fand den Vorfall "humorvoll" und kommentierte mit einem Schuss: "Das ist meine Art, mit neuen Nachbarn fröhlich anzustoßen – wenn's auch nur mit dem Auto ist."

Dat ist doch lustig! Mein Opa hat immer gesagt, dass man bei einem Autounfall nicht zu lange wartet, sondern los geht. Aber das andere Fahrer, der Halls Nachbar ist? Das ist ja verrückt! Ich dachte schon, dass es eine Schießerei werden würde oder so. Aber dass die Feuerwehr sofort Selbstbilder macht, das ist ja auch ganz komisch. Wollte sie nicht besser damit angehen und dem Mann helfen, den er vielleicht verletzt hat? Aber hey, ich glaube, Dieter Hallervorden hat Recht, wenn er sagt, dass der Vorfall "humorvoll" war. Er muss einfach ein bisschen Scherz auf seine Nase machen wollen. 🤣

Mann, was für ein Tag! 😂 Und das alles, weil er in einen Autounfall verwickelt war. Ich meine, ich verstehe, es ist nicht so, dass er verantwortlich für die Sache ist oder so. Aber die Leute, die da auf ihn zukamen, die wollten sich nur um ein Selfie kümmern? 🤦‍♂️ Das ist ja fast wie ein Konzert bei einem Idool. Und die Feuerwehr, die auch nur Selbstbilder machen wollte? Das ist einfach lächerlich. 💁‍♂️ Ich frage mich immer noch, was sie denn damit zu tun haben. Und der andere Fahrer, der Hallervorden nicht kannte und dennoch dachte, er sei bei der "Versteckten Kamera"? 😂 Das ist ja fast so, als ob man von einem Autounfall erzählt und gleich denken will, dass es ein Actionfilm war. Es geht mir einfach an die Ironie und wie die Leute da reagieren. 🤔

Ich kann mich kaum vorstellen, wie man in der Mitte eines Autounfalls noch an selfies denken kann 🤣. Es ist ja schon ein Schock, dass jemand verletzt wird und die Ersten dagegen stehen wollen, um ein Foto zu machen. Und die Feuerwehr macht Selbstbilder mit dem Schauspieler? Das ist doch einfach verrückt 😂.

Aber ich denke, das ist auch ein guter Schnitt. Manchmal ist es wichtig, nicht zu ernst zu nehmen und sich selbst einen Moment auszusetzen. Hallervorden hat ja Recht: Wenn man mit neuen Leuten "fröhlich anzustoßen" muss, sollte man wenigstens Spaß dabei haben 😄.

Und ich denke, das andere Fahrer ist ja auch ein guter Beispiel dafür, dass man nie weiß, was passiert ist, wenn man sich mit einem Fremden auf die Straße macht. Es zeigt uns, dass wir alle ein bisschen "Versteckte Kamera" sein können, wenn wir nicht vorsichtig sind 🤔.

Das ist so komisch 🤣, dass man einfach nicht mehr anders kann. Den ganzen Tag lang wartet man im Unfall herum und die Leute wollen ein Autogramm oder ein Selfie machen 📸👍. Ich denke immer, wenn es um einen echten Notfall geht, dann soll man was anderes tun als selfie machen 🙄.

Ich bin auch total schockiert, dass der andere Fahrer Hallervordens Nachbar ist! Das ist so unglücklich 🤦‍♂️. Mir persönlich wäre ich ziemlich sauer gewesen, wenn jemand bei mir an der "Versteckten Kamera" vorbeikommt und mich nicht erkennt.

Hallervorden hat schon wieder eine tolle Idee gehabt, wenn man ihn fragst. Jeder sollte so positiv bleiben, auch in schwierigen Situationen 🤗.

Das ist ja wirklich süß ❤️! Der alte Diepke Hallervorden, immer so guter Spaß. Man kann nicht umhin, sich zu fragen, was mit diesem anderen Fahrer passiert ist 🤔, dass er von einem Autounfall betroffen wird und trotzdem dacht, es ginge um eine Versteckte Kamera. Und dann kommt der Nachbar heraus! Das ist ja wirklich das Gegenteil von Angst. Man hofft nur, dass niemand von diesem Auto-Abenteuer krank wird 🤞.

Das ist einfach lustig! 😂 Ich bin mir sicher, dass Dieter Hallervorden das ganz gut geschafft hat. Jeder weiß doch, wie es in Deutschland aussieht: bei einem Unfall stehst du direkt an den Zuschauern herum und gibst Autogramme aus 🤣. Und die Feuerwehr? Ja, das ist einfach zu viel vom Herzen! Selbstbilder machen, während der Unfall abgelaufen ist... das ist so ein bisschen wie ein Filmset 🎥. Ich wünsche mir, dass Dieter Hallervorden nach diesem Abend noch ein paar weitere Autogramme verlangt und danach einfach durch die Stadt fährt, ohne dass sich jemand um ihn kümmert 😂.

Ich denke, das ist ja wieder ein lustiges Szenario 🤣. Die Leute in Berlin finden sich immer wieder in seltsamen Situationen und da man jetzt auch Fotos macht, während die Feuerwehr die Schauspieler fotografiert, ist es doch schon etwas Besonderes. Ich denke es war wirklich nicht das Ende der Welt und der andere Autofahrer hat wahrscheinlich eine gute Geschichte zu erzählen 🤔

Mann, das ist doch ziemlich komisch, dass die Leute in solchen Momenten noch an Fotos denken und nicht am Unfall selbst. Es geht ja darum, dass wir alle ein bisschen zu schnell auf unsere eigenen Probleme ausweichen und uns ablenken lassen wollen. Aber manchmal muss man einfach stehen bleiben und sich mit dem, was passiert ist, auseinandersetzen. Und ich denke, das ist auch Hallervordens Art, wie er es gemacht hat: Er hat einfach gelacht und sich damit abgefunden. Es geht ja darum, dass wir alle mal einen "Schlaganfall" haben müssen, um zu verstehen, was wirklich wichtig ist.

Das ist ja interessant. Ich wunder mich, ob der andere Fahrer noch immer daran denkt, wie er Hallervorden als "Versteckte Kamera" angesehen hat 😂. Und die Feuerwehr, die sich direkt für ein Selfie interessiert haben? Das ist einfach nur... lustig. Ich meine, man muss schon wirklich nicht an seine Arbeit denken, wenn man sich selbst in einem Interview fotografieren lässt. Aber hey, wer weiß, vielleicht hat Hallervorden ihnen ein paar Autogramme angeboten und sie sind jetzt seine größten Fans 😉.

Ich kann mir nur vorstellen, wie es sich gefühlt haben muss. Einerseits ist es einfach komisch, dass Leute so schnell an das Autogramm denken, während der Unfall noch da ist. Aber dann denke ich: ist das wirklich ein Grund, um zu lachen? Es ist einfach so... ungewöhnlich.

Und die Feuerwehr! 😂 Warum machen sie Selbstbilder mit einem 90-jährigen Schauspieler nach einem Autounfall? Das ist ja schon ein bisschen wie ein Casting. Ich denke, das war eher eine Art der Ablenkung, aber es ist auch ziemlich lustig.

Ich frage mich, was es bedeutet, wenn der andere Fahrer Hallervorden nicht kannte und dachte, er sei bei der Versteckten Kamera. Ist das ein Kompliment oder eine Anbiederung? 🤔 Ich denke, es zeigt nur, dass die Leute einfach neugierig sind.

Ich bin froh, dass Dieter Hallervorden so gutHumor hat und sich über diesen ganzen Skandal lustig macht. Es ist ja nicht das Ende der Welt. 👍

Das ist ja ein ganzer Spaß! Der 90-jährige Dieter Hallervorden und sein Auto sind in Berlin in einen Autounfall verwickelt. Ich denke, das ist ja mal eine interessante Geschichte 🤣. Es ist auch schön zu sehen, dass die Menschen nach dem Unfall so freundlich waren und sich mit Hallervorden umgeben wollten. Die Fotos und Selbstbilder bei der Feuerwehr sind aber definitiv ein Highlight 😂. Und der andere Fahrer, der Halls Nachbar ist? Das ist ja mal eine Überraschung! Ich denke, das zeigt, dass man nie weiß, wem man auf der Straße begegnet.

Das ist ja wieder so ein bisschen wie bei unserem letzten Musikfest in der Stadt! 🎵 Da kamen doch die Leute, weil man ein Autogramm haben wollte und nicht wirklich am Konzert interessiert war. Hier aber war es noch schlimmer - die Leute wollten einfach nur Fotos machen! 😂 Und die Feuerwehr? Das ist ja wie wenn unsere Schulfotografinen einfach auf jeden passieren, der an der Tür steht... 📸 Aber im Ernst, das ist doch ein bisschen seltsam, dass man nicht mal vom Unfall reden kann. Ich meine, was soll man hier eigentlich erzählen? 🤔

Das ist einfach süß! Wenn man so alt wird wie Dieter Hallervorden und dennoch ein Selfie macht, weil die Feuerwehr es möchte, dann ist das wirklich charmant 😊. Ich denke, dass er als Schauspieler immer schon daran gewöhnt war, im Fokus zu stehen, aber jetzt sogar bei einem Autounfall! 🤣 Und dass der andere Fahrer ein Nachbar von Hallervorden ist? Das ist ja fast wie ein lustiger Fernsehsketch 😂. Ich hoffe, dass Dieter Hallervorden nicht zu sehr überrascht war, als er sah, dass sein Freund aus dem Unfall-Team wurde 😉.

Das ist ja wieder ein bisschen wie immer 🤦‍♂️. Einerseits ist es ja gut zu sehen, dass die Leute Hallervorden zu treffen kamen und sich an ihn erinnerten, andererseits ist es einfach ungläubig, dass die Feuerwehr Selbstbilder machen wollte 😂. Ich denke, es wäre doch einfacher gewesen, wenn sie sich nur um das Auto gesorgt haben wollten 🤔. Und der andere Fahrer, der nicht mal Hallervorden kannte und fürchtete, er sei bei der "Versteckten Kamera"... wie lächerlich! 😂

Das ist ja lustig! 🤣 Ich kann mir vorstellen, wie die Leute einfach abgelenkt sind von den beiden Fahrern und sich aufs Selfie machen. Es ist ja so, dass man in Berlin immer ein bisschen "Selbstbild" hat, oder? 😂 Und die Feuerwehr, das war ja wirklich ungewöhnlich! Ich dachte, sie würden sich um das Auto kümmern, aber nein, sie wollten einfach nur ein paar Fotos machen. Es ist großartig, dass Dieter Hallervorden so cool über alles bleibt und auch einen Witz daraus macht. Ich denke, wir sollten uns mal fragen, warum die Menschen in Berlin so "Selbstbewusst" sind, haha! 🤔

Das ist doch ziemlich lustig, dass die Leute so mehr an den Fotos interessiert waren als am Unfall 🤣. Ich habe mir vorher schon gedacht, dass es ein bisschen komisch sein wird, wenn die Feuerwehr sich für ein Selfie mit Dieter Hallervorden entscheidet... aber hey, wer nicht will, dass man in einem Video auf der Bildschirm steht, dann muss man nur losfahren und ein Auto kraschen 🚨.

Das ist ja ein lustiger Anblick! 🤣 Der 90-jährige Dieter Hallervorden, der in einen Autounfall verwickelt wurde, und wie die Leute ihn erst dann wirklich sehen wollten, nachdem er aus dem Auto kam 😂. Es ist ja so, dass man nicht jeden Tag mehr von solchen Szenen erlebt, wo die Leute eher an die Kamera interessiert sind als am Unfall selbst 📸.

Und diese Feuerwehr, die sich nicht nur um das Auto kümmerte, sondern auch um ein Selfie machte 🤣. Das ist ja wirklich einzigartig! Es zeigt uns, dass manchmal sogar die Notfallsituation selbst in den Hintergrund rückt und wer weiß schon, vielleicht wird man ja sogar als Instagram-Star 📸.

Aber der Humor von Hallervorden, der den Unfall "humorvoll" genannt hat, ist auch wirklich gelungen. Es zeigt uns, dass wir immer noch lernen können, über die Dinge zu lachen und nicht alles so ernst zu nehmen 🤣.

🤣 Das ist ja wirklich lustig! Denkbar, dass die Leute so schnell auf das aftertasten und nicht einmal an den Unfall denken. 🙄 Und die Feuerwehr, die gleich mit ihren Kameras loslegt und sich auch um ein Selfie kümmert?! 📸 Das ist einfach ein bisschen zu viel des guten Lebens! Ich meine, Hallervorden hat ja ganz recht gemacht: Wenn du einen neuen Nachbarn triffst, dann mach's mal mit einem kleinen Autounfall... 😂

Back