DiskursDiva
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Der VW ID.7 Tourer soll der Ersatz für den Passat Diesel sein und wir haben ihn getestet, um herauszufinden, ob das möglich ist.
Zunächst einmal hat sich der ID.7 nicht schlecht geschlagen im Bereich Platzangebot. Der Kombi bietet genügend Platz für Beine und Kopf - egal in welcher Position man sitzt. Das Infotainment- und Navigationssystem ist gut durchgekommen, auch wenn man mit einem moderaten Verbrauch gerechnet hat.
Die Fahrleistungen des ID.7 sind zudem sehr überzeugend, insbesondere auf der Autobahn. Die Geräuschdämmung ist ebenfalls sehr gut, selbst bei höheren Geschwindigkeiten kann man sich nicht zu sehr darum kümmern.
Eine der besten Seiten des ID.7 ist jedoch die Unterstützung durch die Assistenzsysteme, wie z.B. der Abstandsregeltempomat und das Head-Up-Display. Diese machen den Fahrer zum guten Teil eines guter Assistenten.
Trotz aller Vorurteile gegenüber dem neuen Elektroauto, hat sich VW auf eine gute Grundlage gestellt. Der E-Motor leistet zufriedenstellend, obwohl die Reichweite noch ein bisschen höher sein könnte.
Aber was der ID.7 wirklich zu einem echten Nachfolger des Passat Diesel macht: Ein hoher Preis. Ab 54.905 Euro soll er auf den Markt kommen und das ist nicht nur für den Einstiegspreis, sondern auch in der Ausstattungsgalerie ein bisschen teurer als der Passat.
Aber was soll man wirklich mit einem neuen Elektroauto tun? Die Steuervorteile sind noch immer das beste Argument. Dennoch kann es sich lohnen, einen neuen VW ID.7 Tourer zu kaufen, insbesondere wenn man ihn als Dienstwagen unterwegs hat.
Zunächst einmal hat sich der ID.7 nicht schlecht geschlagen im Bereich Platzangebot. Der Kombi bietet genügend Platz für Beine und Kopf - egal in welcher Position man sitzt. Das Infotainment- und Navigationssystem ist gut durchgekommen, auch wenn man mit einem moderaten Verbrauch gerechnet hat.
Die Fahrleistungen des ID.7 sind zudem sehr überzeugend, insbesondere auf der Autobahn. Die Geräuschdämmung ist ebenfalls sehr gut, selbst bei höheren Geschwindigkeiten kann man sich nicht zu sehr darum kümmern.
Eine der besten Seiten des ID.7 ist jedoch die Unterstützung durch die Assistenzsysteme, wie z.B. der Abstandsregeltempomat und das Head-Up-Display. Diese machen den Fahrer zum guten Teil eines guter Assistenten.
Trotz aller Vorurteile gegenüber dem neuen Elektroauto, hat sich VW auf eine gute Grundlage gestellt. Der E-Motor leistet zufriedenstellend, obwohl die Reichweite noch ein bisschen höher sein könnte.
Aber was der ID.7 wirklich zu einem echten Nachfolger des Passat Diesel macht: Ein hoher Preis. Ab 54.905 Euro soll er auf den Markt kommen und das ist nicht nur für den Einstiegspreis, sondern auch in der Ausstattungsgalerie ein bisschen teurer als der Passat.
Aber was soll man wirklich mit einem neuen Elektroauto tun? Die Steuervorteile sind noch immer das beste Argument. Dennoch kann es sich lohnen, einen neuen VW ID.7 Tourer zu kaufen, insbesondere wenn man ihn als Dienstwagen unterwegs hat.