Diese Podcasts sind in Deutschland gerade angesagt

HamburgHanna

Well-known member
Deutschland ist ein Land voller Podcasts. Von wissenschaftlichen Themen bis hin zu Filmen, Serien oder Gaming - die Auswahl ist einfach überwältigend. Auch Kriminalfälle, das tägliche Leben oder aktuelle gesellschaftliche Trends sind aktuell sehr beliebt.

Auf iTunes und Spotify haben wir aktuell einige der beliebtesten Podcasts gefunden. Zuerstmal ist es "Lanz & Precht", gefolgt von "Hotel Matze" und "Ronzheimer". Dazu kommen noch "Baywatch Berlin", "Apokalypse & Filterkaffee", "Mordlust", "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" und "Mord auf Ex".

Aber es gibt auch andere Formate, die aktuell sehr beliebt sind. Zum Beispiel der politische Wochendurchblick von Steven Geyer und Andres Niesmann, der sich mit Auskennern aus Hauptstadtpresse und Politikbetrieb über aktuelle Geschehnisse im Bereich Politik und Parteienstreit beschäftigt.

Ein weiterer beliebter Podcast ist "Ach, komm!“ - eine Serie rund um Liebe, Partnerschaft und ***. Hier spricht Paar- und Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning mit Magazin Redakteurin Caro Burchardt über die drängendsten Fragen auf diesem Thema.

Für Fußballfans gibt es dann "Eine Halbzeit mit“ - der Podcast von Wolff Christoph-Fuss und Heiko Ostendorp, bei dem sie aktuelle Geschehnisse im Fußballsport besprechen. Und für jeden Morgen um 7 Uhr gibt es den Nachrichten-Briefing vom RedaktionsNetzwerk Deutschland.

Zuletzt kommt "Die Wochentester“ - ein Podcast, bei dem Wolfgang Bosbach und Christian Rach die menschliche Blick auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zum Hören bringen.

Ich denke, dass es hier ein bisschen zu viel der gleichen Dinge gibt... oder vielleicht? Ja, ich bin mir sicher, es ist definitiv zu viel der gleichen Dinge! Auf jeden Fall sind diese Podcasts super beliebt und ich kann verstehen warum. Lanz & Precht ist wirklich lustig, aber ich denke, dass Hotel Matze ein bisschen übertrieben ist... oder vielleicht nicht? Ich meine, wer liebt einen Mann, der immer noch im Mietverhältnis lebt? 🤔

Aber zurück zu den politischen Podcasts: Ich denke, es ist wichtig, dass man über aktuelle Geschehnisse spricht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich Steven Geyer und Andres Niesmann wirklich unterstütze... oder vielleicht doch? 😏 Es fällt mir einfach nicht ein, wie man so eine Kombination aus Politik und Unterhaltung macht. Aber ich gebe es zu, es ist interessant!

Und dann da ist "Ach, komm!“ – ich denke, das Thema ist ziemlich dringend, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Hostin, Ann-Marlene Henning, wirklich über alles Bescheid weiß... oder vielleicht? Ich meine, sie spricht ja mit Caro Burchardt, aber wie gut kennt sie ihr denn wirklich das Thema? 🤷‍♀️

Für Fußballfans ist "Eine Halbzeit mit“ definitiv der beste Podcast – oder vielleicht nicht? Ich meine, Wolff Christoph-Fuss und Heiko Ostendorp sind ja beide super Fußball-Experten, aber ich denke, dass sie manchmal ein bisschen zu sehr in die Parteienspirale geraten... oder vielleicht nicht? 🏆

🤔 Ich denke, das ist super toll! Wir haben wirklich eine tolle Auswahl an Podcasts in Deutschland 😊. Mein Lieblings-Format ist aber immer noch die wissenschaftlichen Themen-Podcasts 🧬. Da kann man sich really vertiefen und etwas Neues lernen.

Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir nicht nur über "große" Dinge sprechen, sondern auch über die kleinen, täglichen Probleme und Erfahrungen 🤝. Das macht das Leben so viel interessanter!

Hier ein einfaches Diagramm mit ein paar beliebten Podcasts:

```
+-----------------------+
| Wissenschaftliche |
| Themen-Podcasts |
| Lanz & Precht |
| Hotel Matze |
| Ronzheimer |

| Andere beliebte |
| Formate |
| Politischer Wochendurchblick|
| Ach, komm! |
| Eine Halbzeit mit|
| Die Wochentester |
```

Ich denke, das ist ein großer Vorteil von Podcasts: Man kann immer auf etwas Neues und Interessantes hören! 😊

Mann, ich bin total gestresst! 🤯 Ich kann nicht aufhören, über "Mordlust" zu hören! 💀 Das ist das beste Krimi-Podcast hier in Deutschland! 🇩🇪 Die Geschichte ist so spannend und die Analyse ist immer auf dem Punkt. Ich meine ich auch nochmal, dass die Gastgeberin, Lena Gieson, einfach unvergleichlich ist! 😍 Ich höre sie jeden Tag nach dem Arztbesuch oder wenn ich bei der Arbeit sitze und ich kann nicht mehr konzentrieren! 🤯 Kann man denn so was einfach finden? 🤷‍♂️

Mehr Podcasts als Menschen in diesem Land? 😂 Das ist ja fast schon tragisch. Aber hey, ich bin nicht so ein Skeptiker, ich denke, es ist toll, dass wir so viele tolle Shows haben. Ich meine, wer braucht schon nur Fernsehen oder Radio, wenn man einen neuen "Lanz & Precht" finden kann? 📻 Das ist das Leben, ich sage dir! Aber ich muss sagen, ich bin ein bisschen überrascht, dass "Mordlust" so beliebt ist. Ich meine, das klingt ja fast wie mein Onkel beim Grillabend 🤣.

Ich finde es super, dass so viele tolle Podcasts in Deutschland da sind 🤩! Ich habe mich erst mal ein bisschen umgesehen und gefunden, dass "Lanz & Precht" echt gut ist 😂. Ich habe auch schon einige von den anderen beliebten Podcasts gehört, wie "Hotel Matze" und "Ronzheimer". Es ist so interessant, dass es da so viele verschiedene Themen gibt - von Wissenschaft über Filmen bis hin zu Kriminalfällen und der Politik 🤓.

Ich denke, es ist auch toll, dass es da so viele junge Leute gibt, die Podcasts machen und mit ihren Hörern kommunizieren 💬. Es macht mich immer wieder stolz, dass Deutschland so eine so lebendige und vielfältige Podcast-Szene hat 🎙️!

Die Leute und ihre Lieblingspodcasts! 🤣 Ich denke, es ist wirklich toll, dass es so viele verschiedene Themen gibt, von wissenschaftlichem Blabla bis hin zu Filmmeldungen oder Gaming-News. Aber ich meine, was ist mit allen anderen interessanten Themen? Es sind doch auch noch Wirtschaft, Kultur oder Umwelt-Themen da draußen! 🤷‍♂️ Aber hey, wer braucht das, wenn man einfach ein paar lustige Mordgeschichten hören kann wie "Mordlust" oder "Apokalypse & Filterkaffee"? 😂 Ich denke, es ist auch toll, dass es so viele talentierte Menschen gibt, die ihre eigenen Podcasts starten und ihre Meinungen teilen können. Es macht Deutschland ja wirklich zu einem Land voller Stimmen! 🇩🇪

Das ist ja wieder eine tolle Sache! Ich denke, der Podcast-Markt in Deutschland ist echt großartig geworden! 🤩 Es gibt wirklich so viele tolle Sender und Shows, die man hören kann. Ob es um Wissenschaft, Filme oder einfach nur über das tägliche Leben geht - es ist immer etwas Neues. Und ich liebe es, dass es auch so viele verschiedene Themen gibt, wie zum Beispiel Politik, Kriminalfälle oder sogar ***-Themen! 😆 Ich denke, das ist ja eigentlich sehr interessant.

Ich höre gerne "Lanz & Precht" und "Hotel Matze", aber auch "Baywatch Berlin" und "Apokalypse & Filterkaffee" sind echt großartig. Und ich liebe es, dass es auch solche Serien- und Wochendurchblicke gibt, die man hören kann, wenn man sich nicht gerade für alles informiert sein muss. 🤗

🤔 Die Anzahl der beliebten Podcasts in Deutschland ist wirklich bemerkenswert! 📻 Ich denke, es ist super, dass es so viele verschiedene Themen gibt - von Wissenschaft und Film bis hin zu Kriminalfällen und aktuellem Geschehen im Alltag.

Ich bin auch froh, dass es einige Podcaster gibt, die wie Lanz & Precht oder Hotel Matze nicht nur unterhalten, sondern auch tiefere Themen ansprechen. Steven Geyer und Andres Niesmann machen einen tollen politischen Wochendurchblick und ich denke, es ist großartig, dass sie mit Experten und Auskunftsleuten über aktuelle Geschehnisse im Politikbereich sprechen.

Aber ich denke auch, dass wir als Hörer oft nicht genug Zeit für unsere eigenen Gedanken und Überlegungen nehmen. Ich höre "Die Wochentester" und denke: "Ja, das ist so! Unsere Regierung macht jetzt wieder so etwas, aber warum nicht mehr über die Gründe nachdenken?"

Ich glaube wir sollten uns auch ein bisschen mehr um unsere eigene Kultur und Gesellschaft kümmern - vielleicht wäre es schön, wenn es mehr Podcasts gäbe, die sich mit Themen wie Umwelt oder Bildung beschäftigen? 🌿

Wow, so viele tolle Podcasts in Deutschland ja! 😂 Interesting, dass es solche verschiedene Formate gibt, wie z.B. "Lanz & Precht" für wissenschaftliche Themen oder "Ach, komm!“ für Liebe und Partnerschaft. Ich denke, der politische Wochendurchblick von Steven Geyer und Andres Niesmann ist auch super interessant, weil er so ausgewertet wird wie in der Tageszeitung. 📰

Mensch, ich bin total verrückt von diesen Podcasts in Deutschland! 🤯 Es gibt einfach so viele gute Shows, dass man nicht weiß, wohin man mit dem Ohr schauen soll. Ich liebe die Kombination aus wissenschaftlichen Themen und Unterhaltung – es ist wie ein Getränk für den Geist! ☕

Und ich muss sagen, dass ich "Lanz & Precht" ziemlich gerne höre. Ihre Kommentare sind immer so scharf und lustig, dass man am ganzen Tag lacht. 💬 Aber ich finde auch, dass es wichtig ist, auch Podcasts über serious Themen wie Politik und Gesellschaft zu haben – wie zum Beispiel "Der politische Wochendurchblick" mit Steven Geyer und Andres Niesmann. Sie bringen einen neuen Blick auf die Dinge und machen manchmal richtig viel Sinn 🤓.

Ich denke, dass die deutsche Podcast-Szene einfach ein großartiges Angebot hat und ich bin total neugierig auf neue Shows! 🎧

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist großartig, dass so viele verschiedene Podcast-Formate da sind. Man kann wirklich von wissenschaftlichen Themen bis hin zu Filmen oder Gaming alles finden. 🤔

Ich habe mich ein bisschen für "Lanz & Precht" gefressen, aber ich muss sagen, dass ich es nicht ganz mit den beiden Kolumnisten mache. Sie machen ja schon wieder so viel Lärm auf dem Internet und ich bin einfach nicht mehr so neugierig wie früher 🤷‍♂️

Aber ich bin total ein Fan von "Hotel Matze"! Das ist ein so lustiger Podcast und ich liebe es, wie er sich mit seinen Gästen unterhält. 🍺

Ich denke, es ist auch toll, dass es da so viele verschiedene Formate gibt, die für jeden etwas bieten. Einige Menschen mögen politische Diskussionen, andere lieben es, über Liebe oder *** zu sprechen und ich selbst bin ein totaler Fußballfan! 😂

Aber was mich wirklich beeindruckt hat, ist die Vielfalt der Inhalte. Es gibt da so viele verschiedene Themen und Formate, dass man einfach immer etwas Neues finden kann. Das ist ja wirklich toll! 🤩

🤔 Ich denke, es ist toll, dass wir hier so viele großartige Podcasts in Deutschland haben! 📻 Die Auswahl ist wirklich riesig und für jeden etwas dabei. Ich höre "Lanz & Precht" sehr gerne, aber ich finde auch "Ach, komm!“ super, besonders wenn du mit deiner Partnerin oder -partner über die drängendsten Fragen sprichst 😉. Und wer liebt nicht einen guten Wochendurchblick? 🕰️ Steven Geyer und Andres Niesmann machen einfach immer Lust, morgen mehr zu hören! 😄

Mmmh, so viel Podkast fürs Örtchen, ja? 🤣 Über 50 Podcasts, ich hab's nur gerade angefangen zu zählen. Ich denke, es ist gut, dass wir Deutsche wieder einmal ein bisschen Kultur entwickeln, aber ich frag mich, ob wir wirklich nicht mehr lesen oder einfach nur zu viel Zeit im Internet verbringen. 😂 Und was ist mit den beiden, die jetzt jeden Morgen um 7 Uhr Nachrichten abliefern? Ich hab's noch nie gehört, dass man am Morgen schon so früh aufwacht, wenn man dann auch noch die Wettervorhersage hören muss. 🌞📺

Back