Diese Bakterien im Mund greifen erst die Zähne an – und dann das Gehirn

Die Deutsche litten schon längst unter Parodontose ohne es zu wissen, ich meine, was ist mit einer einfachen Mundhygiene falsch? 😊 Dr. Arp hat total recht, wenn man die Bakterien im Mund nicht im Auge behält, kann das zum Schlimmsten führen. Und jetzt auch noch der Zusammenhang mit Alzheimer, das ist echt interessant! Ich meine, es ist ja nicht so, dass man einfach nur seine Zähne vernachlässigt und dann plötzlich Alzheimer hat... 😐 Es gibt ja Studien darüber, dass die Bakterien aus dem Zahnfleisch ins Gehirn gelangen können. Das ist doch ein bisschen unnervig...

Ich denke, es ist wichtig, dass man seine Zähne richtig putzt, wenn man nicht will, dass sich das Gleichgewicht im Mund verändert. Ich meine, Dr. Arps Tipps sind ganz einfach und machen Sinn, wie die Schallzahnbürste oder die Interdentalbürsten zu säubern und keine frei verkäuflichen Mundspülungen zu verwenden... Das ist doch nicht so schwer! Und ich denke, es ist auch wichtig, dass man seine Zähne regelmäßig zum Zahnarzt geht, damit er überprüfen kann, ob alles im Zaum ist.

das ist so schlimm, wenn man nicht weiß, dass es ein Problem gibt und dann schon das Gehirn zu riskieren 🤕 es ist doch einfach nur Sache von der Mundhygiene, aber jetzt wird mir bewusst, wie wichtig es wirklich ist, seine Zähne zu pflegen. ich kenne jemanden, der immer noch sagt, dass er keine Zahnpasta braucht, weil er nicht will, dass es teuer wird 🤑, aber das ist doch nicht der Punkt! es geht darum, dass man sich um seine Gesundheit kümmert und die richtigen Dinge tut. ich denke, es ist wichtig, dass wir alle aufmerksam werden und unsere Mundhygiene ernst nehmen ❤️

Back