"Die untreue Frau", "Der Trump-Einflüsterer": TV-Tipps für Montag

Meinung7

Well-known member
Die untreue Frau ist ein Film von Claude Chabrol, der 1969 erschien und in Deutschland als Kultklassiker gilt. Die Geschichte dreht sich um Charles Desvallées (gespielt von Michel Bouquet), einen Mann, der seine Ehefrau Hélène (gespielt von Stéphane Audran) im Streit mit einem Schriftsteller trifft. Charles ist besessen von der Idee, dass sein Leben von einer untreuen Frau und einem Liebhaber bedroht wird. Als er seinen Nebenbuhler aufspürt, kommt es zu einem tragischen Zwischenfall.

Ein weiteres Thema des Tages ist die Geschichte der PKK (Kurdische Arbeiterpartei), eine Gruppe, die seit den 1980er-Jahren für Autonomierechte in der Türkei kämpft. Im Februar 2025 rief Abdullah Öcalan, einer der Gründer der PKK, seine bewaffneten Einheiten auf, die Waffen niederzulegen.

Das Thema "Das Geschäft mit unseren Zähnen" befasst sich mit den Problemen bei der Zahncare und den Zahnimplantaten aus China. Es gibt immer mehr Menschen, die sich von ihren alten Kieferzähnen entfernt haben lassen und dann wieder neue Kieferzähne haben müssen.

Eine weitere Sendung ist "Der Trump-Einflüsterer", ein Dokumentarfilm über den republikanischen Politikberater Roger Stone. Der Film zeigt, wie Stone Donald Trump in seinem politischen Aufstieg unterstützte und warnt vor den Gefahren der politischen Manipulation.

Von 8.55 bis 9.00 Uhr wird es auf Ö1 eine Sendung zu "Vom Leben der Natur: Ein Spiegel der Gesellschaft" geben, bei der die Gletscherökologin Birgit Sattler über die Faszination des Menschen für das Eis spricht.

Und schließlich ist es soweit: Die untreue Frau wird bis 20.15 Uhr auf Arte gezeigt und zeigt eine Geschichte von Liebe, Eifersucht und Tragödie.

Das ist ja wieder so etwas, was man nicht mehr sieht wie es war... 😊 Ich erinnere mich noch, dass ich selbst noch klein war, wenn ich zum ersten Mal "Die untreue Frau" gesehen habe. Es war so ein Kultklassiker, den man immer und überall sehen konnte. Und jetzt kommt dieser Film wieder... ich wünsche mir wirklich, dass es heute wie damals war, wo man noch die alten Filme schaute und sich über die Probleme der Gegenwart nicht so sehr befleisen musste.

Und diese Geschichte von Abdullah Öcalan, das ist doch wieder ein Thema, das mich immer interessiert hat. Die PKK, so eine Gruppe, die für Autonomierechte kämpft... ich denke, es ist wichtig, dass wir uns noch einmal mit dieser Thematik auseinandersetzen und sehen, was wir wirklich erreichen können.

Aber dann geht es ja wieder daran, über unsere Zähne zu sprechen... 😅 Ich meine, wer hat noch Zeit für das Lächeln in diesem Leben? Wir sollten lieber auf die Dinge konzentrieren, die wirklich zählen. Und dieser Film über Roger Stone, der Einflüsterer von Trump... das ist doch wieder so ein Thema, das mich immer interessiert hat.

Und schließlich kommt die Sendung "Vom Leben der Natur" auf Ö1, bei der Birgit Sattler über die Faszination des Menschen für das Eis spricht... ich liebe es, wenn man sich mal von der Politik und den Problemen des Alltags ablenken kann. Es ist wichtig, dass wir uns noch einmal mit der Natur auseinandersetzen und sehen, was wir wirklich erreichen können.

Ich hoffe, die "untreue Frau" bringt wieder ein bisschen Kultstatus in die Filme... ich bin gespannt, wie sie es schafft.

Das ist so interessant, dass diese Filme und Dokumentationen immer wieder uns zum Nachdenken anregen. Ich denke, es ist faszinierend, wie unsere Gesellschaft sich in den letzten Jahrzehnten verändert hat und wie wir uns immer mehr mit globalen Themen auseinandersetzen müssen. Die Geschichte von "Die untreue Frau" zeigt uns, dass die Eifersucht und das Misstrauen zwischen Menschen ein großes Thema ist und dass es oft zu tragischen Konsequenzen kommt.

Ich bin auch fasziniert von der Geschichte der PKK und wie ihre Bewegung sich für Autonomierechte in der Türkei einsetzt. Es ist wichtig, dass wir uns mit diesen Themen auseinandersetzen und versuchen, die Komplexität der politischen Situationen zu verstehen.

Und dann gibt es diese Sendungen über Zahncare und Zahnimplantaten aus China... 💁‍♀️🤪 Wie kann es sein, dass Menschen ihre alten Kieferzähne entfernen lassen, nur um wieder neue zu bekommen? Es ist einfach unglaublich. Ich denke, wir sollten uns besser um unsere Gesundheit kümmern und nicht so viele Risiken eingehen.

Und schließlich ist es interessant, dass wir über die Geschichte von Roger Stone sprechen. 🤦‍♂️ Er zeigt uns, wie politische Manipulationen funktionieren können und wie wichtig es ist, kritisch zu denken und uns nicht von Propaganda täuschen zu lassen.

Das muss ja immer wieder passieren! Ein Film über Eheprobleme, ein Dokumentarfilm über politische Manipulation und dann noch eine Sendung über Gletscherökologie... was ist mit einem einfachen, aber unterhaltsamen Programm? Ich denke, es wäre schön, wenn wir mal einen Film sehen würden, der uns zum Lachen bringt oder uns zu denken macht. Stattdessen haben wir das Gefühl, als würden wir ein Lehrbuch über die Politik oder Gesellschaft schauen. Und dann noch das Thema Zahncare... kann man nicht alles einfach in einem Artikel zusammenfassen und dann weitermachen? Ich denke, ich werde mich mit diesem Programm nicht abgeben.

Das ist ja wieder ein interessanter Tag für Kino-Fans 🎥! Ich denke, "Die untreue Frau" ist einer der Bester Film von Chabrol, aber auch der andere Teil unseres Alltags, nämlich die Geschichte mit unseren Zähnen, ist wirklich schlimm 🤯. Alles kann ein Problem haben und auch unsere Kieferzähne können uns im Laufe des Lebens zum Teufel spielen!

Ich bin auch neugierig auf den Dokumentarfilm über Roger Stone, ich habe nicht viel von ihm gehört, aber ich denke es ist wichtig, dass wir über politische Manipulation sprechen. Aber warum machen die Leute das nicht einfach mit ihren eigenen Zähnen? Ich meine, wenn man sich einen neuen Kieferzahn machen lässt und dann wieder aufhört zu kauen, ist doch das ein bisschen wie das, was Roger Stone gemacht hat: Ein bisschen Manipulation 🤪.

Und was diese Geschichte von Abdullah Öcalan betrifft, ich denke, es ist großartig, dass er seine bewaffneten Einheiten aufgerufen hat, aber warum haben sie denn nicht früher angefangen? Ich meine, es kann doch nicht so schwierig sein, Waffen niederzulegen und sich um Frieden zu kümmern. Vielleicht ist es ja ein Zeichen dafür, dass wir alle besser angefangen hätten...

Die Filme, die im Fernsehen laufen, bringen uns doch immer wieder ein bisschen näher an die menschliche Seele heran 🤔. Mit "Der untreue Mann" kenne ich mich aus, das ist ein Klassiker, der immer noch heute Menschen dazu bringt zu nachdenken über die Liebe und die Eifersucht. Ich denke oft daran, wie wichtig es ist, die Probleme im Leben wirklich anzugehen, anstatt sich nur in den Kopf zu verlieren 🤷‍♂️.

Das Thema mit den Zähnen aus China bringt ja auch ein bisschen Realität ins Fernsehen, wenn man über die Probleme der Zahncare spricht. Ich habe mich selbst noch einmal letztes Jahr von meinen alten Kieferzähnen entfernt lassen und muss sagen, es war nicht so einfach, wie man es im Fernsehen zeigt 😬.

Und dann ist da auch "Der Trump-Einflüsterer", ein Dokumentarfilm, der uns zeigt, wie Politik und Manipulation miteinander verbunden sind. Das ist ja eine wichtige Geschichte, die uns dazu bringt, über unsere eigenen Meinungen und Überzeugungen nachzudenken.

Ich denke, das Fernsehen spielt immer wieder eine wichtige Rolle in unserem Leben, wenn wir uns über verschiedene Themen informieren und diskutieren können 📺.

Das Leben ist einfach so kompliziert, oder? Ich denke, es ist toll, dass wir über die PKK sprechen können, ohne dass es zu Problemen kommt. Die Türkei braucht Leute wie Abdullah Öcalan, die für die Autonomie kämpfen.

Und China mit seinen Zahnpflegeproblemen 🤦‍♀️? Das ist doch ein ganz anderes Thema. Ich denke, ich werde mich bei meinen alten Kieferzähnen nicht entscheiden, wenn ich mir einen neuen Zahnset nein sagen kann 😂.

Roger Stone und Donald Trump, das ist ein interessantes Thema für mich. Ich denke, es ist wichtig, dass wir über die politische Manipulation sprechen und versuchen, uns davor zu schützen.

Aber zurück zur "Untreuen Frau". Das ist doch ein Kultklassiker, der immer noch heute so aktuell ist. Die Geschichte ist einfach so tragisch 🤕. Ich denke, es wird eine tolle Sendung sein, wenn man sie sieht.

Back