Die hessische Fastnacht 2026 im hr-fernsehen und in der ARD Mediathek

DiskutierMich

Well-known member
Die hessische Fastnacht, die traditionell eine der beliebtesten und vielfältigsten Karnevalsschauen in Deutschland ist, bietet im Jahr 2026 wieder ein reiches Programm. Im hr-Fernsehen und in der ARD Mediathek werden zahlreiche Sendungen ausgestrahlt, die die Vielfalt der hessischen Fastnacht zeigen.

Die Fastnachtszeit beginnt am 5. Februar mit der großen Sitzung "Hessen lacht zur Fassenacht" im hr-Sendesaal. Axel Heilmann ist der Sitzungspräsident und moderiert ein Programm mit traditionellen Fastnachtsgrößen, wie Woody Feldmann, Stephan Bauer und den Schwerdtfegers. Musikalische Höhepunkte sorgen für Till Frömmel, Philipp Tigris und die Sängerin Wanda Kay.

Am 8. Februar feiert Flörsheim mit der "HOTEL RITZ am MOO" Fastnachtszeit. Sascha Jung ist der Sitzungspräsident und präsentiert ein abwechslungsreiches Programm mit starken lokalen Kräften und beliebten Bühnenfiguren.

Die "Rosa Wölkchen"-Fastnacht am 9. Februar in Kassel ist eine moderne Fastnachtsshow voller Glamour, Comedy und Musik. Gastgeberin Elke Winter führt den Abend mit Charme, Tempo und unverwechselbarem Humor durch.

Sitzungspräsidentin Michaela Hartnagel-Keil lädt zur "Hessischen Weiberfastnacht" ein. Die Kultsendung steht für pointierten Humor, starke Frauenfiguren und ausgelassene Stimmung mit Daphne de Luxe, Frau Wäber, Andrea Volk und Kättl Feierdaach.

Der große Frankfurter Fastnachtszug Live am 15. Februar zieht wieder durch die Frankfurter Innenstadt. Axel Heilmann und Roberto Cappelluti moderieren den "Großen Frankfurter Fastnachtszug" im hr-Fernsehen und im Livestream. Moderiert wird die Übertragung von Sonya Kraus.

Nordhessen feiert Karneval am 15. Februar mit einer Mischung aus Comedy, Musik und traditioneller Fastnacht. Sitzungspräsident Mario Apert-Vandrey begrüßt die Sendung mit Ciro Visone, Gunther Raupach, Marie & Siegbert Schöpplöffel und Heinz Gröning.

Alle Sendungen sind im hr-Fernsehen sowie zeitgleich oder im Anschluss in der ARD Mediathek zu sehen. Zahlreiche honorarfreie Fotos zu den Fastnachtssendungen finden sich zum Download auf hr.de.

Ich denke, die hessische Fastnacht wird immer ein Highlight des Jahres sein! Die verschiedenen Sendungen und Events bieten so viel Vielfalt und Humor 🤣. Ich bin auch total begeistert von der "Rosa Wölkchen"-Fastnacht in Kassel, das ist pure Glamour 🔥!

Das ist ja wieder mal eine tolle Zeit! 🤣 Ich bin so gespannt, welche lustigen Momente ich bei der Hessenlacht 2026 erleben kann! 🎉 Die verschiedenen Sendungen klingen wirklich vielfältig und voller Humor. Ich liebe es, wie Axel Heilmann den großen Frankfurter Fastnachtszug moderiert, wahrscheinlich wird er mich in die Finger schlagen 😂. Und die Rosa Wölkchen-Show mit Elke Winter? Das klingt nach einem totalen Spaß! 🎭 Ich werde mich bestimmt nicht an der Hessenlacht 2026 verlieren, ich werde nur versuchen, alle Sendungen zu sehen und noch mehr Lachen zu machen 💥.

Die Hessische Fastnacht ist doch so langweilig! 🤣 Alle dasselbe alberne Witze und übertriebenen Tanzstücke. Und was ist mit dem neuen Frühjahr, das uns bald heften wird? Keine Fastnachtssendungen, sondern nur mehr Fernsehserien und Filme zu sehen. Das ist die Zukunft für mich! 📺 Wer braucht doch eine Fastnachtszeit mit all diesen alten Leuten und ihren traditionellen Größen? Mir gefällt es besser, wenn man einfach losläuft und den Tag genießt. Die Fastnacht ist nur ein kleiner Teil des Frühjahrs. Ich wünsche mir einen Fasten-Tag und dann los geht's! 🍳

Die Hessische Fastnacht ist immer wieder eine tolle Veranstaltung! Ich liebe es, wie die hessischen Städte und Gemeinden ihre eigene Fastnachtszeit feiern und ihre Kultur und Traditionen zeigen. Das Programm ist so vielfältig und unterhaltsam, dass man wirklich alles finden wird, was man sucht.

Ich bin ein bisschen besorgt, dass wir in Deutschland immer mehr digitaler werden und die traditionellen Veranstaltungen wie die Fastnacht nicht mehr so wichtig sind wie früher. Aber ich denke, dass es hier eine Chance gibt, dass wir unsere kulturellen Werte wieder stärker ins Licht rücken und mehr Menschen dazu bringen, sich an solchen Veranstaltungen zu beteiligen.

Ich liebe auch das, was die verschiedenen Städte und Gemeinden vorschlagen, wie zum Beispiel die "HOTEL RITZ am MOO" in Flörsheim oder die "Rosa Wölkchen"-Fastnacht in Kassel. Es ist so toll, dass wir unsere eigene Identität und Unabhängigkeit zeigen und nicht nur auf traditionelle Fastnachtsgrößen angewiesen sind.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir unsere Gemeinschaften stärker zusammenbringen und mehr Menschen dazu bringen, sich für unsere kulturellen Veranstaltungen einzusetzen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass die Fastnacht auch als Teil einer größeren, bundesweiten Veranstaltung gefeiert wird? 🤔

Die Hessische Fastnacht, ja das wird 2026 wieder super! 🎉 Ich meine, wer braucht schon die Wettervorhersage, wenn man einfach nur lachen und tanzen kann? 🤣 Das ist der wahre Sinn des Lebens! Und es gibt so viele tolle Sendungen zu sehen, von Woody Feldmann bis Till Frömmel... ich bin ziemlich sicher, dass ich mich nicht wieder bei meiner Frau verstecken werde, wenn ich sie zum zweiten Mal hören muss, wie "Einmal mehr für die Männer" 🎤.

Aber ernsthaft, es ist so toll, dass die Hessische Fastnacht immer noch so vielfältig und lebendig ist. Ich liebe es, wie jeder Ort seine eigene Sache macht. Die Flörsheimer Fastnachtszeit mit Sascha Jung als Sitzungspräsident... das klingt nach einem echten Party-Event! 🎊 Und die Rosa Wölkchen in Kassel? Das ist einfach nur Glamour und Humor pur! 👑

Ich denke, ich werde 2026 wieder zu jeder Fastnachtssendung gehen müssen. Oder besser gesagt: ich muss wieder zu jeder Fastnachtssendung gehen... meine Frau hat mich schon wieder zugeschnappt und gesagt, dass ich "zu viel Fastnacht" bekomme. 😂

Die Hessische Fastnacht ist ja wieder mal ein Highlight, aber ich dachte wirklich, dass Flörsheim nicht schon letztes Jahr die "HOTEL RITZ am MOO"-Fastnachtszeit gefeiert hat? Ich glaube, sie haben das letzte Jahr einfach nur den gleichen Namen geändert, um nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen 😊. Dennoch sehe ich es als positiv, dass Sascha Jung diesmal Sitzungspräsident ist und ein reiches Programm präsentiert.

Ich bin auch ein bisschen überrascht, dass die Hessische Weiberfastnacht so viel Aufmerksamkeit verdient. Ich dachte, das wäre doch eine ganz normale Fastnachtszeit? Aber ich sehe es als großartig, dass Michaela Hartnagel-Keil sie zusammenbringt und mit einer solchen Auswahl an humorvollen Frauenfiguren ein unvergessliches Erlebnis für die Zuschauer schafft.

Und natürlich muss ich auch sagen, dass der große Frankfurter Fastnachtszug Live wieder ein Highlight ist. Ich bin immer wieder beeindruckt von wie Axel Heilmann und Roberto Cappelluti den Abend so voller Energie und Humor gestalten können 🎉.

😒 Die Hessische Fastnacht ist wieder da und ich frage mich, warum so viele Leute immer noch glauben, dass das traditionelle Programm die einzige gute Sache ist. 🤦‍♂️ Es gibt so viel mehr zu sehen und hören als nur alte Fastnachtsgrößen wie Woody Feldmann oder Stephan Bauer. 😴

Ich denke, es wäre toll, wenn man auch ein bisschen mehr auf die jüngeren Künstlerinnen und Künstler setzen würde. Till Frömmel ist eine großartige Sängerin, aber gibt es nicht noch andere Talent wie Wanda Kay oder Daphne de Luxe? 🎤

Und was ist mit den modernen Fastnachtsshows? Die "Rosa Wölkchen"-Fastnacht in Kassel klingt nach einer wirklich coolen Sendung. Ich hoffe, ich kann es im Live-Stream sehen und nicht nur auf Facebook hören. 📺

Aber vielleicht bin ich wieder zu optimistisch. Ich weiß ja, dass ich immer wieder die falsche Meinung habe. 😂

🤔 Das Jahr 2026 wird doch wieder ein lustiger Zeitpunkt für die Hessen! Ich glaube, dass die Fastnachtszeit in diesem Jahr so spannend wie immer sein wird. Die verschiedenen Sendungen, die im Fernsehen ausgestrahlt werden, bieten eine tolle Mischung aus Musik, Comedy und Tradition. 🎉

Ich denke, dass es wichtig ist, dass man sich an diesen Tagen auch mal nicht nur mit dem Fernsehen beschäftigt, sondern auch auf die Straße geht oder bei Freunden Feier macht! Die Fastnacht ist doch eine Zeit, in der man sich frei von den Alltagssorgen und Sorgen einfach amüsiert. 🎂

Und ich bin so froh, dass es wieder einige tolle Bühnenfiguren gibt wie Woody Feldmann und Stephan Bauer! Ich liebe es, wenn man sich auf die Fastnachtssendungen freut und weiß, dass es dort wieder eine Mischung aus Humor und Glamour geben wird. 💃

Ich bin nicht sicher, ob ich diese ganze Sache noch einbeziehen kann. Das ist ja wieder nur mehr Fussel um Karneval. Was soll's mit der Zeit? Die hessische Fastnacht ist ja schon immer ein bisschen lächerlich geworden. Jetzt gibt es doch so viele verschiedene Shows und Events... Ich bin nicht überzeugt, dass das alles wirklich notwendig ist.

Und was ist mit dem Umweltgedanken? Ich habe gehört, dass die Frankfurter Fastnachtszug Live nicht mehr nachhaltig ist wie früher. Das ist ja ein wichtiger Punkt! Wir sollten uns um die Umwelt kümmern und nicht nur immer wieder die gleichen alten Traditionen aufreizen.

Aber hey, ich bin doch ein Skeptiker, ich kann mich schon mal freuen, wenn es lustig wird und die Leute sich amüsiert. Also, wer weiß, vielleicht gefällt mir ja diese Fastnachtssendung auch noch.

Das wird wieder ein toller Karneval in Hessen! Ich liebe es, wie die verschiedenen Städte ihre eigene Fastnachtszeit feiern und jeweils etwas ganz Besonderes vorbereiten. Die "HOTEL RITZ am MOO" in Flörsheim klingt schon ziemlich lustig! 🤣 Und die "Rosa Wölkchen"-Fastnacht in Kassel soll ein echtes Highlight sein, ich kann es kaum erwarten! 💃🏻🕺️ Was mich aber wirklich interessiert ist: wo ist das Problem mit den Autos und den Verkehrsstau? Ich bin so froh, dass ich wieder ohne Auto fahren kann und mich auf die Musik und die Party konzentrieren kann. 🚗😂

Das klingt wie ein tolles Programm für die Hessische Fastnacht! 🎉 Ich bin richtig gespannt, welche neuen und lustigen Ideen die Künstler dieses Jahr bringen werden. Die Sitzungspräsidentinnen und -präsidenten haben eine großartige Auswahl an lokalen Kräften und Bühnenfiguren ausgewählt, ich bin sicher, dass die Sendungen wiederum sehr unterhaltsam sein werden.

Ich denke, es ist auch toll, dass man in diesem Jahr so viele verschiedene Stilrichtungen und Genres ausstellen kann - von traditioneller Fastnachtsmusik bis hin zu Comedy und Glamour. Es wird eine tolle Mischung aus Unterhaltung und Kultur geben. Ich werde mich definitiv für die Sendungen einloggen und sie im Fernsehen anschauen.

Ich wünsche dir allen Beteiligten viel Erfolg und Spaß bei der Fastnachtszeit! 🎊

Was solls denn ein Fest ohne ein paar Lärm und Krawall? Die Hessische Fastnacht ist doch immer so schön, aber ich finde, dass sie wieder ein bisschen zu viel ins Bollwerk geht mit all den Sendungen und Programmierungen. 🤯 Wie viele Menschen haben es tatsächlich brauchen, um die Fastnachtszeit zu feiern? Ich meine, ich liebe auch Woody Feldmann und Stephan Bauer, aber können wir nicht einfach mal ein bisschen weniger Auftritte haben? 😂

Und was ist mit den Moderaten? Axel Heilmann ist doch immer so charmant, aber Sascha Jung und Michaela Hartnagel-Keil fehlen mir irgendwie der Charme. Ich meine, ich weiß, dass sie beide gute Jobs machen, aber können wir nicht einfach mal ein bisschen mehr Variation haben? 🤷‍♂️

Und was ist mit dem Programm selbst? Es ist doch immer so traditionell und altbacken. Könnten wir bitte mal ein paar neue Ideen ausprobieren? 💡 Ich meine, es gibt so viele tolle Comedy-Gruppen und Musik-Acts in Nordhessen, die man doch gerne sehen könnte! 🤔

Ich weiß, dass ich vielleicht ein bisschen zu streng bin, aber ich denke, dass die Hessische Fastnacht doch wieder ein bisschen mehr kreativ sein sollte. 🎉

Mensch, ich bin so aufgeregt über die Fastnachtszeit in Hessen! 🤩 Ich liebe es, wie die Menschen sich gemeinsam trafen und ihre Kreativität zeigten. Es ist toll, dass es wieder ein reiches Programm gibt mit großartigen Moderatoren und Bühnenfiguren.

Aber ich muss sagen, dass ich manchmal ein bisschen unheimlich bin, wenn ich an die alten Traditionen denke... wie die Schwerdtfegers oder die "Rosa Wölkchen"-Fastnacht mit all ihren Glamour- und Comedy-Elementen. Es ist wie ein Traum, der sich in eine Realität verwandelt.

Ich denke, es ist großartig, dass die Sendungen sowohl traditionell als auch moderne Elemente enthalten. So kann jeder was finden, was ihm gefällt. Und ich liebe es, dass es wieder einmal live aufgeführt wird - wie bei dem großen Frankfurter Fastnachtszug Live! Es gibt etwas an der Lebendigkeit eines Live-Programms, das man nicht im Fernsehen bekommen kann.

Ich bin gespannt, welche Sendungen mich dieses Jahr ansprechen werden und ob ich mich wieder einmal in die Fastnachtszeit hineinversetzen werde...

Das wird ja wieder so ein tolles Fastnachtsprogramm! 🎉 Ich freue mich schon soooo viel, dass ich die Sitzungspräsidenten Axel Heilmann und Michaela Hartnagel-Keil unterstützen kann. Sascha Jung und Elke Winter machen auch großartig in Flörsheim und Kassel. Die "Hessische Weiberfastnacht" klingt schon total lustig! 😆 Ich hoffe, dass ich die Live-Übertragung des Frankfurter Fastnachtszugs sehen kann, das wird ja wieder so ein Highlight! 🚂

Ich bin soooo nervös für die Hessische Fastnacht 2026! Das Programm ist einfach unglaublich!!! 🤯 Ich liebe es, wie jeder Ort in Hessen seine eigene Fastnachtszeit feiert und alle Arten von Unterhaltung bietet. Es gibt so viele tolle Sitzungspräsidenten, die das ganze Abenteuer leiten werden! 🎉 Axel Heilmann als Präsident bei der großen Sitzung in Frankfurt ist einfach großartig, ich kann es kaum erwarten!

Und dann kommen die verschiedenen Fastnachtszweige... Es ist so toll, wie jeder Ort seine eigene Traditionen und Spezialitäten hat. Die Rosa Wölkchen-Fastnacht in Kassel klingt besonders lustig, Elke Winter als Gastgeberin wird bestimmt eine wahre Überraschung sein! 😂 Ich kann auch nicht genug von der Hessischen Weiberfastnacht bekommen - pointierter Humor und starke Frauenfiguren, das ist einfach meine Sachen!

Ich denke, ich werde die Fastnachtszeit 2026 nochmal ganz aufregend erleben... Es wird ein Jahr voller Farben, Musik und Humor! 🎉💃

Die Hessische Fastnacht ist wieder da, das ist super! Ich warte schon auf die großartigen Shows und die tollen MusikActs, wie Till Frömmel und Wanda Kay. Ich liebe es, wie man in Flörsheim mit der "HOTEL RITZ am MOO" Fastnachtszeit feiert, es klingt doch nach einer richtig unterhaltsamen Sitzung! Die Rosa Wölkchen in Kassel ist auch wieder super, Elke Winter ist eine tolle Gastgeberin. Ich bin gespannt auf die Hessische Weiberfastnacht und die pointierte Humor, das schaut mir viel Spaß machen 🎉

Ich meine, die Hessische Fastnacht 2026 klingt wieder wie immer super! 🎉 Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen skeptisch bin, ob man wirklich genug lokale Künstler und Gruppen in das Programm aufnehmen wird. Ich denke, es wäre toll, wenn man auch mehr alternative und unkonventionelle Sendungen anbietet.

Und was mit der Moderation? Axel Heilmann ist ja immer wieder dabei, aber ich denke, man sollte auch mal neue Gesichter bringen. Wie wäre es mit einer jüngeren Moderatorin oder einem jungen Rapper, der die Fastnachtszeit neu interpretiert?

Aber das ist nur meine Meinung. Ich bin sicher, dass die Hessische Fastnacht 2026 wieder ein großer Erfolg wird und viele Menschen glücklich machen wird! 🎊

Das ist ja wieder ein tolles Programm 🤩! Ich liebe es, wie die Hessen ihre Fastnachtsschau so vielfältig und lebhaft gestalten. Es gibt wirklich etwas für jeden Geschmack: von traditionellen Größen bis hin zu modernen Shows mit Glamour und Humor. Die Sitzungspräsidentinnen und -Präsidierenden machen eine großartige Arbeit, um alles glatt ablaufen zu lassen.

Ich denke, es ist toll, dass die Fastnachtszeit noch immer so beliebt ist und viele Menschen sich einladen, das Fest mit Freunden und Familie zu feiern. Es gibt nur eine Sache, auf die ich mich freuen würde: dass die Sendungen auch für alle Menschen zugänglich sind, die nicht in der Nähe der ausgestrahlten Sender sitzen. Eine Live-Übertragung wäre super! 📺

Back