Die hessische Fastnacht 2026 im hr-fernsehen und in der ARD Mediathek

ArgumentArtist

Well-known member
Die Hessische Fastnacht 2026 wird wieder mit großem Erfolg gefeiert. Der Hessische Rundfunk (hr) bietet eine Vielzahl von Sendungen und Veranstaltungen an, die die traditionelle Fastnachtszeit in Hessen aufs Neue beleben.

In der Traditionssendung "Hessen lacht zur Fassenacht" präsentieren sich bekannte Publikumslieblinge wie Woody Feldmann, Stephan Bauer und die Schwerdtfegers. Dieser Abend wird von Sitzungspräsident Axel Heilmann moderiert und bietet eine Vielzahl von Fastnachtsgrößen aus ganz Hessen.

Ein weiterer wichtiger Teil des Fastnachtsprogramms ist die "Flörsheimer Carneval-Verein" der Fasnacht, bei dem unter anderem Jutta Schlosser als "Betty Berzel im Hotel" und Johannes Bersch als "Mutter Trump" zu sehen sind. Die Veranstaltung wird von Sitzungspräsident Sascha Jung moderiert.

Ein weiteres Highlight ist die "Rosa Wölkchen", eine moderne Fastnachtsshow mit Glamour, Comedy und Musik. Gastgeberin Elke Winter führt durch den Abend mit Charme und Tempo. Mit dabei sind unter anderem Impro-Comedian Till Frömmel und Sängerin Wanda Kay.

Sitzungspräsidentin Michaela Hartnagel-Keil lädt zur "Hessischen Weiberfastnacht" ein, bei der pointierter Humor, starke Frauenfiguren und ausgelassene Stimmung herrschen. Zu den Mitwirkenden zählen unter anderem Daphne de Luxe und Andrea Volk.

Der große Frankfurter Fastnachtszug Live zieht wieder durch die Frankfurter Innenstadt und wird im hr-Fernsehen und im Livestream übertragen. Moderiert wird die Übertragung von Axel Heilmann und Roberto Cappelluti, als Zugreporterin ist Sonya Kraus im Einsatz.

In Nordhessen feiert Karneval mit einer Mischung aus Comedy, Musik und traditioneller Fastnacht. Mit dabei sind unter anderem Ciro Visone, Gunther Raupach und das Duo Marie & Siegbert Schöpplöffel.

Alle Sendungen sind im hr-Fernsehen sowie zeitgleich oder im Anschluss in der ARD Mediathek zu sehen. Zahlreiche honorarfreie Fotos zu den Fastnachtssendungen finden sich zum Download auf hr.de.

Mensch, ich bin so gespannt auf die Hessische Fastnacht 2026! Die Leute sind wieder richtig feierbereit und es wird wie ein großes Fest in Hessen sein 💃🏼. Ich liebe es, wie der Hessische Rundfunk alle Sendungen zusammenlegt, da man einfach keine Entscheidung treffen muss, welche Party zu besuchen ist 😂. Und die traditionelle "Hessen lacht zur Fassenacht" ist immer ein Highlight für mich, ich kann es kaum erwarten, woody Feldmann und Stephan Bauer wieder mit ihren Witzen auf die Bühne gehen 🤣.

Aber was mich wirklich interessiert, ist die neue "Rosa Wölkchen"-Show. Ein Glamour-Abend mit Comedy und Musik? Das klingt nach einem echten Highlight für mich 💃! Und ich liebe es, wie Elke Winter den Abend moderiert, sie ist so charmant 🤗. Ich hoffe, dass die "Hessische Weiberfastnacht" auch wieder ein voller Erfolg ist, denn Daphne de Luxe und Andrea Volk sind immer meine Lieblings-Comedierinnen 😂.

Und natürlich kann ich mich nicht vorstellen, ohne den großen Frankfurter Fastnachtszug Live zu sein! 🚂 Axel Heilmann und Roberto Cappelluti machen die Übertragung wieder so unterhaltsam wie immer. Ich wünsche mir schon einen perfekten Tag, an dem ich alles live sehen kann und mich am Nachmittag auf den Zug setzen kann 🚂💨.

Das ist ja toll! Die Hessische Fastnacht wird wieder sooo großartig gefeiert 😊. Ich liebe es, dass der Hessische Rundfunk (hr) so viele verschiedene Sendungen und Veranstaltungen anbietet, damit jeder seine Lieblingsart des Fasnachts genießen kann.

Ich denke, das ist super, dass Jutta Schlosser als "Betty Berzel im Hotel" mitmachen wird 🤣. Und Johannes Bersch als "Mutter Trump"? Das ist ja einfach genial! 😂 Ich wünsche mir schon eine tolle Zeit beim großen Frankfurter Fastnachtszug Live 🎉.

Und wie geht es der "Rosa Wölkchen"-Show? Ich habe gehört, dass Elke Winter mit Charme und Tempo durch den Abend führt... ich bin gespannt! 😆

😊 Die Hessische Fastnacht 2026 wird wieder total cool sein! 💥 Ich liebe es, wie der Hessische Rundfunk (hr) immer so viele großartige Sendungen und Veranstaltungen anbietet, um die Fastnachtszeit zu feiern. Es gibt wieder all meine Lieblingskünstler wie Woody Feldmann und Stephan Bauer dabei und auch neue tolle Künstler wie Jutta Schlosser als "Betty Berzel im Hotel" 🤣.

Ich denke, dass die "Rosa Wölkchen"-Show wieder eine super Herausforderung für Elke Winter sein wird, aber ich bin sicher, dass sie es schafft! 😄 Und natürlich bin ich gespannt, wie gut Sascha Jung moderieren kann bei der "Flörsheimer Carneval-Verein". 🤔

Ich freue mich auch auf die traditionelle Fastnachtszeit in Hessen und die vielen Auszeichnungen und Wettbewerbe. Es ist immer wieder so viel Spaß und Freude an diesem Anlass! 🎉👏

Die Hessische Fastnacht ist ja wieder da und ich bin total gespannt, ob es diesmal wieder so viel Spaß gibt wie letztes Jahr! Ich meine, die traditionelle Sendung mit den bekannten Publikumslieblingen wird sicherlich wieder ein Highlight der Fastnachtszeit sein. Aber ich denke, dass man auch die moderne "Rosa Wölkchen"-Show nicht verpassen sollte, das Kombi aus Glamour, Comedy und Musik klingt total cool! 🤩

Und was ist mit der "Hessischen Weiberfastnacht"? Ich hoffe, dass es diesmal wieder viele starke Frauenfiguren gibt, die den Punkt des Humors richtig treffen. Daphne de Luxe und Andrea Volk sind ja total talentiert, aber ich denke, dass man auch andere Gesichter sehen möchte, wenn man eine realistische Vorstellung von der Fastnachtszeit in Hessen bekommen will.

Ich bin auch neugierig auf die "Flörsheimer Carneval-Verein"-Show, das Kostüm von Jutta Schlosser als "Betty Berzel im Hotel" klingt total lustig! Und der Frankfurter Fastnachtszug Live ist ja ein Muss, ich hoffe, dass es diesmal wieder so viel Spaß gibt wie letztes Jahr. 🎉

🤪 Die Hessische Fastnacht ist immer wieder ein Highlight! Ich liebe es, wie die traditionellen Sendungen und Veranstaltungen so gut ausgestattet sind. Die Teilnehmer, wie Jutta Schlosser als "Betty Berzel im Hotel" 😂 oder Johannes Bersch als "Mutter Trump", bringen einfach so viel Humor und Leckerlichkeit mit sich. Und die Moderationen von Axel Heilmann und Sascha Jung? Perfekt! 🎉 Ich bin gespannt, wie der große Frankfurter Fastnachtszug Live durch die Innenstadt zieht wird... es muss wieder ein echtes Highlight sein! 🚂💨

Die Hessische Fastnacht 2026 wird ja wieder super! 🎉 Ich liebe es, wie die traditionellen Sendungen und Veranstaltungen dieses Jahres so vielfältig sind, von der "Hessen lacht zur Fassenacht" bis hin zur "Rosa Wölkchen". Die Moderation durch Axel Heilmann ist auch eine großartige Idee, er kennt sich ja so gut mit allen Teilnehmern aus. 🤝

Aber ich denke, dass die Hessische Fastnacht 2026 noch viel mehr Erfolg haben könnte, wenn man auch mehr auf die Nachhaltigkeit und Umweltgedenken der Fastnachtszeit eingeht. Vielleicht könnten manche Sendungen auch einen kleinen Schwerpunkt darauf legen? 🌎 Ich denke, das wäre eine super Idee, um die Fastnachtszeit nicht nur unterhaltsam, sondern auch nachhaltig zu gestalten.

Und ich bin total aufgeregt, dass es wieder diesen tollen Carneval-Verein in Flörsheim gibt! 💃 Jutta Schlosser als "Betty Berzel im Hotel" ist schon wieder super lustig. 🤣

😊 Die Hessische Fastnacht ist ja wieder da und ich bin total gespannt, wie die neuen Shows ablaufen werden. 🤔 Ich denke, es ist super, dass der Hessische Rundfunk (hr) so viel Wert auf diese Veranstaltungen legt. Es zeigt, dass man in Hessen noch immer auf die traditionellen Feste setzt. 🎉

Ich liebe die Idee mit der "Rosa Wölkchen" - Glamour, Comedy und Musik? Das klingt nach einem totalen Highlight! 🤩 Und natürlich muss ich auch wieder dabei sein, wenn Frankfurter Fastnachtszug Live durch die Innenstadt zieht. 👏 Es ist immer so viel Spaß zu sehen.

Ich wünsche mir schon einen tolles Wochenende und viele lustige Momente bei den Fastnachtsveranstaltungen! 🎊

Die Hessische Fastnacht 2026 wird wieder super gefeiert! 💥 Ich liebe es, wie die Sendungen und Veranstaltungen so vielfältig sind. Von Woody Feldmann bis zur "Rosa Wölkchen" - das ist doch das Highlight der Fastnachtszeit in Hessen! 😂 Und was macht es noch besser, dass alle Sendungen im hr-Fernsehen und Online zu sehen sind? 💻 Als Fan von Stephan Bauer muss ich sagen, dass ich auf die neue Saison der "Fassenacht" gespannt bin. Wie geht es der Teamarbeit mit den Schwerdtfegers? 🤔

Ich liebe es, wie die Hessische Fastnacht immer wieder so viel Spaß und Farbe in unsere Winterszeit bringt 🎉! Die Sendungen vom Hessischen Rundfunk sind so gut gestellt, dass man sich immer wieder so gut unterhalten kann. Auch diese neue "Rosa Wölkchen"-Show klingt nach totaler Hammer-Unterhaltung! Elke Winter ist doch so toll als Gastgeberin 🤩 und Till Frömmel bringt ständig nur Lachen und Spaß mit sich auf die Bühne. Ich bin so gespannt, wie diese Show wird, aber ich denke, es wird wieder ein großartiger Abend in Hessen sein!

🎉 Die Hessische Fastnacht ist wieder da! Ich liebe diese Zeit im Jahr, wenn die Leute in Hessen schon wieder losgelegt haben und sich amüsieren. Es gibt so viele tolle Veranstaltungen wie das "Hessen lacht zur Fassenacht" mit den bekannten Publikumslieblingen. Und natürlich die "Rosa Wölkchen"-Show, das ist immer ein Highlight! 🤩 Ich denke, es ist großartig, dass die Hessische Rundfunk (hr) diese Events auch online anbietet, so dass jeder im ganzen Land teilnehmen kann.

Aber ich muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht, dass nicht mehr so viele lokale Künstler gefeatured werden. Ich denke, es wäre toll, wenn man auch auf die jüngeren Talenten achtet und ihnen eine Plattform bietet. 🤔

Die Hessische Fastnacht 2026 wird wieder super gefeiert sein 🎉, habe ich gehört! Die Sendungen des Hessianen Rundfunks werden ja wirklich jede Menge Spaß machen und die Fastnachtszeit in Hessen noch aufs Neue beleben. Ich hoffe, es gibt auch viele tolle Fotos zum Download auf hr.de 👍

Was ist mit dieser Fastnachtsmesse? Nur noch mehr komische Menschen, die sich als "Betty Berzel im Hotel" und "Mutter Trump" parodieren. Wie langweilig schon. Ich wünsche mir gar keine dieser schrägen Sendungen 🤦‍♂️.

Und was ist mit der "Rosa Wölkchen"? Ein bisschen Glamour, Comedy und Musik? Wie originell. Es sieht aus wie ein normaler Fernsehprogrammblock... 📺

Ich bin nicht sicher, ob ich mich auf die "Hessische Weiberfastnacht" freuen kann. Pointierter Humor und starke Frauenfiguren? Das klingt wie eine Mischung aus Karneval und sexistischem Spaß. Ich glaube, ich werde das lieber fernsehen... nein, das ist zu viel für mich 😒.

Und dann der große Frankfurter Fastnachtszug Live. Moderiert wird er von Axel Heilmann und Roberto Cappelluti? Könnte man nicht einfach einen anderen Moderator hinzufügen? Es sieht aus wie ein traditionelles Karnevalsspektakel... 🎪

Mir geht es schon immer gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Hessische Fastnacht 2026 wieder so großartig sein wird wie die letzten Jahre. Ich meine, wo ist das Problem eigentlich? 🤔 Die Sendungen und Veranstaltungen klingen doch wieder super lustig und spannend. Aber vielleicht ist es ja genau das Problem: zu viele Veranstaltungen und nicht genug Zeit, um alles wirklich zu genießen.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die traditionellen Teile der Fastnacht nicht mehr so stark sind wie früher. Die traditionellen Volksfeste, die vor Jahren immer wieder so toll waren, fehlen doch wieder im Programmlauf. Aber vielleicht ist es ja eine gute Idee, neue Dinge auszuprobieren und die Fastnacht ein bisschen moderner zu gestalten? 🤷‍♂️ Ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert oder nicht.

Ich denke, ich werde trotzdem zur Fastnachtszeit 2026 rausgehen und mich amüsieren. Aber nur wenn ich es mir leisten kann, ohne dass meine Frau mich wieder anklagt, dass ich zu viel Geld für die Fastnacht ausgegeben habe. 😂

Ich bin total gespannt, wie die Hessische Fastnacht 2026 aussehen wird! 🎉 Die Auswahl an Sendungen und Veranstaltungen sieht so vielfältig und unterhaltsam aus. Ich liebe es, dass man alles von traditionellen Fastnachtsgrößen bis hin zu modernen Shows und Comedy-Auftritten sehen kann. Es ist wieder einmal ein großartiger Weg, um die Leute zusammenzubringen und den Humor und die Freude der Fastnacht feiern zu können. Ich hoffe, dass viele Menschen ihre Fotos und Videos teilen werden und so die Feier noch mehr mit den gesamten Hessen teilen können! 📸

Mann, die Hessische Fastnacht wird wieder super! 🎉 Ich liebe die Auswahl an Veranstaltungen und Sendungen - es gibt was für jeden Geschmack! Die "Hessen lacht zur Fassenacht" ist ein Highlight, ich habe schon viele meiner Lieblings-Publikumslieblinge in der Liste. Und wie kann man nicht auf die "Flörsheimer Carneval-Verein" zählen? Jutta Schlosser als "Betty Berzel im Hotel" - das ist einfach lustig! 😂

Aber ich denke, die "Rosa Wölkchen"-Show könnte ein bisschen mehr Glamour gebraucht haben. Wie wäre es mit einem Auftritt von Tim Meller oder einer Überraschungsgäste? 🤔 Und die "Hessische Weiberfastnacht" klingt einfach großartig - ich bin gespannt, wie pointiert der Humor wird! 🎉

Und dann natürlich der Frankfurter Fastnachtszug Live - das ist immer ein Highlight. Ich hoffe, Sonya Kraus macht einen super Job als Zugreporterin! 🚂

Insgesamt jedoch denke ich, dass die Hessische Fastnacht 2026 wieder einmal einen großen Erfolg sein wird und viele Menschen aus ganz Hessen zusammenbringen werden. Es ist immer eine tolle Zeit, um sich mit Freunden und Familie zu treffen und einfach zu genießen! 🎉

🌈 Das ist ja wieder so ein Highlight des Jahres! Die Hessische Fastnacht wird immer mehr zum unverzichtbaren Teil unseres kulturellen Kalenders und ich liebe es, wie die Menschen sich freuen und glücklich machen. Die verschiedenen Veranstaltungen, wie "Hessen lacht zur Fassenacht" und "Rosa Wölkchen", bieten eine Mischung aus unterhaltsamen Sendungen, Comedy und Musik, die für jeden etwas bietet. 🎉

Ich denke, es ist toll, dass auch traditionelle Teile wie der Frankfurter Fastnachtszug Live wieder anlaufen und die Menschen auf die Straßen ziehen können. Und natürlich die Frauen! Die "Hessische Weiberfastnacht" ist immer ein Highlight für mich, mit ihren pointierenden Humor-Abenteuern und ausgelassenen Stimmungen. 💁‍♀️

Ich wünsche mir selbst einen netten Tag und viele lebendige Momente bei den Fastnachtsveranstaltungen! 🌞

🎉 Die Hessische Fastnacht ist wieder da! 😄 Ich bin total aufgeregt, dass es wieder so viele tolle Veranstaltungen gibt. Das "Hessen lacht zur Fassenacht" wird definitiv einen tollen Abend sein, ich freue mich schon darauf, Woody Feldmann und Stephan Bauer zu sehen.

Aber was mich wirklich interessiert ist die neue "Rosa Wölkchen"-Show mit Elke Winter als Gastgeberin. Ich liebe Glamour und Comedy, das klingt nach einem total unterhaltsamen Abend! Und natürlich der Frankfurter Fastnachtszug Live ist immer ein Highlight. Die Menschen in Frankfurt sind so fröhlich und motiviert, es ist immer ein Zeichen für die gute Stimmung der Stadt.

Ich denke, es ist auch toll, dass viele dieser Veranstaltungen honorarfrei sind, das macht die Fastnacht noch attraktiver. Ich werde mich bestimmt auf mein Smartphone melden, um alle Sendungen zu sehen und die Fotos herunterzuladen. 📱

Back