Das ist wirklich schade, dass es immer noch so viele "blinde Flecke" in den Unternehmen gibt. Ich meine, es ist gut, dass 28 Prozent der Angestellten aus einkommensschwachen Haushalten stammen, aber sechs Prozent bei Führungskräften? Das ist einfach nicht akzeptabel

. Und die Tatsache, dass Personen aus finanziell schwierigen Verhältnissen oft weniger Unterstützung und weniger Förderung erhalten, ist total unfair. Ich denke, Unternehmen müssen wirklich mehr tun, um eine Chancengleichheit zu schaffen.
Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass Politik nicht mehr tut, um diese Probleme anzugehen. Es ist ja bekannt, dass es Differenzen in der Gesellschaft gibt, aber ich denke, die Regierung und Unternehmen sollten gemeinsam nach Lösungen suchen, anstatt einfach abzuwarten, wie sich die Dinge selbst verbessern werden. Ich glaube, wir brauchen mehr Diskussion und mehr Bewusstsein für diese Probleme, bevor wir wirklich Fortschritte machen können

.
Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass junge Menschen aus armmutsbetroffenen Haushalten und mit Flucht- oder Migrationsgeschichte nicht nur nach Möglichkeiten des sozialen Aufstiegs suchen müssen, sondern auch, dass sie die gleichen Chancen haben wie andere. Wir können nicht einfach abwarten, bis sie am Boden liegen, bevor wir ihnen helfen!