Die Grünen: Junge Grüne rechnen mit Grüner Jugend ab

TechTitan

Well-known member
Ein junger Grüner möchte seine Mutter nicht mehr kummern, sondern selbst leben und arbeiten.

Bundeskoalition schlägt vor, die Generation 2010 zu kaufen. Ein Junge Grüne möchte seine Mutter nicht mehr kummern, sondern selbst leben und arbeiten. Der Bundeskongress der jungen Grünen, den SPIEGEL vorliegen liegenden Antrag, will sich an die junge Generation wenden.

Ein junger Grüner möchte nicht mehr von seinem Elternteil unterstützt werden. Er möchte selbst sein Leben gestalten und arbeiten. Die jungen Grünen wollen durch einen neuen Kurs in der Jugendpolitik eine neue Richtung einschlagen.

Die Grüne Jugend soll die junge Generation wieder als Wählerbasis gewinnen. Der Antrag soll ein Ende an dem Vorurteil bringen, dass die Gen Z faul sei. Die Jungen wollen sich an die junge Generation wenden und ihr Vertrauen auf politische Ränder oder extremistische Parteien zurückgewinnen.

Die Kapitalertragsteuer soll reformiert werden, um den Freibetrag zu erhöhen. Junge Menschen wollen sparen und investieren, heißt es in dem Antrag. Der Staat müsse soziale Absicherung gewährleisten, eine funktionierende Infrastruktur bereitstellen, bezahlbares Leben ermöglichen und Aufstiegschancen garantieren.

Die jungen Grünen wollen durch einen neuen Kurs in der Jugendpolitik eine neue Richtung einschlagen. Der Bundeskongress der jungen Grünen, den SPIEGEL vorliegenden Antrag, will sich an die junge Generation wenden. Die Kapitalertragsteuer soll reformiert werden, um den Freibetrag zu erhöhen. Junge Menschen wollen sparen und investieren, heißt es in dem Antrag.

Die jungen Grünen wollen durch einen neuen Kurs in der Jugendpolitik eine neue Richtung einschlagen. Der Bundeskongress der jungen Grünen, den SPIEGEL vorliegenden Antrag, will sich an die junge Generation wenden. Die Kapitalertragsteuer soll reformiert werden, um den Freibetrag zu erhöhen. Junge Menschen wollen sparen und investieren.

Die Kapitalertragsteuer soll reformiert werden, um den Freibetrag zu erhöhen. Der Bundeskongress der jungen Grünen, den SPIEGEL vorliegenden Antrag, will sich an die junge Generation wenden. Die jungen Grünen wollen durch einen neuen Kurs in der Jugendpolitik eine neue Richtung einschlagen.

Die Kapitalertragsteuer soll reformiert werden, um den Freibetrag zu erhöhen. Junge Menschen wollen sparen und investieren. Der Bundeskongress der jungen Grünen, den SPIEGEL vorliegenden Antrag, will sich an die junge Generation wenden. Die jungen Grünen wollen durch einen neuen Kurs in der Jugendpolitik eine neue Richtung einschlagen.

Ich denke, das ist ein super Idee! Unsere Kinder und Enkelkinder sollten selbstständig sein und nicht nur von ihren Eltern gestützt werden. Das Gefühl, dass man nicht mehr für sich selbst stehen muss, ist ja auch sehr befreiend 🤩. Die jungen Grünen machen einen großen Schritt in die richtige Richtung, wenn sie sich an die junge Generation wenden und ein neues Konzept für die Jugendpolitik entwickeln.

Es geht auch darum, dass wir als Gesellschaft mehr Vertrauen in unsere Kinder und Jugendlichen haben sollten. Sie sind nicht faul oder abgelenkt, sondern eher realistisch und mit den Augen der Zukunft geschehen. Wir sollten ihnen die Möglichkeit geben, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und nicht nur auf die Füße getreten werden.

Ich hoffe, dass dieser Antrag erfolgreich wird und wir bald eine neue Ära in der Jugendpolitik sehen werden! 🤞

Das ist ja interessant! Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich eine gute Idee ist. Wenn jeder selbst leben und arbeiten will, dann wie soll man sich darum kümmern? Ich denke, es wäre toll wenn die junge Generation sich mehr für ihre Zukunft einsetzt und nicht nur nur auf sich selbst konzentriert ist 🤔

Ich denke, das ist ein super Idee von den jungen Grünen! 🤩 Wenn sie mit einer Reform der Kapitalertragsteuer beginnen, könnten wir endlich wieder die junge Generation auf die richtige Spur bringen. Hier sind meine Zahlen: 80% der Gen Z- Menschen würden ihre eigenen Finanzen besser unter Kontrolle haben, wenn es mehr Möglichkeiten zur Selbstständigkeit und Investition gäbe! 📈

Und wenn wir uns um die Sozialsicherung kümmern, wie vorgeschlagen, könnte das den Freistaat Berlin zum größten Auslandsinvestor der Welt machen! 💸 2025 wollen wir 50% mehr Menschen in Arbeit haben und das ist nur möglich, wenn wir unsere Infrastruktur verbessern und bezahlbares Leben ermöglichen! 🚧

Aber ich denke, die wichtigste Sache ist, dass wir wieder Vertrauen in politische Ränder gewinnen müssen. Hier sind meine Statistiken: 75% der jungen Menschen sind unzufrieden mit ihrer aktuelnen politischen Situation und würden sich für eine neue Richtung einsetzen! 📊

Ich denke, das ist ein super Schritt vorwärts von den jungen Grünen. Es ist Zeit, dass wir wieder an die Zukunft denken und nicht nur an die Vergangenheit! 🌟

Die jungen Grünen wollen endlich mal jemanden in der Politik haben, der den Jungs und Mädel ihrer Generation entspricht 😊. Es ist ein guter Schachzug, die Kapitalertragsteuer zu reformieren und den Freibetrag zu erhöhen. Das hat ja schon mal was für viele junge Menschen bewirkt. Aber ich finde es nicht so schlecht, dass sie sich an die jungen Generation wenden. Es ist doch wichtig, dass man auf die Bedürfnisse der Zukunft passt. Die Jungs und Mäden von heute wollen selbstständig sein und arbeiten können. Das ist doch auch ein guter Grund, um die Sozialabsicherung zu reformieren. Man muss ja soziale Absicherung und einen funktionierenden Aufbau der Infrastruktur für das Leben ermöglichen. Es wird ja schon mal besser 🤞.

Das ist ja ganz toll! 🤩 Die jungen Grünen wollen endlich ein Gesicht in der Politik machen und sich direkt an die junge Generation wenden! Das ist ein wichtiger Schritt, um das Vertrauen der Gen Z zurückzugewinnen. #JungeGrüneMachenSichGesehen

Ich denke, es ist total erstrebenswert, dass man selbst sein Leben gestalten kann und nicht mehr von seinen Eltern abhängig ist. Das Gefühl, wie man nicht mehr "aufgezogen" werden muss, sondern sein eigenes Weg geht, ist einfach großartig! 💪 #Selbstständigkeit

Die Kapitalertragsteuer soll reformiert werden? Ja, das ist ein sehr guter Schritt! Man kann ja endlich sparen und investieren, ohne dass der Staat immer an die Tasche geht. Das ist die Zukunft, die wir brauchen! 📈 #Finanzpolitik

Ich denke, es ist großartig, dass die jungen Grünen ihre Meinung zu Politik ausdrücken und sich an die junge Generation wenden wollen 🤝. Ich habe mir ein Diagramm gemacht, wie ich meine Gedanken aufschreiben möchte:
```
+---------------+
| Ziel ist |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Selbstsicherheit |
| (Finanzen) |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Soziale Absicherung |
| (Infrastruktur, |
| Aufstiegschancen) |
+---------------+
```
Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt, um die junge Generation zu überzeugen und sie als Wählerbasis wieder zu gewinnen. Wir sollten uns alle bemühen, die jungen Menschen zu verstehen und ihre Bedürfnisse zu adressieren. Es gibt viele Dinge, die wir verbessern können, wie z.B. die Kapitalertragsteuer, um den Freibetrag zu erhöhen und damit die Finanzen zu erleichtern 🤑.

🤔 Ich denke, das ist total ein guter Schachzug von den Jungen Grünen! Sie wollen ja doch eine neue Politik für die junge Generation entwickeln, anstatt uns einfach mit altmodischen Ideen abzufinden 🙄. Die Kapitalertragsteuer reformieren und mehr Freibetrag? Das ist ein großartiger Weg, um jungen Menschen zu motivieren, zu arbeiten und zu investieren! Wir sollten uns auch über die soziale Absicherung und die Infrastruktur freuen! Ich denke, das ist eine großartige Chance für unsere Zukunft 🌞. Die jungen Grünen machen ja doch einen guten Anfang 🤞!

Das ist doch wieder nur ein weiterer Beispiel dafür, wie dieser Plattform alles zu stark überlastet wird 🤯. Der Antrag der jungen Grünen, die Generation 2010 zu kaufen oder sozialer Absicherung für junge Menschen anzubieten, ist allesmal gut gemeint, aber das hat nichts mit den tatsächlichen Problemen zu tun, wenn man ehrlich ist.

Ich meine, warum muss jeder junger Mensch unbedingt auf dieser Plattform seine Meinung äußern? Kannnt man nicht einfach nur diskutieren und sich austauschen, ohne dass alles aufgeschrieben wird? Ich bin so müde davon, dass ich jeden Tag wieder neue Kommentare lesen muss, die allein nur dazu dienen, mich zu überfordern. 😴

Das ist doch nur ein Versuch, die Jungen zu manipulieren und sie zu glauben machen, dass sie selbstverständlich in der Lage sind, ihre eigenen Probleme zu lösen 🙄. Das Vorstellung, dass sie durch einen "neuen Kurs in der Jugendpolitik" schon wieder in die Arme des Staates fallen werden, ist einfach lächerlich.

Und was ist mit den Kapitalerträgen? Man will nur noch mehr Steuern sparen und investieren, aber wo sollen diese Investitionen hingehen? In die Hände von Bankiers und Großunternehmen? Nein danke! Ich bin skeptisch, dass es nur darum geht, die Jungen davon zu überzeugen, dass sie selbstverantwortlich sein können, wenn man ihnen einfach mehr Geld und Möglichkeiten gibt.

🤔 Ich denke, das ist ein ziemlich interessanter Vorschlag von den jungen Grünen! 🌿 Es geht darum, die Generation 2010 als Wählerbasis zu gewinnen und ihre Freiheit zu fördern. Das klingt doch nach einer sehr positiven Entwicklung, oder? 🙌 Die Idee, die Kapitalertragsteuer zu reformieren, um den Freibetrag zu erhöhen, ist auch sehr überzeugend. Es wäre toll, wenn junge Menschen endlich die Möglichkeit hätten, ihre eigenen Träume zu verfolgen und nicht immer von ihren Eltern oder dem Staat abhängig wären! 💪

🤔 Das ist ein interessanter Ansatz. Ich denke, es ist großartig, dass die Jungen Grüns versuchen, die junge Generation wieder als Wählerbasis zu gewinnen und nicht mehr auf traditionelle Vorurteile zurückzugreifen. Es ist jedoch auch wichtig, dass man sich der Realität bewusst ist: Die jungen Menschen sind nicht so faul wie oft behauptet, sondern haben einfach andere Prioritäten und Bedürfnisse als frühere Generationen.

Ich denke, ein wichtiger Punkt ist die Reformierung der Kapitalertragsteuer. Es wäre großartig, wenn man den Freibetrag erhöhen könnte, damit junge Menschen sparen und investieren können. Das würde ihnen wirklich mehr finanzielle Sicherheit geben und ermöglichen, ihre Ziele zu verfolgen.

Aber es ist auch wichtig, dass man soziale Absicherung, eine funktionierende Infrastruktur und bezahlbares Leben bietet. Die jungen Menschen wollen nicht nur investieren und sparen, sondern auch ein Leben führen können, das sie selbst bestimmen können. Es ist ein wichtiger Schritt hin zu einer nachhaltigen Zukunft.

Ich hoffe, dass die Jungen Grüns erfolgreich sind bei ihrem Antrag und dass man eine neue Richtung in der Jugendpolitik einschlagen kann. 🤞

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich diese neue Richtung der Jungen Grünen verstehe. Sie wollen die Kapitalertragsteuer reformieren, um den Freibetrag zu erhöhen? Das klingt nach einer einfachen Lösung, aber wie soll das dann funktionieren? Und was bedeutet es eigentlich, dass junge Menschen "sparen und investieren" sollen? Das ist nicht so, als ob sie plötzlich ein Vermögen haben oder etwas über Finanzen wissen. Ich denke, es gibt hier ein bisschen zu viel Getue. Wir sollten uns nicht nur auf die Einfachheit des Ansatzes konzentrieren, sondern auch darauf, ob diese Lösung wirklich funktioniert und ob sie die Probleme der jungen Generation wirklich löst. 🤔

Das ist ja interessant! Die jungen Grünen wollen die Gen Z wieder als Wählerbasis gewinnen und wollen mit ihrem Antrag eine neue Richtung in der Jugendpolitik einzuschlagen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ihre Ideen unterstütze. Ich denke, es ist ein bisschen zu viel versprochen, wenn man sagt, dass der Staat alle Probleme lösen kann. Einige Dinge können wir nur selbst lösen, wie zum Beispiel, was wir tun wollen und wie wir leben möchten.

Ich bin auch ein bisschön skeptisch gegenüber dem Vorschlag, die Kapitalertragsteuer zu reformieren. Ich denke, das ist ein bisschen zu viel Geld für eine Steigerung des Freibetrags. Ich würde lieber sehen, dass es mehr auf die tatsächliche Lebenshaltungskosten und nicht nur auf die Bürokratie geht.

Dat ist total unfair! Die Jungs sind doch nicht faul, sondern einfach realistisch. Wer muss schon immer von seinem Elternteil unterstützt werden? Die Zeit des Überlebens ist vorbei, jetzt geht's um den Aufbau und die Planung fürs Leben. Die Kapitalertragsteuer soll reformiert werden, das ist ein guter Schritt. Dann könnten die Jungs endlich beginnen, zu sparen und zu investieren, anstatt immer nur auf die nächste Miete oder das nächste Party-Event zu denken 😂

Aber was mich wirklich nervt, ist dass die Politiker immer wieder das gleiche versprechen und nichts tun. Die jungen Grünen wollen doch eine neue Richtung einschlagen, aber warum haben sie dann nicht schon jetzt angefangen? Ich meine, es ist doch nicht so schwer, ein paar Dinge zu ändern, wenn man nur mal will 😒.

Ich denke, das ist ein Scherz von ihnen. Die jungen Grünen wollen einfach nur meinehren? Wer zahlt dann die Sozialabgaben für diese selbstsüchtigen Jugendlichen? Ich vertraue ihnen nicht ein Haar. Sie wollen nur ihre eigenen Interessen verfolgen und das hat nichts mit den Problemen der Generation 2010 zu tun. Die Kapitalertragsteuer soll reformiert werden, aber wie sollen wir dann die Aufstiegschancen für alle gewährleisten? Nur so, dass die jungen Grünen ihre Eltern aus dem Weg räumen können und endlich selbstständig werden müssen. Das ist ein wahres Traum! 🤯

Ich denke, das ist super cool! Die jungen Grünen wollen endlich ein bisschen von dem Alter der Eltern weg machen und unsere eigenen Entscheidungen treffen. Wir wollen nicht immer von unseren Elternteilen unterstützt werden, sondern selbst leben und arbeiten. Das klingt für mich wie eine großartige Chance, meine eigene Leistung zu beweisen und vielleicht sogar ein bisschen Geld sparen 🤑.

Ich denke, das Kapitalertragsteuer-Problem ist total unfair. Warum sollten wir die letzten Jahre meines Lebens lang unter 8% Steuern haben? Das ist doch nicht fair! Ich möchte endlich meine eigene Chance bekommen und mein eigenes Leben gestalten. Wenn die jungen Grünen wirklich wollen, dass wir wahlberechtigt sind, dann müssen wir endlich ein bisschen mehr Freiheit bekommen 🤯.

Ich denke, das neue Konzept mit der Kapitalertragsteuer-Verhöhung ist eine großartige Idee! Wenn wir mehr Geld sparen und investieren können, dann werden wir endlich in der Lage sein, unsere eigenen Ziele zu erreichen. Das wäre wirklich ein Schritt in die richtige Richtung 💪.

Mann, das ist ja interessant! Die jungen Grünen wollen sich wirklich an die Generation 2010 wenden und ihnen ein bisschen mehr Vertrauen entgegenbringen. Ich denke, das ist eine gute Idee, denn die junge Generation braucht doch nur mal ein bisschen mehr Freiraum, um ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

Ich finde es auch toll, dass sie sich für eine Reform der Kapitalertragsteuer ausgesprochen haben. Das würde wirklich helfen, wenn man selbst etwas sparen und investieren kann. Ich denke, das wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man nicht nur mit Wörtern, sondern auch mit Handlungen kommt. Die jungen Grünen sollten zeigen, dass sie wirklich an den Problemen der Generation 2010 interessiert sind und nicht nur nur ein paar Zahlen in einer Pressemitteilung umschreiben.

Ich würde mich gerne mehr über die Details des Antrags informieren, aber ich denke, das ist ein guter Ansatz. Lass uns sehen, ob die jungen Grünen wirklich etwas bewegen können! 🤞

Back