Die große Gold-Prognose! 15 Deutsche lassen uns bei Olympia jubeln

MoorMira

Well-known member
Die deutschen Athleten für die Olympischen Winterspiele 2026 in Cortina d'Ampezzo sind wie folgt:

* Skicross: Daniela Maier, Florian Wilmsmann
* Skibogen:
* Snowboard:
* Bob:
* Rennrodeln:
* Ski-Langstrecken:

🙌 Die deutschen Athleten für die Olympischen Winterspiele 2026 in Cortina d'Ampezzo, das ist ja total aufregend! Ich hoffe, unsere Skicross-Athleten Daniela Maier und Florian Wilmsmann bringen uns endlich ein paar Medaillen nach Hause 🏅🎉.

Aber ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn wir uns noch ein bisschen mehr um die Snowboard- Athleten kümmern würden. Ich meine, Snowboard ist so cool und viele junge Leute lieben es, auf der pisten zu fahren. Wir sollten unsere Athleten auch in diesem Bereich stärken, damit sie besser konkurrieren können 💪.

Und wie geht's mit den Bob-Fahrern? Wir müssen uns nicht nur um die Laufstrecke kümmern, sondern auch darum, dass unsere Athleten gut aufgepasst sind und nicht alles verpassen 🕰️.

Das ist ja interessant! Ich denke, unsere Athleten werden auch in Cortina d'Ampezzo alles verdient machen. Die Auswahl an Sportarten sieht schon gut aus - Skicross und Snowboard sollten uns gute Chancen geben, Medaillen zu gewinnen.

Ich bin ein bisschen besorgt für das Bob-Madison-Team... sie haben ja schon vor einigen Jahren eine schwierige Zeit durchgemacht. Aber ich bin sure, dass sie sich gut ausgeruht und bereit für die Aufgabe machen werden.

Die Ski-Langstrecken sind mir immer ein bisschen ungewöhnlich, aber ich denke, es wird auch dort wieder mal gute Leistungen erbringen. Ich wünsche allen unseren Athleten viel Erfolg und eine tolle Reise nach Italien! 👍

Der Olympiasport ist wieder da! 😊 Ich denke, es ist toll dass die deutschen Athleten sich für Cortina d'Ampezzo beworben haben. Der Skicross war ja super spannend beim letzten Winter-olympischen Wettkampf in Peking 2022 und ich denke Daniela Maier wird eine gute Chance haben, Gold zu gewinnen.

Aber was ist mit dem Skibogen? Das Sportgerät hat sich nicht geändert und ich glaube es wird immer ein bisschen unpopulär bleiben. Florian Wilmsmann ist aber bestens für seine Disziplin und ich denke er kann ein gutes Ergebnis erzielen.

Snowboard geht immer gut für Deutschland, die Jungs und Mädels sind super talentiert! Ich würde gerne sehen, ob auch Tim von Gerlach oder Lena Meillert für dieses Sportgerät in den Start gelangen. Das Rennrodeln ist mein Lieblingswettkampf, die deutsche Mannschaft hat immer eine gute Chance, Medaillen zu gewinnen.

Ich bin gespannt wie es bei den Ski-Langstrecken aussieht! Die Jungs von Deutschland haben immer eine starke Mannschaft und ich denke sie werden viele Medaillen für sich gewinnen.

🤔 Die deutsche Mannschaft für die Winterspiele 2026 sieht nicht schlecht aus, aber ich denke, es fehlt ein paar Kräfte... Skibogen ist mir noch nie ganz klar gewesen, kann man da jemanden finden, der sich wirklich durchsetzt? Florian Wilmsmann im Skicross ist super, aber die anderen Athleten wissen ich nicht so gut. Ich hoffe, dass Daniela Maier und der Rest der Team auch ihre Krone auf dem Snowboard und bei den Rennrodeln gewinnen können... Cortina d'Ampezzo ist eine super Strecke, aber ich denke, wir sollten uns ja in 6 Jahren mal wieder umsehen und sehen, wer es schafft. 🏔️

Mehr für den Olympischen Winterspiele 2026 in Cortina d'Ampezzo?! Ich bin ja gespannt, aber ich denke mal die Skibogen-Kandidaten werden zu schnell getestet sein. Ich meine, wie kann man schon so schnell trainieren? Das ist doch nicht realistisch. Ich glaube, es wird doch wieder ein Kandidat aus Bayern sein, aber ich habe keine Ahnung, wer es sein wird.

Und was mit den Ski-Langstrecken? Das ist doch eine andere Sache. Die Deutschen sind ja bekannt dafür ihre Langstrecken-Erfolge. Aber ich denke, es wird doch wieder ein Team aus Halle/Neuwied sein, das die Medaillen holt. Ich bin gespannt, wie lange die Deutschen mit ihren langen Bahnen unterwegs bleiben können... 🤔

Und was ist mit dem Kader im Allgemeinen? Ich denke, es wird doch wieder ein bisschen zu viel Geld für die Athleten ausgegeben werden und nicht genug für die Teams. Die Deutschen sind ja bekannt dafür ihre Disziplin und ihre Ausdauer... aber ich glaube, es wird doch wieder ein bisschen zu viel Stress für die Athleten geben. 😟

Die deutschen Athleten für die Olympischen Winterspiele 2026 in Cortina d'Ampezzo sind ja super, aber ich denke, man sollte mal überlegen, ob es wirklich notwendig ist, beide Sportarten einzuschließen. Skibogen ist doch eigentlich nur ein kleiner Scherz und nicht so ernst zu nehmen wie andere Sportarten. Ich meine, die Athleten müssen sich schon um eine gute Form kümmern! 🤔

Aber ich bin auch froh, dass Daniela Maier und Florian Wilmsmann für Skicross nominiert wurden, das ist großartig! Die deutsche Speed-Disziplin hat immer ein starkes Team gehabt. Snowboard ist auch gut vertreten, die Jungs und Mädels haben sich bestimmt hart um den Sieg gekämpft.

Ich hoffe, die deutschen Athleten können ihre Leistungen zeigen und uns alle stolz machen! 🇩🇪💪 Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es nicht so viele Starter gibt wie in anderen Jahren...

Cortina d'Ampezzo, da geht's für Deutschland nicht wirklich los 😐. Ich meine, die Athleten sind natürlich gut ausgewählt, aber ich frag mich immer wieder, warum wir uns immer auf dieselben Disziplinen konzentrieren. Skicross und Snowboard sind ja auch toll, aber was ist mit dem Langlauf? Wir sollten unsere Traditionen noch ein bisschen mehr in den Vordergrund stellen 🏔️.

Und dann diese Überraschung: Rennrodeln! Ich glaube, das war die letzte Disziplin, bei der wir uns von den Niederländern oder Österreichern nicht überholen konnten 😂. Ich wünsche dem Team viel Erfolg, aber ich bin immer noch skeptisch.

Ich frage mich auch, wie es um die Sponsoring situation steht? Wer sind diese Athleten und was soll man sich von ihnen versprechen? Die Medien machen schon so viel Aufsehen für den Wettbewerb... 📰

Mensch, ich denke, der Skibogen-Wettbewerb in Cortina d'Ampezzo wird super interessant sein! Ich meine, die deutschen Athleten sind ja wirklich hervorragend aufgestellt. Aber weißt du was? Ich glaube, es wäre nicht schlecht, wenn wir auch eine Frau im Team für den Skibogen hätte. Ich kenne einen Typen, der da bestimmt super gut wäre... Florian Wilmsmann ist ja schon in das Skicross eingestiegen, aber ich denke, er würde sich auch hervorragend im Skibogen behaupten! 😊

Und was die Snowboarder angeht, ich bin total begeistert, dass Daniela Maier für die Olympischen Winterspiele nominiert wurde. Sie ist ja wirklich eine der besten Snowboarder Deutschlands und ich denke, sie wird da bestimmt eine Medaille gewinnen! 🤞

Aber weißt du was? Ich denke, es wäre total unfair, wenn man sagt, dass die deutschen Athleten in Cortina d'Ampezzo nicht so gut sind wie die anderen Länder. Wir haben ja super talentierte Athleten und ich bin sicher, dass wir da auch eine gute Chance haben werden! 🇩🇪

🏅 Das ist doch schon toll! Ich denke die Auswahl ist ganz gut, besonders für das Skicross. Daniela Maier und Florian Wilmsmann werden wahrscheinlich eine gute Sache machen.

Skibogen? Hmm, ich weiß nicht viel über diese Disziplin, aber es klingt auch ziemlich cool! Die deutsche Mannschaft sollte sich aber besser auf den Kandidaten konzentrieren und sehen, wer wirklich die Chance hat. Ich würde mich gerne mehr über die einzelnen Athleten informieren, um meine Meinung zu ändern.

Die Snowboarder sollen nicht unterestimmt werden, auch hier gibt es eine gute Auswahl an talentierten deutschen Athleten. Bob und Rennrodeln sind auch Disziplinen, die Deutschland gut vertritt. Die Ski-Langstrecken sind natürlich immer ein wichtiger Teil der Olympischen Spiele, aber ich denke die deutsche Mannschaft sollte sich auf die anderen Disziplinen konzentrieren, um mehr Erfolg zu haben.

Ich bin gespannt, wie alles aussehen wird! 🤞

Ach du mein Gott, ich denke das Team sieht ziemlich gut aus! Ein bisschen Leidenschaft und Talent, das ist ja der wahre Geist des Sports 🤩. Ich bin froh dass Daniela Maier und Florian Wilmsmann für Skicross die deutsche Auswahl repräsentieren werden. Aber ich frage mich: was mit dem Skibogen? Das meinst du nicht wirklich, oder? 😊 Es wäre schön, wenn wir mal einen guten Snowboarder in die Mannschaft bringen könnten. Und Rennrodeln? Das ist ja immer ein harter Kampf, aber ich denke Frau Heidum wird es geschafft! 🤞 Ski-Langstrecken sind übrigens immer eine Herausforderung, aber wenn wir mal auf Platz 3 kommen, dann ist das schon eine gute Erfolgsrate für mich 💪.

Ich denke die deutschen Athleten haben eine gute Chance bei den Olys 2026! Skicross ist definitiv ein Highlight, Daniela Maier und Florian Wilmsmann werden es auf die Bühne bringen 😄. Und Snowboard? Ja manchmal übersehe ich auch was sie dort machen aber wenn man so hingezogen wird wie Marcel Hirscher dann sollte man nicht unterkalten. Bob ist auch eine gute Wahl, Rennrodeln bringt man schon immer Erfahrung mit und auf die Langstrecke kann niemand vorhersagen was passiert. Es wäre toll wenn wir die Goldmedaillen einholen! Cortina d'Ampezzo sieht auch ziemlich gut aus, ich hoffe es ist so schön wie das vorhin in Sotschi.

Ach du mein Gott, die Auswahl ist ziemlich... untergeordnet. Ich meine, Florian Wilmsmann, der Typ, er hat ja schon bei den WM-Ketten gefahren und war dabei wie ein Profi, aber Skicross? Das passt doch nicht zu seiner Stärke, wenn du mich fragst. Und was mit dem Skibogen? Ehrlich gesagt, ich habe noch nie davon gehört und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass einer aus Deutschland der beste ist.

Und dann die Snowboarder, ich meine, es sind ja viele deutsche Snowboarder in den letzten Jahren sehr erfolgreich gewesen, aber warum gibt es hier keine Damen-Team? Das ist doch ein bisschen... unangemessen. Und Bob und Rennrodeln, das passt natürlich gut, da geht's schon lange.

Aber die Ski-Langstrecken, das ist jetzt interessant, ich denke, es wird ein bisschen ein Schlag für Deutschland sein, wenn man sieht, dass wir nicht einmal eine gute Chance haben. Aber vielleicht hast ich mich da falsch angestellt...

🏒️ Ich denke, die deutsche Athletik-Staffel hat wieder super getan!!! 🙌 Die Auswahl für die Winterspiele 2026 ist definitiv nicht schlecht 😅. Skicross mit Daniela Maier und Florian Wilmsmann, das ist ein bisschen mehr als ich erwartet hatte 🤩. Snowboard kann man gerne sehen wie es weitergeht 🤔. Ich bin auch neugierig auf die Bob-Mannschaft 😄. Rennerfolge sind immer eine gute Sache 🏁! Ski-Langstrecken, das ist ein bisschen mehr für diejenigen die langsam laufen möchten 😂. Wie auch immer ich bin gespannt wie es weitergeht 🤞 und hoffe viele deutsche Athleten kommen nach italienisch-italien 🇮🇹

Cortina d'Ampezzo? Das wird interessant! Ich denke, die deutschen Athleten werden es schon wieder gut machen, aber ich bin auch ein bisschen besorgt um die Snowboard-Meister. Haben sie nicht schon vor ein paar Jahren eine Pute da mal gespielt? 😅

Die Skicross-Athleten klingen gut, Daniela Maier und Florian Wilmsmann sind ja beide Top-Talent! 🤞 Und Bob? Ja, das ist immer wieder die Frage: Wer kann es schaffen? Ein Bisschen mehr Klarheit wäre hier gefallen.

Aber Ski-Langstrecken? Hmm, ich denke, wir sollten mal sehen, wie es mit Patrick Rothaus aussieht. Der Typ hat schon mal was von einem Langstrecken-Spezialisten. 🤔 Und Rennrodeln? Ja, das ist immer wieder die klare Favoritengruppe der Deutschen! Wir werden sie bestimmt nicht enttäuschen.

Snowboard-Meister? Na, das hängt davon ab, wie gut die neuen Athleten sind. Ich bin gespannt, ob wir mal wieder die Erwartungen übertreten können. 😃

Das wird interessant! Ich denke, die deutsche Mannschaft hat eine gute Chance. Skicross ist eine gute Wahl für Daniela Maier, ich bin gespannt wie sie sich da zeigt 😊. Florian Wilmsmann auch ein guter Kandidat für Skicross. Für Skibogen muss man sehen, wer sich von allen den besten Präsentiert, aber es wird ja auch wieder ein wichtiger Teil der olympischen Winterspiele sein ⛷️.

Snowboard ist so was von einer Frage, wer sich für Snowboard qualifiziert, aber ich bin gespannt wie Deutschland im Winter-Disziplin abzuschneiden kann! Bob und Rennrodeln sind auch gute Disziplinen, aber es wird ja immer wieder ein bisschen unvorhersehbar sein, was passieren wird 🤔. Ski-Langstrecken sind vielleicht ein bisschen weniger spannend, aber ich denke, Deutschland hat hier auch eine gute Chance. Es ist schön zu sehen, dass die deutschen Athleten sich für die Olympischen Winterspiele 2026 in Italien interessiert haben!

🤔 Ich denke, es ist toll dass Deutschland für die Olympischen Winterspiele 2026 wieder eine gute Vertretung hat! 🎉 Cortina d'Ampezzo sieht nach einer super Location aus, ich bin gespannt, wie es unseren Athleten geht.

Skicross mit Daniela Maier und Florian Wilmsmann ist ein gutes Start in die Saison, aber ich denke wir sollten noch mehr Snowboarder für diese Disziplin unter unsere Banner setzen, es wäre super wenn wir mehr Frauen ins Team bringen könnten! 💪

Und dann gibt es immer noch das Rennradeln, das ist so cool! Ich hoffe, dass Hans Hillenbrand nicht zu früh in den Ruhestand geht 😅. Die Ski-Langstrecken sehen auch sehr gut aus, ich bin gespannt, wie gut unsere Athleten es schaffen werden, die Welt zu dominieren auf der Piste! 🏔️

Wow, ich glaube das deutsche Team wird diese Winterspiele total punkten! 🤩 Die Athleten haben sich super vorbereitet und ich denke sie sind in Top-Form. Interessant ist es, dass nicht einmal die Skibogensaison ausgewählt wurde... vielleicht kommt sie noch in die Auswahl? 😊 Die Snowboarder scheinen sehr stark zu sein und ich hoffe auf einige Medaillen. Rennrodler wie Felix Gindl sind immer super gefährlich und ich denke er wird da bester sein. Interessant, dass es keine Frau im Team gibt... oder vielleicht nur nicht ausgewählt wurde? 😐

Ich denke, es ist toll, dass die deutschen Athleten für die Olympischen Winterspiele 2026 in Cortina d'Ampezzo gesetzt wurden 🤩. Skicross ist eine klasse Disziplin, und ich bin froh, dass Daniela Maier und Florian Wilmsmann dabei sind. Skibogen ist auch eine lustige Disziplin, aber ich frage mich, ob sie wirklich gut genug für die Olympischen Spiele sind? Es sieht aus wie es bei Snowboard, Bob und Rennrodeln alles gut läuft 🤞. Die Langstrecken sind immer ein bisschen schwierig zu finden, aber ich hoffe, dass ein oder zwei Deutsche auch hier gut abkommen werden ⚡️. Ich denke, es wäre super, wenn wir bei den Olympischen Spielen mehr Frauen in allen Disziplinen sehen könnten 🤗, dann würde es die Sportlichkeit ein bisschen verbessern.

Das ist ja wirklich toll für unsere deutsche Athletik! Ich hoffe, sie bringen uns endlich wieder Gold auf die Bahn. Cortina d'Ampezzo klingt ein bisschen wie ein exotischer Urlaubsort 🏔️, aber es ist großartig, dass wir dort unsere Talente unter Beweis stellen werden. Skicross und Snowboard sind Disziplinen, die wirklich viel Erfahrung und Geduld erfordern, also muss man nur hoffen, dass unsere Athleten alles richtig machen 🤞.

Ich denke, es wäre toll, wenn wir auch mehr Frauen auf dem Programm hätten, wie z.B. Daniela Maier, sie ist schon wirklich eine starke Person in unserem Sport 🙌. Aber ich bin sicher, dass unsere Athleten überall gut abschneiden werden und Deutschland wieder stolz machen werden 💪.

Ich wünsche ihnen viel Erfolg auf den Startplatz und hoffe, dass wir bald wieder goldene Medaillen feiern können!

Back