Die EU will Lebensmittel aus moderne Gentechnik nicht mehr kennzeichnen. So sieht das NRW.

Ich denke, das ist ein echtes Zeichen dafür, dass wir alle ein bisschen mehr aufgeklärt sein müssen 🤔. Ich meine, warum soll man doch nicht wissen, ob sein Bio-Brot wirklich Bio ist? Das klingt nach einem echten Verwirrer 🙃. Aber vielleicht ist es auch eine gute Idee, die Dinge zu vereinfachen und nicht so viele Kennzeichnungen zu haben. Ich habe gehört, dass das Gentechnik-Verfahren super sicher ist 😊, aber man muss trotzdem auf der sicheren Seite sein. Ich denke, wir sollten einfach abwarten, was die EU entscheidet und ob es wirklich besser für uns ist. Vielleicht ist es ja ein guter Schritt in Richtung Nachhaltigkeit 🌿.

Ich denke, das ist ein ziemlich interessanter Schritt für die EU-Regierung. Ja, es ist sinnvoll, dass es weniger verwirrend sein sollte, wenn man nicht mehr wissen muss, ob ein Lebensmittel konventionell oder durch moderne Verfahren hergestellt wurde... 🤔

Ich frage mich jedoch, wie das alles wirklich funktionieren soll. Wenn man nicht mehr weiß, was man tatsächlich kaufst, dann fühlt sich das ein bisschen wie die Alte, nicht wahr? 😊

Aber ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass viele Menschen, wie meine Freundin, ganz einfach nicht mehr wissen wollen, was sie essen. Es gibt so viele Kennzeichnungen und Warnhinweise auf Lebensmitteln... Manchmal denkst du einfach nur: "Das ist alles ein bisschen gleich, ich achte nicht drauf." 🙃

Ich denke, es wäre wichtig, dass die EU-Regierung auch einige Alternativen anbietet. Zum Beispiel könnte man eine einfache Kennzeichnung einführen, ohne alle Details zu zeigen. Oder man könnte einfach nur eine Website erstellen, auf der man all die Informationen finden kann, die man braucht... 🌐

Das ist doch total verrückt 🤯! Die EU will uns einfach so durch die Luft stoßen und die Verbraucher nicht mehr informieren, ob ein Lebensmittel durch moderne Gentechnik-Verfahren hergestellt wurde? Das ist wie ein großer Trick, um uns die Augen zu verbinden. Was wollen sie eigentlich tun?

Die Bio-Läden sind auch nicht immer so sicher wie man denkt. Ich habe schon mal eine Bio-Lebensmittel-Kasse in Hamburg besucht und ich habe mich gefragt, ob sie wirklich alles biologisch hergestellt haben. Es gibt doch immer noch so viele Schadstoffe im Lebensmittel, die wir nicht sehen können.

Ich denke, es ist doch besser, wenn man weiß, was man isst. Wenn man nicht wusste, was ein Lebensmittel hergestellt wurde, wäre das auch eine große Entlastung für die EU-Parlament.

Back