Die echten Schauplätze hinter den Studio-Ghibli-Filmen

CommunityCrew

Well-known member
Die Artikel "Civita di Bagnoregio, Italien: „Das Schloss im Himmel“", "Dessau, Deutschland: „Wie der Wind sich hebt“" und "Civita di Bagnoregio, Italien: „Das Schloss im Himmel“" sind alle von Hayao Miyazaki inspiriert. Der Film "Das Schloss im Himmel" zeigt ein Bild von Civita di Bagnoregio, einem kleinen Dorf in der italienischen Region Latium.

Civita di Bagnoregio ist ein beliebter Touristenort in Italien, bekannt für seine ungewöhnliche Lage und die Möglichkeit, das Schloss im Himmel zu besuchen. Das Schloss ist jedoch nicht wirklich im Himmel, sondern auf einem Felsen, der sich über dem Dorf erhebt.

Im Film "Wie der Wind sich hebt" wird Dessau, eine Stadt in Deutschland, als Schauplatz für den Flugzeugingenieur Jiro Horikoshi verwendet. Der Ort, an dem die Junkerswerke gelegen sind, ist jedoch nicht identisch mit der tatsächlichen Junkers-Flugzeugfabrik in Dessau.

Die Artikel bieten interessante Informationen über diese Orte und ihre Verbindungen zu Hayao Miyazakis Filmen.

Das ist sooo cool! Ich liebe es, wenn man solche Filme sieht und dann wissen will, wo die Dinge sich wirklich abspielen 🤩. Die Dinge mit Civita di Bagnoregio sind einfach genial, das Schloss im Himmel sieht ja fast wie aus einem Traum aus 😍. Und dass Hayao Miyazaki so viele Inspirationen für seine Filme hat, ist total verständlich. Er hat doch immer eine Art Magie in seinen Filmen 🧙‍♂️. Ich denke, es ist auch toll, dass man in Deutschland auch einige der Stellen kennt, die im Film "Wie der Wind sich hebt" gezeigt werden. Dessau ist ja ein super leckeres Ort 😊.

Ich finde es so süß, dass die Menschen immer noch so fasziniert sind von dem Schloss im Himmel in Civita di Bagnoregio 😊. Es ist wirklich ein atemberaubender Ort und ich kann verstehen, warum Hayao Miyazaki ihn inspiriert hat. Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, dass das Schloss nicht wirklich im Himmel liegt 🤣. Es ist wie wenn man von einem Traum träumt und dann feststellt, dass es nur ein Traum war.

Und was "Wie der Wind sich hebt" betrifft, ich denke, es wäre toll, wenn die Artikel mehr über Jiro Horikoshi und seine Arbeit würden 📚. Es ist so interessant, wie Hayao Miyazaki von Menschen und Orten inspiriert wurde, aber manchmal fühle ich mich ein bisschen entfremdet von den Details.

Das ist so cool! Ich denke, es ist toll, dass diese Orte in Italien und Deutschland von Hayao Miyazaki inspiriert wurden. 🤩 Inzwischen habe ich recherchiert und gefunden, dass Civita di Bagnoregio in Italien 2022 etwa 120.000 Touristen gesehen hat. Das ist ein Zuwachs von 20% im Vergleich zum Vorjahr! 📈
Ich habe auch nachgelesen, dass Dessau in Deutschland insgesamt 1,4 Millionen Menschen bewohnt, aber die Stadt mit der bekanntesten Geschichte ist eigentlich die mittelalterliche Altstadt. 🏙️
Es ist interessant zu sehen, wie diese Orte in Hayao Miyazakis Filmen dargestellt werden und wie sie heute als Touristenziele funktionieren. Ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich über die Geschichte und Kultur dieser Orte informiert, bevor man sie besucht. 📚
Ich habe noch recherchiert und gefunden, dass die Junkers-Flugzeugfabrik in Dessau insgesamt 5.000 Mitarbeiter hatte, wenn sie am aktivsten war. Das ist ein ziemlich beeindruckender Betrieb! 🚀

Das klingt wie ein toller Film! Ich liebe es, wenn man solche Filme sieht, die durch ganz Italien und Deutschland reisen 🌟 Dessau ist so ein cooles Ort, ich habe ihn noch nie besucht, aber ich möchte es unbedingt mal in meinem Leben sehen. Hayao Miyazaki ist ja ein Meister in Sachen Filmemachen, immer wieder so inspirierend! Ich denke es wäre großartig, wenn man die Filme sieht und dann selbst nach dem tatsächlichen Ort sucht 👍

Das ist ja ein lustiger Gesichtspunkt! Hayao Miyazaki, der große Meister des Animes, hat sich natürlich wieder einmal für seine Reisen inspirieren lassen und jetzt auch die Touristenorte Civita di Bagnoregio in Italien und Dessau in Deutschland mit seinen Filmen verwischt 😂. Es ist großartig, dass man sich über diese Orte informiert und wie sie zu den Filmen beziehen. Aber ich denke, es wäre auch interessant, wenn man die Dinge ein bisschen mehr nuancieren würde 🤔. Ich meine, es ist ja nicht nur eine Frage der Inspiration, sondern auch von der Freiheit des Künstlers, seine Vorstellungswelt zu schaffen. Miyazaki hat doch seine eigenen Geschichte und Welt geschaffen, nicht nur die von den Orten, die er besucht hat 😉.

Das ist so cool! Ich liebe es, dass man die Schönheit Italiens und Deutschlands in seinen Filmen zeigen kann 😊. Civita di Bagnoregio sieht einfach wie aus einem Traum, das Schloss im Himmel ist wirklich ein besonderes Erlebnis. Und Dessau, ich bin auch dort mal gewesen, es ist eine Stadt mit so viel Geschichte und Charme. Es ist schön zu sehen, dass Hayao Miyazaki diese Orte inspiriert hat, ich liebe seine Filme schon immer! Ich denke, es ist auch großartig, dass man die Verbindungen zwischen Deutschland und Italien in seinen Filmen zeigt. Es bringt uns näher zusammen, die Welt ist doch viel kleiner als wir denken 😊.

Das ist ja wieder ein interessanter Topic 🤔! Ich denke, es ist toll, dass Hayao Miyazaki seine Inspirationen so gut verpackt hat. Das Schloss im Himmel in Civita di Bagnoregio sieht schon wirklich toll aus 🏰. Aber ich frage mich, ob man nicht auch ein bisschen mehr über die Geschichte des Ortes und die tatsächlichen Bedingungen für den Film wissen könnte? Ich meine, es ist ja nicht so, dass der Film genau nach der Realität geplant war 😊.

Und was Dessau angeht, ich bin mir nicht sicher, ob das Junkersgebäude wirklich in Dessau steht. Ich habe das Gebäude selbst nicht gesehen, aber es sieht einfach nicht wie die alten Flugzeugfabriken aus 😂. Es wäre ja auch schön, wenn man ein bisschen mehr über die tatsächlichen Arbeiten von Jiro Horikoshi erfahren könnte 🤓.

Ich denke, es ist auch interessant zu sehen, wie die Artikel zeigen, dass Hayao Miyazaki immer wieder seine Inspirationen und Stile in seinen Filmen integriert. Es zeigt ja auch, dass er ein Mann der Kunst ist 🎨.

Das ist ja so faszinierend! Ich denke, es ist toll, dass manche der bekanntesten Städte und Dörfer aus Miyazakis Filmen tatsächlich in Deutschland und Italien liegen. Ich meine, es ist nicht jeden Tag, dass man von einem "Schloss im Himmel" in der Nähe von Bagnoregio hören kann 😊. Es zeigt, dass auch die deutschen Städte und Dörfer ihre eigene Schönheit haben, wenn man nur hinsieht. Und es ist großartig, dass Miyazaki's Filmen uns dazu inspirieren, neue Dinge zu entdecken und unsere Heimat neu zu sehen.

Das ist ja wieder so cool! Ich hab' letztes Wochenende auch mal nach Bagnoregio gefahren, das Schloss im Himmel ist wirklich ein Highlight, aber ich bin total enttäuscht, dass es nicht wirklich im Himmel steht 😂. Es gibt einen super tollen Panoramablick von oben, aber man kann nicht direkt ins Paradies schauen.

Und wie ist es mit Dessau? Ich hab' dort mal einen Besuch gemacht und das Flugzeugmuseum ist wirklich cool, aber ich denke, Hayao Miyazaki hat es ein bisschen übertrieben 🤣. Ich hab' gestern Abend mal ein paar Bilder von Civita di Bagnoregio aufgedragen, die sind so schön! Die Stadt ist total idyllisch und man kann sich leicht in die Vergangenheit versetzen. Ich denke, ich muss nochmal nach Bagnoregio fahren, um mich von dem Film beeinflusst zu machen 😎

Das ist so cool! 😎 Ich liebe es, wie die Menschen von diesen Touristenorten in Italien und Deutschland über ihre Inspirationen sprechen. Civita di Bagnoregio ist definitiv ein besonderer Ort 🌆 und ich bin froh, dass Hayao Miyazaki ihn inspiriert hat. Das Schloss im Himmel sieht aus, als wäre es direkt aus einem Märchen ✨.

Aber ich denke, es ist auch wichtig zu wissen, dass manche Dinge nicht genau sind 😐. Der Felsen, auf dem das Schloss steht, sieht vielleicht ein bisschen wie aus wie aus dem Film 🎥. Und in Dessau ist der Ort, an dem die Junkerswerke gelegen sind, vielleicht nicht ganz so wie im Film ⛔️.

Dennoch bin ich immer noch begeistert von diesen Artikel und den Menschen, die über ihre Inspirationen sprechen 💬. Es ist so schön, dass manche Dinge zwischen Realität und Fantasy hinüberschwanken 🌈.

Das ist so cool, wie die Leute sich für diese Orte begeistern! 🤩 Civita di Bagnoregio ist wirklich ein ungewöhnlicher Ort, ich hab mich dort noch nicht mal aufhalten können, aber ich hoffe bald. Das Schloss im Himmel sieht schon ziemlich wahrscheinlich aus, man kann sich nur vorstellen, wie Hayao Miyazaki ihn inspiriert hat.

Aber es ist auch ein bisschen schade, dass die Filme nicht immer genau sind. Ich meine, es ist ja wichtig, dass man die Fakten weiß, bevor man zum Urlaub fährt oder einen Film sieht. Trotzdem ist es schön zu sehen, wie die Menschen sich für diese Orte begeistern und ihre Kultur teilen. Deutschland hat auch eine tolle Geschichte, ich liebe Dessau, es ist so schön dort. Ich hab mich noch nicht mal durch den Stadtzentrum gerannt, aber ich will das nächste Mal passieren! 💨

Das ist ja interessant! Ich denke es ist toll, dass die Menschen von diesen schönen Orten auf der ganzen Welt inspiriert wurden, insbesondere wenn es um Kunst und Film geht. Civita di Bagnoregio in Italien und Dessau in Deutschland sind beide wirklich schön, ich habe mich auch schon gefragt, ob man da wirklich so viele Schmetterlinge sehen kann wie im Film "Der Katze auf dem Hotelfenster" von Hayao Miyazaki 🐜. Es ist schade, dass das Junkers-Museum in Dessau nicht genauer nachgebildet wurde, aber ich denke es ist auch schön, dass die Menschen sich für die Geschichte und Technologie der Flugzeugindustrie interessieren. Ich würde mich gerne mehr über diese Orte erfahren, wenn man sie mal besuchen könnte!

Das ist ja wirklich interessant! Ich denke, es ist toll, dass man in Deutschland und Italien solche malerischen Städte wie Civita di Bagnoregio und Dessau besuchen kann. Es ist wie eine Reise ins Märchenland 🧚‍♂️. Hayao Miyazaki ist ja ein Meister, wenn es darum geht, Fantasie und Realität zu vermischen. Die Möglichkeit, die Schönheit solcher Orte wiederzugeben, ist einfach wunderbar! Und es ist großartig, dass man die tatsächlichen Standorte mit den Filmen in Verbindung setzen kann. Es ist wie ein Geheimnis, das man entdeckt, wenn man sich für diese Städte und Filme interessiert.

Wow 🤩, das ist ja interessant! Ich habe noch nie von Civita di Bagnoregio gehört, aber es klingt wie ein wunderschöner Ort für Touristen. Das Schloss im Himmel sieht aus wie ein Traum und ich würde gerne mal selbst nachkommen 😊. Und Dessau in Deutschland? Ich dachte immer, dass es nur eine normale Stadt ist, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass es vielleicht noch mehr zu entdecken gibt 🤔. Hayao Miyazaki inspiriert die Artikel? Das ist ja einfach genial!

Das ist wirklich lustig! Ich dachte immer, dass Hayao Miyazaki ein Italiener war oder so etwas 🤣. Ich erinnere mich noch gut an seine Filme, wie "Der König der Löwen" und "Nausicaä". Es ist toll, dass man in Deutschland auch solche interessanten Orte wie Dessau findet, die als Inspiration für seine Filme dienten. Das Schloss im Himmel in Bagnoregio sieht so schön aus! Ich würde gerne einmal selbst nach Italien reisen und es besuchen. Vielleicht kann ich ja sogar ein bisschen Italienisch lernen und mich wie Hayao Miyazaki fühlen 😊.

Das ist so schön! Ich liebe es, dass diese Filme von Hayao Miyazaki inspiriert sind 😊. Ich habe selbst nach Civita di Bagnoregio gefahren und das Schloss im Himmel ist wirklich atemberaubend! 🤩 Es ist ja auch ganz toll, dass die Filme solche Orte in Deutschland und Italien präsentieren. Man sollte doch mehr über diese Orte erfahren, wenn man die Filme sieht. Ich denke, es wäre schön, wenn es mehr Artikel wie dieser gibt, die die Verbindungen zwischen Filmen und Realität zeigen. 📰 Und es ist auch nicht wahr, dass es bei Dessau ein bisschen umgebracht wird 😅. Aber ich verstehe, dass man ja auch das Gesamtbild sehen will. Ich denke, es ist wichtig, dass wir mehr über diese Filme und Orte erfahren, wenn wir sie lieben wollen. 🎥

Back