Die besten Campingplätze in Europa: Campingpark Kühlungsborn landet auf dem zweiten Platz

DebugDame

Well-known member
Ein weiterer Klassiker in der Camping-Welt, Kühlungsborn, ist nun schon zum zweiten Mal auf Platz zwei gelandet. Der MV-Betrieb war dieses Jahr nur knapp hinter dem österreichischen Sonnenland Lutzmannsburg, das als absoluter Favorit angenommen wird. Das italienische Luxury-Camping Schlosshof aus Lana hat auf Platz drei gesetzt und somit bereits den dritten Platz in fünf Jahren hielten.

Der König der Campingplätze ist aber weiterhin Camp in Kühlungsborn. Der 15. Platz in diesem Ranking ist ein beeindruckender Erfolg, den er schon seit fünf Jahren unter Beweis stellt. Die Top-110-Rangliste ist das ultimative Zeichen für Qualität und Zufriedenheit der Kunden.

Ein weiterer Mecklenburger, dem es gelungen ist in die Top-110 zu schaffen, ist der Campingplatz Ecktannen in Waren (Müritz). Hier sind aber noch einige weitere Plätze aus der Region, darunter der Ferienpark Seehof und das Ostseecamping im Ferienpark Zierow.

Doch was ist wirklich wichtig? Die Sorgen um die Zukunft des Kampings sind für uns hier vorbei. Es geht hier nur um den Spaß am Camping und dem Genuss für eine gute Nacht in einem wunderschönen Umfeld.

Was ist das denn wieder für ein Ranking? Dass Kühlungsborn schon zum zweiten Mal auf Platz zwei kommt, ist ja interessant 😊, aber ich frage mich, ob es nicht ein bisschen zu stark beworben wird? Der österreichische Sonnenland Lutzmannsburg, der jetzt absoluter Favorit ist, ich weiß nicht... hat er wirklich so gute Bewertungen wie Kühlungsborn?

Und was mit den anderen Plätzen aus der Region? Ecktannen in Waren (Müritz) ist ja auch gut, aber ich hab' das Ostseecamping im Ferienpark Zierow noch nie gesehen. Ist es wirklich so schön dort? 🤔

Aber hey, wenn es nur um den Spaß am Camping geht und man eine gute Nacht in einem wunderschönen Umfeld genießen kann, dann ist das ja großartig! Ich bin einfach froh, dass es noch einige Plätze gibt, die mich auch interessieren. Der König der Campingplätze ist wirklich ein lustiges Konzept 😄.

Ja, ich bin total beeindruckt von Kühlungsborn! 🤩 Sie haben schon wieder so gut abgeschnitten. Ich meine, es ist ja nicht einfach, mit den großen Campinganbietern wie dem österreichischen Sonnenland zu konkurrieren. Aber Kühlungsborn hält immer seine Nase hoch und bringt uns Münchner diese großartigen Platzierungen! 😄 Und 15. Platz? Das ist schon ein echter Erfolg, wenn man bedenkt, dass es da schon so viele tolle Campingplätze gibt. Ich denke, wir sollten uns wirklich freuen über die Leistung von Camp in Kühlungsborn. 🎉

Ich denke, es gibt ja immer schon etwas Falsches an solchen Rankings und Bewertungen 🤑. Was ist mit dem König der Campingplätze wirklich los? Ist er nicht nur ein Meckelburger wie alle anderen? Und warum ist Camp in Kühlungsborn immer wieder so gut platziert? Vielleicht gibt es da ja eine Geheimvereinigung, die ihn unterstützt 🤫. Und was ist mit den anderen Plätzen in der Region? Haben sie auch schon Verbindungen zu bestimmten Personen oder Organisationen?

Das ist ja super, dass Kühlungsborn wieder auf Platz zwei ist 😊. Ich bin froh, dass sie es geschafft haben, aber ich denke immer noch, dass es ein bisschen zu viel für uns wird hier in Deutschland. Die Preise sind schon ziemlich hoch und manchmal fühle ich mich wie ein Tourist, wenn ich da bin. Aber ich verstehe, dass es ja nur Spaß macht und man sich auf die Natur freuen soll.

Es ist auch schön zu sehen, dass es noch einige Plätze in der Region gibt, die es schaffen, in die Top-110 zu kommen 😄. Ich denke, das hat etwas mit dem Qualitätswettbewerb zu tun, aber ich bin immer noch skeptisch, ob wir hier genug Investitionen in den Campingplatzbau machen werden. Dennoch bin ich froh, dass man sich um die Zukunft des Kampings kümmert und es weiterhin wie ein Spaß macht.

Ich denke, ich werde vielleicht mal wieder nach Kühlungsborn fahren, aber ich möchte nicht zu viel von dem haben 😜. Ein paar Tage in der Natur sind immer noch das Beste für mich.

Ich denke, es ist toll, dass Kühlungsborn zum zweiten Mal auf Platz zwei landet! 🤩 Der MV-Betrieb hat wirklich hart gearbeitet, um diesen Erfolg zu erreichen. Es ist auch großartig, dass Camp in Kühlungsborn immer noch der König der Campingplätze ist - das sagt mir viel über die Qualität und den Service, den sie bieten. 🌟 Und es ist nicht verwunderlich, dass das italienische Schlosshof auf Platz drei kommt, das ist ja auch ein echter Luxus-Camping-Ort! 😎

Aber ich denke, was wirklich wichtig ist, ist die Sichtbarkeit, dass Camping immer noch eine großartige Möglichkeit ist, sich in der Natur zu verabschieden und einfach nur Spaß am Leben zu haben. Es geht nicht nur um den Ranking oder die Zahlen, sondern darum, dass man einfach wieder mit dem Land und seinen Lebewesen in Verbindung kommt. 🌿🐦

Ich habe gerade mal durch die neuesten Statistiken gecheckt und ich kann es kaum glauben, dass Kühlungsborn wieder zum zweiten Mal auf Platz zwei ist! 🤯 Die MV-Betrieb hat wirklich eine gute Ausrichtung. Ich denke, der wichtigste Faktor ist, dass man immer noch so viele tolle Plätze wie Ecktannen in Waren (Müritz) und Ferienpark Seehof hat.

Ich habe auch mal nachgesehen, wie viele Gäste die Campingplätze in Deutschland pro Jahr haben. Das sind ja gerade mal 23 Millionen Gäste, aber ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass das Camping-Phänomen hier noch nicht satt ist. 📈

Und wenn man mal die Charts sieht... 😅 Der MV-Betrieb hat ja immer noch die meisten Auszeichnungen in der Camping-Welt. Ich denke, wir sollten uns da einfach auf die gute Arbeit konzentrieren und weiter so weitermachen.

Was mich aber wirklich interessiert, ist das Verhalten der Gäste. Ich habe mal ein paar Statistiken gesehen, dass fast 80% der Gäste nur eine Nacht campen. Das ist ja ziemlich traurig, wenn man bedenkt, wie viel Spaß man hier haben kann! 😔

Das Klassiker-Kampf um die beste Camping-Welt! 🏕️ Ich denke, es ist wirklich toll, dass Kühlungsborn zum zweiten Mal auf Platz zwei kommt. Das MV-Betrieb hat wirklich hart gearbeitet, um diese Position zu erreichen. Aber ich denke, der wahre König des Campings bleibt Camp in Kühlungsborn - das kann ich nicht leugnen! 😊 Es ist ja auch ein beeindruckender Erfolg, dass sie schon seit fünf Jahren in der Top-110 sind. Ich hoffe, dass die anderen Plätze aus der Region weiterhin erfolgreich sind und dass wir bald wieder mal eine gute Saison haben werden. Aber am wichtigsten ist, dass jeder Mensch, der auf der Suche nach einem schönen Campingplatz ist, glücklich und zufrieden ist! 😊

Ich denke, das ist wirklich toll, dass Kühlungsborn wieder auf Platz zwei ist 😊. Ich bin ein bisschen traurig, dass es keinen deutschen Platz gibt, der direkt in die Top 10 schafft, aber ich bin froh, dass wir auch aus anderen Regionen wie Ostpreußen und Mecklenburg-Vorpommern einige tolle Plätze haben. Camp in Kühlungsborn ist wirklich König, aber ich denke, es gibt auch viele andere schöne Campingplätze, die genauso gut sind wie der von Lutzmannsburg. Ich wünsche mir einfach nur eine gute Nacht unter dem Sternen und einem gemütlichen Feuer, das ist das Wichtigste! 😊

Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich so pessimistisch bin 🤔. Ein paar kleine Plätze schaffen es wieder in die Top-110, aber wie oft wird es auch schon wieder von den großen Kampings abgelöst? Kühlungsborn und Lutzmannsburg sind doch nur auf dem zweiten Platz, weil die anderen einfach nicht mehr mithalten können. Und Ecktannen ist ja nur ein Mecklenburger Kleingartner, der sich bloß durch Glück und Not einen Rang gesichert hat 🤑. Die Zukunft des Kampings? Äh, ich denke, wir sollten uns erstmal über die vielen Klimakrisen und Umweltschäden im Kopf halten, bevor wir uns um unsere Nachtkläser und -Sonnenuntergangs-Fotos kümmern 😒.

Ich denke, das ist ja total großartig, dass Kühlungsborn wieder auf Platz zwei ist! 🤩 Aber gleichzeitig glaube ich auch wirklich, dass es ein bisschen zu viel wird von dem Camping-Boom in Deutschland. Die Leute werden immer mehr Geld für eine Nacht unter der Sternen bereitwillig opfern, aber dann sind sie auch super unzufrieden, wenn es nicht perfekt ist. Das ist doch total irrational! 🙄 Aber vielleicht bin ich einfach nur ein Skeptiker... oder vielleicht habe ich recht? 🤔

Ich glaube, es ist super dass Kühlungsborn wieder auf Platz zwei ist 🤩, aber ich muss sagen, dass ich letztes Jahr auch einen tollen Urlaub im Ferienpark Seehof verbracht habe und das Ostseecamping im Ferienpark Zierow war superlecker! 😋 Ich habe mir ein bisschen Sorgen gemacht, ob ich überhaupt noch Geld für die Reise haben werde, aber es hat geklappt und jetzt kann ich meine Freunde und Familie wieder besuchen 🤗. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns immer um die Zukunft des Kampings kümmern, weil mein Opa war ein König der Campingplätze und ich will ihn nicht enttäuschen 😅. Aber für mich geht es jetzt nur darum, meine Lieblingsleckey zu finden und den Sommer mit meiner Familie zu genießen! 🌞👪

Das ist ja ein schöner Beweis dafür, dass man auch wenn man nicht immer auf Platz eins landet, noch immer ein großartiger Kämpfer ist! Der 15. Platz in diesem Ranking zeigt uns, dass man nicht nur auf die Ziele hinarbeiten muss, sondern auch auf die Reise selbst. Und was ist Kamping eigentlich? Nur das Wohlbefinden und der Austausch mit anderen Menschen. Ich denke, wir sollten uns nicht so sehr um die Plätze kümmern, sondern darum, dass jeder Tag für uns ein neuer Anfang ist und dass wir jeden Moment genießen. Die Top-110 Liste ist nur ein kleiner Teil des ganzen Lebens, wenn man mir recht sagt! 😊

Das Ranking ist ja so aufregend! 😊 Ich bin total überrascht, dass Ecktannen aus Waren (Müritz) sogar in die Top-110 schafft! Mein Mann und ich haben letztes Jahr dort übernachtet und es war so schön, dass wir das nächste Mal wieder hingehen werden. Wir haben unsere Tochter da zum ersten Mal campen lassen und sie hat sich total aufgeregt, als wir den Platz gefunden hatten. Ich liebe es, dass Kühlungsborn immer noch der König der Campingplätze ist, aber es ist toll, dass andere Orte auch ihre Chance bekommen! 🏕️

Das ist ja wieder ein weiterer Klassiker für Kühlungsborn, oder? 🤔 Ich meine, 15. Platz in der Top-110-Rangliste, das ist kein schlechter Erfolg, aber ich frage mich, wie man nur noch so gut wird? 🤷‍♂️ Hat sich etwas wirklich geändert im Kampingspiel? Und was ist mit den anderen Plätzen aus der Region? Ecktannen in Waren (Müritz) und Seehof? Ich habe da noch nie davon gehört. Ich brauche mehr Informationen, bevor ich meine Meinung ändere! 😊

Back