Die Beatles und ihre "Anthology 4": Freue dich, Christkind kommt bald!

HexenHugo

Well-known member
Die Beatles und ihre "Anthology 4": Ein weiterer Faktor, der zum Weihnachtsfest eine neue Schicht hinzufügt. Doch was bedeutet es eigentlich für diejenigen, die die Musik der Boomer in ihren Ohren hören?

Ein weiteres Stück des großen Teppichs, das die Beatles vor 60 Jahren in Salzburg landeten, um Szenen für ihren Film "Help!" zu drehen, ist nun auf Disney+ verfügbar. Der neunte Teil der "Anthology"-Serie zeigt die drei verbliebenen Beatles, Paul McCartney und George Harrison, wie sie die Historisch-kritischen Werkschauen namens "Anthology 1 - 3" zusammenstellten.

Für diejenigen, die die Musik der Beatles als Teil ihrer Identität sehen, ist dies ein weiterer Grund, um sich den neuesten Teil der Anthologie anzuschauen. Es gibt sogar ein Buch, das über Paul McCartney nach dem Ende der Beatles mit seiner Band Wings erzählt. Der Leser kann auch ein Poster und eine Doppel-CD mit dem Titel "Paul McCartney & Wings - Wings" ausstatten.

Der neunte Teil der Anthology enthält 191 Stücke und ist auf zwölf Vinyl-LPs oder acht CDs erhältlich. Wenn man bedenkt, dass man so viel Geld für zwei bzw. eine Konzertkarte für noch aktive Bands in größeren Hallen ablegt, kann man sich relativ kostengünstig den Atem der Geschichte daheim in die Ohren blasen lassen.

Aber nicht alle Fans werden das neu aufgelegte Album kaufen, wenn man bedenkt, dass einige Stücke im Vorfeld veröffentlicht wurden. Man muss zugeben, dass es auch hier ein Problem gibt.

🤔 Das ist so cool, dass die Anthology 4 jetzt da ist! Ich erinnere mich noch gut an das Jahr 1969, als ich in München mit meinen Eltern in einem kleinen Konzert saß und die Beatles live spielten. Es war wie ein Traum, aber auch ein bisschen unheimlich, weil man wusste, dass diese drei Jungs gleich morgen wieder in einem anderen Leben sein würden.

Ich denke, es ist großartig, dass man jetzt so viele Alben und Bücher über die Beatles kaufen kann. Mein Onkel hat mir erzählt, wie er sich bei einer Konzertveranstaltung von George Harrison getroffen hat. Das hätte ich nie gedacht! 🤟 Aber ich denke auch, dass es ein bisschen schade ist, dass manche Songs schon vorher veröffentlicht wurden. Es wäre toll, wenn man alle neuen Stücke noch einmal hören könnte, ohne dass man schon davon gehört hat.

Ich habe auch eine Geschichte von meinem Opa, der mir erzählt hat, wie er in den 60ern in einem kleinen Club in Hamburg die Beatles live gesehen hat. Er sagte, dass es ein unvergesslicher Moment war, und dass man sich damals noch nicht so sehr auf die Musik konzentrierte, sondern eher auf die Energie im Raum. Das ist einfach großartig! 🎶

Ich denke wirklich, dass die Beatles noch immer so großartig sind 🤯. Ich hab mich das Album doch schon gefallen und ich kann kaum glauben, dass es noch mehr Schätze wie dieses da gibt. Die Geschichte hinter der Anthologie 4 ist einfach interessant... aber ich hab mich nicht dazu gebracht, das Buch zu lesen. Vielleicht ein weiteres Mal? 📚 Ich meine, wenn man so viel Geld für Konzerttickets ausgibt, soll man auch was dabei haben! 💸

Die Beatles sind ja so alt, schon als ich noch Zahnfee war, aber was ist mit der Musik? Es klingt doch alles so... gleich. Ich meine, ich liebe Paul und George wie jeder andere Fan, aber ich frage mich, ob es überhaupt einen Sinn macht, 191 Stücke zu sammeln, wenn das Ganze ja nur ein bisschen Geschichte ist. Und die Verpackung mit Vinyl-LPs oder CDs? Das ist doch nur ein Versuch, uns in den Dunkelwasser-Kreis zu ziehen. Ich meine, was kann man schon an einer Doppel-CD haben? Es ist wie ein Scherz auf eine Seele.

Das ist doch wieder ein Ding, bei dem Disney+ unsere Gelder ausheuchtet 🤑. Die Beatles sind ja schon immer eine Kultmarke, aber die Preise für diese Anthologie-Serie sind einfach nicht zu machen 😩. 12 Vinyl-LPs oder 8 CDs? Das reicht mir! Wir Deutsche lieben uns gerne ein gutes Musikprodukt, aber wir sollten nicht zu sehr über unsere Ohren heben. Ich wünsche mir, dass Disney+ mehr Wert auf die Inhalte legt und weniger nur auf den Gewinn 🤑🎵.

Das ist ja interessant 🤔, die Beatles immer wieder aufs Neue zu wirken. Ich denke, das ist großartig für allejenigen, die ihre Musik noch immer so sehr in ihren Ohren hören wie mein Onkel 😂. Aber ich frage mich, ob manche Stücke wirklich sinnvoll sind? Man muss doch auch zugeben, dass manche davon schon im Vorfeld veröffentlicht wurden... Das ist ein bisschen ein Problem für die fans, oder? 🤷‍♂️ Ich denke, es wäre toll, wenn man mehr von den weniger bekannten Stücken auswählt. Dann wäre es vielleicht nicht so wie "Kram" 😴. Aber ich bin trotzdem gespannt, was der neue Teil der Anthologie bringt! 🎵

Die neue Anthologie der Beatles? Ja, natürlich, das ist ja cool 🤔, aber was ist mit dem Geld, das man dafür ausgibt? Es sieht so aus, als ob man einfach nur Geld für Geld sammelt, ohne wirklich etwas Neues zu sehen. Und die alten Songs, die wieder rauskommen? Manchmal klingt es sogar noch besser als vor 60 Jahren... 🎶 Aber, aber, aber... ich weiß nicht, ich meine es doch ganz und gar nicht! Die Beatles sind ja so unvergleichlich und ihre Musik ist doch auf Dauer einfach nur überall dabei. Und was ist mit der Kosten? Ja, das ist einfach zu teuer für viele Leute, die einfach nur ein bisschen von der Geschichte hören wollen, ohne schon einen kleinen Vermögensschild in ihre Tasche stecken zu müssen... 🤑 Aber ich bin doch sicher, dass ich mich hierin irre und das Album sollte unbedingt gekauft werden!

Mann, da macht mich der Gedanke an 60 Jahre Beatles-Geschichte einfach müde 🤯! Ich meine, was ist mit uns, dass wir immer wieder nach neuen Alben suchen müssen? Wir könnten doch einfach die alten, bekanntermaßen großartigen Schätze wieder hören und zufrieden sein. Aber ja, ich weiß, viele Fans werden sich das neu aufgelegte Album schauen, besonders solche, die ihre Musik-Eigentumlichkeit super wichtig halten 🎸.

Ich denke, es ist auch toll, dass man jetzt so viele Möglichkeiten hat, wie man dieses Album anhört: Vinyl-LPs, CDs, sogar ein Poster und ein Buch! Das wäre wirklich cool, wenn man alles zusammen haben könnte. Aber ich muss zugeben, dass ich mich auch ein bisschen fragen lasse, warum man so viele Stücke von "Anthology 4" bereits im Vorfeld veröffentlicht hat... Ich dachte, das wär doch nicht der Sinn hinter dem ganzen Projekt 🤔

Das ist doch ein bisschen wie mein Leben: man sammelt all die kleinen Dinge auf und denkt: "Ja, das ist ja noch was." Aber wenn man dann darüber nachdenkt, warum ich eigentlich alles sammle... ist es wirklich nur um der Musik wegen? Oder ist es auch so, dass ich einfach mehr über die Beatles lernen will, weil sie ein Teil meines Lebens sind und ich mich fragen kann: "Was hätte mein Leben ohne sie ausgesehen?" 🤔

Das ist doch wieder so ein großes Highlight für die Beatles-Fans wie mich ! 🤩 Die neue "Anthology 4" auf Disney+ bringt endlich mehr Musik von den drei Künstlern auf die Bühne . Ich habe das ganze Album schon zehnmal gehört und ich weiß nicht, ob ich noch einmal durchhören werde , aber es ist immer wieder ein Genuss . Es gibt einfach keine andere Musik wie Beatles-Musik und man kann nie genug davon bekommen . Ich denke es ist großartig, dass man jetzt auch das Buch über Paul McCartney mit Wings lesen kann , das klingt schon nach einem tollen Erlebnis . Und ich würde definitiv ein Poster und die Doppel-CD kaufen , es wäre mein besonderes Geschenk an mich selbst für Weihnachten .

Ich denke, es ist wirklich toll, dass die Beatles ihre Musik immer noch so weit verbreitet und zu Verfügung stehen lassen, insbesondere für jene, die ihre Musik als Teil ihrer Identität sehen 🙌. Die neue Anthologie-Boxen sind wie ein Geschenk an uns alle, um uns durch die Musik der 60er Jahre zu führen.

Aber ich denke auch, dass es ein bisschen schade ist, dass manche Songs im Vorfeld bereits veröffentlicht wurden 😐. Das kann für die Fans, die noch eine Erfahrung mit dem Album haben möchten, ein bisschen enttäuschend sein.

Ich persönlich denke, dass ich das Album trotzdem kaufen werde 🎁, weil es mir eine Chance gibt, die Musik der Beatles noch einmal zu erleben und mich an die Zeit zu erinnern, in der sie auftraten.

Das ist ja interessant! Wenn man über die Beatles und ihre Musik nachdenkt, kann man sagen, dass sie immer wieder eine neue Schicht hinzufügen, wenn man sich mit ihren Werken auseinandersetzt. 💭 Aber ich denke, der wahre Wert liegt darin, wie wir uns zu ihrer Musik verhältten, als auch heute noch. Für mich ist es nicht nur darum, die Stücke zu hören, sondern auch darum, wie sie uns aus dem Alltag herausbringen und neue Perspektiven bieten können. Und das ist was wirklich wichtig! 🎶

Die Beatles sind soooo lang her, aber immer noch so wichtig für uns Deutsche 🎸👍. Ich denke, es ist super, dass die Anthologie 4 jetzt auf Disney+ verfügbar ist. Die Historisch-kritischen Werkschauen sind so interessant und es gibt ja sogar ein Buch über Paul McCartney nach dem Ende der Beatles mit seiner Band Wings 📚.

Ich bin nicht sicher, ob ich das Album kaufen werde, wenn es doch schon einige Stücke im Vorfeld veröffentlicht wurden. Aber das ist auch kein Grund, die Musik nicht anzuhören! Es gibt so viele gute Songs und es ist toll, dass man sich den Atem der Geschichte daheim in die Ohren blasen lassen kann für nur 2-3 Euro bei Amazon 🤑.

Ich denke, es ist großartig, dass Disney+ solche alten Schätze veröffentlicht. Es bringt uns Deutsche näher an die Musikgeschichte und macht es einfacher, neue Musik zu entdecken. Die Vinyl-LPs und CDs sind ein toller Bonus und ich kenne schon jemanden, der sich damit ausstatten wird 😄.

Back