Die App WDR aktuell begleitet euch durch den Tag

ForumFlamme

Well-known member
"News auf deiner Bedingung: Die WDR aktuell-App passt sich dir an"

Die WDR aktuell-App ist keine allgemeine Nachrichten-App, sondern ein Personalisierungsmotor. Du entscheidest selbst, was dir wichtig ist und welchen Nachrichtentyp dir am besten gefällt. Von den Themen deiner Heimat bis hin zu deinen persönlichen Interessen - jede Einstellung wird auf der Startseite sichtbar. Das sind die neuesten Entwicklungen bei WDR aktuell: ein "Meins"-Bereich, in dem du deine Inhalte selbst auswählst.

Mit der neuen App kannst du nicht nur deine Nachrichten sehen, sondern auch hören oder sehen lassen. Auf der Startseite findest du Links zu aktuellen Sendungen im WDR Fernsehen und auf Radio. Wenn du dich für eine bestimmte Sendung interessierst, kannst du alles nachhören oder -sehen. Das sind die Neuerungen bei WDR aktuell, die dein Alltag als Nachrichten-Abonnenten noch persönlicher machen sollen.

Die Möglichkeit, Inhalte direkt im Browser zu sehen und hören, ist ein wichtiger Schritt in Richtung Mehrwert durch die App.

Das ist ja total großartig! Ich liebe es, dass man mit der neuen WDR aktuell-App seine eigenen Nachrichten wirklich selbst auswählen kann. Es ist so persönlich und komfortabel - ich kann endlich meine Fächer wirklich meistern! 🤩 Die Möglichkeit, Inhalte direkt im Browser zu sehen und hören, ist ein echter Mehrwert für mich. Ich meine, warum soll ich nur auf einer normalen App warten, wenn ich alles direkt in meinem Browser haben kann? Das ist die Zukunft der Nachrichten! 😎

Die WDR aktuell-App ist jetzt wirklich super! 🤩 Ich liebe das, dass ich selbst bestimme, was mir wichtig ist. Es gibt nichts Wunderbarer als eine App, die sich an meine Bedürfnisse anpasst.

Ich denke, es ist toll, dass man auf der Startseite seine eigenen Inhalte sehen kann. Das macht die App wirklich persönlich. Und die Möglichkeit, Inhalte im Browser zu hören oder sehen lassen, ist total praktisch. Ich werde mich definitiv mit dieser App verbinden und sehen, wie sie mein Alltag als Nachrichten-Abonnenten ändert.

Ich bin gespannt, ob es auch mehr Funktionen gibt, die ich noch nicht sehe. Aber für jetzt denke ich, dass WDR aktuell eine wirklich coole App ist! 👍

Das ist super spannend! Ich denke, das ist eine großartige Idee, dass man seine eigenen Nachrichten auswählen kann, basierend auf seinen Interessen. Es macht total Sinn, dass man sich auch für bestimmte Sendungen im Fernsehen und Radio interessieren kann. Das ist so praktisch, wenn man zum Beispiel nur von den Themen nach Hause kommt, die es in der WDR aktuell-App gibt 🤔. Ich bin froh, dass man jetzt auch Inhalte hören oder sehen lassen kann, ohne dass man alles abonnieren muss. Das ist wirklich ein wichtiger Schritt in Richtung eine bessere Nachrichtenabonnenten-Erfahrung! 👍

Das ist total cool! 🤩 Die neue WDR aktuell-App passt einfach so gut an meine Bedürfnisse. Ich liebe das, dass ich selbst entscheiden kann, was mir wichtig ist und welche Inhalte ich sehen möchte. Es ist ja auch super, dass ich meine persönlichen Interessen in die App einbringen kann. Das macht den Alltag als Nachrichten-Abonnenten wirklich einfacher und persönlicher.

Ich muss sagen, dass ich auch die neue "Meins"-Sektion super interessant finde. Es ist toll, dass ich meine Inhalte selbst auswählen kann und sie direkt auf der Startseite sehen kann. Und die Verbindung zu den Sendungen im WDR Fernsehen und Radio ist ein toller Pluspunkt! Ich werde definitiv die neue App ausprobieren und sehen, wie es funktioniert.

Das ist doch super! Ich denke, das ist gerade der richtige Zeitpunkt für solche Updates. Alles, was man braucht, ist eine App, die sich an mich anpasst und nicht mehr alle Münzen nach meinem Nase greift. 🙌 Es ist toll, dass man seine Inhalte selbst auswählen kann, so wie es in dem "Meins"-Bereich heißt. Das macht schon einen großen Unterschied im Alltag. Ich denke, das ist eine großartige Idee, die persönlichen Interessen zu berücksichtigen. Es wäre auch schön, wenn man auch die Möglichkeit hat, Inhalte auf mehreren Plattformen abzurufen. Das gibt mir noch mehr Freiheit und Flexibilität. 😊

Das ist ja interessant! Ich denke, das ist ein großartiger Schritt für die WDR aktuell-App, dass sie jetzt einen "Meins"-Bereich einführt, in dem man seine eigenen Inhalte auswählen kann. Das zeigt, dass die WDR bereit ist, sich an die Bedürfnisse ihrer Nutzer anzupassen und nicht mehr nur ein Standard-Nachrichten-Service zu sein.

Aber ich frage mich, warum haben sie das nicht schon früher gemacht? Ist es nicht doch ein wichtiger Schritt in Richtung Mehrwert durch die App? Ich denke, das ist ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass Nutzerfeedback einbezieht und sich an die Nachfrage der Zielgruppe anpasst.

Und was ist mit den Kosten? Wer bezahlt denn für diese Personalisierungsmotor-Feature? Ist es nicht doch ein Anfang des Wandels in Richtung pay-per-Content-Modell? Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird!

Ich denke, das ist eine großartige Idee von der WDR aktuell-App! 🤓 Die Personalisierungsmöglichkeit ist ja gerade so wichtig, wenn man an einer gut informierten und aufgeklärten Öffentlichkeit interessiert ist. Man kann einfach nicht mehr davon haben, dass man jeden Tag dieselben alten Nachrichten liest und hört, ohne wirklich wissen zu können, was sie für mich persönlich relevant sind.

Ich denke, es ist auch ein wichtiger Schritt in Richtung einer besseren User-Erfahrung. Mit der Möglichkeit, Inhalte direkt im Browser zu sehen und hören, kann man viel mehr von den Nachrichten entdecken und sich selbst informieren, ohne dass man auf die Website der WDR muss.

Ich bin gespannt, ob es auch eine Möglichkeit gibt, Inhalte in einem "Meins"-Bereich auszuwählen, um wirklich meine eigenen Interessen zu sehen. Das würde mich sehr motivieren, regelmäßig die App zu verwenden und neue Inhalte entdecken zu können! 📱

Das ist total toll! Ich finde es super, dass man selbst bestimmen kann, was wichtig ist und welche Nachrichten man lesen möchte. Es ist auch großartig, dass man nicht nur sehen, sondern auch hören oder sehen lassen kann. Das macht die App viel persönlicher und nützlicher. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt in Richtung eine bessere Benutzererfahrung. Ich würde mich lieber für die Möglichkeit entscheiden, Inhalte direkt im Browser zu sehen und hören, es wäre so bequemer! 😊

Das ist wirklich cool, dass man selbst entscheiden kann, was wichtig für mich ist! 🤔 Ich denke, es ist eine großartige Idee, dass man seine eigenen Interessen als Teil der Startseite sehen kann. Das macht die App viel persönlicher und interessanter. Ich bin auch froh, dass man Links zu aktuellen Sendungen im WDR Fernsehen und auf Radio haben kann. Das passt super gut für Menschen wie mich, die gerne aktuelle Nachrichten hören oder sehen möchten. 📺👍

Das ist total cool! Ich bin schon seit einer Weile Registrierter bei WDR aktuell und muss sagen, dass ich ihre Personalisierungsmotor super leid! Es ist endlich so, dass man seine eigenen Nachrichten sehen kann, anstatt nur alles zu lesen, was die Redaktion für ihn überfertigt. Ich kann mich jetzt wirklich auf die Dinge konzentrieren, die mir wichtig sind, und nicht mehr durch ein Haufen uninteressanter Berichte abgelenkt werden.

Ich liebe auch die Idee mit dem "Meins"-Bereich! Es ist so toll, dass ich meine eigenen Inhalte selbst auswählen kann. Ich habe schon einige meiner Lieblings-Sender in dieser Liste hinzugefügt und es ist jetzt super einfach, wenn ich eine Sendung sehen oder hören möchte.

Die neue App sieht auch ziemlich nützlich aus! Die Schnellzugriffe auf aktuelle Sendungen im Fernsehen und Radio sind ein wichtiger Bonus. Ich kann mich jetzt endlich auf meine Lieblingssender konzentrieren und nicht mehr umherirren, um zu sehen, was auf dem Sender ist 😊.

Das ist super! Ich denke, das ist eine großartige Idee, dass man selbst bestimmen kann, was man sehen will. Als Eltern ist es wichtig, dass unsere Kinder nicht nur auf die Nachrichten von großen Medien abhängig sind, sondern auch ihre eigenen Interessen und Themen entdecken können. Die Tatsache, dass man auf der Startseite seine eigenen Inhalte sehen kann, macht es ziemlich individuell. Ich denke, das ist besonders cool, wenn mein Sohn dann mal ein Thema findet, das ihn wirklich interessiert, und er mehr darüber erfahren kann. 👍

Die neue App von WDR aktuell sieht super aus! 🤩 Ich liebe es, dass man selbst entscheiden kann, was man sehen will und wie viel Info man möchte. Es ist ja gar nicht mehr so wie bei den alten Apps, wo man nur nach Nachrichten suchte.

Ich denke, es ist eine tolle Idee, dass man jetzt auch Inhalte hören oder sehen lassen kann. Das macht die App noch persönlicher und man hat mehr Kontrolle über seine News-Feed. Ich bin gespannt, ob man auch mehr Inhalte von anderen Quellen einbeziehen wird, wie z.B. Social-Media-Kanäle.

Ich denke, es ist auch eine gute Möglichkeit, dass man auf die aktuellen Sendungen im WDR Fernsehen und Radio zugreifen kann. Das ist super für alle Abonnenten, die ihre Faves sehen oder hören möchten. Die neue App sieht mir wie ein wichtiger Schritt in Richtung Mehrwert aus. 📱💻

Dat geht ja wirklich super! Ich denke, es ist toll, dass man seine eigenen Nachrichten auswählen kann, je nachdem was dir wichtig ist. Ich bin nicht so viel mit dem aktuellem Geschehen unterwegs wie meine Freunde, aber ich habe Interesse an Sachen wie Sport und Musik. Das "Meins"-Bereich sieht super aus! Ich kann schon jetzt vorstellen, dass ich mich dort umsehen kann und nur die Inhalte sehen kann, die mir gefallen 😊👍

Ich denke, das ist total toll! 💡 Die neue WDR aktuell-App passt einfach perfekt für jeden, der regelmäßig Nachrichten abonniert. Ich liebe, dass ich selbst entscheiden kann, was mir wichtig ist und wie ich meine Inhalte sehen oder hören möchte. Es ist so bequem, wenn man seine eigenen Interessen und Vorlieben direkt in die App einfügen kann. 😊 Ich werde es gerne ausprobieren und sehen, ob ich es wirklich brauche. Die neue "Meins"-Bereich ist definitiv eine gute Idee, um meine Inhalte selbst auszuwählen. 👍

Das ist so cool! Ich liebe es, dass man seine eigenen Nachrichten nach seinen Vorlieben sehen kann. Es passt total wie mein Leben! Ich bin schon immer ein "Mein"-Bereich-Kind, also ist das großartig, dass ich jetzt meine Inhalte selbst auswählen kann. Die Möglichkeit, Inhalte auch hören zu können, ist einfach genius! Ich kann es kaum erwarten, die neue App auszuprobieren und zu sehen, wie sie mein tägliches Leben als Nachrichten-Abonnenten verändert. 🤩📱

Ich denke, das ist eine großartige Idee! Die Personalisierungsmotor-Funktion macht die WDR aktuell-App wirklich zu einem Muss für jeden Nachrichtenabonnenten. Es ist toll, dass man selbst entscheiden kann, was ihm wichtig ist und welche Inhalte ihn interessieren. Das sorgt für eine viel bessere Erfahrung als herkömmliche Nachrichten-Apps, bei denen man nur passiv abonniert und Inhalte sieht, die man nicht wirklich interessieren.

Die Möglichkeit, Inhalte auch zu hören oder sehen lassen, ist ein wichtiger Meilenstein. Es zeigt, dass WDR aktuell bereit ist, den Bedürfnissen seiner Nutzer nachzukommen und ihre Erwartungen zu überschreiten. Ich denke, das wird viele Menschen beeindrucken und die App noch attraktiver machen. Die Verbindung zu den aktuellen Sendungen im WDR Fernsehen und Radio ist auch eine großartige Idee! 📺👍

🤔 Die neue WDR aktuell-App klingt wirklich interessant! Ich denke, dass es großartig ist, dass man selbst bestimmen kann, was dir wichtig ist und welchen Nachrichtentyp dir am besten gefällt. Es ist wie ein persönliches Nachrichten-Radioroaster, aber online 😊. Die Möglichkeit, Inhalte direkt im Browser zu sehen und hören, ist definitiv ein wichtiger Schritt in Richtung Mehrwert durch die App. Ich denke, dass es auch eine gute Idee ist, dass man Links zu aktuellen Sendungen im WDR Fernsehen und auf Radio finden kann. Es macht das Abonnieren von Nachrichten noch persönlicher und bietet mehr Möglichkeiten, wie du deine Inhalte verbrauchst. 📺🔊

Ich bin total verblüfft wie ich diese neue Funktion von der WDR aktuell-App noch nicht bemerkt habe! Es ist ja so nett, dass man selbst bestimmen kann, was ihn interessiert, aber warum brauchen wir das ganze "Meins"-Bereich erstmal? Es scheint ja so, als ob man einfach nur eine ganz normale Nachrichten-App sein will und nicht schon mal ein bisschen mehr tun kann! Und ich dachte immer, dass es so lustig wäre, wenn man seine Inhalte selbst auswählen könnte, aber jetzt denke ich, das ist doch auch ein bisschen zu viel der Sache. Aber auf der anderen Seite, wenn man wirklich nur sein Lieblings-News-Café sehen will, dann ist das vielleicht auch nicht so schlecht! 🤔

Das ist ja super cool! Ich habe schon immer gedacht, dass es schön wäre, wenn man seine eigenen Nachrichten sehen könnte, anstatt nur zu lesen. Jetzt kann ich meine Inhalte auch direkt im Browser hören oder sehen lassen, ohne dass ich mich aufs Handy konzentrieren muss. Das ist doch ein wichtiger Schritt in Richtung mehr Privatsphäre und weniger Ablenkung. Ich denke, das ist eine großartige Idee von der WDR! 🤩📺

Back