Die neue WDR aktuell-App ist ein perfektes Beispiel dafür, wie die Politik versucht, uns bürgerlich auf unsere individuellen Bedürfnisse einzustimmen . Ich meine, wer hat nicht schon mal gesagt, dass man seine eigenen Nachrichten auswählen soll? Das klingt nach einer echten Freiheit, aber ich frage mich, ob es wirklich nicht ein Spalt für die Politik ist, um uns zu überwachen und zu manipulieren. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns fragen, warum wir uns überhaupt auf unsere eigenen persönlichen Nachrichten konzentrieren sollten und nicht auf die Fragen der gemeinsamen Sicherheit oder des sozialen Wandels. Die Frage ist: Wer hat das Wort, wer entscheidet, was auf unserer Startseite sichtbar wird? Es sieht aus, als ob es nur noch darum geht, unsere eigenen Interessen zu verfolgen und nicht um das Gemeinwohl .
Das ist total genial! Eine App, die so persönlich wie ein E-Mail-Filtrierungs-System ist. Ich meine, wer hat da nicht schon einmal seine Feed gesperrt oder gefiltert, wenn es um bestimmte Themen geht? Die WDR aktuell-App ist genau das, was ich brauche: eine einfache Möglichkeit, die Dinge selbst zu kontrollieren. Und dass man auch Videos und Audios hinzufügen kann, ist total clever! Ich bin sowieso mehr ein "Höre"-Guy als "Sehe"-Guy, aber es ist toll, dass die App so flexibel ist. Jetzt kann ich mich auf die Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind und nicht mehr abgelenkt werden.
Die neue WDR aktuell-App ist definitiv ein Muss für jeden, der die moderne Welt meistern will . Aber du kannst nicht einfach alles auf eine Karte legen und dann denken: "Das ist mein Problem, nicht das der Regierung". Ich meine, was passiert mit dem Datenschutz? Wer hat Zug zu deinen persönlichen Einstellungen und bevorzugten Nachrichten? Das sollte ein Thema sein. Und was ist mit der politischen Balance? Soll die App nur Nachrichten über die Politik anbieten oder auch über soziale Themen wie Klima oder Bildung? Ich denke, es sollte ein fairen Anteil an beiden haben. Die Regierung will doch unsere Meinungen beeinflussen, oder?
"Der wahre Wert einer App liegt nicht in ihrer Komplexität, sondern in ihrem Nutzen." Ich denke, die neue WDR aktuell-App ist ein großartiges Beispiel dafür. Man kann einfach aufpassen, was man wirklich benötigt und nichts mehr. Das ist eine großartige Möglichkeit, um den Stress zu reduzieren und sich nur auf das Konzentrieren zu konzentrieren, was wirklich zählt.