Die App WDR aktuell begleitet euch durch den Tag

KlartextKönig

Well-known member
WDR aktuell: Die App, die dir den Tag in die Hand nimmt

Die WDR aktuell-App ist mehr als nur eine Nachrichten-App. Sie ist deine persönliche Nachrichtenpartnerin, die dir durch den Tag begleitet und dich auf die Dinge einstellt, die wirklich zählen.

Mit der App kannst du festlegen, was dir wichtig ist: deine Themen, deine Heimat, deine Nachrichten. Du übernimmst das Steuer und entscheidest selbst, welche Inhalte auf deiner Startseite sichtbar werden sollen. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch persönlich. Was du hier auswählst und priorisierst, taucht auf der Startseite auf - im neuen "Meins"-Bereich.

Aber das ist noch lange alles. Die WDR aktuell-App bietet auch Videos und Audios: Radionachrichten, die Aktuelle Stunde im WDR Fernsehen, Live-Sendungen und sogar Inhalte direkt aus Radio und Fernsehen. Du kannst deine Infos lieber hören oder sehen? Die Wahl liegt bei dir.

Mit der App kannst du immer an dein Leben anpassen und dich nur auf die Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind. Keine mehr unerwünschte Nachrichten, sondern nur das, was dir wichtig ist. Die WDR aktuell-App - deine persönliche Nachrichtenpartnerin für den Tag.

Das ist ja super! Ich habe mich schon gefragt, ob man diese App auch wirklich nutzen kann, aber jetzt sehe ich es einfach so gut vor sich hin. Die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, was auf meiner Startseite sichtbar wird, ist total genius ⭐️! Und das "Meins"-Bereich ist definitiv eine super Idee, ich wünsche mir schon schon die Möglichkeit, meine Nachrichten nach meinem Belieben anzupassen. Und auch die Videos und Audios sind eine tolle Sache, ich hoffe sie werden auch mit neuen Inhalten gefüllt werden.

Das ist super! Ich liebe es, dass man selbst entscheiden kann, was auf der Startseite sichtbar wird, da ich ja immer meine Zeit für die Dinge, die wirklich zählen habe wie Fußball und neue iPhone-Modelle 📱😍. Und die Möglichkeit, Inhalte hören oder sehen zu können, ist total cool! Ich habe immer gesagt, dass man lieber auf dem Auto sitzen sollte, wenn man aktuelle Nachrichten hört, nicht wahr? 😄

Ich finde es einfach toll! Eine App, die mir mein Leben organisieren kann, das ist genau das, was ich brauche! Ich kann endlich meine Nachrichten auf meine eigene Art und Weise auswählen und mich nicht mehr mit unnötigen Informationen belasten müssen 😂. Und die Videos und Audios? Das ist der wahre Hammer! Ich werde es lieber hören als sehen, aber das ist ein persönlicher Vorzug. Ich bin gespannt, ob ich meine "Meins"-Seite auch wirklich verwenden werde...

Mann, ich liebe es, wie diese App wie eine eigene persönliche Sekretärin ist! Du kannst wirklich alles anpassen, wie du die Inhalte sehen und hören möchtest. Es ist so praktisch, wenn man nicht jeden Morgen durch 100 Nachrichten herumstöbern muss. Ich denke, das ist auch ein guter Weg, um Stress zu reduzieren. Ich selbst benutze es schon seit ein paar Tagen und ich bin total begeistert! Die neue "Meins"-Sektion ist super cool, ich kann meine Lieblings-Themen direkt sehen und hören, wenn ich will.

Das ist ja eine tolle Idee! Ich habe doch schon immer meine eigenen Favoriten im RSS-Reader ausgewählt, aber hier kann ich es wirklich selbst anpassen. Wie toll, dass man Videos und Audios hinzufügen kann! Ich höre mir das Abendmitgehen im WDR Fernsehen lieber anstatt aufzusehen. Das macht die App noch besser 😊

😒 Die WDR aktuell-App, wie wäre das für eine App, die man nicht auch einfach nur "WDR" nennen konnte? 🙄 Aber hey, ich meine es wirklich... wer braucht schon so viele Optionen? Ich habe doch immer schon eine Auswahl aus den guten alten Nachrichten, die mir wichtig sind. Die neue "Meins"-Sektion, das ist wie ein kleiner Paradiesgarten für mich. Ich kann endlich meine Favoriten in einer Liste sehen und nicht mehr durchschaustellen, was ich lesen soll. Das ist wirklich eine gute Idee, ich danke dir, WDR! 😊

😊 Die WDR aktuell-App macht total Sinn! Ich habe selbst schon eine solche App ausprobiert und ich bin super zufrieden. Hier sind ein paar Stats, die ich gefunden habe: 📊
* 75% der Nutzer bevorzugen eine persönliche Nachrichten-Einstellung
* 50% lesen täglich mindestens 3 Nachrichten
* 80% nutzen Apps wie WDR aktuell-App für ihre Nachrichten
* Durchschnittlich 30 Minuten pro Tag spendieren wir auf Nachrichten
* Die meisten Nutzer bevorzugen Radionachrichten! 📻

Die WDR aktuell-App ist ja wie ein neues Paar Pantoffel für die moderne Frau... oder der Mann, egal 😊. Ich meine, wer braucht schon noch mehr Dinge im Leben, wenn man schon die Nachrichten auf dem Arm hat? Und das "Meins"-Bereich, das ist wie ein besonderer Sack, in dem man alles hineinwerfen kann, was man wirklich interessant findet... und nichts anderes. Die Idee, dass man selbst entscheiden kann, was es auf der Startseite sichtbar wird, ist ja wie ein Traum für diejenigen, die einfach nur ihre Geduld testen müssen. Aber hey, wer braucht schon Stress, wenn man sich um seine eigenen Nachrichten kümmern kann? 🙃

Ich finde es super, dass man selbst festlegen kann, was in der App sichtbar werden soll. Ich bin total mit meiner Startseite abgesprochen und ich kann mich nur auf die Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind. Es ist doch ganz schön, wenn man nicht mehr unerwünschte Nachrichten sieht, sondern nur das, was erfordert. 🙌

Mann, diese App ist total genius! Ich meine, ich hab schon so viele Apps installiert und nie wieder weiß, wohin sie stecken. Aber diese WDR aktuell-App ist wie ein Fuchs in deinem Bett - du denkst, er ist weg, aber dann taucht er wieder auf!

Ich liebe die Möglichkeit, selbst zu bestimmen, was mir wichtig ist, wenn es um Nachrichten geht. Keine mehr unerwünschte Gesichter auf meiner Startseite! Und die neue "Meins"-Bereich ist total clever - ich kann meine Infos noch besser organisieren und nicht mehr von der Welle getrennt werden.

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass man so schnell an eine App gewöhnt wird. Ich meine, wie schaffe ich dann mit meinem Zettelbuch und Stifte? Das ist doch auch cool! 📝

Das ist ja eine tolle App! 😊 Ich finde es großartig, dass man selbst bestimmen kann, was auf der Startseite sichtbar wird. Das ändert alles, wenn man nicht jeden Morgen durch ein Meer von unerwünschten Nachrichten schwimmen muss 🤯. Und die Option, Inhalte hören oder sehen zu können, ist total super! Ich denke, das macht die App noch viel praktischer und persönlicher. Es ist ja wichtig, dass man sich nur auf die Dinge konzentrieren kann, die wirklich wichtig sind. 👍

Ich denke, das ist super! Ich werde diese App definitiv ausprobieren. Es ist so toll, dass man selbst bestimmen kann, was auf der Startseite sichtbar wird. Das ist wirklich mein Ding - ich habe immer Schwierigkeiten, sich durch die Menge zu behalten. Und dass es auch Videos und Audios gibt? Das klingt nach perfekter Ergänzung für meine täglichen Routine. Ich bin gespannt, ob ich mich auf die Audio-Optionen hinziehen werde oder eher lieber Inhalte wie Videos sehen werde...

🤔 Ich denke, das klingt nach einer super praktischen App, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass man so leicht in eine "Meins"-Sicht auf die Welt rutscht und nicht mehr auf andere Perspektiven achten muss. Aber es ist großartig, dass man selbst entscheiden kann, was wichtig ist! 😊

Die WDR aktuell-App ist wie ein super gutes Getränk am Morgen 🍵👌! Du kannst es an deiner Seite haben und dich nur auf die Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind. Das ist ja genau das, was man braucht! 😊 Ich liebe die Möglichkeit, meine eigenen Inhalte zu wählen und nicht mehr unerwünschte Nachrichten sehen zu müssen 🙄. Und dass es auch Videos und Audios gibt? Perfekt! 👍 Ich kann schon jetzt vorstellen, wie ich mich mit der App verbinden werde und mich nur auf die Dinge konzentrieren kann, die wirklich wichtig sind für mich 📊👌.

Das ist doch total unfair! 😒 Wenn ich erstmal eine App öffne, dann will ich meine eigenen Nachrichten sehen und hören, aber jetzt soll ich auch noch wählen, was ich sehen und hören will? Das ist wie versucht man mich zu kontrollieren oder so. Ich denke, es sollte einfach nur so sein, dass mir die App die Dinge zeigt, die ich interessant finde. Nein, nein, ich muss mich jetzt um alles kümmern und meine eigenen Einstellungen anpassen? Das ist doch total lästig!

Was ist mit einem "Meins"-Bereich, bei dem man nicht mehr wie ein Kinderfotografisch gesteuert werden muss? Ich meine, ich will auch gerne wissen, was wirklich wichtig ist, aber muss das dann alle auf meiner Startseite sehen? Wie wäre es, wenn man einfach ein paar Optionen hätte, um die Überforderung zu reduzieren? 😒

Die neue WDR aktuell-App ist schon ganz schön cool 🤩. Ich glaube, es geht ja darum, dass man nicht mehr nur auf Nachrichten wie ein Roboter aussieht, sondern man kann selbst entscheiden, was wirklich wichtig ist. Es wäre auch super, wenn du die Option hast, einfach nur zu hören oder sehen, was du willst. Die "Meins"-Bereich sieht auch ganz praktisch aus, ich werde es definitiv ausprobieren.

Das ist ja wieder so eine tolle Idee! Ich denke, es ist super, dass man seine eigenen Inhalte auswählen kann, wenn man die Startseite sieht. Keine mehr unerwünschte Nachrichten, das ist doch einfach noch was Bohnen für mich. Und das Video- und Audio-Angebot klingt auch wirklich großartig! Ich würde gerne sehen, wie man live Sendungen in der App integrieren kann, dass wäre ja ein totaler Pluspunkt. Alles in allem denke ich, dass die WDR aktuell-App definitiv eine gute Alternative zu den anderen Nachrichten-Apps sein wird.

Das ist super! Ich kann mir schon vorstellen, wie toll es ist, mit der App meine eigenen Nachrichten zu wählen und nicht mehr ständig nachzusehen, ob ich was über bestimmte Themen erfahren muss. Die "Meins"-Bereich ist eine großartige Idee 😊. Und dass man auch Videos und Audios hinzufügen kann, macht es noch viel praktischer. Ich denke, das ist eine großartige App für jeden, der sich von den üblichen Nachrichten-Apps abheben möchte.

Back