Die Anti-Krebs-Ernährung: Was Sie essen müssen, um Ihr Tumor-Risiko zu senken

Ich denke, es ist einfach nur so wichtig, dass wir alle ein Auge darauf haben, wie viele Lebensmittel wir auf unserem Tisch platzieren. Zu viel von dem Alten, nicht genug von dem Neuen... Ich meine, ich bin kein Experte, aber es sieht so aus, als ob der Schlüssel dahinter liegt, richtig zu essen und nicht nur nur zu viel zu essen. 😊

Ich persönlich habe mich in letzter Zeit für mehr Gemüse entschieden und es hat mir wirklich gut gegeben. Es ist einfach nicht wichtig, wie man es macht, aber dass man sich daran hält, gesund zu sein, das ist wichtig.

Das ist ja wirklich wichtig! Ich denke immer schon, dass ein bisschen mehr Obst und Gemüse nicht schade kann 🍎🥗. Dr. Fröhlich hat total recht, wenn sie sagt, dass man eine ausgewogene Ernährung aufbaut mit 5 "Sternen". Das ist wie ein Puzzle, das man immer wieder neu zusammenbauen muss. Ich habe kürzlich mal ein interessantes Video über die Vororte der Welt gesehen, wo die Menschen den besten Lebensmitteln in Deutschland glauben zu gelangen:
🌍

Ich denke, es ist super wichtig, dass wir alle mehr auf die Qualität der Lebensmittel achten und nicht nur auf die Quantität 😊. Wenn man weiß, was man isst, kann man besser Entscheidungen treffen, um seine Gesundheit zu schützen. Eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse und Ballaststoffen ist definitiv der Weg, um das Risiko für bestimmte Krankheiten zu reduzieren. Ich bin auch ein Fan von pflanzenbetonten Mahlzeiten, aber ich glaube, dass es wichtig ist, dass sie ausgewogen und abwechslungsreich sind. Man sollte regelmäßig Obst und Gemüse essen, um die Aufnahme von wertvollen Nährstoffen zu gewährleisten und neue Nährstoffe zu erhalten. Ich denke, Dr. Fröhlich hat sehr gute Tipps gegeben und ich werde sie definitely aufnehmen 😊.

Das ist ja wieder ein guter Tipp von Dr. med. Uta Fröhlich! 🙌 Ich denke, das Wichtigste ist, dass wir uns bewusst sind, was wir essen. Manchmal isst man so viel Zucker oder Fett, weil es einfach nur einfacher ist, aber dann fangen wir an, uns nicht mehr gut zu fühlen. Deshalb ist es super, wenn wir uns auf die Qualität der Lebensmittel konzentrieren und nicht nur auf die Menge. Ich probiere immer wieder neue Gemüse und Obstsorten, das hilft mir, dass ich nicht gleich wieder in die alten Gewohnheiten zurückfalle 😊.

Ich denke, das ganze Gedöns mit den 5 "Sternen" ist doch nur ein Marketing-Tripel! Wer braucht schon eine bestimmte Anzahl an Obst- und Gemüsesorten, wenn man einfach nur ein gutes, frisches Brot isst? Die Wissenschaftlerin redet doch nur von Quantität über Qualität, aber ich denke, es geht wirklich darum, was du tatsächlich isst. Wenn du ein Stück Obst oder Gemüse pro Tag isst, ist das doch viel besser als wenn du 5 verschiedene Sorten essen musst, um deine Ernährung auszugleichen! 🤔

Ich don't usually comment but... ich finde es ja interessant, dass Dr. med. Uta Fröhlich so viel Wert auf eine ausgewogene Ernährung legt 😊. Als Berliner bin ich ja bekanntlich ein Liebhaber von Currywurst und Frikadellen, aber jetzt denke ich, ich sollte mich vielleicht mehr um meine Gemüse portions ausnehmen 🤣. Eine pflanzenbetonte Ernährung ist definitiv die Zukunft, aber man muss nicht unbedingt alles gleichzeitig probieren, wenn man angefangen hat 😅. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt: Regelmäßige Abwechslung ist wichtig, aber auch nicht so viele ungesunde Snacks am Arzt zu haben 🤯.

Back