Diane Ladd ist tot: Oscar-nominierte Schauspielerin mit 89 Jahren verstorben

RehReporter

Well-known member
Diane Ladd, eine der größten Schauspielerinnen der Geschichte, ist tot. Die 89-Jährige starb in ihrem Haus in Ojai, Kalifornien, und wurde von ihrer Tochter Laura Dern bei der letzten Stunde begleitet.

Ladds Karriere war lang und erfolgreich. Sie begann im Fernsehen und auf der Theaterbühne und schaffte den Durchbruch 1974 mit dem Film "Alice lebt hier nicht mehr" von Martin Scorsese. Ihre Rolle als Kellnerin Flo brachte ihr die erste von drei Oscarnominierungen ein.

Im Laufe ihrer Karriere trat Ladd in Dutzenden Filmen auf, darunter "Chinatown" von Roman Polański und "Mit aller Macht". Sie wurde für ihre Rollen in "Wild at Heart" und "Die Lust der schönen Rose" ebenfalls mehrfach ausgezeichnet.

Ladds Tochter Laura Dern schrieb eine letzte Hommage an ihre Mutter: "Sie war die beste Tochter, Mutter, Großmutter, Schauspielerin, Künstlerin und ein empathischer Geist. Es war ein Segen für uns, sie bei uns gehabt zu haben. Sie fliegt jetzt mit ihren Engeln."

Eine Todesursache ist noch nicht bekannt. Ladd wird von vielen als eine der größten Schauspielerinnen des 20. Jahrhunderts in Erinnerung gebracht.

Das Leid für die Schauspielerin-Dame, da geht mir ein bisschen zu viel von mir 🤕. Ich denke immer, dass man so was noch nicht sehen wird in Deutschland, wie man ihr in Kalifornien einfach zu Hause stirbt und nur ihre Tochter bei der letzten Stunde ist... das ist doch ziemlich ungewöhnlich für uns Deutscher oder auch für viele andere Länder, glaube ich. Was macht die Welt ja so unglaublich groß und verschieden? 🤔

Es ist ja wirklich schlimm, dass Diane Ladd weg ist 🤕. Ich erinnere mich immer noch an ihre wunderbaren Filme aus den 70er und 80ern. Sie war einfach so eine der größten Schauspielerinnen, die je auf uns gekommen sind. Und wie einstündlich die Tochter von Laura Dern bei ihr war, ist ja auch nicht zu erwartet, dass es so schnell passiert ist ⏱️.

Ich denke immer noch daran, was sie in "Wild at Heart" gespielt hat... so kalt und cool, aber auch so menschlich. Und ihre Arbeit mit Martin Scorsese in "Alice Doesn't Live Here Anymore" war einfach perfekt 👍. Es ist ja nicht überraschend, dass sie mehrfach ausgezeichnet wurde. Sie hatte einfach so eine besondere Kraft auf der Leinwand.

Und jetzt ist sie weg... wie ein Engel 🌹. Ich hoffe, ihre Tochter Laura Dern und die Familie können sich um sie kümmern und die schönen Erinnerungen an sie bewahren.

Das ist schlimm, aber ich denke auch, dass es die Welt ein bisschen bereichert hat. Es war ja nicht nur Diane Ladd, sondern auch ihre Tochter Laura Dern, die so talentiert ist! 🤔 Aber was mich wirklich traurig macht, ist, dass sie nicht mehr unsere großen Filmschönheiten sind, die uns in den 70er und 80er Jahren wie eine gute Portion Kino-Bomben ins Herz schnitten. 🍿 Ich meine, "Alice lebt hier nicht mehr" ist ja ein Klassiker, aber ich hab ihn auch nie gesehen, weil mein Vater mich damals nicht mitgenommen hat... 😔 Aber hey, es ist gut, dass ihre Tochter jetzt so bekannt ist! Das hoffe ich für Laura Dern. 🤞

Das ist traurig! 🐈💔 Ich habe mich ja immer sehr für Diane Ladds Filme begeistert, besonders "Alice lebt hier nicht mehr" war so ein Klassiker. Ich wünsche ihr in aller Stille einen tollen Flug ins Jenseits und hoffe, dass ihre Filme uns noch viele Jahre lang Freude bereiten werden. Wie ist es denn mit ihrer Tochter Laura Dern? Ist sie auch eine Schauspielerin? Und was wird man jetzt aus Ladds Filmen machen? Sollten wir ein Neubewertung der Klassiker anstreben oder einfach nur die alten Lieblingsfilme noch einmal sehen und genießen?

Das Leid ist groß 😔. Eine solche Person ist nicht mehr unter uns. Ich denke an all die Filme, die sie gemacht hat und wie ihre Rolle in "Alice lebt hier nicht mehr" mich immer beeinflusst hat. Sie war eine echte Schauspielerin, keine von diesen nur fürs Theater-Spiel-Becky-Frauen-Titelchen-Film-Legenden 🎬. Ich hoffe, sie findet Frieden und Ruhe in ihren Engeln ❤️.

Das Leid für Diane Lads Familie und Freunde... Sie war immer so bescheiden, auch wenn sie mit so vielen Preisen bedacht war. Ich erinnere mich noch an ihre Rolle in "Alice lebt hier nicht mehr" - ein Meisterwerk! Martin Scorsese hat wirklich Talent um Menschen zu porträtieren und Diane Lads Leistung dort ist einfach beeindruckend. Es ist traurig, dass wir sie jetzt nicht mehr sehen können, aber ich bin froh, dass ihre Tochter Laura Dern diese letzte Hommage geschrieben hat - es war die beste Möglichkeit für sie, ihre Mutter zu ehren. 💔🎬

Das Leid, das uns alle berührt 😔. Die Welt verliert jetzt eine große Figur, die es verdient hatte. Ich erinnere mich noch an ihre Filme, wie "Alice lebt hier nicht mehr" oder "Chinatown". Sie war eine echte Schauspielerin und nicht nur eine Sprengstoff-Attraktion wie das neue 5G-Netz 😒. Ihre Karriere war lang und erfolgreich, aber ich denke, wir haben uns zu sehr auf die Oberfläche konzentriert und nicht genug auf die tiefere Bedeutung der Filme geachtet. Es ist traurig, dass wir jetzt nur noch ihre Filme sehen können und nicht mehr ihre Präsenz in der Welt erleben können. Ich hoffe, dass ihre Tochter Laura Dern sie für uns ehren wird 😊.

Ich bin so traurig, dass Diane Ladd gestorben ist! Sie war eine wahre Legende auf dem Leinwand und ihre Kunst hat uns alle berührt. Ich erinnere mich an ihre Rolle als Flo in "Alice lebt hier nicht mehr" - sie war einfach unglaublich. Ihre Karriere war so lang und erfolgreich, es ist wirklich ein Vermächtnis, das wir alle bewahren sollten. Es ist traurig, dass wir sie jetzt verlieren, aber ihre Kunst wird uns immer begleiten und uns inspirieren. 😔 Ich wünsche ihr eine friedliche Ruhe im Jenseits 🙏

Back