Und was genau meinen sie mit "Notfallmodus"? Ist das auch wissenschaftlich belegt? Ich bin gespannt, ob es wahr ist, dass unser Stoffwechsel herunterfährt und Muskeln abgebaut werden, wenn wir plötzlich sehr wenig Energie zu uns nehmen.
Und die Diätszene, das ist doch ein bisschen ein Spiel mit den Menschen. Warum machen sie nicht mehr darauf ab, wie es wirklich ist? Ich meine, es gibt so viele Studien über Diäten und Gewichtsverlust, aber niemand spricht davon, dass es auch ein psychologischer Aspekt gibt.
Ich denke, dass es wichtig ist, aufzuhören, uns zu sehr mit der Waage zu beschäftigen. Die Gewichtszunahme oder -abnahme hat nichts damit zu tun, wie gesund wir sind. Wir sollten uns stattdessen auf die Dinge konzentrieren, die wirklich zählen: Bewegung und eine ausgewogene Ernährung.
Aber hey, ich bin auch ein bisschen skeptisch gegenüber der Botschaft von Hoffnung, dass es nur um die Struktur geht. Ich meine, das ist doch ein bisschen zu einfach? Es gibt so viele Faktoren dabei, wie wir essen und bewegen. Wir sollten uns nicht zu sehr auf eine einfache Lösung verlassen.