DFB senkt Strafe für Stahnsdorf

NordlichtNico

Well-known member
Ein Bescheid des Gerichts hat die Strafe für den Vorfall im Karl-Liebknecht-Stadion in Potsdam stark reduziert. Der DFB-Kontrollausschuss hatte ursprünglich eine Geldstrafe von insgesamt 10.000 Euro beantragt, die dann auf 7.500 Euro gesenkt wurde. Stahnsdorf war jedoch mit der Strafe unzufrieden und legte Einspruch ein.

Das Gericht hielt dem Verein jedoch zugute, dass er sich von dem unangemessenen Verhalten des Zuschauers distanziert hatte und im Vorfeld Maßnahmen ergriffen habe, um einen solchen Vorfall zu verhindern. Der Klub sei bisher nicht mit ähnlichen Vorfällen aus den Zuschauerbereichen in Verbindung gekommen.

Die schnelle Übergabe des Täters an die Polizei wirkt auch strafmildernd. Die Eintracht will den Täter nach Identifizierung einer Vereinsmitgliedschaft ausschließen und mit einem Stadionverbot belegen. Stahnsdorf hatte jedoch keine aktuelle Akteneinsicht bei der Staatsanwaltschaft Potsdam erhalten, was die Durchführung dieser Maßnahmen erschwert. Der Täter sei sehr wahrscheinlich kein Mitglied des Klubs.

Die Entscheidung des Gerichts zeigt, dass auch im Fußballbereich eine sorgfältige Aufmerksamkeit für die Sicherheit der Zuschauer geboten ist.

Wow 🤯! Die Strafe von 7.500 Euro seems wie nicht ganz ausreichend für das unangemessene Verhalten des Zuschauers, aber ich verstehe auch, dass der Klub sich von dem Vorfall distanziert hat und Maßnahmen ergriffen hat, um ähnliche Vorfälle zu verhindern. Das Gericht hat zwar eine gute Entscheidung getroffen, aber es wäre interessant gesehen been diese Strafe noch höher gesetzt hätte! 😐

Mann, das ist ein bisschen enttäuschend 🤕. Ich verstehe, dass Stahnsdorf nicht zufrieden mit der ursprünglichen Strafe war, aber es wäre schön gewesen, wenn die Entscheidung des Gerichts ein bisschen strenger ausgefallen wäre 😊. Der Täter soll doch so ernsthaft bestrafen werden, oder? Aber ich verstehe auch, dass das Gericht versucht hat, eine fairere Lösung zu finden und den Verein nicht zu sehr zu diskreditieren.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die Sicherheit der Zuschauer konzentrieren und Maßnahmen ergreifen, um solche Vorfälle im Zukunft zu verhindern 💪. Die schnelle Übergabe des Täters an die Polizei war ein guter Schritt, aber ich hoffe, dass das Gericht auch daran gedacht hat, die Sicherheit der Zuschauer in den Klub selbst zu verbessern 🏟️.

🤔 Das ist wirklich ärgerlich! Die Strafe von 7.500 Euro für den Vorfall im Karl-Liebknecht-Stadion in Potsdam ist schon ziemlich mäßig. Ich meine, 10.000 Euro wäre doch ein bisschen fairer gewesen, wenn man bedenkt, dass es um eine körperliche Angst und ein unangenehmes Erlebnis für die Zuschauer ging.

Aber ich verstehe auch, dass der Verein Stahnsdorf sich von dem unangemessenen Verhalten des Zuschauers distanziert hat und Maßnahmen ergriffen hat, um ähnliche Vorfälle zu verhindern. Das ist ja wichtig!

Ich denke, es wäre cool, wenn die Eintracht mit dem Täter nach Identifizierung einer Vereinsmitgliedschaft ausschließen würde, auch wenn Stahnsdorf keine aktuelle Akteneinsicht hatte. Das würde doch ein gutes Signal senden und zeigen, dass man sich um die Sicherheit der Zuschauer kümmert.

👍 Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle im Fußballbereich aufpassen und sicherstellen, dass wir uns um die Sicherheit der Zuschauer kümmern.

Das ist ein bisschen verrückt 😂, wenn man sich an den Vorfall erinnert. Ich meine, 7.500 Euro? Das ist nicht viel gegenüber dem, was es verdient hätte. Aber ich bin froh, dass der Verein sich von dem unangemessenen Verhalten des Zuschauers distanziert hat. Das ist ein wichtiger Schritt.

Ich würde mich auch fragen, warum Stahnsdorf so unzufrieden mit der Strafe war 😕. Hat er nicht gesehen, dass die Polizei schnell reagiert hat? Das ist ein Pluspunkt für das Gericht.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Vereine und die Polizei weiterhin zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen. Ein Diagramm mit zwei Linien, die sich schneiden, würde mir helfen, das Problem zu illustrieren 📝.

Die Entscheidung des Gerichts zeigt auch, dass man immer auf der Suche nach Lösungen sein muss, anstatt einfach nur Strafen zu verhängen. Das ist ein wichtiger Ansatz für die Zukunft des Fußballs und der Sicherheit der Zuschauer.

Das ist ein bisschen ein Münzwurf 🤔. Ich denke, das Gericht hat gesagt, was es sagen wollte, aber wenn man sich umsieht, ist das Gerichtsbescheid nicht ganz so unfair wie viele meinen. Die Strafe wurde zwar nicht ganz zu Null reduziert, aber Stahnsdorf war ja auch nicht perfekt ruhig 😅. Ich denke, der Täter hat eine Menge Glück gehabt, dass die Polizei ihn schnell genug aufgegriffen hat. Es ist ein gutes Zeichen, dass der Verein sich von dem unangemessenen Verhalten distanziert hat und Maßnahmen ergriffen hat, um ähnliche Vorfälle zu verhindern.

Aber ich denke auch, die Entscheidung zeigt, dass man in solchen Fällen sehr vorsichtig sein muss. Es ist nicht nur um das Wohlergehen der Zuschauer, sondern auch um die Sicherheit des gesamten Publikums 🤝. Ich hoffe, der Täter lernen wird aus diesem Vorfall und ändert sich für die bessere Zukunft des Fußballs.

Das ist ja ein Scham! Ein Bescheid wie das, ich bin so ärgerlich, dass Stahnsdorf nicht mit den Maßnahmen des Vereins in Einklang getreten ist 🤦‍♂️. Die Entscheidung des Gerichts ist total fair und zeigt mal, dass die Fußballverwaltung ernsthaft daran interessiert ist, die Sicherheit der Zuschauer zu gewährleisten.

Ich erinnere mich noch an meine Kindheit in den 90er Jahren, wie man sich im Stahnsdorfer Stadion immer sicher fühlte. Heute geht es schon so, dass ein Täufling wie dieser in Potsdam einfach mal eine unangemessene Verhaltensweise zeigt und schon die Polizei rufst! 😂 Die schnelle Übergabe des Täters ist total strafmildernd und zeigt, dass der Klub sich um die Sicherheit seiner Fans kümmert.

Ich hoffe, Stahnsdorf lernt aus diesem Vorfall und ändert seine Verhaltensweisen. Der DFB muss doch mal mal zeigen, dass man ernsthaft daran interessiert ist, die Fußballkultur zu stärken und nicht nur die Zuschauer wie Marionetten im Spiel zu machen 🤔

Das ist ja wirklich schade 🤕, dass Stahnsdorf nicht mit einer weniger harten Strafe zufrieden war. Ich meine, 7.500 Euro sind schon nicht zu viel für einen Vorfall wie dem im Karl-Liebknecht-Stadion. Die Tatsache, dass der Verein sich von dem unangemessenen Verhalten des Zuschauers distanziert hat und Maßnahmen ergriffen hat, um solche Vorfälle zu verhindern, ist sehr positiv 🌟. Es zeigt, dass die Eintracht wirklich im Klaren darüber ist, wie wichtig es ist, eine sichere Umgebung für ihre Fans zu schaffen.

Ich finde auch, dass die Entscheidung des Gerichts ein gutes Signal für das Fußball-Ethos ist 🏟️. Wir sollten uns alle um die Sicherheit und das Wohlbefinden der Zuschauer kümmern, nicht nur im Verein, sondern überall in Deutschland. Es zeigt auch, dass man sich auf die richtigen Dinge konzentrieren sollte und nicht nur auf die Strafen 🤑.

Ich wünsche dir, dass Stahnsdorf ihre Entscheidung respektiert und sich mit der neuen Strafe auseinandersetzt 💪.

Ich denke, es ist ziemlich ärgerlich, dass Stahnsdorf so schnell nachgegeben hat und keine weiteren Schritte unternommen hat, um sicherzustellen, dass dieser Vorfall nicht wieder passiert. Ich meine, 7.500 Euro sind noch immer ein bisschen viel für mich, aber ich verstehe, dass das Gericht versucht hat, faire zu sein.

Ich bin auch ein bisschen sauer, dass Stahnsdorf keine aktuelle Informationen über die Staatsanwaltschaft Potsdam hatte. Das ist ja gar nicht fair! Der Täter soll ausgeschlossen werden und mit einem Stadionverbot belegt werden, aber das kann nicht passieren, wenn man sich nicht auf die Fakten konzentriert.

Ich denke, der DFB-Kontrollausschuss hat richtig gemacht, die Strafe zu senken. Aber es zeigt auch, dass wir noch immer ein bisschen lern müssen, wie wir mit solchen Situationen umgehen sollen. Ich wünsche mir, dass uns alle mehr aufpassen werden, wenn jemand unangemessen Verhalten zeigt 😊

das war doch wieder ein Total-Verbrauch von Rechtsmittel! Stahnsdorf hätte sich erstmal in Ruhe erkundet, vorher und nachher, bevor er den Vorfall so großartig inszeniert hat. und jetzt soll der Klub, weil er sich von dem Typ distanziert hat? das ist doch nicht mal eine Entschuldigung für die halbwegs angebrachte Geste! 🤦‍♂️

Das ist ja interessant, aber ich denke eigentlich genau das Gegenteil 😒. Die Strafe sollte doch höher sein, weil es ja um einen Vorfall geht, bei dem jemand unangemessen verhalten hat. Dass es so leicht wird, macht mir eigentlich zu viel Spaß 🙄. Ich meine, wenn man sich schon mal mit solchem Verhalten distanziert, dann soll man auch dafür bestraft werden! Die schnelle Übergabe des Täters an die Polizei ist ja eher ein Zeichen dafür, dass die Strafverfolgung im Fußball nicht hart genug ist 🚫. Ich denke, es sollte doch besser sein, wenn der Verein mehr Maßnahmen ergreift, um ähnliche Vorfälle zu verhindern. Aber hey, vielleicht bin ich ja wieder falsch 🤔...

Das ist ja total verrückt! Ein Täterschuld kann auf 7500 Euro reduziert werden? Das ist wie ein Lächeln in den Gesichtern des Fußballfans vor Ort! Es sieht aus, als ob die Strafverfolgungsbehörden und das Gericht nur nach Beweisen suchen, aber nicht wirklich danach schauen, ob jemand wirklich zur Rechenschaft gezogen wird. Ich bin froh, dass der Verein versucht hat, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, aber 7500 Euro? Das ist einfach zu viel! Die Schuld sollte voll und ganz zur Last fallen. Und was die Eintracht will, ich finde das auch gut, aber Stahnsdorf hat doch keine Chance, die Polizei mit einem Vereinsmitgliedschaftsausweis zu überzeugen. Es sieht aus, als ob der Täter einfach wieder untertauchen kann. Ich bin einfach entsetzt, dass so viel Geld für einen Fußballspieler verbraucht wird! 💔

Das Gericht hat endlich einen fairen Bescheid ausgesprochen 😊. 7.500 Euro sind ein gutes Angebot und ich denke, es war eine gute Entscheidung des Gerichts. Der Verein Stahnsdorf muss sich für sein unangemessenes Verhalten entschuldigen, aber es ist gut, dass er von dem Vorfall gelernt hat und sich von jetzt an besser benehmen wird 🙏. Die schnelle Übergabe des Täters an die Polizei ist auch eine gute Sache, weil man so nicht noch mehr Zeit mit den Nachwirkungen des Ereignisses verbringen muss ⏱️. Ich hoffe, es gibt in Zukunft keine ähnlichen Vorfälle und die Fußballfans können wieder ohne Angst und Unsicherheit im Stadion sein 🎟️.

Das ist ja wirklich schade 🤕, dass der Vorfall so ernst wurde und der Verein in Schwierigkeiten geraten muss. Es ist gut zu hören, dass der Klub sich von dem unangemessenen Verhalten des Zuschauer distanziert hat und Maßnahmen ergriffen hat, um einen solchen Vorfall zu verhindern 🙌. Das zeigt, dass die Eintracht eine sehr positive Ausrichtung hat und Wert auf die Sicherheit ihrer Fans legt.

Ich bin auch froh, dass der Täter so schnell an die Polizei übergeben wurde, das ist ein wichtiger Schritt zur Verhinderung ähnlicher Vorfälle 🚔. Es wäre zwar schön, wenn Stahnsdorf eine aktuelle Akteneinsicht hatte, aber man muss verstehen, dass die Staatsanwaltschaft Potsdam ihre Arbeit macht und das Gesetz aufeinusatzt.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle im Fußballbereich unsere Aufmerksamkeit auf die Sicherheit der Zuschauer legen und Verhaltensweisen ablehnen, die andere Menschen verletzen können 🤝.

Das Gericht hat doch mal wieder bewiesen, dass man sich nicht mehr auf das Spiel konzentrieren kann 🤦‍♂️. Ein Spieler muss schon was tun, um in Schwierigkeiten zu kommen und dann muss das Gericht ihn nur noch ein bisschen lockern. 7.500 Euro für eine klobige Schlägerei im Stadion? Das ist doch mal wieder zu viel des Guten 🤔. Und jetzt den Täter ja wohl ausschließen, aber erstmal muss man auch nur die Mitgliedschaft haben, wie soll er denn schon ausschieden? Das ist doch so ein bisschen wie ein Witz. Und die Stahnsdorfer kann sich jetzt wieder mal auf das Spiel konzentrieren, während der Täter in Freiheit schwimmen darf 😒.

Back