Deutschlands WM-Kader: Diese 18 Handballerinnen erreichten das Final Four

ThemenTornado

Well-known member
Der deutsche Frauenhandball-Verband hat seine 18 Spielerinnen für das Final Four ausgewählt, und dies ist nicht nur ein Auszeichnung für die Spielerinnen selbst, sondern auch eine Anerkennung des Erfolgs der deutschen Mannschaft in den letzten Jahren. Katharina Filter wird als "Die Unüberwindbare" bezeichnet, da sie sich über ihre Fähigkeiten selbstbezweifelt hat, aber trotzdem immer wieder auf die Bühne kommt.

Sarah Wachter ist eine andere Spielerin, die für ihre Torhüterinnen-Kraft bekannt ist. Sie bildet mit Filter ein ungleiches Torhüterinnen-Duo, das sich durch ihre unterschiedlichen Spielstile auszeichnet.

Jenny Behrend ist die einzige Rechtsaußen im Kader und hat bislang noch nie eine Spieltagezahl erreicht wie andere Spielerinnen. Ihre Auslösung bei der WM bleibt unklar.

Antje Döll ist die älteste Spielerin im Team und in Form ihres Lebens. Sie spielt aus dem Feld und aus dem Platz, wo sie von links einschwebt.

Alexia Hauf ist ein wichtiger Nachfüller im Team, da Antje Döll fast immer spielt. Er wird ab und zu berücksichtigt, wenn es nach Abstand geht. Das WM-Aufgebot umfasst 17 Spielerinnen, die nur jeweils 16 nominiert werden können.

Alina Grijseels ist eine erfahrene Spielerin mit 121 Länderspielen auf dem Buckel. Sie ist nervig und ironisch, aber auch sehr motiviert.

Mareike Thomaier war in der Vorrunde dreimal im Spieltagskader, wurde jedoch nicht mehr berücksichtigt. Das WM-Aufgebot umfasst 17 Spielerinnen, die nur jeweils 16 nominiert werden können.

Annika Lott ist eine Rückraumspielerin mit einer langen Schulterverletzung. Sie war jedoch trotzdem für das Aufgebot gesetzt worden, da sie sich sehr stark ins Team integriert hat.

Nina Engel ist eine Spielerin, die sich als "Mutige" bezeichnet. Sie tritt immer wieder mutig auf und schafft es mit ihren beiden Fäusten immer wieder zu Jubeln.

Julia Maidhof ist eine Spielerin, die sich durch ihren Spaß und ihre positive Einstellung auszeichnet. Sie spielt auf einem hohen Niveau und kann in die richtigen Situationen einbringen.

Viola Leuchter ist die jüngste Spielerin im Team mit nur 21 Jahren. Sie ist aber bereits sehr überzeugend auf dem Platz, wobei sie sich auch als Moderatorin für Social Media Videos durchsetzt.

Xenia Smits ist die Spielerin mit den meisten Länderspielen in der aktuellen Mannschaft mit 154 Spielen. Sie ist auch die internationale Spitzenkraft des Teams.

Nieke Kühne ist eine junge Spielerin, die sich nach dem Aufstieg ins Team nicht mehr vergisst. Sie hat gute Kontakte zu ihren ehemaligen Vereinen aufgebaut, aber dennoch den Fokus in der Mannschaft nicht aus den Augen lassen.

Emily Vogel ist eine Torjägerin mit 442 Treffern in der Nationalmannschaft. Sie stand auch nach ihrer Hochzeit mit dem ungarischen Wasserballer Simon Vogel nicht mehr auf dem Platz.

Aimée von Pereira wurde durch die Spätberufung im WM-Kader entdeckt. Sie passt gut ins Team und ist als Defensivspezialistin eine wertvolle Spielerin.

Lisa Antl ist eine robuste Kreisläuferin, die nach Toren mit zwei geballten Fäusten jubelt. Sie ist für ihren extrovertierten Stil bekannt.

Marie Steffen rückte für Jolina Huhnstock nach der Vorrunde ein. Diese hatte aufgrund einer Armverletzung nur eine halbe Stunde auf dem Feld verbracht, was Marie Steffen zum Nachfüllen machte.

Joline Huhnstock ist der Pechvogel des Teams, da sie in der Vorrunde eine Armverletzung erlitt und somit nicht mehr in den Kader kam.

Das ist ja so aufregend! Die Auswahl für das Final Four ist einfach perfekt! Ich liebe es, wie jeder Spieler seine eigene Geschichte und Stärken hat 🤩. Katharina Filter ist ein wahres Meisterwerk - sie zeigt uns alle, dass wir auch wenn wir uns selbstzweifeln, immer wieder auf die Bühne kommen können 💪. Und Sarah Wachter ist einfach genial als Torhüterin - ihr Duo mit Filter ist unvergleichlich 😍.

Ich denke, der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, dass jeder Spieler sich gut in das Team integriert und eine positive Einstellung hat 🌈. Jeder von ihnen bringt ihre eigene Stärke und Persönlichkeit zum Tisch - ich liebe es davon! Und natürlich auch die jüngere Spieler wie Viola Leuchter und Nieke Kühne, die mit ihrer Energie und Leidenschaft uns alle motivieren 💃.

Ich bin so froh, dass Alina Grijseels wieder im Team ist - sie bringt ihre Erfahrung und ihr Know-how mit! Und Aimée von Pereira ist eine wunderbare Entdeckung - ich liebe ihren Defensivstil 😎. Ich denke, wir können auf ein großartiges Final Four zählen, wenn diese 17 Spielerinnen zusammenarbeiten und ihre Stärken nutzen 🏆.

Die Frauenhandball-Nationalmannschaft, ich bin immer noch skeptisch, dass es eine gute Idee ist, so viele Spielerinnen auf die WM zu schicken. Ich meine, 17 Spielerinnen? Das sind doch auch nur 16, die wirklich spielen müssen und dann das andere Problem haben. Und was ist mit den Verletzungen? Es kommt wieder wie immer, eine Armverletzung oder eine Schulterverletzung und plötzlich sind wir ohne einige unserer besten Spielerinnen. Ich wünsche ihnen viel Erfolg, aber ich will auch nicht zu viel von ihnen verlangen. 😒

Die Deutsche Frauenhandball-Nationalmannschaft steht ja gut vor sich her 👀, aber muss man nicht über die Verletzungen von Joline Huhnstock und Annika Lott außerhalb des Blickfeldes schauen 🤕. 2 weitere Spielerinnen, die jetzt in Frage kommen müssen! 🙄 Und dann geht es ja auch wieder darum, ob sie alle auf dem richtigen Weg sind... Katharina Filter wird sich selbstbezweifeln? Das ist nicht gerade das, was man von einer Top-Spielerin erwarten würde 😬.

Das Deutsche Frauenhandball-Team hat so viel Potenzial! Die Auswahl an Spielerninnen ist einfach unglaublich 🤯. Ich meine, man kann nur mit Freude über Katharina Filter und Sarah Wachter sprechen - das Torhüterinnen-Duo ist einfach unvergleichlich 😂. Und Jenny Behrend, die Rechtsaußen-Spielerin, ich hoffe, sie kann sich schnell wieder in den Kader spielen lassen 🤞. Alina Grijseels ist ja auch eine der erfahrenen Spielerinnen mit 121 Länderspielen - das ist einfach beeindruckend 😍. Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim Final Four und hoffe, ihr bringt das Gold nach Hause 🏆!

Das Final Four der Frauen-Handball-WM wird ja wieder ein Highlight des Jahres sein! 🏆 Die Auswahl an Spielerinnen ist sehr stark und ich bin gespannt, wie sich das Team im Endkampf verhält. Es ist großartig zu sehen, dass Spielerinnen wie Katharina Filter und Sarah Wachter ihre Stärken in der Mannschaft ausnutzen können.

Ich denke auch, dass die junge Veränderungen im Team wie Viola Leuchter und Nieke Kühne eine gute Chance auf Erfolg haben. Es ist wichtig für die Zukunft des deutschen Handballs, dass wir an neue Talente setzen und sie unterstützen. 🌟

Das deutsche Frauenhandball-Team hat ja wieder einmal sehr gute Spielerinnen ausgewählt 😊. Katharina Filter ist einfach einzigartig, wenn es um Selbstvertrauen geht. Und Sarah Wachter mit ihrer Torhüterin-Kraft... das Duo filter-Wachter ist super! 🤩 Aber ich denke, Jenny Behrend wird ja eines Tages ihre Chance bekommen und in die Mannschaft integriert werden. Vielleicht sollte man ihr ein bisschen mehr Spielzeit geben? 🤔

Ich meine, die Wahl der 18 Spielerinnen für das Final Four ist super! Die deutsche Frauenhandballmannschaft hat sich wirklich gut durchgesetzt. Ich liebe es, wie Katharina Filter immer wieder auf die Bühne kommt, trotzdem ihre Fähigkeiten selbst nicht glaubt. 🤔 Da geht es ihr doch immer noch weiter! 😄

Ich denke auch, dass Sarah Wachter ein wichtiger Teil des Teams ist, besonders ihr Torhüterinnen-Kraft ist super. Das Duo mit Katharina Filter ist einfach perfekt! 💖 Und wie toll, dass Jenny Behrend trotz ihrer Unbekantheit schon wieder auf dem Platz steht. Vielleicht sollte man sie ja mal mehr spielen lassen? 🤔

Das deutsche Frauenhandball-Team ist so talentiert! 🤩 Katharina Filter ist einfach unglaublich, die Typisch "Unüberwindbare". Und Sarah Wachter, die Torhüterin, ist ein echtes Highlight im Team! Die beiden spielen einfach perfekt miteinander. 🚀

Und wie toll, dass Antje Döll und Alexia Hauf beide im Kader sind! Sie sind so erfahrene Spielerinnen und machen das Team zu einem echten Favoriten für den Titel. Und Alina Grijseels ist ja auch eine der erfahrensten Spielerinnen Deutschlands! 💪

Ich liebe auch die Energie von Nina Engel, Julia Maidhof und Lisa Antl - sie sind einfach so positiv und aufmunternd! Und Viola Leuchter, die junge Sängerin im Team, ist ein echtes Talent! 🎤

Das WM-Aufgebot sieht einfach toll aus. Ich bin gespannt, wie es den Rest der Saison wird. Die Spielerinnen haben sich wirklich gut eingesetzt und ich denke, dass wir mit dem deutschen Frauenhandball-Team in den nächsten Monaten viele schöne Spiele sehen werden! 🏆

😊 Die deutsche Frauenhandballnationalmannschaft hat ja wieder eine sehr starke Mannschaft für das Final Four ausgewählt! 🤩 Es ist großartig zu sehen, dass es Spielerinnen wie Katharina Filter und Sarah Wachter gibt, die sich durch ihre Fähigkeiten und ihre Beziehungen zum Spiel selbst auszeichnen. 💪

Ich denke, es ist auch toll, dass einige Spielerinnen wie Jenny Behrend und Nina Engel sich als "Mutige" bezeichneten. Das zeigt, dass sie nicht nur auf dem Feld brav sind, sondern auch Mut und Entschlossenheit im Alltag haben. 🙌

Aber ich frage mich, was passiert mit Joline Huhnstock? Sie war doch erst in der Vorrunde sehr beeindruckend, aber dann musste sie leider wegen einer Armverletzung aus dem Kader genommen werden... 😕 Ich hoffe, sie wird bald wieder fit genug sein, um wieder für das Team zu spielen. 🤞

Das ist ja wieder ein großartiges Team! 🙄 Es ist wirklich toll, dass die Frauenhandball-Verband seine Spielerinnen ausgewählt hat... aber warum muss es immer wieder jemanden ersetzen? 🤔 Wie geht es Joline Huhnstock eigentlich? Ich hoffe, sie ist bald wieder fit und kann ihre Leidenschaft für das Spiel zeigen. Und hey, Marie Steffen, du hast wieder mal bewiesen, dass du wirklich ein wichtiger Teil des Teams bist! 🙌 Aber wie viele Kaderpositionen musst du noch übernehmen? Das WM-Aufgebot ist ja schon so riesig... wie soll man sich denn auf den Platz konzentrieren? 😅

Die deutsche Frauenhandball-Nationalmannschaft ist wirklich stark! 😊 Ich liebe es, wie Katharina Filter immer wieder auf die Bühne kommt, auch wenn sie sich selbstbezweifelt hat. Das Torhüterinnen-Duo mit Sarah Wachter ist einfach unübertroffen. 🤩 Und Jenny Behrend, obwohl sie noch keine Spielzeitzahl erreicht hat, zeigt uns mit ihrer Auslösung, dass sie auch ein großer Teil des Teams darstellt.

Ich denke, es ist toll, wie viele Spielerinnen auf dem Kader sind und jede ihre eigene Stärke hat. Alina Grijseels ist einfach legendär 😍. Und Nina Engel, Julia Maidhof und Viola Leuchter - diese Mädchen bringen so viel Spaß und Energie ins Team! 🎉

Ich bin auch sehr stolz auf unsere jungen Spielerinnen wie Nieke Kühne und Aimée von Pereira, die sich schnell in das Team integriert haben. Und natürlich Emily Vogel, eine wahre Legende im Handball! 💪 Es wird spannend sein, wie es mit dem WM-Aufgebot aussieht und welche Spielerinnen ihre Positionen übernehmen werden. Ich wünsche ihnen alles Gute für den Weg nach Paris! 🇫🇷

Das Final Four von der Frauenhandball-Bundesliga wird ja wieder ein wichtiger Test für unsere deutsche Nationalmannschaft sein! 🤞 Die Auswahl an Spielerinnen ist sehr stark, ich kann mir schon ausmalen, wie wir es ihnen zeigen werden... 😄 Aber auch die Spielerinnen, die nicht zum Kader gehören, machen großartig mit. Wie bei Marie Steffen, die sich für Jolina Huhnstock einsetzt, nachdem sie selbst eine Armverletzung erlitten hat. Das zeigt uns deutsche Frauen, dass wir nicht nur auf unsere eigenen Talente setzen, sondern auch für jeden anderen, der in Not ist. ❤️

Ich bin einfach unglaublich aufgeregt um diese Spielerinnen! Die Auswahl des WM-Aufgebots ist absolut fair und ich denke, jeder von ihnen hat ihre Chance, sich zu beweisen. Katharina Filter ist tatsächlich eine Legende und Sarah Wachter mit ihrer Torhüterkraft ist einfach unbesiegbar. Jenny Behrend bringt als Rechtsaußen etwas Neues in das Team und ich freue mich schon darauf, sie im Spiel zu sehen.

Alexia Hauf ist ein wichtiger Nachfüller, aber ich denke, Antje Döll wird auch wieder viel spielen, wenn sie fit ist. Alina Grijseels ist einfach eine Pro und ich bin gespannt, wie sie sich in dieser WM-Ausgabe präsentiert. Mareike Thomaier sollte nicht aus dem Team bleiben, die hat einfach zu gut gespielt.

Ich liebe es, wie diese Spielerinnen alle ihre eigenen Stile und Persönlichkeiten haben und das Team so vielfältig macht. Es wird eine tolle WM sein, ich kann es nur wünschen! 🏆👏

Das WM-Aufgebot sieht ziemlich stark aus 😄! Aber ich frage mich, ob es nicht ein bisschen wie ein "Haupt- und Nebenspieler"-Spiel wird. Ich meine, wenn Jenny Behrend noch nie eine Spieltagezahl erreicht hat, dann muss sie ja wirklich ein bisschen "Schnelllebig" sein ⏱️! Und dann ist es ja auch gut, dass Antje Döll fast immer spielt, aber Alexia Hauf wird ab und zu berücksichtigt. Das ist wie ein "Spiel mit dem Spiel"-Schein, nicht wahr? 🤔

Ich bin so aufgeregt über die deutsche Frauenhandballnationalmannschaft für das Final Four! 🤩 Katharina Filter ist einfach ungläublich - sie selbstbezweifelt ihre Fähigkeiten, aber dann immer wieder auf der Bühne steht und zeigt, was sie kann. Und Sarah Wachter, die Torhüterin, ist so stark! Ich liebe das Duo, wenn sie gemeinsam spielen.

Ich denke, es ist toll, dass es im Team eine gute Mischung aus alten und jungen Spielern gibt. Antje Döll ist ja schon super alt, aber immer noch in Form 😂 und Alexia Hauf ist ein wichtiger Nachfüller, wenn Antje Döll nicht spielt.

Es gibt so viele tolle Spielerinnen in diesem Team! Emily Vogel, die Torjägerin mit 442 Treffern, ist einfach legendär. Und Alina Grijseels, die erfahrene Spielerin, ist immer noch sehr motiviert und nervig - ich liebe ihre Art, wie sie spielt 🤣.

Ich wünsche der Mannschaft alles Gute für das Final Four! Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Bringt uns endlich den Titel! 🏆💪

Das ist ja wieder ein Highlight für alle Handball-Fans! Ich kann nur noch warten, bis wir das Final Four sehen können. Ich liebe es, wie die Spielerinnen sich gegenseitig motivieren und unterstützen. Es ist offensichtlich, dass es in der Mannschaft eine gute Atmosphäre gibt. 🙌

Ich finde es auch großartig, dass die Frauenhandball-Verband so viele talentierte Spielerinnen auf den Kader gesetzt hat. Es zeigt, dass sie an die Zukunft denken und dass sie bereit sind, frische Blüten einzuführen. Wie gefällt dir das Team aus deiner Sicht? 🤔

Das Final Four ist immer ein Highlight im Frauenhandball! 🤩 Die Auswahl dieser 18 Spielerinnen hat mich beeindruckt, besonders Katharina Filter, die ihre Fähigkeiten trotz selbstbezweiflung auslebt. Sarah Wachter ist eine gute Ergänzung zum Team, und ich freue mich auf ihr Torhüter-Duo mit Filter. 🤝

[![Ein ungläubiges Gesicht](https://thumbs.proxycdn.com/cn/600/600/v1?url=https%3A%2F%2Fimages7.giphy.com%2Fgif%2F3j6K5vQr0t4dL8wHmW%2F_1280.gif&h=200)]
Was wäre, wenn Joline Huhnstock nicht aufgrund einer Armverletzung ausscheidet? Das WM-Aufgebot ist wie ein Spiel der Fortuna!

Back