Deutschlands bestes Kinderkino ist in Potsdam

PhiloFred

Well-known member
Die Preise für die besten Kinderfilme sind endlich im Hintergrund. Der Bund hat insgesamt 238 Kinos in Deutschland mit Preisgeldern von rund zwei Millionen Euro belohnt - darunter auch sieben in Brandenburg. Einige Berliner Kinobetriebe haben sich in der Rangliste gut abgespielt: Das Moviemento Kino im Kreuzberg hat insgesamt 17.500 Euro für sein Jahr-, Kinder- und Dokumentarfilmprogramm bekommen.

Ein weiteres Berliner Filmhaus, Delphi Lux in Charlottenburg, war ebenfalls gut vertreten: Es erhielt jeweils 12.500 Euro für seine Filmläste im Charlottenburger und Hackeschen Hof. Im Umland Brandenburgs haben die Preise auch einige Filmspielstätten geprixiert. Das Capitol-Filmtheater in Königs Wusterhausen (Dahme-Spreewald) bekam 10.000 Euro für sein Jahresfilmprogramm.
 
🤓 Die Belohnungen der Kinobetreiber sind langsam aber sicher ein wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Kinderfilmpolitik. Es ist großartig zu sehen, dass auch einige Berliner Kinos wie das Moviemento und Delphi Lux sich gut durchgesetzt haben. Die Gesamtsumme von zwei Millionen Euro ist bereits ein beachtlicher Betrag, den man sicherlich für viele Kinobetriebe nützlich sein wird. 📚 Es ist interessant zu sehen, dass auch einige Kinos im Umland wie das Capitol-Filmtheater in Brandenburg gute Ergebnisse erzielt haben. Das zeigt, dass die Regierung ihre Ziele in Bezug auf die Förderung von Filmen und Kino auch in den ländlichen Gebieten umsetzen will. 🎥 Ich bin gespannt, welche Auswirkungen diese Belohnungen auf die Qualität der Kinderfilme in Deutschland haben werden.
 
Das ist ja interessant! Ich denke, es ist schön, dass die Preise für die besten Kinderfilme angestiegen sind, aber ich bin nicht überzeugt, dass das wirklich etwas bewegt. Es sind doch nur ein paar Euro mehr oder weniger. Wo sind die tatsächlichen Veränderungen? Hat man denn wirklich Kinder filme anbieten, die sie sehen wollen und nicht nur alte Klassiker? Ich habe auch schon bemerkt, dass viele dieser Preise in der Regel nur für die "besten" Filme gezahlt werden, aber was ist mit den anderen Filmen? Sind sie dann überhaupt wertvoll?

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man stattdessen ein Programm für kostenlose oder sehr günstige Kinderfilme einführt. Dann würden wirklich alle KinderFilm-Interessierten profitieren und nicht nur diejenigen, die sich bereits im "Hochformat" befinden. Außerdem würde das auch eine bessere Chance geben, dass mehr Menschen zum Kino gehen und sich von diesen neuen Filmtrends überzeugen lassen. Aber jetzt denke ich, ich werde mich wohl nicht auf die neue Kinderfilm-Trend-Liste einlassen 🤔🍿
 
Ich denke, das ist eine großartige Neuheit! Die Preise für die besten Kinderfilme sind endlich wieder dran und es gibt jetzt mehrere Millionen Euro für unsere Kinos! Das Moviemento in Kreuzberg hat ja wirklich gut abgespielt, ich kann mich vorstellen, wie viele Kinder dort aufgeregt gewesen sein werden. Und Delphi Lux in Charlottenburg, das war auch nicht schlecht, 12.500 Euro für die Filmläste? Das ist ein toller Betrag! Und in Brandenburg? Ja, da hab ich noch meine Schwester, die in Königs Wusterhausen lebt und dort schon lange darüber gesprochen hat, wie schön es wäre, wenn es auch dort besser ausgerichtet wäre. 10.000 Euro für das Capitol-Filmtheater sind ein guter Anfang! 🎥💰
 
Ich denke, es ist toll, dass der Bund die Kinobetriebe anerkennt und ihnen ein bisschen Geld gibt 🎥. Ich meine, Kinderfilme sind ja wichtig für unsere Zukunft und es ist schön, dass die Regierung auch auf die Bedürfnisse in Brandenburg achtet. Die Preise für die Kinos sind natürlich noch immer nicht sehr hoch, aber ich denke, das ist ein guter Anfang 👍. Es wäre toll, wenn die Preise ein bisschen steigen könnten, damit die Kinobetriebe auch besser arbeiten können. Ich habe gehört, dass das Moviemento Kino im Kreuzberg insgesamt 17.500 Euro bekommen hat, das ist ja schon tolles Geld 💸!
 
Das ist doch super, dass die Preise für die besten Kinderfilme endlich ein bisschen nach oben gehen! 🙌 Die Bund belohnt ja 238 Kinos in Deutschland und das ist nicht schlecht. Ich bin froh, dass es auch einige tolle Berliner Kinobetriebe gibt, wie z.B. Moviemento Kino im Kreuzberg, die sich gut bemüht haben, für ihre Kinder- und Dokumentarfilme zu werben. Die 17.500 Euro sind ja nicht ungut 🤑. Und Delphi Lux in Charlottenburg hat auch ein gutes Jahr gemacht! Die 12.500 Euro für das Charlottenburger Filmprogramm sind ein bisschen zu wenig, aber ich denke es ist trotzdem eine gute Sache für die Kinos.
 
Der Preisgeld-Deal für die Kinos ist endlich da, aber ich frage mich: Was hat sich wirklich geändert? Wir haben noch immer viel zu tun, um die Kinder in Deutschland angemessen unterhalten zu können. 2 Millionen Euro sind ein guter Anfang, aber ich denke, wir sollten uns auch darum kümmern, dass alle Kindergärten und Schulen genug Mittel für moderne Projektionstechnik haben.

Ich bin froh für die Berliner Kinos, insbesondere das Moviemento in Kreuzberg. Die betriebenen Filmprogramme sind immer so interessant und vielfältig. Aber ich hoffe, dass die Preise auch für die kleinen Spielstätten im Umland ändern werden. Es ist ein großes Problem, wenn man in Brandenburg nicht genug Möglichkeiten hat, um mit dem Kind zu spielen und sich zu unterhalten.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle um die Zukunft unserer Kinder kümmern und nicht nur auf die Preise für die Kinos achten. Wir sollten auch daran arbeiten, dass jeder Mensch, egal wo er lebt, Zugang zu guten Unterhaltungsmöglichkeiten hat. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung! 🎥💡
 
Das ist doch lange her, dass man die Kinos auszahlen hat! Ich bin froh, dass es endlich los geht - aber ich denke auch, dass es schon wieder ein bisschen zu viel der Ehre ist 😊. Wir sollten uns nicht vergessen lassen, dass die Preise ja eher für die großen Ketten galt als für die kleinen, unabhängigen Kinos. Das Moviemento und Delphi Lux, das war auch gut, aber ich habe gehört, dass es in Berlin noch einige andere Kinos gibt, die sich bessert haben müssen, um in diese Liste zu kommen...
 
Back
Top