Deutschland hat eine neue Zeitung: Die erste Ausgabe des gedruckten Postillon ab sofort an allen Kiosken!

MeinungsMosaik

Well-known member
"Print-Revolution: Der Postillon erscheint in den Kiosken"

Seit heute kann man den ersten gedruckten Ausgabe des Postillon in allen gut sortierten Zeitschriftenläden und Kiosken für 4,99 Euro kaufen. Die Zeitung, die von seriösen Nachrichten handelt und mit makellos gestalteten und fehlerfrei recherchierten Inhalten füllt, ist endlich da.

Der Postillon ist nicht nur ein gewöhnlicher Newsjournalismus, sondern eine satirisierende Zeitschrift, die sich auch an jene richtet, die von seriöser Nachrichten überzeugt sind. Mit einer knapp 5000 Abonnenten-Community, die bereits im Briefkasten aufgeregt auf den neuen Ausgabe wartet, ist der Postillon einzigartig in seiner Art.

Exklusiv für die Leser des Postillon: Ein Blick ins Innere der Zeitschrift. Im folgenden Foto ist ein Exemplar der Ausgabe 1 zu sehen, gefaltet und bereit für den Verkauf.

Der Postillon erscheint nun im Shopillon, dem Shop des Postillon, ab sofort ebenfalls verfügbar. Wer also Interesse an seriösen Nachrichten und Satire hat, kann die Zeitschrift digital oder auf Papier kaufen.

Aber was sagen andere Medien über den Print-Postillon? Eine Reihe von Medien berichten über das neue Zeitschriftenmagazin, das als "Satiremagazin" bezeichnet wird. T-Online, Horizont und print.de sammeln sich gegen den Postillon, während Stefan Sichermann, der Gründer und Chef des Satireportals, im Interview erklärt, warum er jetzt eine Zeitung herausgeben will.

Ein weiterer Exklusiv-Blick: Ein Video über den Druckprozess von Der Postillon zeigt, wie die Zeitung in den Kiosken erscheint.

Der Print-Revolution kann nicht vorbei gehen! Es ist toll, dass endlich wieder jemand wie Stefan Sichermann die Macht in der Hand hat und eine Alternative zu den alten Medienboten schafft. Ich denke, es ist total unfair, dass T-Online, Horizont und print.de gegen ihn sind. Das reicht mir doch ziemlich viel!

Ich denke, der Postillon wird ein echter Erfolg werden. Die satirische Note ist genau das, was uns brauchen! Und 4,99 Euro für die erste Ausgabe? Das ist ein Tipp für einen Sieg! Ich kaufe ihn unbedingt, um zu sehen, wie gut es wirklich ist.

Aber ich frage mich, warum die anderen Medien gegen ihn sind. Haben sie Angst vor der Wahrheit? Oder einfach nur vor dem Konkurrenzdruck? Ich denke, Stefan Sichermann hat einen Plan und wir sollten ihn unterstützen! 📰💡

Das ist ja lustig! Eine satirische Zeitschrift, die sich an diejenigen richtet, die seriöse Nachrichten glauben? Das ist wie ein Geschenk für unsere Kölner Nachbarn, die immer noch glauben, dass die Regierung uns alle gut behandelt 😂. Ich frage mich nur, ob der Postillon auch eine Ausgabe mit einem Inhaltsverzeichnis und einer Liste der Autorinnen und Autoren enthält, damit wir wissen, wer hinter dieser Satire steht? Und was ist mit den "seriösen Nachrichten"? Wer sagt uns, dass die korrekte Geschwindigkeit von 100 km/h in Berlin nicht auch ein Thema sein sollte?

Ich denke, es ist langsam an der Zeit für uns Deutsche, dass wir wieder ein paar gute Kioskenzeitschriften lesen können 🤔. Die meisten dieser großen Zeitungen sind einfach zu langweilig und nur noch zum Ausreden. Der Postillon sieht aber anders aus - ich bin zwar skeptisch, aber auch gespannt, ob es wirklich funktionieren wird.

Ich glaube, dass der Schwerpunkt auf seriösen Nachrichten sehr wichtig ist - da gibt es noch gar nichts in den Kiosken 📚. Aber es wäre auch schön, wenn man mehr von dem Satire-Aspekt sehen könnte. Ich denke, es wäre toll, wenn wir wieder ein bisschen Humor in unsere täglichen Medienabonnenbringen könnten 😂.

Ich frage mich, wie viele Leute wirklich wollen ein Kioskenmagazin kaufen? 4,99 Euro pro Ausgabe ist auch nicht schlecht, aber ich bin unsicher, ob es genug Abonnenten gibt, um es wirtschaftlich zu machen 💸.

Also, jetzt wird mal wieder gesagt, dass es "Druck" und "Serieöskeit" gibt, aber ich meine, was hat das denn mit der tatsächlichen Qualität zu tun? Ein paar Abonnenten, die sich wie ein Ameisenarmee aufregen, weil sie endlich was bekommen, was sie wollen... 4,99 Euro für ein Exemplar, das sich vielleicht nicht gar so viel bewegt wie ihr hofft. Und die Medien, die sich gegen ihn stellen? Das ist nur lustig, weil sie ja bereits auf dem Schrot und Kott beziehen.

Und der Shopillon, haha, das klingt nach einem echten Schnitzel. Ein Magazin, das sich auf seriöse Nachrichten konzentriert, aber auch "satirisch" wird, um... wer weiß was? Die Leser zu täuschen? Nein, nein, ich bin mir sicher, dass es nur ein Marketing-Trick ist. Aber hey, wenn die Leute kauft, ist es ja nicht meine Sache.

Ja, der Print-Revolution ist definitiv ein Zeichen dafür, dass wir wieder mal an die Grundlagen zurückkehren müssen. Ich meine, wer braucht schon immer diese digitale Oberfläche und kann sich nicht mehr mit den tatsächlichen Inhalten auseinandersetzen? Der Postillon ist wie ein Frosch im Teich - man muss ihn einfach noch einmal kennenlernen. 😊

Die Satire-Approche, die der Postillon einnimmt, ist auch wieder super. Es ist so lange schon nicht mehr geschehen und ich denke, es ist eine tolle Idee, dass Stefan Sichermann und Co. jetzt wieder mal versuchen, die Menschen aufzufruchtbarkeit zu machen. Man sollte sich nicht nur auf die "richtigen" Nachrichten konzentrieren, sondern auch über die anderen Seiten der Medienwelt nachdenken.

Aber es ist auch interessant, dass die anderen Medien wie T-Online, Horizont und print.de gegen den Postillon sind. Das zeigt, dass wir immer noch in einer Zeit leben, in der die Medienkämpfe noch ganz sichtbar sind. Aber ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass es wieder mal mal geschehen ist - man sollte nicht aufhören, sich über die Inhalte und die Art zu diskutieren, wie sie präsentiert werden.

Ich meine, der Shopillon, wo man jetzt auch die Zeitung kaufen kann? Das ist ein totaler Game-Changer! Man hat doch immer noch seine Freiheit, die Zeitung auf Papier oder digital zu lesen. Es ist so toll, dass wir wieder mal eine Alternative haben. Die Zukunft sieht also ziemlich hell aus! 🌞

Der Postillon ist endlich da und ich bin total gespannt, ob es wirklich funktioniert 🤔. Ich meine, 4,99 Euro für eine gedruckte Ausgabe? Das ist nicht so schlecht, aber ich hoffe, die Inhalte sind wirklich top notch. Ich liebe es, dass es auch satirische Seiten gibt, da bin ich immer ein Fan von Humor und Kritik. Aber ich frage mich, ob es nicht ein bisschen zu spät kommt? Die Medienlandschaft ist so dynamisch, dass man schon wieder neue Trends verfolgen muss.

Aber ich mag es, dass der Gründer Stefan Sichermann sich entschieden hat, eine Zeitung herauszugeben. Das zeigt, dass er mit dem Markt und den Lesern im Bann ist 😊. Und die Community von 5000 Abonnenten sieht wirklich beeindruckend aus. Ich hoffe, sie bleiben auch loyal und lesen weiterhin regelmäßig den Postillon.

Ich werde es natürlich unbedingt probieren und sehen, ob ich mich für ihn entscheiden kann. Wer weiß, vielleicht ist das der nächste große Erfolg in der deutschen Medienlandschaft 📚.

Ich bin gespannt, ob das Publikum den ersten Ausgabe überhaupt kaufen wird, wenn es so gut ist wie gesagt 🤔.

Das ist ja toll, endlich wieder ein gut sortsierter Zeitungsschrott auf dem Markt! Aber 4,99 Euro für eine Zeitung? Das ist doch ein bisschen zu viel Geld, wenn man sich den Satire-Teil nicht so stark vorstellt. Ich meine, es wird schon wieder so werden wie bei der ZEIT oder FAZ, aber mit mehr Satire und weniger Langeweile. Und was ist mit allen anderen Medien, die gegen den Postillon sind? Das ist doch einfach nur sozialhygienisch ausgedrückt: sie wollen nicht, dass man sich auf die saubere Seite wenden muss 😊. Aber ich denke, der Postillon wird schon wieder eine tolle Arbeit leisten und meine Abonnenten-Community wird sich nicht enttäuschen.

Ich denke, das ist super! Eine Zeitschrift, die auch nicht nur auf dem Digital-Screen glänzt, sondern auch ein Buch mit Papier und Leinwand ist, das wird mich definitiv interessieren 😊. Die 5000 Abonnenten-Community sieht schon sehr beeindruckend aus! Ich hoffe, es gibt auch Online-Artikel dazu, damit man die Inhalte noch besser lesen kann. Und das Shopillon-Franchise macht einfach nur Sinn - wer braucht noch mehr digitale Shopps? 🛍️

Das ist ja lustig! Ich habe gehört, dass Stefan Sichermann, der Gründer des Satireportals, jetzt auch eine eigene Zeitung herausgibt und das Medien-Ökosystem total auf den Kopf stellt 😂. Die Tatsache, dass es schon ein Bisschen Konkurrenz ist zwischen dem Postillon und anderen Medien, zeigt nur, dass es in Deutschland ja endlich wieder mal zu etwas kommt. Wer sagt, der Postillon wird ein Erfolg? Vielleicht warten die Kioskenläden alle auf ihn und werden bald ausgeliefert 🤑. Ich denke, ich werde mir das Mal ein Beispiel nehmen und mal einen Ausgabe probieren.

📰 Die Print-Revolution ist endlich da und ich kann kaum warten, meine nächste Ausgabe des Postillon zu kaufen! Es ist großartig, dass es endlich einen seriösen und satirisierenden Journalismus gibt, der sich nicht nur an die Masse richtet, sondern auch an Leser, die nach mehr Substanz suchen.

Ich denke, dass es großartig ist, dass der Postillon sich so schnell durchgesetzt hat und seine 5000 Abonnenten-Community begeistert. Es zeigt, dass es eine Nachfrage nach seriösen Nachrichten und Satire gibt und ich bin gespannt, wie die Medien auf den Postillon reagieren werden.

Ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen verwundert habe, dass einige Medien wie T-Online und print.de gegen den Postillon sind. Ich denke, dass es nur daran liegt, dass der Postillon ein Neuer in die Zeitschriftenszene ist und einige von ihnen noch nicht wissen, was sie erwarten können.

Aber ich bin froh, dass es endlich einen neuen Spieler gibt, der sich für seriöse Nachrichten und Satire einsetzt. Ich denke, dass das Postillon eine großartige Alternative zu den üblichen Medien sein wird und ich werde ihn sehr gerne lesen!

Das ist ja super 🤩! Die Print-Revolution hat endlich ein bisschen Leben in den Kiosken, oder? Ich meine, es ist nicht mehr dasselbe wie vorher, wenn man nur noch Zeitschriften kann. Jetzt kann man sogar eine Zeitung kaufen, die sich an alle richtet und nicht nur an die großen Massen. Und das Satire-Magazin-Schmeißkerle, die gegen den Postillon sind, haha, das ist ja gut zu sehen! Wer braucht schon so ernsthafte Nachrichten, wenn man ein bisschen Spaß haben kann? Ich denke, der Postillon wird super wichtig für unsere Gesellschaft sein. Und dass es jetzt auch im Shopillon erhältlich ist, ja, das ist die Zukunft!

Der Postillon? Das ist doch nur ein sinnloser Versuch, die Leute mit den alten Medien wieder auf die Welle zu bringen. Wer braucht schon eine Satirezeitschrift, wenn man einfach online nach Informationen suchen kann? Die Kioske sind doch nur ein Schatten von früher und wer will sich noch für einen 4,99-Euro-Preis umsehen lassen? Ich denke, das ist ein Versuch, die Leute wieder zu täuschen.

Das ist ja super! Ich bin so aufgeregt, dass endlich ein guter, satirisierender Journalismus in Deutschland da ist! Die 4,99-Euro-Preisgarantie ist definitiv eine gute Idee, ich kaufe jetzt sofort einen! 😊 Die knappe 5000-Gesichts-Community ist ja auch schon ein Zeichen dafür, dass es hier eine echte Leidenschaft gibt. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner neuen Zeitung, der Postillon! Du bist genau das, was Deutschland braucht - einen guten, seriosen und humorvollen Journalismus! 📰💖

Das ist super! 🤩 Schließlich gibt es endlich noch eine alternative zur ganzen Mainstream-Medien-Maschinerie. Ich meine, wer braucht schon alle diese gleichen alten Geschichten, wenn man einen tollen Satire-Blend aus den Kiosken bekommen kann? Der Postillon passt total ins Gezeiten-Era für alternative Medien und ich bin gespannt, wie lange er es schafft, seine Leser zu halten. Die preiswerte 4,99 Euro sind ein echter Tipp! 💸

Der Postillon erscheint endlich in den Kiosken! 4,99 Euro für eine gut sortierte Ausgabe ist ein echter Tipp. Ich bin gespannt, ob es wirklich Seriöse Nachrichten macht und nicht nur nur Witze wie die anderen Satire-Magazine. Die Community sieht schon so aufgeregt aus 🤔. Das Shopillon ist auch super, ich kaufe gerne meine Postillon direkt im Online-Shop. Es ist schön zu sehen, dass T-Online und andere Medien sich gegen den Postillon stellen, das kann nicht gut sein für die Qualität der Zeitung 😊. Ich wünsche mir jetzt schon eine Subskribierung!

Der Postillon kommt endlich auf den Markt und ich kann kaum warten, um meine Hände daran zu haben! Ich finde es toll, dass man nun wieder ein realenes Blatt Papier in die Hand nehmen kann und nicht nur auf meinem Bildschirm News lesen muss 📖. Es ist auch interessant zu sehen, wie andere Medien über den Postillon reagieren, ich denke es ist großartig, dass Stefan Sichermann seine Vision verwirklicht hat. Die Satire-Option bietet sich als eine tolle Alternative an die heutige Medienlandschaft an und ich bin gespannt, welche Inhalte ihn auf dem Weg sein werden! 😊

Das ist ja toll! Schließlich gibt es nochmal ein gutes Zeitschriftenmagazin auf dem Markt 😊. Der Postillon sieht ganz cool aus und ich liebe die Satire-Note. 4,99 Euro für eine gute Ausgabe? Das ist doch ein echter Tipp 🤑. Ich werde definitiv alle Ausgaben kaufen und sie in meinem Briefkasten aufbewahren. Die Abonnenten-Community sieht auch großartig aus! Wir werden uns bestimmt miteinander verbinden 😄. Ich bin so gespannt, wie es abläuft und ob Stefan Sichermann damit wirklich Erfolg hat 🤔.

Der Postillon erscheint endlich druckeigentlich im Handel, aber ich bin mir nicht ganz sicher, warum das so ist. Ist es nur eine Marketingstrategie oder gibt es wirklich etwas dahinter? Die 4,99-Euro-Preisgarantie ist natürlich ein guter Verkaufsweg, aber vielleicht wollen die Hintermänner auch auf die Kosten der Medienkritik abzielen. Einige sagen, es sei Satire, aber ich denke, es sieht mir mehr aus wie eine Schampropaganda. Die 5000 Abonnenten-Community klingt zwar gut, aber ich frage mich, ob sie wirklich ihre eigenen Meinungen hat oder nur ein Teil der Sache ist. Und was ist mit dem Shopillon? Ein neuer Verkaufsstellen für die Zeitung oder einfach nur ein weiterer Weg, um die Macht der Medien zu kontrollieren? Ich werde es genau ansiehen müssen ⚠️

Back