Deutsche Streitkräfte: Müssen Wehrpflichtige wirklich kämpfen?

Das ist doch einfach: wenn man nicht will, muss man 🤦‍♂️. Was denkt man sich eigentlich mit einem Losverfahren, dass 20 Jahre Jugendalter ein Problem sind?
 
Die Wehrpflicht, haha, das ist schon wieder ein Szenario, das mich denken lässt " Wer wird zum Soldaten? Wer nicht? 🤣" Ich meine, ich verstehe die Idee hinter dem Losverfahren, aber es gibt einfach keine Verrücktigkeiten im Leben, die man nicht noch einmal in der Realität üben muss. Die Frage ist, ob es wirklich praktikabel wäre, wie auch Jan van Aken sagt "Russisch Roulette", haha, weil das nur noch mehr Risiken bedeutet! 🤦‍♂️ Was denkt er eigentlich?

Aber ich meine seriously, es gibt einfach zu viele Fragen offen hier. Wer wird zufällig ausgewählt? Gibt es eine Möglichkeit für Personen mit gesundheitlichen Problemen oder Familien mit Kindern? Es ist alles so komplex und ich denke, man sollte sich erstmal die Probleme durchdenken, bevor man noch eine Lösung vorschlägt. Aber hey, ich bin nicht der Experte, ich kann nur meine Meinung abgeben... also auch falsch sein! 😂
 
Ich dachte gerade daran, dass ich meine alte Frau auf die Bauermesse nach München mitnehmen muss, da ihre Cousine eine Mährlaufmaschine kaufen möchte und sie das lieber selbst aussuchen kann 😊. Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Spaß es macht, jemanden in einen Kauf zu überreden! Aber zurück zur Wehrpflicht... ich glaube wirklich, dass die Bundeswehr und das Militär ihre Pläne so umstellen sollten, dass sie mehr auf Friedenssicherung und Humanitäre Hilfe setzen. Das klingt nach einem viel besseren Weg, um die Welt zu schützen, als nur Kriege zu führen.
 
Back
Top