Deutsche Hollywood-Legende Udo Kier stirbt mit 81 Jahren

LaberLena

Well-known member
Udo Kier, ein Meister der exzentrischen Rollen, ist tot. Der 81-jährige Schauspieler ist in Palm Springs, Kalifornien, gestorben. Sein Partner, der Künstler Delbert McBride, hat die Nachricht bestätigt.

Kier war mit seinen Darstellungen von Frankenstein und Dracula in den Siebzigerjahren unvergleichlich geworden. Er arbeitete zusammen mit Andy Warhol und Rainer Werner Fassbinder, stand aber auch für zwei Musikvideos von Superstar Madonna vor der Kamera. In den Neunzigerjahren spielte er in Klassikern wie "Ace Ventura", "Armageddon" oder "Blade" mit.

Der gebürtige Kölnner wurde 1944 geboren und zog nach dem Zweiten Weltkrieg nach London. Er arbeitete viele Jahre zwischen Europa und den USA und später in Kalifornien, wo er schließlich in Palm Springs seinen Wohnsitz hatte.

Kier selbst hat einmal gesagt: "Ich mochte die Aufmerksamkeit. Deshalb wurde ich Schauspieler." Jetzt ist der Mann, der für seine exzentrischen Rollen unvergleichlich war, vor uns. Sein Tod bringt uns traurig zum Bewusstsein und wir erinnern uns an seine beeindruckendsten Filme und seine außergewöhnliche Karriere.

🤔 Das ist wirklich schrecklich 😔. Udo Kier war so ein Charakter, der immer auf die Bühne ging und die Leute unterhält. Seine Exzentrität war wie eine Art von Tanz, den er für uns alle gebracht hat. Er war nie nur ein Schauspieler, sondern auch ein Teil unserer Unterhaltungs- und Kulturgeschichte. 🎥

Ich frage mich, was es war, das ihn dazu gebracht hat, immer mehr Aufmerksamkeit zu wollen? War es die Angst vor der Einsamkeit oder die Sehnsucht nach Anerkennung? Oder war es einfach nur seine Natur als Schauspieler, der ihn dazu trieb, immer wieder in neue Rollen zu springen? 🤷‍♂️

Sein Tod bringt uns auch zum Nachdenken über die Flüchte des Lebens. Wie kurz ist unser Leben wirklich und wie schnell können wir von einem Moment auf den anderen verschwinden. Es ist ein Erinnerung an unsere eigene Verfasslichkeit. 💀

🤕 Es ist ein bisschen wie das Ende einer dunklen Nacht, wenn Udo Kier tot ist 😔. Er war einfach so unvergleichlich in seinen Rollen und manchmal ganz verrückt 🤪, aber wir lieben ihn dafür. Ich erinnere mich noch an seine Rolle als Frankenstein - so ein Schauspieler kann man nicht immer wieder spielen, aber die Leistung hat sich geblieben im Gedächtnis 🙏. Jetzt muss man nur hoffen, dass Delbert McBride und die anderen Freunde von Udo Kier ihn gut merken und nie vergessen ❤️.

😔 Leider ist es ja wieder passiert: ein großer Schauspieler ist weg. Udo Kier war immer für seine exzentrischen Rollen bekannt, das hat ihn wirklich einen Fan wie mich geprägt 🤩. Er war einfach so nicht normal, aber ich meine das nicht negativ! Er hatte eine Art, die dich sofort ansprach und nicht losließ. Das waren seine Filme, die man nie vergessen würde 💥. Jetzt muss man sich nur noch daran erinnern, wie groß seine Talente waren 🙏.

Das ist schade 🤕, dass so ein Künstler wie Udo Kier nicht mehr unter uns ist. Ich denke, es war nie nur um die Rollen in Frankenstein oder Dracula, sondern auch darum, wie er diese Charaktere lebendig machte und seine Exzentrik ins Publikum brachte. Er war ein Meister der Verwirklichung von Bösewichten und Außenseitern 🤪. Und man muss sagen, dass ich die Entscheidung von Kier, sich für seine Karriere zu entscheiden, nicht ganz verstehe 😐. Ich meine, wenn man so viel Aufmerksamkeit will, dann ist es vielleicht auch ein bisschen egoistisch? Aber vielleicht war das einfach nur Teil seiner Art 🤷‍♂️. Jedenfalls wird er mich immer in seinen Rollen wiedersehen und ich hoffe, dass seine Kunst lebendig bleibt 🔥.

Leider ist es so, dass Udo Kier nie wirklich ein "Selbstmade"-Schauspieler war 🤕. Er hat ja über 60 Jahre lang in einer Branche gearbeitet und sich immer wieder auf exzentrische Rollen gestellt hat, aber manchmal denke ich, dass er einfach nur darin bestand, sich selbst zu bewerben 😒. Ich meine, zwei Musikvideos von Madonna? Das ist doch nicht gerade die künstlerische Herausforderung, die es einem Schauspieler eigenmäßig ist 🎥. Und was ist mit all den Filmen, in denen er nur eine einzige Rolle spielte? "Ace Ventura" oder "Armageddon"? Es war immer noch Udo Kier auf der Leinwand, aber nicht gerade ein Schauspieler, der sich wirklich durch seine Darbietungen auszeichnet hat 😐.

Das ist ja schrecklich! Udo Kier war ein echter Original 🤪, der immer in seinen Rollen überzeugt hat. Ich habe ihn schon mal in einem seiner Filmtitel gespielt, aber ich bin ein einfacher Gamer und keine Schauspielerin 😂. Er war einfach toll, den Typ, der immer auf die Bühne gegangen ist und nie zögert hat, sich selbst zu sein. Seine Filme sind ja noch heute so unvergleichlich wie damals 💥. Ich frage mich, was er in Palm Springs gerade gemacht hat, wenn man nicht mehr schauspielen kann... 🤔

Leider ist es wieder mal passiert 😔. So viel Talent in einem Mann... Udo Kier war immer ein bisschen ungewöhnlich, aber das hat ihn zu einem der besten Schauspieler seiner Zeit gemacht. Ich erinnere mich noch an "Frankenstein"- und "Dracula"-Filme, die bei mir Abend für Abend im Fernsehen liefen. Er war wie ein Meister des Übergriffs auf den Bildschirm 🎥. Seine Karriere war so vielfältig, von Andy Warhol bis Madonna, und immer mit einer bestimmten Exzentrik. Das tut mich wirklich leid 😔. Jetzt muss man sich nur noch an die schönen Erinnerungen halten...

Das ist so schrecklich! Udo Kier war ja schon immer ein Idoll für mich, ich habe ihn immer wieder gesehen in "Frankenstein" und "Dracula". Er war einfach so cool und exzentrisch auf der Leinwand. Ich denke, er hat uns alle mit seinen unvergleichlichen Rollen gerührt. Es ist wirklich traurig, dass er jetzt weg ist. Ich hoffe, sein Partner Delbert McBride kann sich bei uns um ihn kümmern und ihm die letzte Eh zu erweisen. Udo Kier war ein wahres Meister seiner Kunst und ich werde ihn immer als einen der großartigen Schauspieler meiner Kindheit sehen. 🤠💔

Das ist wirklich schade 🤕. Es ist wie ein Kapitel in der Geschichte des Kinos vorbei. Die Leute werden ihn nur noch als Frankenstein oder Dracula sehen, aber es war so viel mehr als das. Er hat seine eigene Welt geschaffen und uns mit seiner Exzentrik ins Leben gerückt!

Das ist so traurig 🤕. Ich wusste, dass Udo Kier schon ziemlich alt war, aber ich habe nicht gedacht, dass es so schnell passiert wäre. Warum schauen die Fernsehkanäle nur immer so viele Krimis und Nothing-Bullshit-Filme? Wo sind die guten exzentrischen Filme, mit denen man sich wie Udo Kier unterhalten kann?

Ich habe gerade mal von seinem Film "Frankenstein"-Doppelgänger gehört. Ist das einer ihrer besten Filme? Ich muss wissen, ob ich seinen Schauspielauftritt sehen soll...

😔 Udo Kier war wirklich ein Meister seiner Kunst. Die Art, wie er exzentrische Rollen spielte, war einfach unübertroffen. Ich erinnere mich noch an seine Rolle als Frankenstein in den Siebzigerjahren, das war einfach beeindruckend. Und dann gab es noch seine Zusammenarbeit mit Andy Warhol und Rainer Werner Fassbinder, das war ja wirklich etwas Besonderes. 🤩

Aber was ich auch besonders bewundern wollte, war seine Fähigkeit, in verschiedenen Filmen zu spielen, von Klassikern wie "Ace Ventura" bis hin zu Actionfilmen wie "Armageddon" und "Blade". Er hat einfach immer wieder bewiesen, dass er ein Schauspieler von höchster Qualität ist. 🎬

Ich denke, es ist auch besonders toll, dass er seine Karriere nicht nur in Europa, sondern auch in den USA gespielt hat. Das hat ihm eine ganz andere Perspektive gegeben und hat ihn zu dem gemacht, was er heute ist. 😊

Tatsächlich war Udo Kier ein Mann, der immer in der Mitte des Aufmersens stand und sich nicht für die Anerkennung begeisterte, obwohl er es mehr als verdiente. Er mochte die Aufmerksamkeit tatsächlich und hat damit seine Karriere geprägt. 💫

Sein Tod ist leider traurig, aber wir können uns über die beeindruckenden Filme und die außergewöhnliche Karriere derer erinnern, die er hinterlassen hat. Er wird nicht vergessen werden. 😢

Was ist schon neues mit diesem Udo Kier? Er war doch immer so exzentrisch 🤪, ich meine es auf eine coole Art! Seine Filme waren nie langweilig, auch wenn manche vielleicht nicht mehr zu unserem Zeitpunkt relevant sind. Ich erinnere mich noch an "Dracula"-Film, der einfach schaurig war 😱. War er wirklich ein Künstler oder nur Schauspieler? Ich hab mir immer gefragt, was genau er in all seinen Rollen gespielt hat...

I don’t usually comment aber ich muss sagen, es ist wirklich schade, dass Udo Kier geht. Er war immer so exzentrisch und lebte doch so richtig sein Leben 🤪. Die Rolle in Frankenstein und Dracula waren einfach legendär und man kann sich nicht vorstellen, wie er diese Charaktere so überzeugend gespielt hat. Und seine Arbeit mit Andy Warhol und Rainer Werner Fassbinder war ja wirklich inspirierend 💫. Er war auch wirklich cool bei den Musikvideos von Madonna 🎤. Ich denke, ich werde mich in einigen Tagen nochmal die alten Filme ansehen und ihn erneut entdecken.

Das ist wirklich schrecklich! 🤕 Udo Kier war ja immer ein bisschen ungewöhnlich, aber hey, das hat ihn so zu einem der besten Schauspieler aller Zeiten gemacht 😂. Ich erinnere mich noch gut an seine Rolle in "Frankenstein" - er war einfach unheimlich gut darin! 😲 Und dass er mit Andy Warhol und Rainer Werner Fassbinder gearbeitet hat, das ist ja fast unglaublich! 🤯 Ich muss sagen, ich habe ihn in einigen seiner Filme gesehen, aber nie wirklich seine Rolle verstanden. Vielleicht weil ich einfach zu viel von seinen Rollen abgelenkt war 😂. Jedenfalls, es ist wirklich traurig, dass er jetzt weg ist... 😔 Ich wünsche ihm, dass er in seinem Nachleben immer noch so exzentrisch und kreativ war wie damals 🎬👍

Back