Deutsche Bildungspolitik verschwendet fast 70 Milliarden Euro jährlich

Das ist ja total verrückt! Die Bundesregierung gibt 70 Milliarden Euro pro Jahr aus, aber wie sieht es wirklich aus? Wir investieren nur 30 Prozent in Personal und das sind doch diejenigen, die unsere Kinder unterrichten! 🤯 Wenn wir 40 Prozent für bauliche Verbesserungen aufwenden, was ist mit den Klassenzimmern, den Lehrmitteln und so weiter? Die Investitionen würden ja deutliche Verbesserungen bringen, aber wie lang dauert das noch? 10 Milliarden Euro sind ein guter Anfang, aber ich denke, wir sollten schon länger dran arbeiten. Außerdem ist es doch total unfair, dass Kinder aus Migrationsfamilien später ins Kitas gehen können als die anderen Kinder! Wir müssen unsere Bildungspolitik ändern und unsere Schüler stärker auf den internationalen Markt vorbereiten. 💪

Ich denke, dass die wichtigste Frage hier eigentlich nicht ist, wie wir unsere Schulen verbessern können, sondern warum wir so viele Geld ausgeben und doch immer noch nicht glücklich sind... 😔 Ich meine, ich bin zwar froh, dass Deutschland mehr Geld für Bildung ausgibt als vor einigen Jahren, aber 70 Milliarden Euro jährlich ist immer noch ziemlich viel, wenn man bedenkt, dass wir doch alle schon so müde werden, wenn wir uns an den Autoverkehr im Morgenstunden halten müssen. Ich frage mich, wie wir denn die Schüler besser unterrichten können, wenn wir doch selbst nicht einmal gut genug unterhalten werden können? 🚗💨 Und was ist mit all diesen Kitas und Kindergärten? Ich meine, ich bin kein Experte, aber es scheint mir, dass wir doch ein bisschen mehr Zeit haben sollten, um die Schüler zu unterrichten, anstatt so viel Geld für bauliche Verbesserungen auszugeben... 🤔

Ich denke, es ist doch wieder ein Versteckspiel, oder? Die 70 Milliarden Euro pro Jahr, die Deutschland für Bildung ausgibt, sind doch nur ein kleiner Teil des großen Pakets. Ich meine, was passiert mit dem Rest? Es gibt doch noch so viele andere "Förderprogramme" und "Investitionen", die wirklich helfen würden. Aber nein, das Geld geht in den Händen der großen Konzerne und Lobbygruppen. Das "Startchancen-Programm" ist doch nur ein Tippfehler, um uns vom wahren Ziel abzulenken. Die Bundesregierung will doch nur so viel Geld für die Schulen ausgeben, dass sie selbst noch mehr Geld für ihre Freunde bekommt. 🤑 Und was ist mit den Kitas und Kindergärten? Sie sind doch nur ein Vorwand, um die Migration zu kontrollieren und die Kinder mit Migrationshintergrund "auszubilden" - also auf den internationalen Markt zuzwingen. Es ist doch wieder ein Spiel mit den Zahlen und der Wahrheit wird immer unterdrückt. 😒

Das ist wirklich schade 🤕, wenn wir so viel Geld an der Bildung verschwenden und dennoch nicht die besten Ergebnisse haben. Ich denke, wir sollten uns mehr auf die Personal ausstatten und weniger nur auf bauliche Verbesserungen investieren. Die Kinder mit Migrationshintergrund haben es besonders schwer, sich durchzusetzen, deshalb sollte man ihnen extra helfen 🤝. Die Investitionen von 10 Milliarden Euro pro Jahr wären definitiv nicht zu viel, wenn sie die Ergebnisse wirklich verbessern würden. Wir sollten uns auch fragen, warum wir so lange brauchen, um unsere Kinder auf den internationalen Markt vorzubereiten. Ich denke, wir sollten uns bewegen und etwas unternehmen, um Deutschland wieder zu einem der besten Länder in der Welt zu machen 📈

50-60 Milliarden Euro pro Jahr wären viel zu wenig für eine vernünftige Bildungspolitik! Ich denke auch, dass die Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund und die Verfügbarkeit von Kitas und Kindergärten wirklich wichtig sind. Ich bin einbegriffen in das "Startchancen-Programm" - es ist schon eine gute Sache, aber es geht nicht nur darum, bauliche Verbesserungen anzufertigen, sondern auch mehr Personal für Lehrer und Sozialpädagogen zu engagieren. Wir brauchen ein besseres Schulsystem, das unsere Schüler wirklich auf dem internationalen Markt stärkt! 🤔💡

Back