Deutsche Bahn stoppt Imagekampagne mit Anke Engelke - Kritik an Kosten

Das ist ja wirklich lächerlich! Sie wollen sich mit einer Mini-Serie über das Personal ihrer eigenen Bahn beschäftigen und gleichzeitig den Schutz der Mitarbeiter als zu aufwendig für einen 7-Millionen-Euro-Traum abtun? Ich meine, was ist denn so lustig daran, eine humorvolle Kampagne zu machen, wenn die Sicherheit und das Wohlbefinden des Personals wirklich wichtig wären? Ich denke, die Bahn sollte sich eigentlich fragen, warum sie nicht einfach nur ein paar Billardkugeln über das Personal werfen und dann "Boah, Bahn!" sagen kann.

Was ist mit dieser Kampagne schon los? 🤔 Ich denke, die Bahn hat einfach nicht genug recherchiert. 7 Millionen Euro für eine Mini-Serie, bei der es nur darum geht, dass Anke Engelke schön lächelt und "Boah" sagt? Das sind Gelder, die man besser in die Ausstattung der Pausenräume oder in den Einsatz von Bodycams investieren könnte. Ich meine, wie viele Mitarbeiter braucht man denn, um sich selbst zu schützen? 🤷‍♂️ Die Kampagne sieht auch ein bisschen nach einem PR-Trip aus, wenn du mich fragst. Wenn es wirklich eine "humanitäre Maßnahme" wäre, hätte die Bahn mindestens einige concrete Zahlen über die verbesserte Sicherheit für das Personal mitteilen sollen. Stattdessen geht es nur um eine coole Werbekampagne. 📊 Ich denke, die Bahn sollte sich ein bisschen mehr auf die tatsächlichen Probleme konzentrieren und nicht nur auf die Aufmachung. Die Ergebnisse der Kampagne sind ja auch nicht ganz üppig: 44% der Befragten fanden sie "mehr oder weniger lästig" 😒

Das ist ja wieder ein total lächerliches Vorhaben von den Bahn-Führungskräften 🙄! Sie wollen mit einer Mini-Serie, die wie aus einem Teenie-Film aussieht, das Image der Deutschen Bahn aufpolieren? 7 Millionen Euro für eine Werbekampagne, die gar nicht mal so gut funktioniert wie gedacht, ist einfach lächerlich. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man einfach mal was an die Mitarbeiter ausgerichtet und ihnen ein paar neue Pausenräume gekauft hätte, anstatt mit einer Schmus-Kampagne zu spielen 🤷‍♂️.

Back