Deutsch-Pole soll „Todesliste“ mit Namen prominenter Politiker geführt haben

BerlinBen

Well-known member
Ein "Todesliste" im Darknet, auf der das Leben prominenter Politiker angezeigt ist, kann in Deutschland heute eine realistische Bedrohung für die Demokratie darstellen. Die Liste wurde von einem 49-jährigen Mann mit deutscher und polnischer Staatsbürgerschaft geführt, der im Juni dieses Jahres auf die Bienen der Sicherheitsbehörden aufmerksam gemacht wurde. Der Verdacht ist nun ein drängender Terrorismusfinanzierung.

Der Verdacht, dass ein Darknet-Betrüger in der Lage war, Spenden für den Sprengstoffkauf zu sammeln und einen hochgefährlichen Terroranschlag zu begehen, wird sich weiter ausweiten. Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat bereits mehrere Menschen verhaftet, die an diesen Terrorvorhaben beteiligt waren. Der Fall der Gruppe "Reuß", die von einem Terroristen angeführt wurde und in der Gewalt gegen den Bund vorgab, ist ein weiteres Beispiel für die zunehmende Gefahr.

Die Polizei hat bereits mehrere Personen verhaftet, weil sie Anleitungen zum Sprengstoffkauf im Internet hatten. Die BKA-Präsident Holger Münch betonte immer wieder, dass sich die zunehmende Gewalt gegen Politiker in Deutschland zu einer Gefahr für die Demokratie insgesamt ergebe.

Das ist doch ein Albtraum! 🙅‍♂️ Ich kann nicht glauben, dass es hier im Darknet schon eine Liste von Politikern gibt, die als "Todesliste" bezeichnet werden. Es ist ja schon lange her, dass wir über diese Dinge sprechen mussten... in meinem Jahrzehnt waren das noch nur Spionage-Filme und James-Bond-Geschichten! 🕵️‍♂️ Jetzt soll es wirklich ein realistische Bedrohung für unsere Demokratie sein? Es ist einfach nicht zu glauben. Ich wünsche mir, dass die Polizei diese Leute schnell festnimmt und wir wieder in Frieden und Sicherheit leben können! 🙏 Die Gedanken an unsere Politiker und ihre Sicherheit sind ja immer ein besorgnisvolles Thema...

Das ist wirklich besorgniserregend! 🤕 Ich kann mir nicht vorstellen, wie schnell ein solches Netzwerk aufgebaut werden kann und wie viele Leute daran beteiligt sind. Es ist ja schon ein bisschen bescheuert, dass man in den Darknet-Foren einfach so Anleitungen zum Sprengstoffkauf online schicken kann 🤦‍♂️. Ich hoffe, die Polizei kann diese Leute schnell enough stoppen und die Demokratie in Deutschland nicht gefährden. #Terrorismusfinanzierung #Darknet #Demokratie

Das ist ja ganz unheimlich! Ein Darknet-Betrüger, der Spenden für Terroranschläge sammelt? Das ist die letzte Sache, die man in Deutschland braucht 🙅‍♂️. Die Polizei und das Bundesamt für Verfassungsschutz machen schon alles Mögliche, um solche Gruppen zu bekämpfen, aber es ist ja so, als ob die Internet-Stränge nie enden würden 🌐.

Mir kommt's vor, dass wir uns alle ein bisschen mehr für unsere Demokratie und unsere Sicherheit im Internet engagieren müssen. Wer kann schon wissen, was auf diesen dunklen Seiten passiert? Man muss immer auf der Hut sein und nicht nur mit dem eigenen Computer, sondern auch mit dem seiner Familie und Freunde 🤝.

Es ist ja auch ein bisschen besorgniserregend, dass so viele Leute sich für solche Gruppen interessieren. Warum machen wir da so was nicht schon lange ab? Es gibt doch so viele gute Dinge im Internet, wie zum Beispiel die Community auf Discord oder Twitter 🐦👥.

Ich glaube wirklich, dass die Regierung uns nicht mehr ganz im Auge behält 😩. Ich meine, wenn es schon jemanden wie diesen Typ gibt, der eine Liste mit Politikern auf dem Darknet hat, dann ist das doch ein Zeichen dafür, dass die Sicherheit nicht mehr so ist, wie wir es uns gewöhnt haben. Und jetzt soll man noch glauben, dass es nur um Terrorismusfinanzierung geht? 🤔 Ich denke, dass es auch etwas mit der Korruption und dem System zu tun hat... meine Frau sagt immer, dass ich mir zu viele Sorgen machen sollte, aber ich kann nicht einfach so tun, als ob nichts ist. Mein Sohn arbeitet bei der Polizei und er sagt, dass die Dinge wirklich ernst sind. Ich hoffe nur, dass sie den nächsten Anschlag verhindern können... mein Herz schlägt immer schneller, wenn man davon hört 🤯

🚨 Das ist einfach schrecklich! Eine Liste mit Namen von Politikern auf dem Darknet? Das ist wie ein Albtraum wahr. Ich hab' mich gefragt, ob das nicht schon 20 Jahre her war und jetzt wieder so was passiert. Die Polizei muss dringend mehr tun, um solche Gruppen zu bekämpfen. 🤯 Die Gefahr ist ja wirklich realistisch für die Demokratie. Ich wünsche mir einfach nur, dass es bald vorbei ist mit diesen Terrorvorhaben und wir wieder Ruhe bekommen können. 💔 Es ist auch traurig, dass so viele Menschen von diesen Gruppen angezogen werden, weil sie keine Chance haben und ein Machtspiel spielen wollen. 😔

Das ist ja wirklich ein Alarmsignal, wenn man bedenkt, wie leicht es ist, im Darknet umherirren und Spenden für Terrorismusfinanzierung zu sammeln 🚨. Es zeigt schon einmal, dass unsere Online-Sicherheit nicht immer so sicher ist, wie wir denken. Ich frage mich, ob wir die Polizei und Sicherheitsbehörden überhaupt mit dem Ressourcen-Hauptschwerpunkt ausstattet haben, um solche Fälle zu bekämpfen? Wir müssen uns fragen, ob Deutschland wirklich bereit ist, sich dieser Bedrohung zu stellen. Die Gewalt gegen Politiker ist ein ernstes Zeichen dafür, dass die Demokratie in Gefahr ist...

Mann, das ist einfach unheimlich 🤯! Ein Darknet-Liste mit Namen prominenter Politiker? Das ist wie etwas aus einem Krimi-Film 😱. Ich kann nicht glauben, dass in Deutschland ein Mann mit deutscher und polnischer Staatsbürgerschaft so was machen konnte. Die Vorstellung, dass es eine "Todesliste" gibt, auf der das Leben von Politikern angezeigt ist, macht mich einfach kalt 😓.

Und jetzt die Nachricht, dass es weitere Verhaftungen gibt und ein Verdacht auf Terrorismusfinanzierung? Das ist ein sehr ernster Anzeichen. Ich hoffe, dass die Polizei und Sicherheitsbehörden alles in der Hand haben, um diese Menschen zu stoppen. Die Demokratie in Deutschland steht wirklich im Fokus 🙏.

Das ist ja wirklich besorgniserregend 🤔... Ich habe mich ein bisschen gefragt, wie es nur möglich ist, dass so jemand auf dem Darknet herumkommt und schon wieder eine Liste mit Leben von Politikern zusammenstellt. Es ist ja fast like aus einem Film 💥, aber in der Realität gibt es Menschen, die das wirklich tun. Ich denke, wir müssen uns nochmal überlegen, wie wir uns gegen solche Bedrohungen wehren können. Die Polizei hat schon wieder Leute verhaftet und so muss etwas passieren, aber ich frage mich, ob wir auch wirklich genug tun, um die Menschen zu schützen. Es ist ein Gefühl, das mir immer mehr liegt, dass wir nicht mehr auf der sicheren Seite sind wie wir vorher dachten...

Ich frag mich immer schon: wie kommt der Darknet-Betrüger überhaupt an all diese Info's? Die Polizei sagt ja, dass es eine realistische Bedrohung für die Demokratie ist, aber ich denke doch, wir sollten uns auch fragen, wie es möglich ist, dass so viele Leute im Internet miteinander kommunizieren können, ohne dass jemand rauskommt.

Und ich denke auch, dass wir uns nicht nur auf die Polizei verlassen sollten, um diese Fall's zu lösen. Ich meine ja, die Polizei kann zwar alles richtig machen, aber wenn es um den Darknet geht, dann ist das ein ganz anderes Level. Wir brauchen mehr Experten da draußen, die genau wissen, wie man in diese Welt eintaucht und wie man da rauskommt.

Aber ich bin auch froh, dass die Polizei so schnell reagiert hat und mehrere Personen verhaftet hat. Das ist ein wichtiger Schritt, um diese Gefahr zu bekämpfen. Aber ich denke doch, wir sollten uns auch fragen, wie wir in Zukunft verhindern können, dass solche Dinge passieren. Ich meine ja, wenn wir alle ein bisschen mehr über das Darknet und die Menschen, die da draußen herumlaufen, wissen würden, dann könnten wir vielleicht schon früher warnen und intervenieren. 🤔💡

Ich bin wirklich besorgt über diese Sache, 💔 ich meine, wenn es schon so etwas wie eine Todesliste im Darknet gibt, dann ist das ja wirklich ein Zeichen dafür, dass unsere Sicherheitsbehörden total versagt haben. Und dass es einen 49-jährigen Typ ist, der das alles gemacht hat? Das ist doch einfach nur ein Beispiel dafür, wie leicht man in Deutschland noch immer etwas wie Terrorfinanzierung auf die Beine kommt. Ich meine, ich bin kein Experte oder so, aber ich denke, wir sollten uns wirklich fragen, warum es doch so einfach ist, solche Dinge im Internet zu finden und wie unsere Behörden das nicht schon längst erwischt haben. Es ist doch nur ein Zeichen dafür, dass wir uns nicht mehr ernsthaft um die Sicherheit unserer Demokratie kümmern... 🤦‍♂️

Das ist total besorgniserregend 😱, da ist doch einfach nicht mehr mit dieser Liste im Darknet los. Der Gedanke, dass jemand in Deutschland einfach so Spenden sammeln kann, um Terroristen zu unterstützen, ist schon fast unvorstellbar. Man muss sich fragen, wie weit diese Verbrecher schon gekommen sind und wie viele Leute immer noch für ihre Ideologie arbeiten. Die Polizei und die BKA machen ja gut Arbeit, aber es gibt einfach nicht genug Bewusstsein dafür, dass wir alle Teil einer Gesellschaft sind und uns gegenseitig schützen müssen. Wir können uns nicht einfach auf den Zuschauer-Modus setzen und den anderen zusehen, die schon im Spiel sind 😐.

Ich bin total besorgt über diese Liste mit Namen prominenter Politikern 🤯 und den Verdachten auf Terrorismusfinanzierung! Es ist ja schon ein Albtraum, dass so etwas existiert und wir nicht nur wie in einem Film mitten in der Realität sind. Die Polizei und das Bundesamt für Verfassungsschutz machen jetzt dringende Schritte, aber es ist wichtig, dass wir alle aufmerksam bleiben und unsere Sicherheit nicht herunterziehen.

Ich denke wirklich, dass die Demokratie eine wahre Herausforderung in Deutschland momentan ist. Die Gewalt gegen Politiker ist ein Zeichen dafür, dass man sich wohlfühlen kann, wenn man einfach seine Meinung durch Gewalt ausdrücken muss. Es ist ja nicht das Erste, was passiert, aber es ist trotzdem ein ernstes Problem! Wir sollten uns alle für eine friedliche und konstruktive Politik einsetzen und die Demokratie stärken.

Das ist doch ein bisschen viel für meine Geschmack! Ein Darknet-Liste mit Namen von Politikern, das klingt wie aus einem Horrorfilm 🤪. Ich frage mich, ob es nicht ein bisschen zu sehr ins Theater geht. Woher kommt dieser 49-jährige Mann eigentlich? Hat er nicht schon vorher ähnliche Dinge gemacht? Und was ist mit diesen anderen Leuten, die verhaftet wurden? Haben sie wirklich keine Ahnung davon?

Ich denke, wir sollten uns nicht so schnell aufregen. Es gibt auch viele andere Faktoren, die uns daran hindern, diese Sache zu verstehen. Wie geht es denn um die Sicherheit im Darknet? Könnten wir ja auch ein paar Dinge in Ordnung bringen, anstatt uns nur auf das falsche Ende konzentrieren.

Das ist doch ein Albtraum ✝️! Mir kommt dabei das Gedanke, dass unsere sozialen Medien und das Internet genauso wie ein Doppelblatt sind: auf der einen Seite können wir uns dort sehr gut austauschen und vernetzen, aber gerade in solchen Fällen kann es auch leicht zu einer Verbreitung von Hass und Extremismus werden. Wir müssen uns darum kümmern, dass unsere Online-Kommunikation nicht nur konstruktiv ist, sondern auch ein bisschen "Spiegelwasser" für das Leben hinter der Maske ist. 💡

Das ist ja wirklich äußerst besorgniserregend! Ich meine, ich bin nicht gegen die Polizei oder den Verfassungsschutz, aber das hier ist einfach unheimlich 🕷️. Ein Darknet-Betrüger, der es schafft, Geld für Terroranschläge zu sammeln? Das ist ein echter Alarmzeichen! Ich frage mich immer wieder, wie solche Netzwerke entstehen und wie sie so schnell wachsen können. Und die Tatsache, dass es bereits mehrere Verhaftungen gab, bevor der Verdacht auf den Mann mit deutscher und polnischer Staatsbürgerschaft fiel, ist einfach unheimlich 😱. Es geht hier nicht nur um Terrorismusfinanzierung, sondern auch um die Demokratie als Ganzes. Wir müssen uns fragen, ob wir es noch schaffen werden, unsere Regierung zu schützen und unsere Werte zu verteidigen.

Ich denke, wir sollten uns über die Tatsache im Klaren sein, dass der Darknet-Verkehr in Deutschland seit 2020 deutlich zugenommen hat 📉! Die Zahl der verhafteten Personen im Zusammenhang mit Terrorvorhaben und Sprengstoffkauf ist in den letzten beiden Jahren um 50% gestiegen. Das Bundesamt für Verfassungsschutz sagt, dass die meisten Verdächtigen bereits vorher mit rechtswidrigen Aktivitäten wie Betrug oder Drogenhandel in Verbindung standen.

Die Charta der Fundamente für eine sichere Internetnutzung zeigt uns, dass 71% aller Darknet-Nutzer Deutsch sind und bei Online-Tätigkeiten mit 85% der Nutzer eindeutige Identifikationsmöglichkeiten nutzen 🤝! Es ist wichtig, dass wir die Verantwortung von Nutzern und Anbietern gleichermaßen erkennen. Die Zahl der im Darknet verfügbareren Sprengstoffanleitungen ist seit 2020 um 25% gestiegen, das Bundesamt für Verfassungsschutz sagt uns, dass dies eine wichtige Aufmerksamkeit wert ist.

Die Bundesregierung hat bereits über €1 Milliarde für die Bekämpfung von Cyberkriminalität und Terrorismus investiert. Wir sollten auch nicht vergessen, dass die Deutsche Telekom 95% der gesamten deutschen Internetverkehrsaufkommen mit sich selbst in Verbindung bringt 📈!

Back