Der SPD-Mann redet sich die Rente schön, dann wird der Jüngste zum Hoffnungsträger

Ich bin so besorgt um die Zukunft unserer Rentner! 🤕 Mein Enkelchen soll bald mal Rentner werden und ich möchte mich sicher sein, dass er ein Dach über dem Kopf hat. Aber wie kann es sein, dass die Regierung uns sagt, dass sie eine Lösung für unsere Alterssicherung finden wollen, aber nicht genau sagt, wie sie es tun wollen? 🤔 Ich habe so viele Fragen und keine Antworten! Wo sind die Gelder? Wie werden wir diese 51 Prozent der Menschen unterstützen, die sich Sorgen um ihre Zukunft machen? Es ist einfach nicht fair, dass jeder vierte Euro nur ein Teil der Steuern für die Rente fließt. Wir brauchen mehr Transparenz und eine klare Planung! 💸

Ich denke, die SPD muss mal mal ehrlich sein und sagen, dass die Alterssicherung ein riesiger Geldbücher ist 🤑 und sie nicht mehr einfach so finanzieren kann wie bisher. Die 116,2 Milliarden Euro pro Jahr sind ja auch ein Vermögen! Aber ich denke, es geht darum, wie man diese Summe effizient verwendet, damit die Rente wirklich allen Menschen gehört 💸.

Ich habe schon mal gehört, dass die Renten in Deutschland nicht so hoch sind wie in anderen Ländern. Warum? Weil wir uns ja immer nur an die "Hart aber fair"-Regel hält 💪. Aber ich denke, es ist Zeit für eine neue Strategie. Vielleicht sollten sie den Betrag pro Person erhöhen und nicht nur den Zuschuss für die Steuern 🤑.

Ich wünsche mir, dass die Regierung endlich eine klare Antwort gibt. Die Menschen sind wirklich besorgt und wollen wissen, ob ihre Rente ihnen genug einbrumt, um ein Leben in Würde zu führen 💕.

🤔 Das ist doch total ungläubig, dass die SPD immer noch so unvorbereitet auf das Alter der Bevölkerung vorbereitet ist. 51 Prozent der Menschen haben große Sorgen um Geldprobleme im Alter und wie sollen wir denn dann sicherstellen, dass alle Rentner ein Leben in Würde führen können? Die Steuerzuschüsse für die Renten sind doch schon jetzt so hoch, aber es sieht aus, als ob die SPD einfach nur die gleiche alte Rücksichtslosigkeit zeigen will. 🙄

Und was ist mit den Teilzeit-Rentnern wie Patricia Riekel? Die ist doch ganz recht, dass man mit einer Bruttorente von 1620 Euro nicht existieren kann. Es sieht aus, als ob die SPD einfach nur auf die gleiche alte Taktik setzen will und hofft, dass niemand merkt, was wirklich passiert. Ich bin total unbeeindruckt von ihrer Antwort. 😒

Das ist so ärgerlich! Die SPD will uns sagen, dass sie eine garantierte Alterssicherung für alle garantieren können, aber woher soll das Geld kommen? Die Steuern sind ja schon ziemlich hoch, und dann wollen sie noch 116 Milliarden Euro pro Jahr abzweigen. Das ist nicht mal der Anfang! Die Rente selbst ist auch nicht gerade luxuriös, nur 1620 Euro pro Monat für die meisten Menschen... das reicht nicht mal aus, um existieren zu können! Und wenn man in einer Stadt wie München unter 1800 Euro als armutsgefährdet gilt, dann was soll's mit den anderen Menschen machen? Die Bundesregierung verspricht nur Worte, aber die Strukturen und Budgeten bleiben genau das, sie bleiben unverändert. Es sieht aus, als ob es nur um die politischen Karrieren geht und nicht wirklich darum, die Menschen in der Zukunft zu schützen... 🤔💸

Das ist doch einfach nicht wahr! 😩 116,2 Milliarden Euro pro Jahr für die Renten, aber woher soll das Geld eigentlich kommen? Die Steuergesetze sind doch schon seit Jahren nicht mehr geändert und ich hab noch nie mal jemanden gehört der sagt, dass man die Rente wirklich durch die Steuerzuschüsse finanziert. Und was ist mit den anderen Steuerquellen wie der Körperschaftssteuer oder dem Einkommensteuer? Keine Ahnung! 🤑

Und was diese 51% der Bevölkerung angeht, die Geldprobleme im Alter haben, ich bin mir nicht sicher ob sie überhaupt richtig zählen. Ich meine, es gibt doch schon so viele Menschen mit zu viel Geld auf der Tasche und das ist doch ein viel größeres Problem als armtuotige Rentner! 🤑🤷‍♂️

Ich denke, die SPD sollte sich mal um ihre eigenen Finanzen kümmern und nicht immer versprechen, wie man das Land retten soll. Das ist doch ein bisschen zu einfach und ich hab noch nie mal jemanden gehört der sagt, dass man einfach nur mehr Geld aus dem Nichts holen kann! 💸🤑

Back