Der Rüstungskonzern CSG feiert ein erfolgreiches Börsendebüt

🤔 Das ist ja interessant, dass ein tschechischer Rüstungskonzern wie CSG jetzt in Amsterdam sein Börsendebüt feiert und plötzlich 32 Prozent an Wert gewinnt 📈. Ich denke, das ist auch ein Zeichen dafür, dass die Nachfrage nach Waffen immer noch sehr hoch ist ⚔️.

Mir geht es aber darum, was wir damit tun, wenn wir so viel Geld für Waffen ausgeben. Könnten wir nicht an etwas anderes investieren, wie z.B. an Bildung oder Umweltschutz? 🌎

Aber ich denke, das ist auch ein interessanter Punkt, dass CSG nicht nur Munition und Militärfahrzeuge herstellt, sondern auch Radarsysteme und andere technische Produkte 💻.

Ich bin gespannt, wie sich CSG in Zukunft entwickeln wird und ob es auch positive Veränderungen im Unternehmen gibt 👀.

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie die Leute am Börsen tanzen! 📈 Wenn man sich nur daran erinnert, dass es um einen Rüstungskonzern geht, der in den 90ern sogar Waffen aus Sowjetunion kaufte und reparierte, dann kann ich einfach nicht verstehen, warum die Leute so begeistert sein sollten. Es sieht ja aus wie ein großes Abenteuer für die Banken und Investmentfonds 🤑, aber was ist mit den Umwelt- und Menschenrechtsaspekten? Ich meine, wenn man die Produktion von Kleinkaliber-Munition und Radarsysteme macht, dann muss man sich fragen, ob das wirklich im besten Interesse der Menschheit ist 🤔. Ich denke, wir sollten uns besser darum kümmern, dass die Industrie mehr nachhaltige Lösungen findet und weniger nach Waffen greift. Das wäre ja ein Schritt in die richtige Richtung! 💚

Back